Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostasol - Chancen und Risiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Liebe Mitstreiter,

    viele von euch kennen das bestimmt: man bekommt per Post, per E-Mail oder auch telefonisch eine Gewinnmitteilung (z.B. für eine Reise), obwohl man an keiner Vorlosung und keinem Preisausschreiben teilgenommen hat. Die Menschen reagieren auf solche Mitteilungen unterschiedlich. Ich pflege sie ungelesen wegzuwerfen oder bei ungebetenen Anrufen den Hörer aufzulegen, was mir in meinem privaten Umfeld u. U. einige Diskussionen einbringt. In meinem dienstlichen Umfeld ist es mir strikt verboten, Geschenke anzunehmen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass jemand, der Geschenke an Fremde verteilt, dies nicht uneigennützig deshalb tut, weil er mich für einen so netten Kerl hält. Geschenkte Reisen sind in aller Regel teurer als die, die man regulär gebucht hat. Ich bin glücklicherweise finanziell so ausgestattet, dass ich meine Reisen selbst finanzieren kann. So kann ich mir auch die Ziele selbst wählen.

    Ich habe in den letzten beiden Jahren eine ganze Reihe Ärzte kennen gelernt und mir zu jedem einzelnen eine Meinung gebildet, die sich im Laufe der Zeit u. U. auch ändert. Es ist fallweise denkbar, dass ich einem Mitglied dieses Forums einen Arzt, den ich für kompetent halte, empfehle. Ob der dann meiner Empfehlung folgt, ist seine Sache. Die Reise finanzieren und sich dort anmelden muss derjenige selbstverständlich selbst. Es würde auch sicher niemand von euch erwarten, dass er von mir eine Reise finanziert und bei einem Arzt angemeldet wird. Im Gegenteil, wenn ich ein solches Angebot unterbreiten würde, dann würde das wohl jedem von euch merkwürdig aufstoßen. So geht es mir mit dem Angebot von Paul-Peter, zumal ich nie erwogen habe, mich bei Prof. Pfeifer in Behandlung zu begeben.

    Ich frage mich, Paul-Peter, welche Interessen du verfolgst und wieso du ausgerechnet mir eine Reise in die Schweiz finanzieren willst? Wieso bist du in der Lage, mir einen Termin bei Prof. Pfeifer zu organisieren? Wie ist dein Verhältnis zu Pfeifer? Wäre es nicht viel edler von dir, wenn du großmütig wie du bist, die Reise einem Betroffenen finanzieren würdest, der sich gerne von Pfeifer beraten lassen würde, sich dies aber finanziell nicht leisten kann? Das willst du wohl nicht, oder?

    Es gibt eine Reihe Patienten, die von Pfeifer behandelt werden. Die großen Erfolgsgeschichten sind in diesem Forum bisher nicht hoch gekocht. Ich weiß von einem Betroffenen, der sich von Pfeifer beraten und behandeln ließ und dies schlussendlich wg. stramm steigender PSA-Werte wieder aufgab. Mit jetzt dreistelligen PSA-Werten sucht er nach Alternativen. Von daher bin ich mir sicher, dass Pfeifer auch nur mit Wasser kocht.

    Zitat von Pfeifer
    Keine andere Krebserkrankung kann für sich in Anspruch nehmen, durch so viele verschiedene Behandlungsmethoden attackiert zu werden wie der Prostata Krebs. Dabei wissen wir heute nicht einmal, ob auch nur eine dieser Methoden imstande ist, das Leben von Patienten mit Prostata Krebs wirksam zu verlängern.
    Ich glaube insbesondere mit Blick auf uns Hochrisikopatienten: Wenn es mit therapeutischen Mitteln gelingt, erstens den PSA-Wert niedrig und zweitens Metastasen klein zu halten bzw. neue zu verhindern, dann wird dies in der Summe aller dafür zweckmäßigen Maßnahmen letztendlich in aller Regel auch zu einer Lebensverlängerung führen und es wird das Auftreten von Beschwerden hinauszögern. Pfeifer ermutigt m. E. mit diesem Satz die Betroffenen, notwendige Therapien zu unterlassen. Solche Sätze hören die Betroffenen, solange sie beschwerdefrei sind, gerne. Wer unterzieht sich schon mit Freude aggressiven Therapien?

    Prof. Ben L. Pfeifer hat sich, wie RalfDm es ausdrückt, durch seinen regen Vertrieb des vor Jahren aus dem Verkehr gezogenen PC-SPES und des Nachfolgeprodukts ProstaSol einen gewissen Ruf erworden. PC-SPES wurde aus dem Verkehr gezogenen, weil sich herausstellte, dass dem angeblich rein pflanzlichen Präparat verschiedene nicht deklarierte Medikamente beigemischt waren. Dass dem so war, wirst du, Paul-Peter, nicht bestreiten wollen. Dieser Vorgang wirft aus meiner Sicht kein gutes Licht auf Prof. Pfeifer. Nun wiederholt sich die Geschichte mit ProstaSol. Ich habe keinen Zweifel an der Richtigkeit der Befunde der dänischen Überwachungsbehörde.

    Vor diesem Hintergrund macht es auch keinen Sinn, dass ich Pfeifer selbst befrage. Das ist als würde ich den Döner-Brater fragen, ob in seinen Dönern Gammelfleisch verarbeitet wurde. Wenn ich mir sicher sein will, dann esse ich keine Döner.

    WW
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2007, 17:28. Grund: Link repariert

    Kommentar


      #47
      Hallo Winfried,

      Ein Hinweis, und zwar funktioniert Dein erster Link



      nicht bzw. als Antwort kommt, dass das Dokument nicht existiert.

      Gruß Knut.

      Kommentar


        #48
        Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
        Hallo Winfried,

        Ein Hinweis, und zwar funktioniert Dein erster Link



        nicht bzw. als Antwort kommt, dass das Dokument nicht existiert.

        Gruß Knut.
        Danke für den Hinweis. Ich hab's repariert.

        WW

        Kommentar


          #49
          Auszug aus KISP- Texten bzgl. Prostasol :
          " Mehr als ich jetzt im BPS-Forum nachlesen kann, habe ich dort nicht erfahren. Auffällig ist natürlich, dass alle drei Mittel u. a. von der Fa. MEDPRO angeboten werden, an der Prof. Pfeiffer nach seinen Angaben zwar nicht beteiligt ist, für die er aber entgeltlich gutachterlich tätig war."

          Es gibt demnach zwar keine direkte aber doch indirekte finanzielle Verbindung von Prof. Pfeiffer und medpro.

          Gruss Berntt

          Kommentar


            #50
            Die Friedenspfeife wird geraucht

            Hallo Winfried

            Vielen Dank für Deine präzise geführte Stellungsnahme. Sie hat mich inspriert, da ich ja Deinen vollen Namen, Adresse und Telefonnummer in Erfahrung bringen konnte, sofort bei Dir zu Hause anzurufen.

            Es war ein offenes und konstruktives Gespräch. Ich danke Dir dafür. Wir haben vereinbart, dass ich, was meine Person betrifft auf nachstehendes Zitat eine Erklärung abgebe:




            Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen

            ...Ich frage mich, Paul-Peter, welche Interessen du verfolgst und wieso du ausgerechnet mir eine Reise in die Schweiz finanzieren willst? Wieso bist du in der Lage, mir einen Termin bei Prof. Pfeifer zu organisieren? Wie ist dein Verhältnis zu Pfeifer?
            Ich kenne Prof. Pfeifer nicht. Bin ihm noch nie begegnet. Habe also null Interessen wahrzunehmen.

            Mich hat einzig und allein Deine in Anspruch genommen Anonymität gestört, Und zwar gewaltig. Eine im Forum gebotene Anonymität mit welcher Du jemanden namentlich benennst um schwer beweisbare Anschuldigungen vorzutragen. Ausserden schadest Du damit enorm der Reputation eines angesehen und unbescholtenen Arztes. Hättest Du diese Anschuldigungen unter Nennung Deines vollen Namens, mit Adresse etc. vorgebracht, dann hätte ich mich, glaube mir, nie dazu gemeldet.

            Zum besseren Verständnis hast Du mir erlaubt, folgendes, frei erfundenes Beispiel zu geben.

            Dass wäre in etwa so, wie wenn ich in meiner Anonymität als Paul-Peter im Forum folgendes behaupten würde:

            "man hat mir zugetragen, ich habe gehört, etc,etc, dass der Winfried W. (hier würde nun der volle Namen und die komplette Adresse folgen) der sei bekannt dafür, dass er Medikamente vertreiben würde die verseucht seien. Wie er zu diesem Lot gekommen sei würde ich sicherlich noch in Erfahrung bringen können. Mit dem Verkauf dieser gefährlichen Medikamenten würde er sich über die Angst von Total verzweifelten Krebskranken ein tollen Reibach verdienen. Dies zeuge von einer enormen kriminellen Energie und sei auf das schärfste zu verurteilen."

            Daran hättest Du nun wahrlich keine Freude Winfried und Deine Luftsprünge würden sich in Grenzen halten.

            Nun zu meiner Einladung. Da muss ich ehrlich gesagt die Hosen zielmlich weit runter lassen. Ich gebe zu. Ich habe gepokert. Nie und nimmer "musste" ich davon ausgehen, dass Du diese Einladung wahrnehmen würdest. Abgesehen davon Winfried, hätte mich das glatt um die € 1 500.- gekostet und Du hättest Dir in Brunnen lediglich ein paar rote Ohren eingehandelt.

            Noch was. Ich wäre mit einer von Dir akzeptierten Einladung in Teufels Küche geraten. Wie hätte ich es denn anstellen sollen, bei Prof. Pfeifer für Dich einen Termin zu bekommen.

            Adenauer soll mal gesagt haben, es stehe jedem Menschen zu, einmal pro Tag einen Fehler zu machen. Hingegen wäre es unverzeihbar denselben Fehler zweimal zu begehen. Du bist mit Deinen Anschuldigungen gegen Prof. Pfeifer für mein Rechtsempfinden zu weit gegangen. Du hast mir jedoch am Telefon glaubwürdig versichert dies in Zukunft zu unterlassen.

            Winfried, Deine Beiträge im Forum zeugen von grossem Fachwissen. Sie sind für viele betroffenen Mitstreiter unverzichtbar und dementsprechend eine grosse Hilfe. Mach weiter so. Wir brauchen Dich.

            LG-Paul-Peter
            Zuletzt geändert von Paul-Peter; 17.09.2007, 19:51.
            Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
            ausser die Liebe Gottes

            Kommentar


              #51
              Zitat von Berntt Beitrag anzeigen
              Auszug aus KISP- Texten bzgl. Prostasol :
              " Mehr als ich jetzt im BPS-Forum nachlesen kann, habe ich dort nicht erfahren. Auffällig ist natürlich, dass alle drei Mittel u. a. von der Fa. MEDPRO angeboten werden, an der Prof. Pfeiffer nach seinen Angaben zwar nicht beteiligt ist, für die er aber entgeltlich gutachterlich tätig war."

              Es gibt demnach zwar keine direkte aber doch indirekte finanzielle Verbindung von Prof. Pfeiffer und medpro.

              Gruss Berntt
              Hier der Link zum Zitat.

              Ich habe in meinem Postfach eine Nachricht, deren Absender ich hier nicht Preis geben möchte (das kann derjenige selbst tun, wenn er es will), liegen, in der behauptet wird, Prof. Pfeifer sei maßgeblich an der Firma beteiligt gewesen. Ich kann dies nicht überprüfen.

              WW

              Kommentar


                #52
                Hallo Paul-Peter,

                es ist das Wesen dieses(eines) Forums, dass sich jeder im Schutze der Anonymität äußern kann. Es ist jedem überlassen, nur soviel von sich Preis zu geben, wie er will. Wenn jemand glaubt, er habe ein Anrecht auf eine Richtigstellung, dann kann er sich jederzeit an die Betreiber des Forums wenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass RalfDm aus solchen Gründen einen Beitrag löscht.

                Prof. Pfeifer ist, indem er Werbung für ProstaSol, PC-SPES und BioBran macht, sozusagen eine Person des öffentlichen Lebens. ProstaSol und PC-SPES ist untrennbar mit dem Namen Pfeifer verbunden. Vor diesem Hintergrund muss er sich m. E. gefallen lassen, dass er hier in diesem Zusammenhang genannt wird. Deine Kritik an mir bezieht sich auf diesen Beitrag. Ehrlich, ich finde die Formulierung relativ moderat. „Ich finde das Ganze ziemlich kriminell“, habe ich und damit ausdrücklich nicht, Prof. Pfeifer sei kriminell, geschrieben. Ich finde aber den Umstand, dass sog. Nahrungsergänzungsmitteln nicht deklarierte Medikamente beigemischt sind, kriminell.

                Tatsächlich bin ich bin ich in diesem Forum nicht wirklich anonym, was man schon daran ablesen kann, dass es dir mühelos gelang, meine wahre Identität und meine Telefonnummer herauszufinden.

                Gruß Winfried

                Kommentar


                  #53
                  Dr. Ben Pfeifer ….in ehrenwerter Gesellschaft

                  In Bezug auf die Produkte Prostasol, PC-Spes, PC-Hope usw. habe ich schon vor längerer Zeit etwas recherchiert und dabei sehr interessante Erkenntnisse gewonnen. Nachdem hier im Forum immer wieder der Name von Dr. Ben Pfeifer auftaucht, möchte ich mich darauf beschränken auf einige Verbindungen dieses Herrn hinzuweisen. Jeder kann sich dann seine eigenen Gedanken über dessen Vertrauenswürdigkeit machen.

                  Nach Angaben der Hersteller ist Prostasol bzw. PC-Plus eine Kreation von Dr. Pfeifer und Dr. Kurt W. Donsbach:

                  Auszug aus" Dr.Donsbach's Brochures PC_Plus / Prostasol" zu finden unter:



                  Announcement and Update:

                  There has been some confusion about the many different prostate support products being offered on the internet and in health food stores. PC Plus, PC Hope, and the European counterpart, Prostasol, are the only nutritional supplements that offer Dr. Donsbach's prostate support formula.

                  The product PC Hope is exactly the same as the product PC Plus. It is made by Health Advances, USA, Inc., Dr. Donsbach's manufacturing company; the only difference being the Distributor's own private label.

                  Prostasol was the creation of Dr. Ben Pfeifer in Switzerland in collaboration with Dr. Donsbach. Dr. Donsbach and Dr. Pfeifer have been working together for years and have recently decided to combine their efforts and knowledge.

                  Here is Dr. Donsbach's official announcement of this merger:

                  Health Advances USA, Inc. is pleased to announce the merging of various interests in the advancement of specialty products, including what has been known as PC Plus.

                  With the excellent research and long term study performed by Professor Ben Pfeifer, M.D. in Switzerland, we are rapidly achieving our goal of proving this nutriceutical product as a safe and effective alternative approach to the modification of stimulatory processes associated with prostate cancer.

                  Since the work was done in Europe under the name of Prostasol, I have come to the conclusion we should avoid confusion and amalgamate under that name. There is no change in the formula, but the product known as "PC Plus" will now be known as "Prostasol."

                  Thank you for your understanding,

                  Kurt W. Donsbach

                  Director
                  Health Advances, USA, Inc.

                  Wer aber ist dieser Dr. Donsbach? Ein bisschen googeln offenbart erstaunliches:




                  Wer noch etwas mehr über die feine Gesellschaft wissen will, möge doch den folgenden Links nachgehen:





                  Viel Vergnügen, Oskar

                  Kommentar


                    #54
                    Hinweis

                    Wem der Weg nach Brunnen in die Schweiz zu weit ist, der Prof.Dr.Dr.med.habil. Ben Pfeifer kommt auf seinen Vortragsreisen auch wieder nach Deutschland:

                    113. ZAEN-Kongress in Freudenstadt
                    vom 29.09.2007 bis 03.10.2007 in Freudenstadt

                    Montag, 1.10. Dienstag, 2.10.
                    Biologische Krebsmedizin - Kurs B

                    Zirkulierende Tumorzellen – Bedeutung,
                    Diagnostik, therapeutische Implikationen
                    Ganzheitl. Behandlung des Prostatakarzinoms
                    mit Phytotherapie, Planung und Umsetzung
                    immunologischer Behandlungsstrategien, Jus in
                    der Biol. Krebsmedizin, Biolog. Krebstherapie mit
                    Mikronährstoffen und Enzymen, Redoxsysteme,
                    Stress durch Strom und Strahlung,
                    Individualisierte Krebstherapie – was, wie, wann
                    für wen...

                    Kursnummer: BKM-082
                    Zeit: 01.10.2007 : 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
                    02.10.2007 : 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

                    Referent(en): Prof.Dr.med. H. Bojar, Düsseldorf
                    Prof.Dr.Dr.med.habil. Ben Pfeifer, Brunnen - SCHWEIZ
                    Dr.med. Cesary Winnicki, Brunnen - SCHWEIZ
                    Dr.med. Heinz-Jürgen Bach, Solingen
                    Dr.med. Wolf-Dieter Bessing, Düsseldorf
                    Wolfgang Maes, Neuss

                    Max. Teilnehmerzahl: k.A.

                    Mitglieder 270,–/300,– a Voraus-/Kongresskasse
                    Nichtmitgl. 360,–/400,– a Voraus-/Kongresskasse

                    Haben Sie Fragen zur Buchung oder zu einem Kurs?
                    Rufen Sie uns an: 0 74 41 - 91 858 0
                    ZAEN-Geschäftsstelle - Am Promenadenplatz 1 - 72250 Freudenstadt

                    Kommentar


                      #55
                      Gute Recherchen

                      Hallo Oskar, Du hast immenses Material zusammengetragen, das man teilweise fasziniert und dann wieder fassungslos, ja mit Erstaunen registriert. Man mag es kaum glauben, was da alles von immerhin gut vor Ort informierten Kennern der Materie berichtet wird.

                      "Erfahrung ist das, was man im letzten Jahr falsch gemacht hat"

                      Gruß Hutschi

                      Kommentar


                        #56
                        Canossagang nach Brunnen

                        Zitat von Günter Feick


                        ...... Auch hast Du Prof. Pfeifer einen Bärendienst erwiesen und seine tatsächlichen, wenn nachprüfbaren Behandlungserfolge mit Deinen Beiträgen diskredidiert.



                        Hallo Günter

                        Gestern Abend habe ich den Bericht von OSCAR gelesen. Das Curriculum von Kurt Donsbach darf man leider unwidersprochen als kriminell bezeichnen. Dass Kurt Donsbach sich dann aber auch noch mit einer engen Zusammenarbeit mit Prof. Ben Pfeifer rühmt hat mich total irritiert.

                        Nach einer schlaflosen Nacht habe ich mich heute morgen früh auf den Weg nach Brunnen gemacht. Welche Mittel ich eingesetzt habe um ein persönliches Gespräch mit Prof. Ben Pfeifer führen zu können lassen wir aussen vor.

                        Zusammenfassung des Gespräches mit Prof. Ben Pfeifer.
                        • Mit Kurt Gonsbach hat er keinen Kontakt mehr. Er wird seine Gründe haben.
                        • PROSTASOL wird weltweit von verschiedenen Produzenten hergestellt.
                        • Mit ausnahmslos keiner dieser Produzenten hat Prof. Ben Pfeifer in irgend einer Form eine finanzielle Beteiligung. Was ebenfalls auf die immer wieder erwähnte MEDPRO in Holland nicht zutrifft.
                        • PROSTASOL wurde nicht von Prof. Ben Pfeifer entdeckt. Er arbeitet jedoch schon lange mit diesem Produkt.
                        • Die Aeskulap Klinik in Brunnen mischt in der eigenen Apotheke die Wirkstoffe zusammen. Die Rohstoffe werden von verschiedenen darauf spezialisierten Produzenten angeliefert. Jeder Lieferung muss nach Aeskulap Standard ein Reinheitszertifikat beiliegen. Die Endmischung wird regelmässig von einem unabhängigen Schweizer Labor geprüft.
                        • Die von Prof. Ben Pfeifer betreuten Patienten erhalten ausschliesslich nur das in Brunne produzierte PROSTASOL.
                        • Prof. Ben Pfeifer wies energisch darauf hin, dass in der Aeskulap Klinik Mischung kein synthetisches Oestrogen oder andere Beilagen enthalten sind.
                        LG-Paul-Peter
                        Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
                        ausser die Liebe Gottes

                        Kommentar


                          #57
                          Markenrechtliches Problem bei PROSTASOL

                          Zitat von Paul-Peter Beitrag anzeigen


                          PROSTASOL wird weltweit von verschiedenen Produzenten hergestellt.
                          Prof. Ben Pfeifer muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er den Namen PROSTASOL weiterhin benutzt. PROSTASOL wird auch immer wieder in seinen Publikationen erwähnt.

                          Da er, laut seiner Aussage aber an keiner der Produktionsstätten involviert ist, muss man sich schon einige kritischen Fragen, welche ich auch in einem Telefongespräch mit Günter andiskutiert habe, zu PROSTASOL stellen:
                          • Wem gehört der Markenname PROSTASOL
                          • Wer stellt die Lizenzen zur Verfügung
                          • Welche Qualitätsstandards müssen befolgt werden
                          • Welches unabhängige Labor überprüft diese Standards
                          • Weshalb distanziert sich Prof. Ben Pfeifer nicht öffentlich von Kurt Donshof
                          • Weshalb nennt er die Aeskulap Mischung anstelle von PROSTASOL nicht Ben Pfeifer Herb Mixture, oder so ähnlich.

                          Lauter Fragen. Und ich bin müde. Stelle fest, dass ich dem Winfried mit meiner doch recht harten Vorgehensweise offensichtlich Unrecht getan habe und mit ziemlicher Sicherheit einige Mitstreiter vor den Kopf gestossen habe.

                          Ich glaube es ist für alle besser, wenn ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern werde.

                          LG-Paul-Peter
                          Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
                          ausser die Liebe Gottes

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Paul-Peter Beitrag anzeigen

                            ...Lauter Fragen. Und ich bin müde. Stelle fest, dass ich dem Winfried mit meiner doch recht harten Vorgehensweise offensichtlich Unrecht getan habe und mit ziemlicher Sicherheit einige Mitstreiter vor den Kopf gestossen habe.

                            ...Ich glaube es ist für alle besser, wenn ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern werde.
                            Lieber Paul-Peter!

                            Gib' Dir nicht gleich die Kugel - der reuige "Sünder" wird doch immer mit offenen Armen empfangen :-))

                            Dein Gerechtigkeitssinn ist etwas mit Dir durchgegangen, aber wenn das Ganze hilft, das Thema PROSTASOL zu erhellen, ist das im Endergbenis gut. Also misch' weiter mit...

                            Herzliche Grüße in den Süden sendet

                            Schorschel

                            Kommentar


                              #59
                              Nichts Genaueres weiß man

                              Hallo, Schorschel, hallo Paul-Peter, hallo Winfried und alle an diesem unerfreulichen Thread beteiligte Forumsbenutzer. Jetzt sind wir doch alle genau so schlau wie ganz am Anfang. Warum kann denn so etwas:

                              Zitat:
                              Zitat von loegd.nrw.de
                              Dänische Überwachungsbehörde: Warnung vor dem Produkt Prostasol mit dem Hormon Östrogen.

                              Die Dänische Überwachungsbehörde warnt von der Einnahme des Mittels Prostasol. Es wird von nicht dänischen Seiten aus beworben und verkauft. Dieses Mittel enthält Östrogen, was auf der Packung nicht deklariert ist. Stattdessen wird behauptet, es handele sich um ein rein pflanzliches Produkt. Das fälschlicherweise als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnete Produkt wird zur diätetischen Behandlung von Prostata-Krebs beworben. Verbraucher sollten die Einnahme des Mittels sofort stoppen und Reste in Apotheken abgeben.(Beitrag vom 08.03.2007



                              nicht auch in unserem Land offiziell überprüft werden, damit Patienten nicht unter Umständen etwas kaufen, was nicht dem entspricht, was auf der Verpackung oder den Werbebroschüren steht. Es müßte doch möglich sein, so ein Original einem unabhängigem Institut zur Überprüfung zu übersenden. Das könnte doch z.B. in diesem besonderen Falle unser BPS in die Wege leiten. Warum denn dann nicht auch eine Packung in Brunnen käuflich erwerben, um herauszufinden, ob da ein Unterschied zu anderen Mixturen besteht?

                              "Es ist besser alte Diamanten aus zweiter Hand zu besitzen als gar keine"

                              Gruß Hutschi

                              Kommentar


                                #60
                                Prostasol

                                Ich habe davon eine Thrombose bekommen, nie wieder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X