Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteoporose bereits vor Beginn der ADT!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mein Onkologe hat empfohlen, nach 1 Jahr eine Kontrolle der Knochendichte per DXA vornehmen zu lassen.
    Ergänzend hat er einen 24-Stunden-Urin analysiert: alle Werte i.O.! (Endokrinologe hatte vor einem Jahr nur Blut aber nicht Urin analysiert)

    04.11.2022 24.10.2023
    LWS -3,45 -2,9
    linke Hüfte -3,7 -2,1
    rechte Hüfte -4,2 nicht gemessen
    Das ist doch ein erfreuliches Ergebnis! Seit 1 Jahr bin ich (meistens) 2x die Woche beim Krafttraining (Zirkel) und nehme 1.000 i.E. Vitamin D + K2 pro Tag. Die Ärztin in der Radiologie meinte, dass dies mit Sicherheit zur Verbesserung der Werte beigetragen hat. Die deutliche Verbesserung bei der linken Hüfte führe ich zusätzlich auf‘s Radfahren zurück 😊

    Leider hat der Onkologe im Blut festgestellt:

    Mangel Vitamin B12: nur 165 pg/ml

    Borrelien im Blut(!!) - wurde beim Auftrag ans Labor versehentlich angekreuzt

    Derzeit habe ich jedoch keinerlei Symptome die auf diese Blutwerte zurückzuführen sind; Maßnahmen werde ich mit Hausarzt klären.
    mfg

    https://myprostate.eu/?req=user&id=1102&page=data

    Kommentar

    Lädt...
    X