Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
    Bekommst du auch "Knollenblätterpilz" ich nehme ihn seit 1 Woche
    Konrad
    Ja, 1 ml/tgl

    Kommentar


      Rückmeldung

      Hallo Freunde und Mitkämpfer,
      ich möchte jetzt mal kurz mal über Erfreuliches von mir berichten.
      Nun ist die letzte Option der Bestrahlung der BWK12 bis Os sacrum zu Ende und ich fühle mich, ehrlich gesagt, prächtig. Gestern bin ich den halben Tag sogar ohne meine Krücken rumgegangen und es ging einigermaßen. Ich habe dann sogar meinen Motorroller herausgeholt und bin damit zum Besuch meiner Schwiegermutter ins Krankenhaus gefahren. Vielleicht war es ein wenig gewagt, aber es klappte sehr gut.
      Heute lege ich auch immer öfter die Krücken zur Seite. Allerdings ist es immer nur Zuhause, draußen traue ich mich noch nicht so ganz. Es ist mit Sicherheit kein Wunder, sondern es ist eben wahrscheinlich der Bestrahlung, der Schmerzmedikation und der Alternativbehandlung zu verdanken. Egal wem es zu verdanken ist, ich hoffe nur, dass dieser Zustand möglichst lange anhält bzw. dass es noch besser wird. Mir ist klar, dass es kein Heilungsprozess bedeutet, wenn es aber schon ein gewisser Stillstand sein sollte, dann bin ich schon sehr zufrieden und meine Umgebung auch. Ich hoffe nur, dass meine Euphorie nicht zu schnell gestoppt wird.
      Euch allen alles Gute und lasst den Kopf nicht hängen
      Gruß
      Michael

      Kommentar


        Hallo lieber Michael,
        diese Neuigkeiten sind die schönsten, die ich seit langer Zeit hier im Forum gelesen habe. Genau das, was auch Dein Wunsch für die nächste Zeit ist, wünsche ich Dir für einige Jahre. Gönne Dir die Zeit der Euphorie, sie kann Dich nur weiter stärken und verlorenes Vertrauen in das Leben zurückgeben.

        Alles Gute und viel Freude mit Deiner Familie wünscht Dir von Herzen
        Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          Glückwunsch zur positiven Entwicklung!!!!!

          Schorschel

          Kommentar


            Heute habe ich meinen Motorroller eingetauscht gegen einen Dreiradroller, da mir die Standhaftigkeit des Zweiradrollers zu unsicher war. Ich habe also meinen Zweiräder , den ich mir genau vor einem Jahr gekauft habe, in Zahlung gegeben. Das neue Dreirad ist zwar nicht so schnell, hat ja nur 50 ccm, dafür aber können auch all meine Jungens das Ding mit ihrem Führerschein fahren, was es wieder effektiver und meine Mobilität sowieso sicherer macht. Es ist wieder mal eine kleine Erneuerung, die mein Leben etwas lustiger macht. Es ist seltsam, gerade jetzt, wo es mir immer besser geht, wo ich schon mal meine Krücken weglasse und mich freihändig bewege, gerade da schaffe ich mir ein Dreirad an. Wer weiß, was das zu bedeuten hat. Vielleicht kann ich es demnächst wieder mal gegen eine schwerere Maschine eintauschen. Ich lasse mich überraschen.
            Gruß
            Michael

            Kommentar


              Hallo lieber Michael,
              es ist so wunderschön, diese positiven Nachrichten von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen der Vergangenheit angehören und diese jetzige Schmerzfreiheit unendlich anhält!
              Viel Spaß mit Deinem neuen Roller! Geniesse es!
              Liebe Gruesse
              Petra

              Kommentar


                Na siehste, Micha, ick hab´s doch gewusst, dass Du es packst....und ich sage Dir, nächstes Jahr um diese steht Dein Roller in der Garage und Du sitzt auf ner fetten Harley. Sag dann Bescheid, ich hab´auch noch so´n Ding in der Garage zu steh´n und dann dreh´n wir ne Runde......alles klar ??

                Weiterhin die allerbesten Wünsche

                Spertel

                Kommentar


                  Zitat von spertel Beitrag anzeigen
                  Sag dann Bescheid, ich hab´auch noch so´n Ding in der Garage zu steh´n und dann dreh´n wir ne Runde......alles klar ??
                  Spertel
                  Das wünsche ich Dir , Lieber Spertel, auch.

                  Ich komme gerade vom Schwimmen, immerhin 1000 m draußen, es hat echt gut getan, allerdings beim Schwimmen habe ich die wenigsten Probleme gehabt. Klar, dass ich früher flotter war, aber was soll`s.
                  Gruß
                  Michael

                  Kommentar


                    Zitat Michael:
                    ... es ist eben wahrscheinlich der Bestrahlung, der Schmerzmedikation und der Alternativbehandlung zu verdanken.

                    Hallo Michael,
                    spontan fiel mir dazu ein Satz aus der Presseschau des Deutschlandfunks ein:
                    „Warum haben die Deutschen nicht ein Quäntchen mehr von diesem intelligenten Sowohl-als-auch? Warum gilt hier immer wieder nur dieses kategorische Entweder-oder?", fragt DIE WELT.
                    Michael, Du hast ein ordentliches Quantum davon erwischt und lässt uns dankenswerterweise daran teilhaben.


                    Zitat Michael:
                    Egal wem es zu verdanken ist, ich hoffe nur, dass dieser Zustand möglichst lange anhält bzw. dass es noch besser wird.


                    Das wünsche ich Dir von Herzen


                    GeorgS
                    Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

                    Kommentar


                      Hallo, nun habe ich meine routinemäßigen, aktuellen Blutwerte vorliegen, die ja nicht gerade ermunternd sind (s.Profil) und trotzdem ist mein subjektives Befinden stabil und unverändert, im Gegenteil ich fühle mich fast jeden Tag ein wenig besser. Meine Mobilität verbessert sich spürbar, so dass ich mich Zuhause gut ohne Gehhilfen bewegen kann.
                      Seit einer Woche habe ich schon kein Morphin extra wegen unerwarteter Schmerzspitzen injizieren müssen, obwohl man nicht vergessen darf, dass ich lt. meiner Schmerztherapie täglich 60 mg Hydromorphon und andere Pharmaka schlucken muss, und trotzdem musste ich bis vor kurzem noch öfter zwischendurch 20 mg Morphin wegen unerwarterter, starker Schmerzen injizieren. Ich hoffe nur, dass ich durch diese positive Entwicklung nicht zu naiv werde, obwohl eine gewisse Portion kindlicher Naivität noch keinem geschadet hat
                      Gruß Michael

                      Kommentar


                        Hallo Michael,
                        das freut mich zu hören, dass Du Dich jeden Tag ein bisschen besser fühlst. Dass Du nun schon zu Hause auf die Gehhilfen verzichten kannst, ist doch ein enormer Fortschritt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht! Wenn Du die Schmerzen jetzt gut im Griff hast, ist doch die Lebensqualität enorm gestiegen. Weiter so!
                        Schönen Sonntag!
                        Petra

                        Kommentar


                          Danke, Petra und andere, die sich mit mir freuen.
                          Gestern war ich zur Kontrolluntersuchung in der Radiologie und der Schmerzambulanz. Sowohl ich als auch meine zuständigen Behandler waren mit meiner Entwicklung sehr zufrieden. Es bedarf zurzeit keiner Therapieänderung, so dass ich sehr froh bin, diesen Zustand erst beibehalten zu dürfen, da ich alles momentan sehr gut vertragen kann. In drei Monaten soll es dann wieder ein MRT LWS und Becken gemacht werden, wenn sich bis dahin keine Änderungen meines Gesundheitszustandes ergeben.
                          Wir bleiben auf dem Laufenden.
                          Gruß an alle
                          Michael

                          Kommentar


                            Rückmeldung

                            Hallo,
                            meine letzte Kontrollunters. (s. Profil: letzte Kontrolle) macht mich wieder sehr zufrieden. Psychisch fühle ich mich sehr gut. Die Schmerzen sind nach erneuten Kontrollen in der Schmerzambulanz der Uniklinik Essen sehr gut unter Kontrolle.
                            In 3 Wochen soll sie Schmerztherapie etwas runtergefahren werden, um dann zu sehen, welchen Anteil die Radiologie an dem Schmerzrückgang hatte. Anfang November soll dann wieder ein MRT LWS und Becken gemacht werden, um dann hoffentlich einen evtl. Rückgang der Metastasen zu sehen, was ja meinerseits sehr schön und wünschenswert wäre.
                            Ansonsten fühle ich mich immer besser und hoffe vom ganzen Herzen, dass dieser Zustand möglichst lange anhält.
                            Vielleicht hat aber auch die Beschäftigung mit der Lehre und dem Wirken Bruno Grönings etwas damit zu tun, dass ich viel ruhiger und gelassener werde, aber das ist eine ganz andere Schiene, die ich noch gern weiter befolgen will.
                            Gruß
                            Michael

                            Kommentar


                              Klasse, Michael!!!!

                              Herzliche Grüße

                              Schorschel

                              Kommentar


                                Sehr schön, dies von Dir zu hören !!!!

                                ...........und die Harley schon bestellt ??; die nächste Saison kommt bestimmt !!

                                Liebe Grüsse aus Berlin

                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X