Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
informieren Sie sich bitte erst auf der Hinweisseite zum Forum. Sie müssen sich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. Lesen Sie sich bitte auch die Hinweise zur Registrierung durch und klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hallo Franz,
irgendwas ist beim Einfügen der Übersetzung schief gelaufen.
Der Vermerk " entspricht " bedeutet , entspricht den gesetzlichen Vorgaben.
Am Text ist nichts verloren gegangen.
Hallo Richard,
laut Datenblatt ist dein Kurkuma-Pulver auf Schwermetalle und Keime untersucht und nach den gesetzlichen Vorgaben in Ordnung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neben Schwermetallen können bei NEM gelegentlich auch Keime und Schimmel ein Problem sein. Warnhinweise wie dieser, finden sich, nicht nur zu Kurkuma, immer wieder.
und
Schimmelpilze können sich auch durch falsche Lagerung schnell vermehren, oder wenn bei der Entnahme aus der Dose/Tüte Feuchtigkeit, z. B. über den Dosierlöffel ins Pulver gelangt.
Ein Hinweis, dass mit dem Pulver im Laufe der Lagerung zuhause etwas nicht in Ordnung ist, kann z. B. eine Geruchsveränderung des NEM-Pulvers sein.
Dann entsorgen, auch wenn es schwer fällt !
Aus diesem Grund bevorzuge ich bei NEM-Pulvern kleine Verpackungseinheiten, die in kurzer Zeit aufgebraucht sind.
Ich kann die Kurkuma-Wurzeln sehr empfehlen. Etwas mühsam zu schälen und ohne Handschuhe sehen die Fingerspitzen danach aus wie von einem Kettenraucher. Das Zeug färbt sehr intensiv. Ist bei uns allerdings nicht immer in den Läden verfügbar oder man muss nach einem asiatischen Händler suchen.
Irgendwie schmecken Kurkuma-Wurzeln etwas wie Galangal, finde ich.
Danke @Optimist für diesen wertvollen Tipp. Ich nehme seit einiger Zeit auch Kurkuma-Kapseln ein und werde mich mal sofort schlau machen bzw. den Hersteller nach einem Statement bitten.
Kommentar