Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles Gute

    Guten Tag,

    ich bin nicht betroffen oder mit Betroffenen bekannt, aber habe mich nun durchgerungen, Ihnen hier meine Wünsche für Ihre Zukunft zu hinterlassen. Durchgerungen deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob eine Außenstehende sich in solch persönliche Gespräche wie die Ihren einmischen darf.

    Ich bin Übersetzerin für medizinische Texte und bin vor längerer Zeit während einer Recherche auf Ihr Forum gestoßen (habe mich über den Begriff PSAd informieren müssen). Seitdem verfolge ich insbesondere diesen Thread.
    Gestern habe ich mich dann (nach langem stillen Mitlesen) entschlossen, mich hier anzumelden, um Ihnen allen meine Hochachtung für Ihren "Kampf", Ihren Lebensmut auszudrücken. Ich bewundere Sie dafür, daß Sie nicht aufgeben und alles versuchen, allen Schmerzen und Widrigkeiten trotzen, um so gut wie möglich weiterzuleben.

    Ich wünsche Ihnen, Michael, alles, alles Gute und noch eine lange, schöne Zeit mit Ihrer Frau und Ihren Söhnen. Auch allen anderen Betroffenen und Angehörigen "Gute Besserung" und viel Glück!

    Eine gute Zeit und herzliche Grüße!
    Y.

    Kommentar


      Hallo Yvonne,
      vielen Dank für Ihren Beitrag! Es tut sehr gut, solche Resonanzen zu bekommen.
      Auch Ihnen alles Gute
      Michael

      Kommentar


        atstus quo

        Hallo Freunde,
        hier nun meine neuesten Blutwerte vom 17.10.08
        25. Zometa, Zoladex
        BB: PSA 6,55/AP 498/HB 10,4/ Leucos 4000/ CEA 106,5
        Thrombocyten 68 / Erys 3,6 / HB 10,4 / AP 489
        Mental fühle ich mich immer noch nicht schlecht, also den Werten entsprechend, allerding nehmen die Nebenwirkungen der Medikamenten stark zu, als da seien stark verschwommenes Sehen, also Doppelbilder, die ich kaum mit einer Lupenbrille beheben kann. Eine gravierende Störung ist auch eine zunehmende Schüttelähmung, so dass mir schon mal Gegenstände aus der Hand fallen. Das permanente Zittern ist schon sehr lästig und sieht auch nicht gut aus, aber das ist weniger wichtig, wenn ich an die früheren Schmerzen denke, die dadurch einigermaßen unterdrückt werden.
        Ich hoffe, dass ich es noch lange ertragen kann, denn langsam muss ich mich doch sehr zusammennehmen, um das neue Leben entsprechend zu gestalten.
        Grüße
        Michael

        Kommentar


          Zitat von Michael Beitrag anzeigen

          ... um das neue Leben entsprechend zu gestalten.
          Grüße
          Michael
          Lieber Michael,

          ich bin sicher, dass Du auch diese "Delle" erfolgreich meistern wirst, so wie Du das schon einige Male in schwierigeren Situationen geschafft hast!

          Herzliche Grüße und alles Gute!!!

          Schorschel

          Kommentar


            Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
            ... so wie Du das schon einige Male in schwierigeren Situationen geschafft hast!

            Herzliche Grüße und alles Gute!!!

            Schorschel
            Lieber Schorschel,
            ich hoffe und auch glaube, dass Du Recht hast. Es ist aber verdammt schwierig, wenn man überall, wo man sich befindet, vor Müdigkeit fast umfällt, wenn man nicht der Herr der eigenen Kräfte ist.
            Demnächst mache ich ein MRT von Becken und LWS als Kontrolle und hoffe vtl. etwas Positiveres zu berichten.
            Liebe Grüße
            Michael

            Kommentar


              Hallo,
              leider schreibt Michael diesmal nicht selber. Wir müssen und wollen wir euch mitteilen das unser Vater bzw. Mann bzw. Bruder am letzten Freitag (also dem 07.11.) gegen 20.15 Uhr gestorben ist.
              Natürlich hatten wir uns auf Grund der langen und auch leidvollen Zeit der Krankheit darauf vorbereitet. Dennoch war es in der Raschheit und Plötzlichkeit für uns alle doch überraschend. In der letzten Woche waren seine Blutwerte rapide abgesackt, vor allem das Hämoglobin, die Thrombozyten und ganz besonders die Leukozyten. Letzten Endes war das Knochenmark zu stark angegriffen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag musste Michael dann ins Krankenhaus. Am Freitag haben wir uns dann alle am Krankenbett versammelt, fast eher zufällig – Karl, Michaels Bruder, hatte Geburtstag. Das ist zwar zum einen extra hart, andererseits fiel es deswegen eben doch leichter die Familie spontan zu versammeln, weil das ohnehin geplant war.
              Am Nachmittag hat uns der Oberarzt dann mittgeteilt, dass er nur noch mit wenigen Stunden rechnet – was selbst dann keiner von uns erwartet hätte, uns aber dennoch direkt einsichtig war.
              Das Schöne in dieser Situation war eben doch, dass wir auch im letzten Moment alle zusammen und vor allem bei ihm waren: seine Frau Beatrix, seine Söhne Jojo, Peter, David und Markus, sein Bruder Karl, seine Schwägerin Bine und sein Schwager Christoph. Das hat uns und mit Sicherheit auch Ihm sehr geholfen. Trotz heftiger Schmerzen am gleichen Tag ist er nach unserem Empfinden doch friedlich und mit dem weit möglichst wenigstem Leiden von uns gegangen. Es wäre grauenhaft für uns gewesen, wenn sich das alles noch Wochen oder auch nur Tage hingezogen hätte. Und für Ihn noch viel mehr. Und es hätte auch einfach nicht zu Ihm gepasst. Trotz aller Einbrüche und aller Verzweiflungsattacken hat er doch immer Stärke und vor allem Lebenswillen gezeigt.
              Wir wissen, wie wichtig und vor allem hilfreich ihm dieses Forum war, und dass es Ihm einiges bedeutet hat, sich hier äußern zu können und auch ein positives Feedback zu erhalten. Außerdem glauben wir, dass er auch einigen Menschen hier einiges geben konnte. Deswegen wollten wir euch auch in dieser ausführlichen Weise benachrichtigen und uns auch in seinem und unserem Namen bedanken.
              Anbei findet ihr noch die Traueranzeige. Auch dies hat seinen speziellen Grund. Der Trauerspruch stammt von Ihm selbst. Wir haben ihn (leicht gekürzt) aus einem seiner Einträge aus diesem Forum übernommen.
              Wir wünschen euch allen mindesten genauso viel Kraft, Lebensmut, Lebensfreude und den Rückhalt die Michael bis zum Schluss hatte und aufgebracht hat, auch wenn dies ihm selbst nicht immer leicht fiel. Wir wissen, dass diese Nachricht für keinen aufbauend sein kann, trotzdem soll dies kein Grund für irgendeinen Betroffenen sein, an dieser Krankheit zu verzweifeln – dafür war Michael selbst das beste Beispiel.
              Wir wünschen euch allen weiterhin viel Kraft.
              Mit allen erdenklich besten Grüßen,
              Michaels Familie:
              Beatrix,
              Jojo, Peter, David, Markus
              und Karl.

              http://wz.pipeline.de/trauer/detail....&ANZ=702259901

              Kommentar


                Ich möchte euch als Familie mein Beileid aussprechen und mich für die Nachricht bedanken.
                Wie viele andere auch habe ich an Michaels Schicksal in den letzten Jahren großen Anteil genommen. Ich kann eure Betroffenheit sehr gut verstehen, mein Mann ist ihm im Februar dieses Jahres vorausgegangen.
                Das einzig Tröstliche ist, wenn man begreift, dass der geliebte Mensch nun auch von seinen Schmerzen erlöst ist.
                Was bleibt, sind die Erinnerung an gemeinsame Stunden und das Gefühl, dass er in Kindern und Enkelkindern weiterlebt.
                Viel Kraft in der nächsten schweren Zeit
                wünscht Marie

                Kommentar


                  R. I. P.

                  Ich bin tief betroffen, Du wirst hier sehr fehlen...

                  Ein letzter Gruss

                  Spertel

                  Kommentar


                    Ich bin entsetzt und tief betroffen, kann gar nicht sagen wie leid es mir tut.
                    Alles Gute dieser wunderbaren Familie.
                    Christine

                    Kommentar


                      Liebe Familie Sich,
                      auch wenn wir uns nicht kennen, sende ich Ihnen mein Mitgefühl. Michaels Offenheit, mit der er uns an seiner Geschichte in diesem Forum hat teilnehmen lassen, war vom ersten Eintrag an bewundernswert. Auch die Rolle, die Sie dabei spielten.
                      Er wird auch uns hier sehr fehlen, auch wenn das nicht vergleichbar sein kann, mit dem, was Sie empfinden müssen.
                      Herzliches Beileid
                      Wassermann
                      Zuletzt geändert von wassermann; 13.11.2008, 17:21. Grund: name falsch
                      Die Prostata, des Mannes Drüse,
                      Dient den Spermien als Düse.
                      Doch will der Tumor sie zerfressen,
                      Liegt's im eigenen Ermessen,
                      Ob du lässt sie dir entfernen
                      Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                      Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                      Die den Doktoren sehr misstrauen,
                      Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                      Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                      Doch:
                      Egal ob Raubtier oder Haus-
                      tier,
                      so leicht kriegst du das nicht raus
                      hier.
                      Somit komm ich zu dem Schluss:
                      Der Krebs macht einigen Verdruss.

                      Kommentar


                        Der Familie mein herzliches Beileid

                        Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                        wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du immer in unserem Herzen fortleben wirst..


                        Wismar, 13.11.2008

                        Ich bin sehr traurig
                        Jürgen
                        hj.koenig@gmx.net

                        Kommentar


                          Herzliches Beileid

                          "Als die Kraft zu Ende ging
                          war`s kein Sterben,
                          war`s Erlösung."

                          Alles Gute,
                          Karl-Heinz

                          Kommentar


                            Ein letzter Gruß

                            Mit Deiner Einstellung und Zuversicht zum Leben
                            hast Du uns den Weg aufgezeigt, Krankheit und
                            Leid zu ertragen. Deine Familie war Dir immer das
                            Wichtigste und Liebste. Ich bin froh, dass ich von
                            Dir lernen durfte.
                            Die Gewissheit, Dich in diesem Leben nicht
                            mehr anzutreffen macht mich traurig.

                            Deinen Lieben wünsche ich, die Traurigkeit
                            gegen die frohen Erinnerungen einzutauschen
                            und auf ihrem zukünftigen Weg alles Gute.

                            Heribert

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              Metastasenschmerzen???

                              Herzliches Beileid,

                              Helmut

                              Kommentar


                                Es hat nicht sollen sein...

                                Zitat Michael 26.10.08
                                ...um das neue Leben entsprechend zu gestalten...
                                Zitat Schorschel 26.10.08
                                Lieber Michael,
                                ich bin sicher, dass Du auch diese "Delle" erfolgreich meistern wirst, so wie Du das schon einige Male in schwierigeren Situationen geschafft hast!...
                                Zitat Michael 27.10.08
                                Lieber Schorschel,
                                ich hoffe und auch glaube, dass Du Recht hast...
                                Es hat nicht sollen sein, lieber Michael, was Du Dir in Deinem letzten Beitrag hier im Forum gewünscht und erhofft hast...

                                Du warst ein Vorbild an Mut und Optimismus, obwohl Du als Arzt auch Realist hinsichtlich Deiner/unserer Krankheit warst. Ich gönne Dir die Ruhe, die Du jetzt gefunden hast - ohne Schmerzen und Plagen.

                                Deiner Familie wünsche ich von Herzen, dass sie die Kraft und - ganz in Deinem Sinne - den Optimismus findet, den schweren Verlust zu verwinden und einen Weg in eine glückliche Zukunft zu finden.

                                Mach's gut, mein Freund, ich werde Dich vermissen...

                                Schorschel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X