Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostasol - Chancen und Risiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das hast Du gut gemacht Hutschi. Kompliment.

    Kommentar


      #32
      H. Hutschi,
      ich habe Sie nicht angesprochen, nicht angeschrieben, nichts gefragt und auch sonst in diesem Thread nichts von Ihnen gewollt.

      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
      Hallo Horst K
      Wo bleibt Dein Veto? Oder gibt es in Kulmbach nur noch Protestanten? Ich habe Enthaltsamkeit angekündigt, obwohl dieses Angebot wohl nicht richtig rübergekommen ist, weil erst noch Vergangenheitsbewältigung niedergeschrieben wurde. Aber Dein Schweigen zu dieser "unpassenden" Aufforderung - Du merkst, daß ich die Wortwahl selektiere - ist schon sehr verwunderlich. Jemanden, der sein Verhältnis zu Gott in einem Zitat am Ende seines Beitrages offenbart, damit, wenn auch auf dem Umweg über die Aufforderung an Winfried, lächerlich zu machen, ist schon starker Tobak und zeigt von keinerlei menschlichem Anstand. Ich habe mich mit der Wortwahl in Anbetracht des hoffentlich wieder sich bessernden Niveaus dieses Forums sehr zurückgehalten. Aber hier, lieber Horst K. hättest Du mal wirklich zeigen können, daß Du auch zu einer massiven Kritik oder Zurechtweisung fähig bist.
      Gruß Hutschi
      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
      Dazwischen liegen Welten
      ...nach der letzten massiven Kritik an HorstK...
      Gruß Harald H.
      Hallo

      Irrläufer, zurück an Absender!

      Gute Besserung, H. Hutschenreuter

      Horst.

      P.S.: Übrigens, Dampf + Plauderer = DAMPFPLAUDERER
      (In Bayern noch kein Schimpfwort u. keine Beleidigung).

      Der Dampfplauderer
      ER redet viel, und hört dir zu -
      und weiß doch nichts von dir.
      ER lächelt gern und nennt sich Freund,
      ER ist halt ein Charmeur.
      ER nimmt sich alles, gibt nicht viel,
      die Wahrheit, nein, ist nicht sein Stil.
      Drum sei nicht traurig, wenn ER geht -
      denn glaubst du wirklich, dass ER fehlt?
      ER liebt nur sich und seine Worte und
      bleibt am Ende doch allein.
      Denn wer kann schon mit IHM
      auf Dauer glücklich sein?
      © E.U.

      Kommentar


        #33
        Zitat von wassermann
        ...Das weitgehende Schweigen im Forum "spricht Bände".

        Gruß
        Wassermann
        Das Schweigen gilt wohl kaum dem viel zu sehr auf Harmonie bedachten Hutschi, wie Du suggerierst, sondern viel mehr den notorischen Stänkerern und ihren Seilschaften, die keine Gelegenheit auslassen, zu trietzen und zu pieken, um sich dann gegenseitig zu belobigen. Leider hat sich Hutschi da immer wieder provozieren lassen.

        Hutschi kann gerade angesichts seiner Hilflosigkeit ggü. diesen Trietzereien sicher von der überwiegenden Sympathie der Forumsteilnehmer ausgehen. Meine jedenfalls hat er...

        Schorschel

        Kommentar


          #34
          Löschung könnte Missverständnis provozieren

          Habe meinen Kurzbeitrag gelöscht, weshalb ich befürchte, dass der Beitrag von Norbert52 vermutlich fälschlicherweise auf Hutschis oder Horsts Beitrag bezogen werden könnte. Ich bitte, dies zu beachten und zu verzeihen.
          Gruß
          Wassermann
          Die Prostata, des Mannes Drüse,
          Dient den Spermien als Düse.
          Doch will der Tumor sie zerfressen,
          Liegt's im eigenen Ermessen,
          Ob du lässt sie dir entfernen
          Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
          Gehörst du zu den richtig Schlauen,
          Die den Doktoren sehr misstrauen,
          Bewahrst du dir deinen Hùmor.
          Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
          Doch:
          Egal ob Raubtier oder Haus-
          tier,
          so leicht kriegst du das nicht raus
          hier.
          Somit komm ich zu dem Schluss:
          Der Krebs macht einigen Verdruss.

          Kommentar


            #35
            Die Nachricht kam am 14.09.2007 um 06:43h in meinem Postfach an.
            -----------------------------------------------------------------------
            Text:

            Diese Nachricht ist von Hutschi aus dem Forum Prostatakrebs-Diskussionsforum ( http://forum.prostatakrebs-bps.de/index.php ). Der Webmaster von Prostatakrebs-Diskussionsforum kann für den Inhalt dieser E-Mail nicht haftbar gemacht werden.

            Die Nachricht:

            Hallo Horst, was bist Du doch für ein mieser kleiner Feigling. Dem Dieter mal wegen des Bibelzitates auf die Zehen treten, dazu hast Du keinen Mut. Ach ja, eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus. Aber den Winfried zu warnen, doch nicht als Werbeträger zurückzukehren, das kannst Du. Als Versereimer bist Du auch ein Versager. Herr, laß Hirn regnen.

            Gruss H.H.
            -----------------------------------------------------------------------

            Damit nix verloren geht ist diese Aussage im BPS - Forums -Thread besser aufgehoben als in meinem sauberen E-Mail Postfach.

            Weiterhin gute Besserung H.H.

            Gruß, Horst

            Kommentar


              #36
              Hallo:-
              Im Preußen des 19. Jahrhunderts hatte man für Streitigkeiten wie zwischen Hutschi, Dieter und HorstK ein probates Mittel: das Duell. Das Duell war eine legitime Möglichkeit, Verletzungen der Ehre effektiv und endgültig zu ahnden und resultierende Streitigkeiten nicht eskalieren zu lassen.
              Nehmen wir einmal den Fall der Effi Briest. Die dem Geert von Innstetten zugefügte Schmach (Verführung seiner Ehefrau) wäre jahrzehntelang ungesühnt geblieben, hätte zu kostspieligen Gerichtsprozessen, zu langanhaltenden seelischen Leiden aller Beteiligten geführt. Mit dem Duell hat das alles kurz und schmerzlos ein Ende gehabt.
              Wären wir im 19. Jahrhundert, würde ich Hutschi, Dieter und HorstK zum Duell raten. Ich selbst würde mich als Sekundant anbieten.
              Leider auf die Gefahr hin, dass Hutschi die Sache nicht überlebt, da er sich ja nacheinander gegen zwei Kontrahenten behaupten müsste. Aber was macht`s. Es ginge ja um die Ehre - und danach wäre endgültig Ruh.
              Gruss und einen schönen Auftakt zum Wochenende wünscht Reinardo

              Kommentar


                #37
                Prostasol

                Ich dachte, der Titel dieses Threads sei . PROSTASOL---
                Vielleicht solltet Ihr einen neuen aufmachen, Titel: Agressionen und andere unnütze Dinge.

                Es ist unglaublich, das Angiften mit zu erleben, meine Güte, Ihr habt alle noch viel zu viel Testosteron.

                Besinnt Euch auf die eigentliche Frage, oder haltet den Schnabel.
                Dieses Forum entartet in letzter Zeit gewaltig.

                Christine

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Dieter aus Husum,
                  hier noch ein Nachtrag zur Verteidigung Hutschis, damit Du siehst, dass ausser Dir auch andere sich über die Dinge, z.B. Prostasol, viel Gedanken machen und es nicht angemessen ist, Leute wie Hutschi (und mich u.a.) so kurzgefasst und endgültig zurückzuweisen oder - in Anbetracht persönlicher Empfindlichkeit - sehr zu verärgern und gar, da sie sich nicht gut genug zu wehren verstehen, aus dem Forum zu drängen, welches ja, wie Christine so schön schreibt, der Klärung von Sachfragen in Bezug auf Prostatakrebs dienen soll.
                  An Deinen Beiträgen, sofern sie sachbezogen sind, schätze ich sehr deren Klarheit und Prägnanz. Du hast offenbar Zugang zu unerschöpflich vielen Informationen. Besonders freut mich auch, dass Du als einer der bisher Wenigen das Potential der Cytopathologie für Diagnose und Therapie des Prostatakrebses erkannt hast.
                  Als Leiter einer Selbsthilfegruppe gehörst Du ja auch zu einer elitären Gruppe von Personen, die bevorzugt über Neuentwicklungen und Richtungen unterrichtet werden, mehr als Mitbetroffene des Fussvolks wie ich und Hutschi, denen die Rundbriefe und Einladungen zu Briefings von Dr. F.E. vorenthalten bleiben.
                  Als Mitglied des BPS, von dessen Aktivitäten, wie Du sicherlich bemerkt hast, ich nicht sonderlich beeindruckt bin, das Forum allerdings ausgenommen, solltest Du kraft Deiner Vorrangstellung aber auch bereit sein, Dir geduldig anzuhören, was wir zu sagen haben.
                  Hutschi, ich und einige andere sind nicht den Schema-F-Weg gegangen, den die niedergelassene Urologie uns vorschreibt, sondern haben unseren eigenen Weg der Therapie gesucht. In meinem Falle war das die Hormontherapie von Bob Leibowitz. Diese ist von den Gründungsmitgliedern des BPS in Deutschland propagiert worden und es hat sich in der verkrusteten, innovationsscheuen und hartgesottenen Urologenschaft daraufhin ja auch einiges bewegt.
                  Nun stellen viele der einst Überzeugten fest, dass ihre Hoffnung auf gleich bleibende PSA-Werte auf niedrigem Niveau sich nicht erfüllen. In dieser Situation, die auch Leibowitz bekannt ist, dessen Massnahmen wie antiangiogene Mittel oder eine frühzeitige Chemo sich in Deutschland nicht oder nur schwer durchführen lassen, stehen wir alleine.
                  Die einstigen Promoter der DHB schweigen im Forum oder tingeln zu Kongressen und überlassen es den DHBlern der 2. Generation wie Hutschi und mir, nach Antworten zu suchen. So hat Hutschi sich für eine IMRT entschieden und berichtet über seine Erfahrungen und Ergebnisse. Knut hat den Weg nach Kalifornien gemacht. Ich habe nach eingehender Beratung mit Cytopathologen mich für eine kurzzeitige ADT-1 entschieden, aber erst beginnend zu einem Zeitpunkt, wo antiangiogene Mittel nichts mehr bringen.
                  Wir sind dringend daran interessiert zu erfahren, wie das bei jedem von uns weiter geht und wie es endet. Damit schaffen wir auch Behandlungsoptionen für Andere.

                  Es ist doch verwunderlich, dass seit eh und je die Urologenschaft in allen erdenklichen Krankheitsstadien Hormonentzugstherapie verschreibt, aber nie auf den Gedanken kam zu ergründen, ob und welche Veränderungen in der Malignität des Krebses sich vollziehen. Es muss doch klar gesagt werden: Wer sich einer Hormontherapie unterzieht, sofern er nicht gesichert einen "Haustierkrebs" hat, bezahlt den palliativen Effekt des fallenden PSA mit ansteigender Malignität.
                  Das zu kontrollieren erfordert Rebiopsien in regelmässigen Abständen, was nur mittels FNABs (=Feinnadelaspirationsbiopsien) zu machen ist.
                  Hutschi hat das wie ich richtig erkannt. Deshalb begrüsse ich seine Berichte hier im Forum und bitte darum, ihn von Angriffen unbehelligt schreiben zu lassen, was er zu sagen hat.
                  Als ehemaliger, leider gescheiterter Segler wünsche ich Dir zum Wochenende stürmisches Wetter, eine Herausfordrung für diesen Sport.
                  Reinardo
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2007, 20:02. Grund: Missverständliche Worte entfernt

                  Kommentar


                    #39
                    Erfahrungen von Anderen bewährten und dann entsprechend handeln!

                    Lieber Reinardo,

                    dein Beitrag liest sich so als ob wir, die Urologen hörigen ganz schön geleimt worden sind und leider auch noch das Pech haben in einer ungünstigen sozialen Lage PKV/GKV zu sein!

                    Daß Ihr genau so irritiert gewesen währ, wenn Ihr noch keine Websites so wie vor dem Stand im Jahr 2000 über das Problem PCa mit allen seinen Möglichkeiten gehabt hättet.

                    Jetzt kann man Klug daher reden bzw. schreiben wenn man die Erfahrung von anderen nutzen konnte und entprechend handeln! Und zudem..

                    Hutschi, ich und einige andere sind nicht den 0-8-15- oder Schema-F-Weg gegangen, den die niedergelassene Urologie uns vorschreibt
                    ist es geradezu ein Hohn von Dir, Anderen gegenüber die sich einer OP unterziehen liesen, wie Du sie -die OP- als 0-8-15 dekradierst und überhaupt in keinster Weise in unserem Forum Platz hat!

                    Keiner, aber auch keiner von Uns allen kann von sich behaupten, daß Er auf dem richtigen Weg ist, alles ist relativ!

                    Gruß, Helmut

                    Kommentar


                      #40
                      Unglaublich aber wahr,
                      wieder so eine Nachricht im Postfach, die noch zu diesem Faden (Thread) gehört.

                      Und ich dachte, glaubte, hoffte schon, es ist aus und vorbei !

                      -----------------------------------------------------------------------
                      Diese Nachricht ist von Hutschi aus dem Forum Prostatakrebs-Diskussionsforum ( http://forum.prostatakrebs-bps.de/index.php ). Der Webmaster von Prostatakrebs-Diskussionsforum kann für den Inhalt dieser E-Mail nicht haftbar gemacht werden.

                      Die Nachricht:

                      Hallo Horst K,
                      danke daß Du das ins Forum gestellt hast. So kommt nun wenigstens auf diesem Wege das, was ich zu Deiner erbärmlichen Antwort eigentlich selbst hätte ins Forum stellen wollen, allen zur Kenntnis .Du hast es ganz geschickt verdreht, anstatt auf den eigentlichen Grund meines Hinweises auf das von Dir vermißte Veto einzugehen, hast Du Dich bewußt dumm gestellt und so getan, als hätte ich an Dich geschrieben. Nein, Du solltest nur das Sprachrohr sein. Aber in diese zu großen Schuhe wolltest Du nicht hinein. Macht nichts. Es ist eh nicht mehr zu ändern. Und nun geh schnell hiermit ins Forum, darum es alle lesen können, was ich von Dir halte. Gruß H.H.
                      -----------------------------------------------------------------------
                      Bibelzitat?, Veto?, Sprachrohr? usw. - was habe ich überhaupt damit zu tun..

                      Wenn diese Art der Schreiberei (Schmiererei) der Psyche, dem Ego („mich kann keiner“), oder der Krankheit, des H.H., hilft - bitte schön, ich hoffe es zu überstehen.
                      Frust oder Freude von der Seele schreiben – gern, aber nicht bei mir im E-Mail-Postfach!

                      Ein PK-Betroffener sagte mir vor einiger Zeit mal (sinngemäß):
                      ======================================
                      „Hutschi ist ein schlichter, älterer, etwas zaghafter Herr, der jetzt froh ist, dass er sich zur IMRT durchgerungen hat.
                      Er war immer hin- und hergerissen, glaubte zwischendurch wieder mal Ligensa und Reinardo und schreibt sich seine Freude über seine Entschlusskraft nun von der Seele.
                      Ich klicke es schon gar nicht mehr an, mich irritieren seine Sprüche zum Schluss“
                      ======================================
                      Freundliche Grüße
                      Horst
                      P.S.: Vorschlag an Moderator / Forumsbetreiber, die Beiträge # 15 bis einschl. # 42 in die Plauderecke bzw. den Mülleimer zu verschieben!

                      Kommentar


                        #41
                        ultimo

                        Zitat von Paul-Peter Beitrag anzeigen
                        Hallo Winfried




                        Ich freue mich auf Deinen Besuch in der Schweiz.




                        Hier wäre es empfehlenswert, wenn Du alle diese persönlichen Nachrichten in Brunnen dokumentieren würdest, damit Dein geäusserter Verdacht sich vor Ort zur Gewissheit erhärten wird.



                        Sobald die Beweislage sich bestätigt, sollte auch mit diesem Zitat kein Problem mehr entstehen können.

                        Schick mir doch bitte per e-mail Name und Adresse, damit ich das Ticket bestellen kann. Ebenfalls Deine Telefon Nummer um einen möglichen Besuchstermin in Brunnen fixieren können.

                        Freue mich von Dir zu hören.

                        LG-Paul-Peter
                        Hallo Winfried

                        Vor 2 Tagen habe ich Dir per e-mail meine Telefonnummer bekannt gegeben. Du hast Dich bis heute nicht gemeldet.

                        Ich muss also davon ausgehen, dass Du lieber versteckt in der Anonymität einen unbescholtenen Arzt wie Prof. Pfeifer der kriminellen Machenschaften beschuldigst um dann, einmal zur Rede gestellt feige den toten Mann zu spielen.

                        Entweder Du meldest Dich bei mir bis Sonntag 16:00 Uhr oder ich ziehe meine Einladung zurück und dann soll jeder selber in diesem Forum sich seine Meinung über Dich und Deine hinterhältigen Verleumdungen machen.

                        Paul-Peter
                        Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
                        ausser die Liebe Gottes

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo:- Es wäre sicherlich im Imteresse aller, diese Streitigkeiten zu beenden oder seitens der Administration diese ab Beginn der "Entartung" zu löschen. Viel Missverstehen und Diabolisierung entsteht dadurch, dass man den Gesprächspartner nicht sieht. Könnte man ihn sehen, wäre man vielleicht überrascht, einen ganz netten und freundlichen Menschen vor sich zu haben, mit dem man gut auskommen könnte, hätte man die Möglichkeit, Fehlinterpretationen richtig zu stellen, sich ggfls. sofort zu entschuldigen, wenn etwas Gesagtes "in den falschen Hals" kommt. Deshalb meine ich, sollte Streiterei beendet werden, und wir kehren zu Prostasol zurück.
                          Schönen Sonntag wünscht Reinardo

                          Kommentar


                            #43
                            Schlimme Außendarstellung

                            Ich schließe mich den Zeilen von Reinardo nachdrücklich an. Was für eine schlimme, abschreckende Außendarstellung des Forums!!!!!!

                            Allen einen schönen Sonntag.

                            Gruß
                            Hartmut
                            Grüße
                            Hartmut

                            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                            Kommentar


                              #44
                              Beendigung der Forumsabstinenz

                              Hallo Horst K, wenn ich heute meine passive Forumspräsenz früher als eigentlich vorgesehen beende und wieder aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen möchte, dann hat das mehrere Gründe. Der erste Grund bist Du, dem ich unrecht getan habe und der trotzdem noch eine gewisse Toleranz in Anbetracht meiner teilweise sehr drastischen Wortwahl gezeigt hat.
                              Ein paar Tage vor dem 10.9. hatte ich hier im Forum einen Beitrag gelesen - es mag sein, daß es sich um Laparoskopie mit dem Da Vinci-Roboter gehandelt hat - ich habe den Beitrag nicht mehr wieder finden können - und da war ein Link angegeben, der beim Öffnen einen langen Beitrag von Dir lieber Horst zeigte. Der Beitrag war aus 2006 zu einer Zeit als ich noch nicht im Forum gelesen habe. Dieser mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen geschriebene Beitrag gefiel mir so gut, daß ich mir eine Notiz machte, diesem Schreiber zu diesem gelungenen Beitrag per E-Mail zu beglückwünschen. Beim Lesen des Namens Horst K und dem Ort Kulmbach fiel mir dann auch die unselige Story mit dem Dampfplauderer und der Dumpfbacke wieder ein, und ich wollte dann auch gleich mit dieser geplanten e-Mail an Dich diese bedauerliche Sache aus der Welt schaffen. Übrigens, daß Du das damals eingesteckt hast ohne eine Retourkutsche dafür möchte ich Dir noch heute danken.
                              Bitte, bedenke auch nachträglich, daß ich zu der damaligen Zeit noch ziemlich neu im Forum war und mir nur wenige der aktiven Schreiber schon irgendwie bekannt waren, und es war ja auch das erste Mal, daß ich mich irgendwie angegriffen fühlte, aber wohl erst einige Tage später hierauf, wie Dir bekannt in der Plauderecke reagierte.
                              Am 10.9.2007 verfaßte ich also diese sehr freundschaftliche aber sehr lange E-Mail übers Forum. Als ich damit fertig war und auf Antworten drückte kam ein Hinweis, daß ich nur alle 60 Sekunden eine E-Mail absenden könne. Ich wartete also eine Weile und drückte erneut auf Antworten, und dann war nichts mehr zu sehen. Ich schrieb sofort an Holger und bat um Überprüfung, ob die E-Mail an Dich abgegangen sei, da ich ein ungutes Gefühl hatte, daß wohl etwas schief gelaufen sein könnte.
                              Du wirst wissen, ob Du sie bekommen hast. An diesem Tage hatte ich auch meine PKH ergänzt und stellte beim Nachlesen fest, daß der Text am Ende mitten im Satz aufhörte, obwohl noch etliches Geschriebenes hätte folgen müssen. Auch dazu schrieb ich am 10.9.2007 an Holger mit der Frage, ob der zur Verfügung stehende Platz für die Profileingabe limitiert sein? Ich bekam keine Antwort und erinnerte Holger am Wochenende an diese E-Mails. Holger schrieb sofort zurück, daß er privat und beruflich sehr im Stress sei und das Forum leider etwas zurückstehen müßte er sich aber noch konkret zu meinen Fragen äußern würde.
                              So, lieber Horst, nun beginnt der zweite Teil, nämlich des total verunglückten und entgleisten Threads über Prostasol, und ich beschränke mich im Deinem und meinem Interesse mal nur auf die Passagen, die uns Beide betreffen. Deine erste Aufforderung an Winfried, sofern er denn die Einladung annehmen würde, doch nicht als Werbeträger zurückzukehren, konnte man ja noch humorvoll hinnehmen, obwohl mich diese spitze Bemerkung von Dir schon etwas überraschte, als dann aber auch noch von anderer Seite der Seitenhieb kam "aber vergiß die Bibel nicht" war für mich das Maß voll bzw. mein Verständnis für spaßige Bemerkungen in diese Richtung erschöpft. Ich erwartete den kollelktiven Protest hier im Forum leider vergeblich. Hier einen seriösen Forumsbenutzer, der noch nie anders als mit guten Beiträgen im Forum aufgefallen war und der seine Beiträge mit einem Schlußsatz beendet, der auf sein ganz persönliches Verhältnis zu Gott hinweist auf dem Umweg mit dem Bibelzitat indirekt lächerlich machen zu wollen, das empfinde ich als ungezogen und instinktlos. Es tut mir nun leid, daß ich Dich als Sprachrohr in dieser Sache gewinnen wollte und mit der Frage nach einem Veto von Dir ins Leere laufen mußte, weil Du im Grunde genommen ja nicht direkt betroffen warst.
                              Ich hatte Dich angesprochen, gegen dieses Bibelzitat Kritik zu üben, weil ich selbst gegenüber dem Zitatschreiber Ignoranz versprochen hatte. Es ist nun eben alles schief gelaufen und nicht mehr zu ändern. Ich hoffe, Du hast Verständnis, daß ich mir das noch mal von der Leber oder derSeele schreiben mußte. Als Dein Hinweis nach meiner von Dir hier ins Forum eingestellten E-Mail kam, daß Dampfplauderer in Bayern kein Schimpfwort sei, war das Kind sprich Thread ja schon in den Brunnen gefallen. Inzwischen weiß ich, daß die maximale Zeit für die Eingabe einer E-Mail nur 20 Minuten beträgt, d. h. daß Du meine lange E-Mail nicht bekommen haben kannst. Es tut mir hier sehr viel leid, wie ich mich Dir gegenüber unfair verhalten habe. Den miesen kleinen Feigling nehme ich zurück und entschuldige mich ausdrücklich dafür. Wer weiß, wir wären vielleicht auf einer anderen Plattform ganz gut miteinander ausgekommen. Man kann das Geschehene nicht mehr rückgängig machen aber für zukünftige Auseinandersetzungen habe ich mir vorgenommen, noch behutsamer zu prüfen, ob sich eine Kritik lohnt und ob sie angebracht ist.
                              Ein weiterer Grund für meine rasche Rückkehr ins aktive Forum sind etliche E-Mails von Forumsbenutzern mit der Bitte gewesen, den teilweise verständlichen Ärger zu vergessen und doch einen Neuanfang zu starten.
                              Leider ist dieser Neuanfang etwas lang geraten. Ich bitte um Verständnis.
                              Es gibt noch einen Grund, nämlich meine Sorge um einen guten Bekannten, der mit seinem Latein wegen seines PCa am Ende ist und für den ich hier im Forum hoffe noch Ratschläge zu bekommen. Lieber Horst, Zitate oder eben Weisheiten oder Aussprüche können aber müssen nicht zu einem Beitrag von mir im Zusammenhang stehen. Ich bitte das zu beachten. Ich danke Dir fürs Lesen.

                              "Man braucht immer rund zehn Jahre, um sich an sein Alter zu gewöhnen"

                              Gruß Hutschi
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2007, 09:15.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                Danke Harald! Die wahre Größe eines Menschen zeigt sich, wenn man um Verzeihung bitten kann.
                                Heute habe ich zwei Beiträge- zwar sehr unterschiedlicher Art- im Forum gelesen, die mich berührt und zugleich erfreut haben.

                                Gruß Knut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X