Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostasol - Chancen und Risiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heilung:

    Die wissenschaftliche Medizin definiert Heilung als Wiederherstellung des Gesundheitszustandes unter Erreichen des Ausgangszustandes (restitutio ad integrum)

    Eiferer:

    Fanatiker, Hitzkopf, Dogmatiker, Ideologe, Kämpfer, Anhänger, Frömmler, Idealist, Schwärmer, Streiter, Verfechter, Zelot (Quelle:Wikipedia)

    Der schlimmste Eiferer dieses Forums möchte ignoriert werden, möchte endlich seine "wohlverdiente Ruhe" haben, alles nur Gesäusel. Siehe #15.

    Metastasierter Prostatakrebs ist nicht heilbar (durch Medikamente)
    Kleb es an den Monitor Hutschi
    Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 06:38.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Paul-Peter Beitrag anzeigen
      Hallo Winfried
      ...jemand so massiv verleumden kann.
      LG-Paul-Peter
      Lieber Winfried,

      schon heute wünsche ich Dir eine gute Reise in die Schweiz.
      Falls Du überhaupt die Reise zu Prof.Dr.Dr.Ben Pfeifer antreten solltest - "Ermittlung wegen Verleumdung" ist ja nicht auszuschließen. Falls Du doch reist,so hoffe ich nicht, daß Du als sogenannter, "Werbeträger" nach Franken zurückkehrst :-)

      Gruß, Horst

      Kommentar


        #18
        Einseitige Auslegung

        Hallo Dieter,

        Zitat von Dieter
        Der schlimmste Eiferer dieses Forums möchte ignoriert werden, möchte seine "wohlverdiente Ruhe§ haben, alles nur Gesäusel. Siehe # 15.
        Nach der abwertenden Beurteilung eines Vortrages von Christian auf Föhr und der an Paul-Peter geübten massiven Beanstandung des Wortes Heilferfolge, möchte ich auf meine Ruhe vor Dir gern verzichten. Es war im übrigen nie die Rede von ignorieren, ganz im Gegenteil, eher Enthaltung. Warum soll ich Dich ignorieren, manchmal kommen doch von Dir ganz wertvolle und wissenswerte Beiträge. Ich bin durch dieses neuerliche Gemeinschaftunternehmen Frankenland erst recht motiviert und hoffe, daß Winfried ein paar klärende oder den Sachverhalt entschärfende Worte hier noch einbringt.

        Zitat von Dieter
        Meiner Aufmerksamkeit ist es nicht entgangen, dass Du die ERSPC- Pilotstudie erwähnt hast, welche Du ja sogar als revolutionierend bzw. revolutionär bezeichnet hast. Ob das denn so ist mit der Revolution, sei dahingestellt. Aber das war's dann auch schon, denn Deine Randbemerkung auf die Krebshemmung von 5-Alpha-Reduktase-Hemmern willst Du ja sicherlich nicht ernsthaft als eine aus Patientensicht dargelegte für das Publikum übersetzte und vom Publikum begreifbare Neuheit bezeichnen wollen. Kompetenzzentren, Erklärung von "off label", alles registriert. Nur: das waren 2 Minuten von 20, wenn man das als neu Entwicklungen nehmen will. Hättest Du Dich diesen Themen vorwiegend über die gesamte Vortragszeit gewidmet, dann wäre es für mich sogar ein Vortrag entsprechend der Überschrift gewesen, so aber nicht.
        Zitat von Dieter
        Es hat wenig Nutzen, hier im Forum Details besprechen zu wollen, das machen wir mal bei Gelegenheit. Sensationslüsterne Eiferer könnten das eh nicht richtig einsortieren. Auch ich hatte ein paar Gespräche über Deinen Vortrag, welche sich mit meinen Eindrücken deckten.

        Gruß Dieter

        So ist nun der Eiferer geboren worden, dessen erweitere Auslegung lt. Wikipedia sich eigentlich gar nicht mal so schlecht darstellt Nur das Wort sensationslüstern gab dem Schlußsatz wieder den üblichen, von Dir, lieber Dieter, gewohnten unangenehmen Beigeschmack.

        Nachdem Du Dich nun in den letzten Tagen gestern erneut an einen Beitrag von Winfried mit dem lapidaren Hinweis, Dich den Ausführungen des vorherigen Forumsbenutzer anschließen zu wollen, tatsächlich einfach angehängt hast, gäbe es für diese Variante auch ein Wort, nämlich "Trittbrettfahrer", dessen Auslegung bei Wikipedia nicht eindeutig zu klären sein wird. Das hast Du doch eigentlich bei Deiner Begabung nicht nötig.

        Zitat von Horst
        Falls Du doch reist,so hoffe ich nicht, daß Du als sogenannter, "Werbeträger" nach Franken zurückkehrst :-


        So kann man auch einen fairen Vorschlag torpedieren. Schade, daß aus dieser Ecke - Horst hatte ich inzwischen als fairen Kämpfer für PCa kennen gelernt - nun auch noch Häme kommt.

        Von wohl verdienter Ruhe möchte ich mich zunächst verabschieden und nebenbei hoffentlich meine beginnende Polyneuropathie in Schach halten können.

        "Wer Honig essen will, muss Bienenstiche vertragen können"
        (Arabisches Sprichwort)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #19
          Hallo Hutschi, Du bringst wieder mal nichts auf die Reihe:

          Zitat von Hutschi
          Es war im übrigen nie die Rede von ignorieren, ganz im Gegenteil, eher Enthaltung. Warum soll ich Dich ignorieren, manchmal kommen doch von Dir ganz wertvolle und wissenswerte Beiträge.
          Du selbst wolltest doch von mir ignoriert werden, in nach Deinen eigenen Worten "wohlverdienter" Ruhe gelassen werden. Dazu dieses: nach Pamphleten im Stil vom #15 darfst Du keine "wohlverdiente" Ruhe erwarten, sondern Du schwörst "wohlverdienten" Zoff herauf!

          Noch was: Deine Hetze vom "Trittbrettfahrer" zieht nicht. Ich steige gerne auf ein Trittbrett, wenn einer eine gute Aussage macht und gleichzeitig Courage beweist.

          Noch was: Warum deklarierst Du Dich zum Kindermädchen von ChristianL? Wichtigtuerei? Eifern? Liebedienern? Katzbuckeln? Den Schuh vom Eiferer hast Du, Hutschi, Dir blitzschnell angezogen und erweist damit ChristianL einen Bärendienst.

          Noch was: Solltest Du eine beginnende Polyneuropathie haben, dann ist dieses Forum in der Art, wie Du es betreibst, Gift für Dich! Wirklich aufrichtig und ganz ehrlich gemeint. Du hast doch so wunderschöne Fähigkeiten, um leicht und angenehm etwas zu umschreiben! Verwende doch diese Gnade für schönere Schriften in anderen Medien und nicht hier mit Gift durchtränkt. Dann würdest bestimmt auch schnell die psychische Zwangssituation bewältigen.

          Bitte nicht wieder missverstehen, alles gutgemeinte Hinweise und ich möchte um Himmels willen damit nicht auch so lehrerhaft sein wie Du oft.

          Alles Gute
          Dieter
          Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 08:26.

          Kommentar


            #20
            Selbstverständlich wirst Du höchstpersönlich einen Termin bei Prof. Ben Pfeifer organisiert bekommen. Und dann kannst Du ihn persönlich befragen.

            Soviel Mut hast Du doch Winfried. Oder?
            Hallo Winfried,

            da habt ihr ja viel zu besprechen.

            Nimm die Bibel mit!

            DH

            Kommentar


              #21
              Psychische Zwangssituation

              Hallo Dieter, weit gefehlt.

              Zitat von Dieter
              Dann würdest bestimmt auch schnell die psychische Zwangssituation bewältigen.
              Davon kann wohl kaum die Rede sein. Aber Du wiederholst Dich. Erfahrene Forumsbenutzer sehen eher in Dir einen gehetzten, mitteilungsbedürftigen Einzelgänger.

              Zitat von Dieter
              Du selbst wolltest doch von mir ignoriert werden, in nach Deinen eigenen Worten "wohlverdienter" Ruhe gelassen werden. Dazu dieses: nach Pamphleten im Stil vom #15 darfst Du keine "wohlverdiente" Ruhe erwarten, sondern Du schwörst "wohlverdienten" Zoff herauf!
              Zoff ist doch schon da, und zwar durch die beleidigende Art Deines gehässigen Vortrages gen Paul-Peter. Dieser Forumsbenutzer hat sich hier wahrlich nie in eine
              solche unwürdige Abhandlung hinein begeben.

              Zitat von Dieter
              Noch was: Deine Hetze vom "Trittbrettfahrer" zieht nicht. Ich steige gerne auf ein Trittbrett, wenn einer eine gute Aussage macht und gleichzeitig Courage beweist.
              Beweist jemand Courage, wenn er gegen Andere zu Felde zieht, die sich seriös mit einer Verteidigung zurückhalten oder aber wegen Abwesenheit es nicht selbst tun können?

              Zitat von Dieter
              Noch was: Warum deklarierst Du Dich zum Kindermädchen von ChristianL? Wichtigtuerei? Eifern? Liebedienern? Katzbuckeln? Den Schuh vom Eiferer hast Du, Hutschi, Dir blitzschnell angezogen und erweist damit ChristianL einen Bärendienst.
              Ich habe Christian in Magdeburg in abendlichen Gesprächen als einen fairen kompetenten Menschen kennen gelernt, der nicht nur durch den Tod unseres 1. Vorsitzenden nun für eine gewisse Zeit zusätzliche Aufgaben erfüllen muß, sondern, wie wir Alle, auch noch das Los seines eigenen PCa
              bewältigen muß. Da steht es Dir als wohl jüngerem SHG-Leiter - Alter Dieter ? im Profil Fehlanzeige - nicht zu, so herablassend über einen von Christian auf Föhr gehaltenen Vortrag herzuziehen. Hilfe von mir - Kindermädchen, welch schönes Wort an falscher Stelle - hat Christian sicher noch nicht nötig. Siehe auch seine Antwort an Dich. Meine Kritik an Dich in diesem Zusammenhang sei mir vergönnt.

              Zitat von Dieter
              Noch was: Solltest Du eine beginnende Polyneuropathie haben, dann ist dieses Forum in der Art, wie du es betreibst, Gift für Dich! Wirklich aufrichtig und ganz ehrlich gemeint. Du hast doch so wunderschöne Fähigkeiten, um leicht und angenehm etwas zu umschreiben! Verwende doch diese Gnade für schönere Schriften in anderen Medien und nicht hier mit Gift durchtränkt.
              Das klingt ehrlich und gut gemeint, soll aber doch nicht bedeuten, daß ich
              dieses Forum verlassen müßte, damit Du dich weiter ohne Kritiken hier im Forum tummeln kannst. Was aber für Dich viel schlimmer wäre, Du müßtest Dir ein neues Ziel im Forum ausgucken, und das dürfte Dir ja leicht fallen.
              Wenn es nicht inzwischen wohl vielen Forumsbenutzern schon auf die Nerven geht - aber sie müssen es ja nicht alles lesen, was wir Beide uns so um die Ohren hauen, so schärft es doch unseren Geist.

              Zitat von Dieter
              Bitte nicht wieder missverstehen, alles gutgemeinte Hinweise und ich möchte damit um Himmels willen damit nicht auch so lehrerhaft sein wie Du oft.

              Alles Gute
              Dieter
              Das nehme ich Dir sogar ab und mit dem Lehrer kann ich mich auch anfreunden. Übrigens Deine Idee mit dem Forumsopa fand ich so übel nicht. Ich wäre sogar bereit, in diese Fußstapfen zu treten, obwohl ich hier sicher nicht der älteste Teilnehmer bin. Dann hast Du nur das Problem, nur noch sehr behutsam mit mir umgehen zu können - von wegen Opa - meinst Du, Du schaffst das? Auch nach diesem Beitrag von mir?

              Für Deine guten Wünsche wegen meiner Poyneuropathie danke ich Dir sehr herzlich. Ich werde mich also auch am Riemen reißen von wegen Stress im Forum. Ist das ein erneutes realisierbares Friedensangebot?

              "Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt"

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #22
                Soll ich ein "Friedensangebot" ernst nehmen, verpackt in solche Unverschämtheiten:

                Zitat von Hutschi
                Zitat:
                Zitat von Dieter
                Du selbst wolltest doch von mir ignoriert werden, in nach Deinen eigenen Worten "wohlverdienter" Ruhe gelassen werden. Dazu dieses: nach Pamphleten im Stil vom #15 darfst Du keine "wohlverdiente" Ruhe erwarten, sondern Du schwörst "wohlverdienten" Zoff herauf!

                Zoff ist doch schon da, und zwar durch die beleidigende Art Deines gehässigen Vortrages gen Paul-Peter. Dieser Forumsbenutzer hat sich hier wahrlich nie in eine
                solche unwürdige Abhandlung hinein begeben.
                Erklär mir mal, Hutschi, worauf sich derartige Ausraster beziehen?

                Etwa hierauf: "Das Wort "Heilungserfolg" kann einem leid tun wegen des Missbrauchs im Zusammenhang mit medikamentöser Behandlung von Prostatakrebs"

                Kommentar


                  #23
                  Auf den Nagel getroffen

                  Hallo Dieter,

                  Zitat von Dieter
                  Erklär mir mal, Hutschi, worauf sich derartige Ausraster beziehen?

                  Etwa hierauf: "Das Wort "Heilungserfolg" kann einem leid tun wegen des Missbrauchs im Zusammenhang mit medikamentöser Behandlung von Prostatakrebs.
                  Du kommst direkt auf den Punkt. Mag sein, daß ich wegen Paul-Peter besonders empfindlich bin, ich bitte um Verständnis. Drehen wir doch mal das Rad zurück, obwohl es uns Beiden heute nichts mehr einbringt. Besser, wir fangen noch einmal von vorne an. Du bist der Dieter aus Husum und ich der Hutschi aus Neuhofen. Wir tun, als wäre nie etwas gewesen und vergeben uns gegenseitig unsere manchmal übertriebenen Attacken. Wäre das eine realisierbare Lösung, um zum endgültigen Stop unserer Auseinandersetzungen mit gegenseitigen heftigen Anfeindungen zu kommen? Ich könnte schon heute damit beginnen, und das damals in Aussicht gestellte Glas Rotwein könnte bei einer nächsten sich bietenden Gelegenheit noch geleert werden.

                  "Denke immer an das Ende, zumal auch da die verlorene Zeit nicht zurückkehrt"

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hutschi Zitat Nr. 1
                    Erfahrene Forumsbenutzer sehen eher in Dir einen gehetzten, mitteilungsbedürftigen Einzelgänger.
                    Zitat von Hutschi Zitat Nr. 2
                    Da steht es Dir als wohl jüngerem SHG-Leiter - Alter Dieter ? im Profil Fehlanzeige - nicht zu
                    Hallo Hutschi,

                    zu Zitat Nr. 1 für Dein Schwadronierbedürfnis und für den kontinuierlichen Wissensausbau der von Dir angeführten "erfahrenen Forumsnutzer" hier ein wenig Futter vom "gehetzten mitteilungsbedürftigen Einzelgänger":

                    Hier war ein Bild, es war zu schade für diesen Thread!

                    Damit Du es aber ganz genau weißt: Ich könnte mir jederzeit vorstellen, die Welt ohne Dich zu umsegeln. Hoffentlich entdeckst Du die feine Nuance in diesem Satz.

                    Zu Zitat Nr. 2: Wusste nicht, dass Kritik erst ab einem bestimmten Alter zugelassen wird. Wie vergreist muss man sein?

                    DH

                    Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 22:27. Grund: Bild entfernt, war zu schade

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Dieter,

                      Gehe ich recht in der Annahme, dass Du es bist rechtsaußen? Nicht schlecht! Nur ein paar Pfündchen gehören herunter. Denke an Dein veröffentlichtes Interview mit Prof. Kristal.
                      Nun zurück zum Thread. Ich meine Harald hat mit seiner letzten Stellungnahme einen fairen Vorschlag ohne wenn und aber gemacht, und unter Männern sollte doch ein Neuanfang möglich sein. Denke bitte darüber nach.

                      Gruß Knut.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Winfried

                        Zitat von Paul-Peter
                        Ich lade Dich gerne in die Schweiz ein. Bezahle Dir ein Ticket nach Zürich Kloten retour. Hole Dich persönlich am Flughafen ab. Quartiere Dich auf eigene Kosten in Brunnen in das Hotel Waldstätterhof ein. Von da sind es 3 Minuten bis zur Aeskulapklinik.

                        Selbstverständlich wirst Du höchstpersönlich einen Termin bei Prof. Ben Pfeifer organisiert bekommen. Und dann kannst Du ihn persönlich befragen.

                        Soviel Mut hast Du doch Winfried. Oder?

                        Ich freue mich auf Deinen Besuch in der Schweiz.


                        Zitat von Winfried
                        Ich habe an anderer Stelle die Vermutung geäußert, dass Prof. B. Pfeifer an dem Produkt ProstaSol direkt beteiligt ist. Nach den persönlichen Nachrichten, die ich auf diesen Beitrag erhalten habe, sehe ich mich in diesem Verdacht bestätigt.
                        Hier wäre es empfehlenswert, wenn Du alle diese persönlichen Nachrichten in Brunnen dokumentieren würdest, damit Dein geäusserter Verdacht sich vor Ort zur Gewissheit erhärten wird.

                        Zitat von Winfried
                        Hier wiederholt sich die Geschichte von PC-SPES. Ich finde das Ganze ziemlich kriminell.
                        Sobald die Beweislage sich bestätigt, sollte auch mit diesem Zitat kein Problem mehr entstehen können.

                        Schick mir doch bitte per e-mail Name und Adresse, damit ich das Ticket bestellen kann. Ebenfalls Deine Telefon Nummer um einen möglichen Besuchstermin in Brunnen fixieren können.

                        Freue mich von Dir zu hören.

                        LG-Paul-Peter
                        Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
                        ausser die Liebe Gottes

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
                          Hallo Dieter,

                          Gehe ich recht in der Annahme, dass Du es bist rechtsaußen? Nicht schlecht! Nur ein paar Pfündchen gehören herunter. Denke an Dein veröffentlichtes Interview mit Prof. Kristal.
                          Nun zurück zum Thread. Ich meine Harald hat mit seiner letzten Stellungnahme einen fairen Vorschlag ohne wenn und aber gemacht, und unter Männern sollte doch ein Neuanfang möglich sein. Denke bitte darüber nach.

                          Gruß Knut.
                          Hallo Knut,

                          Deine Bemühungen ehren Dich. Ich würde Hutschi gerne in Ruhe lassen, das habe ich Ihm mehrfach angeboten. Zuletzt in der Föhrgeschichte. Das darf aber nicht auf Einseitigkeit hinauslaufen, indem Hutschi meint, ein Tintenfass nach dem anderen auskippen zu dürfen und andere sollen still halten. Vielleicht kannst Du ihm das rechte Maß seiner "Wichtigkeit" vermitteln, damit er etwas weniger den Drang hat, fast bei allem in diesem Forum den Ton machen zu wollen und permanent zu resümieren, was seiner Ansicht nach richtig oder falsch ist.

                          Für unbestimmt lange Zeit werde ich mich aus diesem Forum ausklinken. In dieser Zeit stelle ich es Hutschi frei, einmal seine Schriften alle durchzuforsten und selbst zu entscheiden, auf was man verzichten kann. Auf der einen, wie aber auch auf der anderen Seite. Je nachdem, von wie viel Vernunft geprägt diese Durchsicht ist, werde ich mich gerne an einer Löschaktion beteiligen.

                          Gruß Dieter

                          PS: Fotos können täuschen. Es kommt auf den Blickwinkel und die Aktualität an.

                          Kommentar


                            #28
                            Prostasol Nebenwirkungsprofil

                            Das vom Prostasolhersteller angegebnene Nebenwirkungsprofil von Prostasol ist ziemlich Deckungsgleich mit dem Nebenwirkungsprofil vom Östrogen. Auch die Wirkung von Prostasol ist mit Östrogen verglichbar.
                            Stellt sich die Frage, welche Vorteile Prostasol gegenüber der Einnahme von Östrogen eigentlich noch haben soll ?

                            Herstellerangaben Nebenwirkungen Prostasol:

                            "Nebenwirkungen
                            Lebensbedrohliche Nebenwirkungen wurden nicht berichtet. Als häufigste Nebenwirkung wurden empfindliche, seltener leicht schmerzhafte Brustwarzen genannt. Diese Nebenwirkung trat bei 41 der 91 Patienten (45%) auf. Eine erektile Dysfunktion trat bei 19 Patienten unter ProstaSol -Therapie auf, 26 Patienten bemerkten eine Abnahme der Libido. Bei 16 der 19 Patienten mit erektiler Dysfunktion trat gleichzeitig ein Libidoverlust auf. Sechs von 88 Patienten (7.5%) gaben eine Verschlechterung ihres Schlafverhaltens an. Bei 9 Patienten (9.8%) traten unter ProstaSol - Therapie erstmals Knöchelödeme auf. Thrombosen oder Embolien, wie sie etwa bei Hormonablation auftreten können, wurden nicht beobachtet. Seltenere unerwünschte (vermutliche) Nebenwirkungen waren: Depressive Verstimmung (4 Patienten; 4.3%), Zunahme einer vormals bestehenden Inkontinenz (4 Patienten; 4.3%), allergische Hautreaktion (2 Patienten; 2.1%) und vermehrtes Schwitzen (1 Patient; 1.1%). Bei den hormon-naiven Patienten traten erektile Dysfunktion und Libidoverlust häufiger auf als bei Patienten, die bereits anti-hormonell behandelt worden sind.
                            Schlussfolgerung
                            Die vorliegenden Daten zeigen, dass ProstaSol sowohl bei hormon-refraktären als auch "

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Horst K


                              Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                              Hallo Winfried,

                              da habt ihr ja viel zu besprechen.

                              Nimm die Bibel mit!

                              DH
                              Wo bleibt Dein Veto? Oder gibt es in Kulmbach nur noch Protestanten? Ich habe Enthaltsamkeit angekündigt, obwohl dieses Angebot wohl nicht richtig rübergekommen ist, weil erst noch Vergangenheitsbewältigung niedergeschrieben wurde. Aber Dein Schweigen zu dieser "unpassenden" Aufforderung - Du merkst, daß ich die Wortwahl selektiere - ist schon sehr verwunderlich. Jemanden, der sein Verhältnis zu Gott in einem Zitat am Ende seines Beitrages offenbart, damit, wenn auch auf dem Umweg über die Aufforderung an Winfried, lächerlich zu machen, ist schon starker Tobak und zeigt von keinerlei menschlichem Anstand. Ich habe mich mit der Wortwahl in Anbetracht des hoffentlich wieder sich bessernden Niveaus dieses Forums sehr zurückgehalten. Aber hier, lieber Horst K. hättest Du mal wirklich zeigen können, daß Du auch zu einer massiven Kritik oder Zurechtweisung fähig bist.

                              "Wer immer nur tut, was er schon kann, der bleibt immer nur das, was er schon ist"

                              Gruß Hutschi
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 20:10.

                              Kommentar


                                #30
                                Dazwischen liegen Welten

                                Hallo Herrr Hoh, damit wieder ein wenig Distanz zwischen uns entstehen kann, möchte ih zukünftig darauf verzichten, Sie mit Dieter anzusprechen. Wieder eine neue Variante, um einen nicht zu stoppenden Zug ins Leere laufen zu lassen. Hinter Ihnen her zu laufen und nach gut gemeinten Ansätzen wieder alles noch einmal anhören zu müssen, was schon abgehakt war, ist nicht mein Ding. Und Dinge bewußt zu verdrehen, wie Sie es immer wieder meisterlich verstanden haben - siehe die Passage
                                mit der von Ihnen erfundenen, weil bewußt mißgedeuteten Kritik an älteren Forumsbenutzern - will ich mir auch nicht mehr zumuten.

                                Zitat von Hoh
                                Damit Du es aber ganz genau weißt: Ich könnte mir jederzeit vorstellen, die Welt ohne Dich zu umsegeln
                                Zitat von Hoh
                                . Hoffentlich entdeckst Du die feine Nuance in diesem Satz.
                                DH

                                Stehe total auf der Leitung mit der feinen Nuance. Ist auch nicht wichtig, das zu verstehen, weil ich jetzt auch nicht mehr mit Ihnen segeln und Rotwein trinken möchte. Kommt Ihnen doch entgegen. Irgendwie bin ich nun doch erleichtert.

                                Zitat von Hoh
                                für Dein Schwadronierbedürfnis und für den kontinuierlichen Wissensausbau der von Dir angeführten "erfahrenen Forumsnutzer" hier ein wenig Futter vom "gehetzten mitteilungsbedürftigen Einzelgänger":
                                Stattlicher Mann, attraktive Frau, Glückwunsch, aber warum so viel Aufwand, um das Wort Einzelgänger zu entkräften. Es gibt genug Menschen, die auch in einer Familie oder Lebensgemeinschaft zu der Kategorie von mißmutigen Menschen werden und dann manchmal als Gegenpol ein absolutes Geltungsbedürfnis haben, was Sie mir ja unterstellen, obwohl mir das völlig abgeht und Angeberei kenne ich seit über 40 Jahren nicht mehr und Wichtigtuerei, auch ein Schlagwort von Ihnen, ist mir fremd.

                                Zitat von Hoh
                                Hallo Knut,

                                Deine Bemühungen ehren Dich. Ich würde Hutschi gerne in Ruhe lassen, das habe ich Ihm mehrfach angeboten. Zuletzt in der Föhrgeschichte. Das darf aber nicht auf Einseitigkeit hinauslaufen, indem Hutschi meint, ein Tintenfass nach dem anderen auskippen zu dürfen und andere sollen still halten. Vielleicht kannst Du ihm das rechte Maß seiner "Wichtigkeit" vermitteln, damit er etwas weniger den Drang hat, fast bei allem in diesem Forum den Ton machen zu wollen und permanent zu resümieren, was seiner Ansicht nach richtig oder falsch ist.
                                Kann mich nicht erinnern, daß jemals von Ihnen so etwas wie ein gegenseitiges Tolerieren angeboten wurde.Schon die Formulierung an meinen Freund Knut, mir das rechte Maß meiner Wichtigkeit zu vermitteln, entlarvt Sie doch schon wieder einmal. Wo habe ich um Wichtigkeit gebuhlt? Bei fast allen Theman im Forum den Ton angeben? Welche Übertreibung, ja Überschätzung meiner an ehrlicher Weitergabe von Informationen hier im Forum praktizierten Aktivität. Ich würde resümieren, was hier im Forum falsch oder richtig ist. Das ist ja fast ein Kompliment aber leider in negativem Sinne zu verstehen.

                                Zitat von Hoh
                                Für unbestimmt lange Zeit werde ich mich aus diesem Forum ausklinken. In dieser Zeit stelle ich es Hutschi frei, einmal seine Schriften alle durchzuforsten und selbst zu entscheiden, auf was man verzichten kann. Auf der einen, wie aber auch auf der anderen Seite. Je nachdem, von wie viel Vernunft geprägt diese Durchsicht ist, werde ich mich gerne an einer Löschaktion beteiligen.
                                Gruß Dieter

                                An ein Ausklinken, ja Abmelden aus dem Forum hatte ich letzte Worte intensiv nachgedacht. Nachdem es jedoch hier wichtigere Botschaften zu vermitteln gilt als die langsam langweilende Hin- und Herschreiberei von Hoh + Hutschenreuter beschränke ich mich nach der letzten massiven Kritik an HorstK, die eigentlich für Sie, Herr Hoh hätte geschrieben werden müssen, aufs interessierte Lesen der täglich neu eingehenden Formsbeiträge. Ihnen, lieber Herr Hoh und Ihrer strahlenden Gattin wünsche ich gute Erholung beim Segeltörn.

                                "Jeder Mensch hat seine guten Seiten, man muß nur die schlechten umblättern"

                                Gruß Harald H.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X