Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Urologe rät zur psma pet ct

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In den ersten Wochen nach ADT-Beginn ist die PSMA-Expression höher, später sinkt sie ab, und damit auch die Detektionsrate. Entweder jetzt bald ein PSMA PET/CT oder einige Zeit nach den 18 Monaten ADT.
    Der Bestrahlungsplan wird vermutlich dadurch verbessert. Wenn jetzt zusätzlich eine systemische Ausbreitung entdeckt würde sehe ich kein großes Risiko darin, dass dann "nur" ADT gemacht wird. Wenn nur systemisch etwas gesehen wird und nichts lokal: umso besser.

    Kommentar


      #17
      Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
      In den ersten Wochen nach ADT-Beginn ist die PSMA-Expression höher, später sinkt sie ab, und damit auch die Detektionsrate. Entweder jetzt bald ein PSMA PET/CT oder einige Zeit nach den 18 Monaten ADT.
      Der Bestrahlungsplan wird vermutlich dadurch verbessert. Wenn jetzt zusätzlich eine systemische Ausbreitung entdeckt würde sehe ich kein großes Risiko darin, dass dann "nur" ADT gemacht wird. Wenn nur systemisch etwas gesehen wird und nichts lokal: umso besser.
      Das ist richtig. Ich halte ein PSMA-PET-CT jetzt für sehr sinnvoll.
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar

      Lädt...
      X