Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potenz nach 7 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt lese ich hier schon eine ganze Weile mit und kann den Frust über die negativen Folgen der RPE verstehen. Da wird es für die Betroffenen auch kein Trost sein, dass ich ohne OP und trotz Gleason 9, allein wohl wegen der Hormontherapie impotent bin. Vakuumpumpe und Tadalafil helfen auch nicht und seit der IRE ist jetzt auch noch eine Inkontinenz dazugekommen. Und ja, Karl, damit hast Du wohl recht, dass wir Älteren - mit 74 zähle ich mich dazu - das einfacher wegstecken, als die Jüngeren.
    Gruß Arnold
    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

    Kommentar


      Mir wurde im KH ganz beiläufig etwas von impotent nach RPE erzählt, und die Ärztin schaute mich ganz mitleidig an. Irgendwie hatte ich dieses Wort nur im Zusammenhang mit „kann keine Kinder zeigen“ gesehen…vielleicht sollte der ein oder andere Arzt mal Nachhilfe in Kommunikation nehmen?!
      Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

      Kommentar


        Zitat von Mikel1 Beitrag anzeigen
        Leider hilft dies alles dem Fragesteller nicht weiter, vielmehr soll dieser Beitrag mein Weckruf für Leser dieses Threads sein.
        Fragesteller Oliver hat seine Antworten bekommen. Keine wirklich zufriedenstellenden.

        Was es wirklich bräuchte, wären vorbeugende Therapien. Vielleicht Herpesimpfungen. Meist entsteht der Krebs als Folge dauerhafter Prostatitis.

        Heilung gibt es auch in vielen anderen Bereichen nach wie vor nicht. Querschnittslähmungen beispielsweise sind schwere Schicksale, auf die die Medizin, abgesehen von rudimentärer Stabilisierung der Wirbelsäule, keine Antworten hat. Könnte man unterbrochene Strecken des Rückenmarks einfach zurück wachsen lassen, ginge das vielleicht auch mit unseren Prostatas.

        Andererseits leben wir heute viel besser als Menschen vor 200 Jahren. Oder eben schlechter als in 200 Jahren, wo unsere Problemchen möglicherweise heilbar wären.

        Nach Durchsicht aller Möglichkeiten bleibt die Schwellkörperprothese die einzig erfolgversprechende Variante ohne Science Fiction.
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          Gerade gehört:

          Frage: was ist ein trockener Grog?
          Antwort: Rum ohne Limettensaft und Wasser.

          Ich: ich dachte, eine Ejakulation ohne Prostata!
          Nur der Wechsel ist bestaendig.

          Kommentar

          Lädt...
          X