Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe PSA Wert steigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lasst doch alles erst auf euch zukommen. Voraussagen kann man bei Krebs überhaupt nichts. Und auch unter Hormontherapie kann man leben. Sogar gut leben. Alle 3 Monate eine Spritze und die Nebenwirkungen haben nicht alle.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #47
      Prostatakarzinom: Hormontherapie verlängert Leben bei PSA-Rezidiv nach... (aerzteblatt.de)

      Heißt also, erst in ca. 12 Jahren würde sich der Vorteil einer zusätzlichen Bicalutamid-Einnahme über 2 Jahre in einem Überlebensvorteil von 5 Prozent auszahlen.
      Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 78 Jahren und den vorhandenen Nebenwirkungen von Bicalutamid muss das neben dem Gleason und WHO-Gruppe-Wert bedacht werden.

      Kommentar


        #48
        Vielen Dank Michi1 und Blacksheep für das Feedback.
        Die Krankheit ist leider unberechenbar und man kann nichts vorausplanen dass ist leider Fakt und gehört seit einigen Jahren in unser Familien Leben dazu. Zum Thema Hormon Therapie in Spritzen Form ging es mir darum bzw. ist die Frage Stellung , wenn mein Vater jetzt anfängt mit den Spritzen gibt es kein zurück mehr sprich dann muss er diese bis zum Lebensende nehmen ? Oder kann man immer wieder Pausen einbauen ? Bzw wie lange kann man diese Spritze nehmen bis die Wirkung nicht mehr da ist um die Krankheit aufzuhalten und so lange es geht zu stoppen ? Tut mir leid für die unzähligen Fragen aber ich bin einfach sehr ängstlich und verwirrt

        wünsche euch ein schönes Wochenende

        Kommentar


          #49
          Hormontherapie mit Pausen nennt man intermittierende Hormontherapie. Leider erholt sich das Testosteron nur sehr langsam und wenn es sich erholt hat, steigt auch der PSA Wert und man macht mit der Hormontherapie weiter. Ich würde statt einer Pause auf nur Bicalutamid umsteigen. Das sollte dann eine lange Pause mit wenig Nebenwirkungen geben. Wenn der PSA Wert dann deutlich steigt, macht man mit der Spritze weiter.

          Kommentar


            #50
            Ich habe 2,5 Jahre ausgesetzt mit Trenantone. Jetzt bekomme ich sie wieder. Die Werte waren beim letzten Mal in Ordnung. 0,03
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar

            Lädt...
            X