Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Docetaxel-Therapie als Kastrationsresistenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Lutz,
    auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das der PSA ganz schnell wieder fällt. Und natürlich auch schöne Ostertage im Kreis deiner Lieben . Hulle 1960

    Kommentar


      Ich hoffe auch, dass dein PSA wieder fällt und es dir weiterhin gut geht. Gut, dass du wieder schreibst, es ist immer sehr bereichernd und informativ. Danke dafür. Frohe Ostern ins schöne Ostfriesland

      Kommentar


        Hallo Lutz,

        ich wünsche dir ganz entspannte Feiertage, und natürlich viele Tage darüber hinaus. Warum eigentlich hat man bei dir eigentlich eine Chemotherapie vor einer Lutetium Therapie vorgezogen? Liege ich falsch, daß diese Reihenfolge immer häufiger angewendet wird?

        Wolfgang
        https://myprostate.eu/?req=user&id=977

        Kommentar


          Danke, danke

          @Wolfgang
          "Serienmäßig" ist es bisher immer noch so, dass die GKV die Lu177-Therapie erst willig ist zu genehmigen, wenn vorher eine Chemo gemacht worden ist. Ausnahme: Der Delinquent verweigert mit allen Kräften die Chemo oder er ist für Chemo nicht geeignet aufgrund schlechter Konstitution oder anderen Gründen u.ä.
          Ich wollte allerdings erst eine Chemo und bin dafür auch noch geeignet. Eine Lu177 mit oder ohne Actinium oder eine Xofigo kann ich ja später noch machen. Erst mal möchte ich die verschiedenen Chemos ausreizen.
          Es hat alles auch ein bisschen was von Russisch-Roulette. Schaun' wir mal ...
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Lieber Lutz,

            ich denke deine Entscheidung den "Standardablauf" zu wählen, also erst die Chemo um dann weniger Ärger mit der KK zu haben passt. Nur wir alle wünschen dir eine wirksame Chemo.

            "Es hat alles auch ein bisschen was von Russisch-Roulette. Schaun' wir mal ..." Lutz mein liebe Freund, musst du solche Vergleiche wirklich anstellen? Diesen Satz habe ich meinen Urologen an den Kopf geworfen, weil ich drei mal in Folge immer auf der falschen Seite gelandet bin, bei Wahrscheinlichkeiten die über dem des Russischen Rouletts (16,5%) lagen.

            Du hast bitte immer im Auge, wann du ggf. von Chemo auf Nuklearmedizin wechseln musst.

            Liebe Grüße und frohe Ostern
            Karl

            Kommentar


              Lieber Karl,
              keine Angst Mein Ziel ist, möglichst lange zu überleben.
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                Hallo Lutz, glücklicherweise bist du trotz der Metas schmerzfrei und wohl auch relativ fit. In Verbindung mit Humor und Optimismus hast du beste Vorausetzungen, auch diese Rund durchzustehen. Ring frei....

                Wolfgang
                https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                Kommentar


                  Lieber Wolfgang,

                  ... Außerdem bin ich auch noch ziemlich jung. Ich werde dieses Jahr erst 66
                  Da gibt es doch dieses Lied von Udo Jürgens: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... Ich kauf mir ein Motorrad ...."
                  Das Motorrad hat mir meine Liebste schon mal verboten, weil ich ihr dummerweise, ganz stolz, meine abenteuerlichen Motorradgeschichten von früher erzählt hatte. Eigentlich hat sie auch Recht. Das ist zu gefährlich für mich. Aber Fahrradfahren darf ich noch
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Hallo Lutz,

                    in meiner Jugend, leider lange her, gab es im Heyne Verlag in den 60er Jahren, eine deutsche Ausgabe des amerikanischen "Magazine of science fiction and fantasy", eine regelmässig erscheinende Anthologie von Kurzgeschichten aus dem Bereich spekulativer Literatur, die ich mit Begeisterung gelesen habe und mich an viele noch erinnern kann, so wie diese (So in etwa)

                    "Die Geschichte vom Mann, der seine Spuren im Sand der "Geschichte hinterlassen wollte" - Kurz gefasst : Ein Mann, reicher als Bill Gates,erkrankt an Krebs und all sein Geld, die besten Ärzte, können ih nicht retten.Da beschließt er, gnadenlos von sich überzeugt, als erster mensch den Krebs zu besiegen.Er lässt sich einen wilden Mix psychotroper Substanzen zusammenstellen und geht nach Einnahme in die Anderswelt, wo er die Gestalt eines schwarzen Ritters annimmt,wo er den Krebszellen in Gestalt diverser Bestien und Mutanten begegnet, die er, unbesiegbar wie er ist, allesamt tötet.
                    Ende der Gechichte? Er besiegt den Krebs tatsächlich als erster Mensch und schafft es damit,seine Spuren im Sand der Geschichte zu hinterlassen. Leider verbringt er den Rest seines Lebens in einer Irrenanstalt - keine Therapie ohne Nebenwirkungen :-)

                    Wolfgang
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                    Kommentar


                      Lieber Wolfgang,

                      das erinnert mich an meine mysteriösen Träume, die ich nachts oder auch, wenn ich mich zwischendurch hinlege, ständig habe. Die meisten sind so abstrus, dass ich sie gar nicht in Worte fassen könnte, um sie erzählen zu können. Vollkommen surreal, aber immer auch interessant und spannend und mit etwas Realitätsbezug.
                      Das machen wohl die ganzen Medikamente, die in meinem Körper wild herumzirkulieren
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        Wolfgang,

                        in den 1800ern war auch der Ausdruck "Irren- und Idiotenanstalt" gebräuchlich. Jetzt hat die Karl-Bonhoeffer-Klinik hauptsächlich eine forensische Abteilung. Auch nicht besser - Straftäter gehen statt dessen oftmals lieber in ein ordentliches Gefängnis.



                        Lutzi,

                        deine schlechten Träume können was mit deiner Einnahme von Kortikosteroiden zu tun haben. Sie sind berüchtigt, psychiatrische Befunde nicht eben aufzubessern - womit ich keinesfalls andeuten möchte, dass ein solcher bei dir vorliegt. Aber Kortikosteroide lösen Stressreaktionen aus, die sich natürlich aufs Gesamtbefinden auswirken.

                        Gruß Karl
                        Nur der Wechsel ist bestaendig.

                        Kommentar


                          Karl,

                          mir gefällt die Bezeichnung "irrenanstalt", weil sie etwas mit "sich irren zu tun hat". Wobei ich häufig Zweifel habe, ob die "Irren" drinnen oder draussen sind.
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                          Kommentar


                            Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                            Lutzi,

                            deine schlechten Träume können was mit deiner Einnahme von Kortikosteroiden zu tun haben. Sie sind berüchtigt, psychiatrische Befunde nicht eben aufzubessern - womit ich keinesfalls andeuten möchte, dass ein solcher bei dir vorliegt. Aber Kortikosteroide lösen Stressreaktionen aus, die sich natürlich aufs Gesamtbefinden auswirken.

                            Gruß Karl
                            Karl, schlecht sind diese Träume eigentlich nicht, sondern mehr surreal.
                            Richtig fiese Träume hatte ich damals (anno 2018) in der Zeit der IMRT-Bestrahlung. Das ging dann mehr in Richtung Albtraum. Die ließen nach Abschluß der Strahlentherapie aber schnell wieder nach und wurden wieder erträglicher.

                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
                              Karl,

                              mir gefällt die Bezeichnung "irrenanstalt", weil sie etwas mit "sich irren zu tun hat". Wobei ich häufig Zweifel habe, ob die "Irren" drinnen oder draussen sind.
                              Bei Zoobesuchen bin ich mir auch nicht immer sicher, wer dort wen beobachtet.
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                Lieber Lutz,

                                mich erinnert das an den Dialog mit meinem Urologen: er hat mir über seinen Kollegen einen therapeutischen Termin bei dessen Frau verschafft. Und er sagt, sie ist auch Psychiaterin, aber nicht so schlimm, kennen Sie Psychiater? Ich darauf, meinen sie, dass man immer den Eindruck hat, man müsste Plätze tauschen? Er, ja genau.
                                Träume, da arbeitet unser Hirn immer noch etwas ab und geht teilweise weit zurück.
                                Tipp vom Experten, wenn es zu gruselig wird, aufwachen.

                                Liebe Grüße,
                                Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X