Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert schwankend hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Heute habe ich Details bekommen:

    Links eine Stanze von 6 positiv aszinäres Adenokarzinom 10% Gleason 3+3
    rechts eine Stanze von 7 positiv aszinäres Adenokarzinom 40% Gleason 3+3

    Die Klinik will keinesfalls IRE wiederholen weil jetzt beide Seiten befallen sind. Ich lasse mich als nächstes zu Brachy informieren.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Enno1234 Beitrag anzeigen
      Heute habe ich Details bekommen:

      Links eine Stanze von 6 positiv aszinäres Adenokarzinom 10% Gleason 3+3
      rechts eine Stanze von 7 positiv aszinäres Adenokarzinom 40% Gleason 3+3

      Die Klinik will keinesfalls IRE wiederholen weil jetzt beide Seiten befallen sind. Ich lasse mich als nächstes zu Brachy informieren.
      Klinik empfiehlt entweder RPE oder perkutane Bestrahlung weil beide Seiten befallen sind. Mir ist vom Gespräch und den unmittelbaren Nebenwirkungen eigentlich die Bestrahlung näher. Davon rät mir mein Urologe aber mit Blick auf einen später auftretenden Tumor als Reaktion auf die Bestrahlung ab.

      Mein Herz hängt immer noch an einer für mich schonenderen Variante. Weiß jemand welche Klinik die längste Erfahrung mit Brachy hat (macht meine „nur“ in Kooperation)? Ich würde mir wegen der Endgültigkeit der Entscheidung echt gern noch mal eine zweite Meinung von einem Brachy Fan einholen.

      Danke für antworten.

      Kommentar


        #78
        Brachytherapie wird hier angeboten: https://www.mhh.de/strahlentherapie/...onsbestrahlung

        Kommentar


          #79
          Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
          Brachytherapie wird hier angeboten: https://www.mhh.de/strahlentherapie/...onsbestrahlung
          Hallo und vielen Dank.

          Ich habe mich jetzt für eine Brachy Therapie bei Prof. Höffner in Oberhausen entschieden. Er macht mir den Eindruck als wäre er damit sehr erfahren und ich erfülle die Voraussetzungen dafür. Die Behandlung wird Anfang nächsten Jahres stattfinden.

          Kommentar

          Lädt...
          X