Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Docetaxel-Therapie als Kastrationsresistenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Karl,
    Mit dem Aufwachen habe ich wirklich Glück. Ich muss in der Nacht ja mindestens 3mal aufstehen zum Pippi machen. Da baut mein Körper das überschüssige Wasser ab. So setzen die Träume wieder neu an und es gibt neue surreale Geschichten
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Lieber Lutz,

      Tipp 2:

      Nach dem Aufwachen ein glückliches Ende erdenken und damit wieder einschlafen, um positiv gelenkt weiterzuträumen.

      Liebe Grüße
      Silvia
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

      Kommentar


        Liebe Silvia,

        dein Tipp ist sehr gut. Ich habe selber auch schon festgestellt, dass ich die Träume etwas beeinflussen kann
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Lieber Lutz,

          Ja, der Tipp von Silvia ist gut. Ich bin einmal in einem richtig schönen Traum aufgewacht, und habe mich geärgert, weil ich den Schluss nicht mitgekriegt hatte. Dann habe ich mich wieder ins Bett gelegt und mich erst mal wieder in meinen Traum gedacht, so wie geht es denn aus.

          Im Endeffekt ähnelt dieses Vorgehen, der Meditationstechnik "gelenkte Phantasie ".

          Gute Träume,
          Karl

          Kommentar


            Zitat von urosport Beitrag anzeigen
            ...
            Im Endeffekt ähnelt dieses Vorgehen, der Meditationstechnik "gelenkte Phantasie ".
            ...
            Karl
            Ja, stimmt. Das habe ich in der Reha besonders gerne gemocht. Das lief da unter der Rubrik Entspannungstherapie.

            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt seit 3 Tagen die gleiche "Frisur" wie auf meinem Avatar-Säuglingsbild habe. Echt lustig
              Nachdem ich mir meine mehr grauen lockigen Haare vorsorglich wegen erneutem büschelweisen Haarausfall abrasiert hatte, waren darunter komischerweise dunkle Stoppeln. Chemotherapie ist wohl auch ein bisschen Verjüngungskur
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                Hallo Lutz,
                schön, das Du die Chemo als Verjüngungskur siehst. So eine neue Frisur ist auch Mal schön. Wenn ich beim Friseur bin, fallen auch immer nur büschelweise graue Haare auf den Umhang. Aber ich mache es nicht wie unser Altkanzler Schröder, der ja angeblich nicht färbt. Bin ich eben ein alter, weisser Mann. Ich wünsche Dir, das die Chemo die Plagegeister ordentlich kaputt machen. Ganz liebe Grüße. Hulle 1960 PS: war am 14.03. wieder zum Uro TÜV, Spritze Leuprone geholt. Das sechste Mal PSA unter 0,01. Testo bei 0,05 ng/ml. Er meinte, wenn auch im Juni die Werte stimmen, könnte man die ADT erstmal aussetzen. Ich habe mich aber entschieden, sie noch bis 06/25 durchzuziehen.

                Kommentar


                  Lieber Hulle,

                  Wenn ich ab Mai wieder im Freibad schwimmen gehen kann, werde ich ziemlich schnell wieder ein alter, aber gebräunter und weiser Mann sein, weil ich ziemlich schnell braun werde. Als kleiner Schüler wurde ich manchmal von irgendwelchen Idioten an der Bushaltestelle gemobbt, indem sie mir "Ami-Nigger" nachriefen. Damals sah man in unserer Umgebung noch viele amerikanische schwarze Soldaten rumlaufen. Zu allem Überfluss hatte ich auch noch diesen militärischen amerikanischen Kurzhaarschnitt. Mein Vater, ein Berufssoldat, stand da so drauf. Erst später, als größerer Schüler konnte ich mich gegen meinen Vater durchsetzen.

                  Super Werte bei Dir. Mach bloss weiter so!
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Lieber Lutz,
                    ja Kinder können manchmal grausam sein. Obwohl, man sieht ja leider heute, das die "Honkomaten" von Pegida, AFD usw. ein ähnliches Menschenbild haben. Was meine Werte angeht, bin ich wirklich zufrieden. Hatte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen, za

                    Kommentar


                      zumal ich ja auch befallene Lymphknoten hatte und R1 Status. Ich hoffe also, das die ADT zumindest die ,3 Jahre evtl. Mikrometastasen in Schach hält. Danach kommen die anderen Pfeile aus dem Köcher. :-)

                      Kommentar


                        Lieber Hulle,

                        wichtig ist für Dich, dass, wenn noch Mikrometas da sein sollten, diese nicht kaststrationsresistent werden. ADT könnte es schaffen, diese vorher stillzulegen. Das war jedenfalls die Meinung meines 1. Urologen, die auf seiner Erfahrung basierte. Ich weiss noch, wie er mir das ganz entrüstet erklärte, nachdem ich ihm während meiner ersten ADT etwas frustriert mal sagte, dass ich ja nur noch palliativ behandelt werden würde. Hoffen wir einfach, dass er Recht hat.
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          Hi Hulle,

                          6 x PSA unter 0,01 bei R1-Situation und Weichteilmetastasen, das kann sich sehen lassen, deinen Gleason habe ich nicht in deinem Profil gefunden. Für mich auch gut zu sehen, dass es noch mehr so übervorsichtige Hypochonder ;-) gibt und ich nicht der einzige. Mir hatte der Uni Prof. ja massiv von der Weiterführung der Chemo nach 2 Jahren 0,0 psa abgeraten. Aber ich bin der Meinung meines Urologen gefolgt und mache die 3 Jahre voll. Ende Juni die letzte Spritze!

                          @Lutz, ich würde auch gerne der Meinung deines Urologen folgen, dass die ADT die Metastasen tötet, aber immer wenn ich nachfrage erhalte ich nur die Antwort zurück, dass diese nur im Wachstum gehemmt werden. Ich wollte mir immer vorstellen, dass mit der ADT die Teilung der Tumorzellen gehindert wird und wenn sich eine Zelle nicht mehr teilen kann ist sie irgendwann tot.

                          Euch alles Gute, Karl

                          Kommentar


                            Lieber Hulle,

                            irgendwann und irgendwo hast Du mal geschrieben, dass Du 7b (oder war es 7a?) hast. Trag das besser ins Profil ein, wir suchen uns hier sonst zu Tode (Tod durch frustrierende Suche wegen nicht gut funktionierender Forumssoftware).


                            Lieber Karl,

                            Deine Theorie zur Teilung der TZ etc. finde ich auch sehr plausibel.
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              Hallo Lutz, Hallo Karl,
                              ich habe in meinem Profil mal die Angaben aktualisiert. 7b und die dazugehörigen Details.

                              Kommentar


                                Lieber Hulle,
                                sehr gut! Setzen
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X