Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Michael, das freut mich sehr für Dich und ich hoffe dass es so weitergeht, Du hast ja auch einen beachtlichen Anstieg des LDH, was bei den Riedetropfen ja erwünscht ist, so toll hat es bei meinem Mann noch nicht angeschlagen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
    viele Grüße Christine

    Kommentar


      Lieber Michael&Familie,

      ich bin ziemlich neu hier und auch betroffen. Nach Lesen Deines Profiles kann ich gar nicht genug Achtung Deinem Kampf zollen. Dein Mut und die Ruhe in Deinen Ausführungen sollen nicht unbeantwortet sein. Meinen vollen Respekt.
      Neben den üblichen Wünschen möchte ich Dich bitten, einmal über die Einnahme von bitteren Aprikosenkerne in Verbindung mit vorherigen Enzymen nachzudenken.
      Z.B. Ananas oder Papaya als Vorlauf und dann bittere (wilde ) Aprikosenkerne hinterher. ( Metronomische Einnahme )

      Mir ist klar, dass die Entscheidungen bei jedem individuell liegen, aber ein Versuch wäre es wert.

      Weitere Info's über B17 werden Dir sicher vorliegen.

      Hast Du die entfernte Metastase auf Ihre Malignitätszusammensetzung bestimmen lassen? Wenn nicht. Ist diese noch verfügbar?

      Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute.

      Hans-J.
      Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

      Kommentar


        Bittere Aprikosenkerne

        Hallo Hans-J.,
        mich würde interessieren, wieviele bittere Aprikosenkerne verzehrst Du pro Tag?
        Woher beziehst Du sie?
        Würde ich für meinen Mann auch gerne in Erwägung ziehen.
        Im voraus vielen Dank für Deine Antwort.
        Viele Gruesse
        Petra

        Kommentar


          Hallo Petra/Michael,

          die wilden Aprikosenkerne kann über Internet bestellen.
          sandoz Vitamin Berlin ergooglen. Die Firma sitzt in Berlin.

          Ähnlich wie bei Zometa - am Anfang kleine Mengen 3 x 7 Kerne für die ersten 2 Tage, danach steigern 3 x 15 = 45 Kerne sollten das Maximum sein.

          Auf ein gutes Zerkleinern durch die Zähne mit Mundschleimhautaufnahme wäre sehr optimal, wenn man den Geschmack entsprechend lange ertragen kann.

          Über die enzymatische Vorbereitung hatte ich ja schon aufmerksam gemacht um die Induktion zu verbessern.

          Aber auch mit Curcuma und den Synergien durch die Hinzunahme von schwarzen Pfeffer und in direkter Verbindung mit EGCG ( Grüner Sencha Tee ) lassen sich starke Effekte sowohl bei der Angiogenese, Induktion und Inhibition erzielen.

          Ich finde, dass alle sekundäre, pflanzliche Inhaltsstoffe optimiert eingesetzt werden sollen um ein Optimum zu erreichen. Es ist möglich und auch nachgewiesen.

          Viel Glück Euch Beiden.
          Hans-J.
          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

          Kommentar


            Lieber Hans-J.,
            vielen Dank für Deine ausführliche Information. Werden wir ausprobieren.
            Liebe Gruesse
            Petra

            Kommentar


              Zitat von spertel Beitrag anzeigen
              Sehr schön, dies von Dir zu hören !!!!

              ...........und die Harley schon bestellt ??; die nächste Saison kommt bestimmt !!

              Liebe Grüsse aus Berlin

              Reinhard
              Lieber Reinhard,
              ich hoffe, von Dir Ähnliches zu hören.
              Das mit der Harley wird bei mir wohl nicht klappen, habe mir aber ein 50ccm Dreirad
              „T-Rex“ angeschafft, das ja viel standhafter ist. Es ist zwar ziemlich schwach, macht aber auch Riesenspaß.
              Alles Gute
              Michael

              Kommentar


                Aktuelle Werte

                Hier nun meine letzten, relevanten Werte, die ja nicht sehr rosig aussehen, obwohl es mir relativ gut geht.

                PSA 4,48/ AP 524/ HB 11,5/ Leucos 5730/ CEA 71,0/ LDH 974

                Ich glaube, ich warte die nächste Kontrolle ab, oder hat jemand etwas dazu zu sagen?
                Ich glaube nicht, dass bei meinem jetzigen, relativ guten Befinden irgendein Handlungsbedarf besteht.
                Gruß Michael

                Kommentar


                  Echo

                  Hallo,
                  fällt keinem mehr was ein?
                  Heißt es, dass eine evtl. Lyse der Tumorzellen zur zusätzlichen PSA-Verdopplung seit der letzten Messung geführt hat? Was zu hoffen wäre.
                  Gruß Michael

                  Kommentar


                    Chemo

                    Hallo Michael,

                    ich habe gerade mein Profil aktuell angepasst.
                    Mich hat es in diesem Jahr nach vielen Bemühungen kalt erwischt. Ich sah mich mit einem immer niedriger werdenen PSA auf der sicheren Seite und musste im März eine Entwicklung erleben, die sehr schnell (innerhalb von 6 Wochen) derart eskaliert ist, dass mich eine hervorragende Onkologin mit einer Chemo-Mischung aus CISPLATIN + ETOPOSID erstmal gerettet hat.
                    Mein Tumor ist jetzt derart differenziert, dass ich quasi keinen PK mehr habe sondern einer völlig neuen Situation ausgesetzt bin.
                    Jetzt heisst es auf alle Fälle Hoffen und Durchhalten, was allerdings nicht so leicht ist, wie ich im Frühjahr erfahren musste. Übrigens hatte ich vom ersten Tag meines Zusammenbruchs an eine optimale Versorgung mit Schmerzmitteln, die ein Schmerztherapeut damals in der Klinik zusammengestellt hatte.

                    Weiterhin alles Beste und Gute
                    Jürgen M.

                    Kommentar


                      Lieber Michael, es tut mir leid, ich kann allerdings zu den Werten wirklich nicht viel sagen, ich würde allerdings als positiv ansehen, dass Du doch relativ schmerzfrei bist, wenn ich das alles noch richtig behalten habe.
                      Viele Grüße Christine

                      Kommentar


                        Zitat von christinew Beitrag anzeigen
                        ich würde allerdings als positiv ansehen, dass Du doch relativ schmerzfrei bist, wenn ich das alles noch richtig behalten habe.
                        Viele Grüße Christine
                        Hallo Christine,
                        da hast Du vollkommen Recht. Lt.Fr. Riede sind die Werte wohl meiner momentanen Therpie entsprechend und nicht zu interpretieren, daher bin ich eigentlich sehr ruhig und freue mich über meine Schmerzfreiheit und mein relativ gutes mentales Befinden.
                        Zurzeit mache ich mit meiner Frau einen Herbsturlaub in Holland in unserer kleinen "Datscha", die wir uns vor 1/2 Jahr gekauft haben und in der wir uns sehr wohl fühlen und hier die gemeinsame Zeit trotz des schlechten Weters richtg genießen.
                        Gruß Michael

                        Kommentar


                          Zitat von Jürgen M. Beitrag anzeigen
                          Hallo Michael,

                          Jetzt heisst es auf alle Fälle Hoffen und Durchhalten, was allerdings nicht so leicht ist, wie ich im Frühjahr erfahren musste. Übrigens hatte ich vom ersten Tag meines Zusammenbruchs an eine optimale Versorgung mit Schmerzmitteln, die ein Schmerztherapeut damals in der Klinik zusammengestellt hatte.

                          Weiterhin alles Beste und Gute
                          Jürgen M.
                          Lieber Jürgen,
                          ich drücke uns sehr die Daumen. Lass uns ersteinmal die Schmerzfreiheit genießen. Ich weiß, dass es bei unseren Befunden nicht so leicht ist, trotzdem ist alles andere kontraproduktiv und hilft uns überhaupft nicht weiter.
                          Gruß Michael

                          Kommentar


                            Hallo Michael,
                            das freut mich für Dich, dass Du und Deine Frau Eure Zeit in Holland so geniessen könnt, das ist doch wunderbar!
                            Welche Schmerztherapie machst Du momentan?
                            Würde mich sehr interessieren, da mein Mann nächste Woche neu eingestellt werden muss, da die momentane Schmerztherapie nicht mehr ausreichend ist.
                            Für kurze Info bedanke ich mich und wünsche Dir eine wunderschöne, schmerzfreie Zeit!
                            Liebe Gruesse
                            Petra

                            Kommentar


                              Hallo Petra,
                              hier meine momentane Schmerzmedikation, wobei ich sagen muss, dass es für jeden individuell eingestellt werden muß.


                              Jurnista 64 mg 1-1-1 Tagesdosis
                              Arcoxia 90 mg 1-0-0
                              Dexamethason 4 mg 1-0-1
                              Lyrica 150 mg 0-0-1
                              Stangyl Tr. 1-1-0

                              Wie gesagt, es muss individuell eingestellt und überwacht werden.
                              Alles Gute
                              Michael

                              Kommentar


                                Hallo Michael,
                                vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist klar, dass die Schmerztherapie individuell eingestellt werden muss. Trotzdem finde ich interessant, mit welcher Medikamentation die Einzelnen Erfolge haben.
                                Ich wünsche Dir weiterhin eine schmerzfreie Zeit!
                                Liebe Gruesse
                                Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X