Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

überleben um jeden preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es hat was von Loup Garou, Wolfgang, nomen est omen?
    Nur der Wechsel ist bestaendig.

    Kommentar


      Wer das Spiel Loup Garou nicht kennt: es ist auch außerhalb von francophonen Gefilden bekannt. Ein Dorf wird von nächtlichen unerklärlichen Todesfällen geplagt. Die Dorfbewohner / Mitspieler suchen nun den Übeltäter, einen Werwolf, der nur einem Spielleiter und dem Werwolf selbst bekannt ist. Da der Werwolf in jeder Spielrunde jemanden tötet, müssen die Dorfbewohner ihn schleunigst finden. So verdächtigt jeder jeden, nur dem Werwolf obliegt es, alle zu überzeugen, nicht der Werwolf zu sein. Im Spiel geht es also um die Diskussionen zwischen den Todesfällen.

      Sowohl Spielteilnehmer, die zu still sind, als auch solche, die zu eindringlich ihre Unschuld beteuern, oder zu oft andere bezichtigen, machen sich verdächtig. Der ernste Hintergrund sind gespaltene Gesellschaften, wie Nordirland mit der IRA, oder auch eine alles zersetzende Staatssicherheit.

      Spoiler: ich bin weder Wolfgang (amadeus), noch Manfred (Ochnee).



      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
        Sowohl Spielteilnehmer, die zu still sind, als auch solche, die zu eindringlich ihre Unschuld beteuern, oder zu oft andere bezichtigen, machen sich verdächtig. Der ernste Hintergrund sind gespaltene Gesellschaften, wie Nordirland mit der IRA, oder auch eine alles zersetzende Staatssicherheit.

        Spoiler: ich bin weder Wolfgang (amadeus), noch Manfred (Ochnee).



        https://www.loups-garous-en-ligne.com/
        Lieber Karl,

        ich hab mich hier schlapp gelacht.
        Ich kannte das Spiel nicht. Das sollte ich mir mal bestellen.

        Brigitte jagt dann mich, oder umgekehrt.

        gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          mal was anderes, szintigraphie

          falls es noch jemand interessiert. am montag hatte ich ja die szintigraphie und die war ohne befund.
          also nur an der wirbelsäule das zeug wg der spondy. und so verschleiß schulter u kniegelenk.
          naja, ich jubilierte schon und hosiannisierte auf teufel komm raus.
          ja, ich weiss, gehört nicht so zum aktuellen thema. aber irgendwie auch schon.
          grüße manfred wolfgang karl hartmut der erste

          Kommentar


            Hallo Manfred,

            das sind doch schon mal gutes Ergebnis

            Karl

            Kommentar


              hallo alle!
              amadeus meinte, ich solle mal ne zwischenmeldung geben. also, alle die noch da sind und alle die es interessieren könnte: aufgepasst!
              im august ging es ja zurück in meine heimat auf die kanaren.
              meine ergebnisse aus brd wurden akzeptiert. ich bekam einen termin für eine besprechung mit dem onkologen.
              der ist sehr nett und spricht auch ein wenig deutsch. er versuchte auch nicht mich von einer op oder zur bestrahlung zu überzeugen, sondern war sehr objektiv und überliess die entscheidung letztendlich mir.
              ich hatte mich ja vorher schon, wenn überhaupt therapie, dann für die bestrahlung entschieden.
              ich musste noch eine wichtige analyse , die PET colina durchlaufen.
              anfang dezember war der termin. ergebnis: keine metastasen!
              allerdings war der tumor inzwischen in die rechte samenleiter eingedrungen und hatte auch eine lymphdrüse befallen. bei der besprechung mit dem arzt, zeigte sich der optimistisch.
              "das kriegen wir weg!" das kriegen wir weg! prima, dann ist ja alles gut.

              am 21.1.24 bekam ich die erste 3monats hormonspritze. triptorelina, die kenner wissen bescheid. was passierte? hitzewallungen hitzewallungen hitzewallungen, und:

              psa von inzwischen 36 innerhalb von 3 wochen auf sagenhafte 1,68, nochmal 2 wochen später: 1,3.
              das war sehr beruhigend. die hitzewallungen, naja, unangenehm, aber halb so wild.
              dann 26.3.24 erste bestrahlung. war sehr aufregend.
              am 11.4.24 hatte ich den brachy hdr eingriff. 17 nadeln wurden angesetzt. spinal anästhesie. habe nichts gemerkt. aber sehr schwach danach und seitdem brennen beim pinkeln. sonst nichts!
              kommenden donnerstag gibts die nächste ladung.

              also bis jetzt kann ich ganz gut mit der behandlung leben. meine ursprünglich angst war ja, dass das leben dann mit dem krebs so scheisse wird, dass ich mich besser suizidiere. davon kann aber im moment
              nicht die rede sein. noch bin ich weder inkontinent noch habe ich größere schmerzen. ok, etwas brennen beim pinkeln. ist unangenehm aber naja, so schlimm auch wieder nicht.

              ja, das wollte ich euch nur mal so erzählen. ich bin also mit der bestrahlung bis jetzt, toi toi toi, ganz gut gefahren.

              euch allen gute besserung, bleibt lustig und fideeel und geniesst euer dasein hier, im leben auf der welt.

              Kommentar


                also, alle die noch da sind und alle die es interessieren könnte: aufgepasst!
                moin manfred,

                ja, ich bin noch da.

                Das ist doch eigentlich bei dir ganz gut gelaufen.
                nun müsstest du eigentlich erst einmal ruhe haben.
                ich wünsche dir weiterhin viel erfolg.

                gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  hallo hartmut,
                  danke f den gruß, piraten sind halt zäh. dir auch schmerzfreiheit u wohlergehen.
                  manfred

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X