Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Docetaxel-Therapie als Kastrationsresistenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Georg, lieber Henry,
    es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr euch zum Thema Primärbestrahlung und Abirateron in einem passenderen Thread unterhalten würdet. Das passt hier so gar nicht richtig hin.
    Hier geht es doch vorrangig um meine Docetaxel-Therapie.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Hallo,

      es gibt Neues zu meiner aktuellen Docetaxel-Therapie:

      12. Infusion, war am 16.8. (80 mg): Blutwerte stabil. Lebensqualität: 3+.
      Finger und Fussnägel haben sich trotz meiner umfangreichen Gegenmaßnahmen (täglich Kräftigungs-Tinktur Sililevo und Kompression während der Chemoinfusion) mit entzündlichen Schmerzen verschlechtert. Ich bade deshalb Finger und Füsse zusätzlich täglich in Tannolactlösung. Es lindert die Beschwerden etwas.
      Außerdem war ich vor 3 Tagen bei meinem Hausarzt wegen meiner zu hohen Blutdruckwerte. Nachts hatte ich jetzt immer einen höheren Blutdruck als tagsüber, was gar nicht gut ist. Das fand der Hausarzt auch nicht gut und verschrieb mir Candecor-Tabletten. Nach dreimaliger Einnahme ist jetzt schon mal nachts mein Blutdruck etwas niedriger, obwohl solche Tabletten erst richtig so nach 2 Wochen wirken sollen. Auch tagsüber fühle ich mich noch stärker in Richtung "tiefenentspannt". Das mag auch Einbildung sein, aber es gefällt mir.
      Meine gefühlte Lebensqualität ist wieder besser, weil ich nach mehreren Wochen verletzungsbedingter Zwangspause endlich wieder schwimmen gehen kann

      Einige Tage nach der Infusion brach bei mir Corona aus. Tagelang fühlte ich mich schwer krank, auch mit starken Schmerzen, besonders auf den Bronchien. Kopf, Hals, Lunge und Gelenke verursachten Beschwerden. Aber ich habe überlebt. Zum Termin des nächsten Arzgesprächs am 30.8. war ich sogar wieder Coronafrei.

      Bei dem Gespräch eröffnete mir der Onkologe, dass die Therapie geändert werden muss. Mein PSA-Wert war
      von 48 ng/ml (7.6.) auf 153 ng/ml (16.8.) angestiegen, was für ihn bedeutete, dass Docetaxel nicht mehr ausreichend wirken würde. Es wird jetzt auf die Zweitlinien-Chemo mit Cabazitaxel umgestellt.

      Dann bin ich also mit diesem Thread durch. Hier geht es weiter:

      Zweitlinien-Chemo mit Cabazitaxel + ADT + HB - Prostatakrebs-Diskussionsforum (prostatakrebs-bps.de)
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar

      Lädt...
      X