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    Andy; gleiches kann dir sogar bei PIRADS 5 passieren. Beim 4er wurde bei mir in der verdächtigen Stelle ebenfalls beim zweiten Versuch nichts mehr gefunden.
    VG
    Jens
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

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      Jens,
      Manchmal findet man sofort bei jemanden was und beim anderen erstmal beim dritten oder sogar vierten mal.Einfach sch…….!Da kann viel wichtige Zeit vergehen.
      VG Andy
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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        Morgen allerseits!MRT Bericht ist gekommen:
        Diagnose:
        D40.0G-Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens:Prostata
        KlinischeAngabe:
        Z.n. zweimaliger kognitiver Prostatabiopsie ohne Malignitätsnachweis,PSA 16ng/ml
        Fragestellung:
        V.A PCA,PIRTADS?Fusionsbiopsie?
        MRT-Becken:T2TSE sag 3mm,T2TSE cor 3mmT2T axial 3mm,DWI und ADC-Mapping axial 3mm.T1 axial 4mm,T1w
        DYN axial 3 mm,T2w axial 5mm
        Befund:
        Die Größe der Prostata beträgt ca. 50x38x40 mm, daraus ergibt sich ein Volumen von 40 mm und damit eine geringe Prostatavergrößerung.PSA-Dichte von 0,4.
        Im T2-Bild ist dieTransitionalzone insgesamt hypointens abgebildet,teilweise mit vereinzelten, Glatt berandeten T2-hyperintensen Knoten-T2-Score 1.Darüber hinaus findet sich in TZa Mitte Apex links eine ca. 14,8 mm (vorher 10mm)große unscharf
        begrenzte T2-Hypointensität T2 Score 4(Serie 401 Bild-Nr12)mit Diffusionsstörung und starkes frühes KN-Enhancement.Die Pathologische Veränderungen infiltrieren die angrenzenden Abschnitte der peripheren Zohne links Apikal.
        Im T2-Bild ist die Periphere Zone insgesamt hypointens abgebildet und ohne Auffälligkeiten in der DEI und ADC Mapping -T2 Score 3DWI Score 1.
        Samenbläschen bds. unauffällig. Harnblase mäßig gefüllt ohne Wandvetdickung.Soweit miterfassr Kolonrahmen unauffällig.
        Keine freie Flüssigkeit.Um Mesorektalraum als auch im Obturatorraum keine LKS.Parailiakalund entlang der V. mesenterica inferior keine pathologische LKS.
        Keine suspekte passte Läsion.Flüssigkeitsansammlung im Hodensack rechts.
        Beirteilung:
        Ein Herdbefund in der Transitionalezone(TZ Mitte-Apex links)-Pirats V2.1 Gesamtscore 4 mit Information angrenzender Abschnitte der peripheren Zone.
        N.B:
        geringe Prostatavergrößerung
        Hydrocele rechts.
        Was sagt ihr dazu?
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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          Ich habe mir nochmals den Bericht (MRT)vom letzten Jahr angesehen , da waren es 10mm.
          Martin WK und Georg und alle anderen erfahrende sagt mal was dazu.Wie und was bedeutet diese Beurteilung.
          VG Andy
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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            Eine Indexläsion, im Vergleich diesmal wieder festgestellt und jetzt PIRADS 4, ist zunächst einmal ein sicherer Befund. Bei Raster 2mm bis 4mm der Aufnahme ist auch eine Vergrößerung um 5mm wahrscheinlich. Ob das ein PCa ist kann leider nur eine Biopsie zeigen. Der PSA-Wert und die VZ haben gegenüber der Bildgebung nach meiner Ansicht weniger Gewicht; es sind ja auch BPH und leichte Prostatitis festgestellt. Ohnehin zu wenige PSA-Messwerte.
            Wenn PCa wird es wohl ein 6 oder kleiner 7a sein.

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              Danke Martin WK das lässt Hoffnung zu.VG
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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                PSA-Verlauf und Wachstum des verdächtigen Areals von 10 auf 14,8mm sind in etwa konsistent. Bei mir war eine etwa gleich große Läsion bei, soweit ich mich entsinne einem Pirads 3, ein dicker 7b, 90% Grad 4. Andy, also ab zur Biopsie!
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

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                  KarlEmagne
                  Biopsie ist zum 12.5.22 angesetzt , schneller ging es nicht! Ist das zu spät? VG
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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                    Nein, Prostatakrebs wächst langsam. Mach, dir keine Sorgen wegen des Termins.

                    Wenn Martin mit seiner Prognose Recht hat, "Wenn PCa wird es wohl ein 6 oder kleiner 7a sein.", kannst du noch lange abwarten.

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                      Georg
                      Danke, das lässt hoffen. Werde jetzt erstmal die Biopsie abwarten und dann wird man sehen. VG
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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                        Hallochen alle!
                        Biopsie wurde von heute auf morgen verschoben. Zu dem Antibiotikum Elobact 500mg.Soll es heute Abend 1 mal nehmen und morgen früh einmal. Reicht das ??Oder bekomme ich das morgen nochmals mit. Habe nur 2 Tabletten bekommen!! Mit freundlichen Grüßen Andy
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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                          Ist die transperineal? Dann brauchst du keine Prophylaxe, außer ein Urin-Antibiogramm hat spezielle Keime ergeben.
                          Transrektal gibt es keine sicheren Erkenntnisse über Mittel und Dosierung (Fluorchinolone sind nicht mehr zugelassen im Normalfall). Siehe https://www.universimed.com/de/artic...biopsie-110295
                          Elobact wird wohl gerne genommen - warum, können wir nur raten: https://www.pharmazeutische-zeitung....uroxim-122307/

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                            Ich bekomme eine Fusionsbiopsie, aber wie weiß ich nicht!! Mit freundlichen Grüßen Andy
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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                              Bei mir gab es Cipro vor der Biopsie. Die zweite Dosis am Tag der Biopsie, also wenige Stunden davor. Danach erinnere ich mich nicht, noch irgendwas genommen zu haben. Außer vielleicht einen guten Schluck Schnaps, um mich ins Bett zu legen.
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

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                                Ich hatte eine Tablette von URO bekommen. Weiß aber nicht was es für eine war. Musste sie 2 Std. vor der Biopsie einnehmen.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

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