Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Docetaxel-Therapie als Kastrationsresistenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Lutz,

    ich war 3 Wochen im Urlaub und bin per Handy mit der neuen Forums-Software nicht klargekommen. Ich war so sauer, dass ich bis heute gar nicht mehr geschaut habe. Jedenfalls freut es mich ungemein, dass du dich auf PSA 44 runtergearbeitet hast und wünsche sehr, dass es so weitergehen wird.

    Viele Grüße

    WernerE

    Kommentar


      Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
      Lieber Heinrich,
      Danke für die guten Wünsche.
      Ich werde die Wirksamkeit der Chemo (ergänzt mitTriptorelin+Darolutamid+Prednisolon+ Denosumab) einfach so
      Falls der Schnitter Tod mich überraschend besuchen kommen sollte, werde ich ihm sagen, dass meine Einzelstudie "Chemo forever" noch mindestens 20 Jahre. dauern wird und er es später noch mal bei mir versuchen soll
      Außerdem muss ich meinen Garten erst noch fertig machen (Hihi, ein Garten ist niemals fertig, genau wie z.B. eine Modelleisenbahnanlage u.a.).
      Das erinnert mich an einen Witz über Jopi Heesters erinnert: der Sensenmann steht vor der Tür, Jopi öffnet, dreht sich um, und ruft "Schatz,für dich!"

      Kommentar


        Lieber Lutz,

        ​​​​​​ich freue mich, dass es dir trotz der intensiven Behandlung mindestens zufriedenstellend geht und hoffe, dass das noch lange so bleibt bzw. sich noch steigern lässt.

        Ich hätte eine Frage zum Darolutamid. Ist es richtig, dass ein Patient dieses Medikament nur bekommen kann, wenn er kastrationsresistent und nicht metastasiert ODER hormonsensitiv und metastasiert ist? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

        Vielen Dank und alles Gute.

        Anja

        Kommentar


          Hallo Anja,

          vielleicht kann ich helfen; da ich auch Darolutamid erhalte. Man bekommt es nur, wenn man kastrationsresistent und wenn keine Metastasierung nachgewiesen ist.

          Gruß

          WernerE

          Kommentar


            Möchte noch ergänzen, dass wie Anja geschrieben hat, Darolutamid auch im hormonsensitiven und metastasiertem Stadium, aber eigentlich nur in Kombination mit einer Docetaxel Chemotherapie zugelassen ist. Manche Ärzte geben es allerdings auch ohne Chemotherapie.

            Heinrich
            Meine PCa-Geschichte:
            https://myprostate.eu/?req=user&id=864

            Kommentar


              Hallo,
              ich danke euch für eure guten Wünsche
              Bezüglich Darolutamid ist es eigentlich doch nur wichtig, dass die Krankenkasse es bezahlt, wenn der Arzt es verschreibt und natürlich auch, dass der Arzt davon überzeugt ist, dass es dem Patienten hilft.
              Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass bei der Medikation einer Onkologiepraxis, die viele unterschiedliche Chemos, Immuntherapien und sonstige exotische Therapien bei seltenen Erkrankungen durchführt, mehr Spielraum zur Verfügung steht als einem einzelnen Urologen. Der Uro kann von den Krankenkassen sicher leichter kontrolliert werden, ob er regelgerecht verordnet. Bei der Onkologiepraxis blicken die Krankenkassen wegen der hohen Komplexität wahrscheinlich gar nicht mehr durch. Außerdem sollen laut meinem Schwager, der ewig lange bei einer Behörde tätig war, die wiederum die Krankenkassen kontrolliert, bei den Kassen und dem medizinischen Dienst die dort beschäftigten Ärzte, die Begutachtungen machen, nicht gerade mit hoher Kompetenz gesegnet sein. Sorry, aber dass ist die Erfahrung und auch Meinung meines Schwagers. Aber von anderer Seite habe ich auch schon Ähnliches gehört.
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                Zitat von urosport Beitrag anzeigen

                Das erinnert mich an einen Witz über Jopi Heesters erinnert: der Sensenmann steht vor der Tür, Jopi öffnet, dreht sich um, und ruft "Schatz,für dich!"
                grafik.png​Hallo Karl.
                lustgerweise hatte ich sofort die gleiche Idee mit Jopi Heester. (Wobei man wissen muss, dass seine Lebensgefährtin um ein etliches Jünger war als er)

                Wolfgang
                https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                Kommentar


                  Dann war der Jopi wohl nicht so recht zufrieden mit seinem Schatz. Kann vorkommen ...
                  Wer seinen Schatz von ganzem Herzen liebt, für den ist es eine Ehre, sein Leben für ihn hinzugeben ...
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Wolfgang, schön,dass man sich hier mit Menschen unterhält, die im ähnlichen Erlebnissraum groß geworden sind.

                    @Lutz, das hast du komplett falsch verstanden, Heesters hatte ja ausschließlich Liebesheiraten. Er hielt sich aber als er die 100 überschritten hatte für unsterblich.

                    So und jetzt konzentriere dich wieder auf die nächste PSA-Halbierung.

                    Liebe Grüße, Karl

                    Kommentar


                      Unsterblich?
                      Ahh, jetzt verstehe ich So ein Schlawiner
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                        Dann war der Jopi wohl nicht so recht zufrieden mit seinem Schatz. Kann vorkommen ...
                        Wer seinen Schatz von ganzem Herzen liebt, für den ist es eine Ehre, sein Leben für ihn hinzugeben ...
                        Hallo Lutz,

                        ist so eine Sache mit der Ehre ...

                        Wie man weiss : "Ist der Ruf erst ruiniert,lebt´s sich weiter ungeniert" :-)
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                        Kommentar


                          Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
                          Wie man weiss : "Ist der Ruf erst ruiniert,lebt´s sich weiter ungeniert" :-)
                          Genau so lebe ich: ungeniert
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                            Die ADT vernichtet einen Teil der Tumorzellen, es bleiben aber leider noch zu viele übrig. Also, ein Teil wird vernichtet, daher werden die Metastasen in der Bildgebung kleiner, ein Teil der Tumorzellen wächst nicht weiter und ein Teil wird resistent gegen die ADT und wächst dann weiter.
                            Ich war kürzlich bei eimem Vortrag meiner SHG, da wurde von einem Radiologen vorgetragen, dass man neuerdings in Ergänzung mit Abiterone sehr gute Erfahrungen gemacht hätte. Danach blieben sehr viel mehr Patienten rezidivfrei.

                            Ist Dir, lieber Georg, darüber etwas bekannt?

                            Gruß von Henry

                            Kommentar


                              Hey Henry,
                              Du bist hier im falschen Thread. Hier geht es um Docetaxel+
                              Ab in den richtigen Thread, husch, husch
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                Hallo Trekker,

                                ich kann nicht sagen, welche Studie der Radiologe meinte. Bezog er sich auf Bestrahlung als Primärtherapie oder Bestrahlung nach einer OP? Bei Patienten welcher Risikogruppe? Ich halte es aber für gut möglich, dass Abiraterone nach einer Primärbestrahlung die Rezidivfreiheit verlängert. Meist stehen auf der präsentierten Folie irgendwelche Quellenangaben.

                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X