Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

überleben um jeden preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch in Deutschland, welches ein sehr gutes Gesundheitssystem hat, sind die therapeutischen Möglichkeiten für den Einzelnen begrenzt durch den Versicherungsstatus und die eigenen finanziellen Möglichkeiten. Auch hier bekommt man als Normalo nicht Alles, was möglich ist; als hochgestellte Persönlichkeit schon eher.
    Unser System ist aber so aufgebaut, dass man sich weitgehend selber um die therapeutischen Möglichkeiten kümmern muss. Automatisch läuft da eher selten was. Wer sich also nicht aktiv um mögliche Therapien kümmert, verzichtet da schon, ohne dass es ihm bewusst ist. Wer weiss, wie viele da schon unbewusst verzichten.

    P.S.: Ich beziehe mich gerade auf den Post 148 von Karl(E)
    Zuletzt geändert von lutzi007; 07.08.2023, 10:30. Grund: Nachtrag zum Verständnis
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Ja, Lutzi, da hast du Recht. Ich fand es nur bemerkenswert, wie wir hier einen 16 Seiten langen Thread zur Gesundheit um jeden Preis haben können, in dem das Finanzielle nur zweimal (?) erwähnt wird?
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
        Und da weiß er nicht, dass du nach Jahren in Spanien natürlich die Landessprache sprichst?
        Aber ausgleichend dafür ähnelt sich zuletzt die Grammatik bzw. die Groß- und Kleinschreibung der beiden sehr: erst schreibt Manfred alles klein, Wolfgang normal, dann Manfred am Satzanfang klein und nur Substantive groß und Wolfgang auch.

        Only my 2 cents….

        LG
        Wolfgang

        Kommentar


          Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
          Aber ausgleichend dafür ähnelt sich die Grammatik der beiden sehr: erst schreibt Manfred alles klein, Wolfgang normal, dann Manfred am Satzanfang klein
          und nur Substantive groß und Wolfgang auch.
          Wenn ich um Beiträge von verschiedenen IPs bemüht wäre, würde ich von DSL/PC und Mobilfunk/Handy schreiben. Das kann sich sehr plausibel auf die Groß- und Kleinschreibung auswirken.

          Up to 4 cents.

          Nachtrag: und die Buchtitel könnten gut aus einem Antiquariat stammen.

          6 cents
          Nur der Wechsel ist bestaendig.

          Kommentar


            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
            .

            Er hatte auch nie gegen seinen Krebs gekämpft.
            hartmut
            Hartmut ich meine Konrad hat sehr wohl gegen seinen Krebs gekämpft !
            Liebe Grüße
            Stefan


            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

            Kommentar


              Zitat von KarlEmagne:
              Ich fand es nur bemerkenswert, wie wir hier einen 16 Seiten langen Thread zur Gesundheit um jeden Preis haben können, in dem das Finanzielle nur zweimal (?) erwähnt wird?
              Dann mache ich hier mal den dritten Beitrag, bei dem es um Geld geht. Bisher habe ich mich zurückgehalten, weil Manfred offensichtlich in Spanien gesetzlich versichert ist. Da sind seine Chancen eine Radioligandtherpie zu bekommen eher gering. Diese Therapie käme, meiner Meinung nach, seinen Vorstellungen am ehesten entgegen. Wenn sie denn anschlägt, was man vorher mit einem PSMA-PET/CT sowieso klärt, senkt sie seine Tumorlast deutlich, er hat praktisch keine Nebenwirkungen und Kontinenz und Potenz werden davon in keiner Weise berührt. Fragt sich halt, ob er bereit ist, dafür das Geld hinzulegen.Die aktuellen Preise kenne ich nicht und sie schwanken auch von Klinik zu Klinik. 2018 waren das ca 4000 Euro für die Therapie mit Luteteium und etwa 7500 Euro für die Kombitherapie mit Lutetium und Actinium.
              Gruß Arnold
              Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

              Kommentar


                Hi Arnold,
                sind das jeweils die Kosten pro Zyklus?
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
                  Hartmut ich meine Konrad hat sehr wohl gegen seinen Krebs gekämpft !
                  Ja, hat er.
                  das hatte ich falsch interpretiert.

                  Er sagte zu mir oft:
                  "Du sollst ja nicht 'aufgeben', sondern mit der dir gegebenen Kraft LEBEN, statt bis zur Erschöpfung zu 'kämpfen' und dabei das Leben an Dir vorbeigehen zu lassen."

                  Das Wort "Kämpfen" mochte Konrad nicht.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Mit gefällt "mit der Dir gegebenen Kraft" LEBEN auch viel besser. Dieses "Kämpfen" gegen den Krebs hat so was Verbissenes. Da kann das Schöne im Leben, was es auch für einen unheilbar Erkrankten noch gibt, auch leicht verlorengehen.
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      Konrad und dessen Umgang mit der Erkrankung war für ihn nach eigenen Angaben eine stete Herausforderung, aber kein Kampf,
                      der statt bestmöglichem Leben am Ende einen ermüdeten Gewinner oder Verlierer kennt. Die selbstbestimmte Art sein Leben und
                      die Behandlungen zu gestalten, hat sich bis zum Zeitpunkt der Bestimmung seines Todes fortgesetzt.
                      Einzelne seiner Einschätzungen mögen streitbar gewesen sein, kaum jemand hat seine Überzeugungen indessen gleichermaßen
                      eloquent, durchdacht, einfühlsam und philanthropisch ins Forum eingebracht.

                      Wir durften ihn zu seinen aktiven Zeiten leider nicht mehr kennenlernen. Für uns bedeutet es aber immer wieder einen Gewinn,
                      seinen gesamten Thread zu lesen, auch und gerade nun zur Einschätzung der Wirksamkeit der Chemotherapie mit der sich Konrad
                      glücklicherweise geirrt haben mag. Seine theoretischen Überlegungen zur Chemo sind nachvollziehbar, waren allerdings in ihrer
                      Berechnung etwas zu pessimistisch.

                      Konrads früher Glaube an die bessere Wirksamkeit der RLT im Vergleich zu anderen Therapien wurde nachfolgend in vielen Studien
                      belegt, ohne damit zu einem Allheilmittel für alle Betroffenen zu werden. Neben der PSMA/PET/CT sollte unseres Erachtens eine
                      FDG/PET/CT wie auch das jeweils vorhandene Tumorvolumen nebst dessen Lokalisation vor unrealistischen Erwartungen schützen
                      beziehungsweise zu einer gut überlegten Anwendung von unterschiedlichen Alpha- und Betastrahlern wie deren etwaigen
                      Kombinationsmöglichkeiten führen, bevor das persönliche „Strahlenguthaben“ aufgebraucht ist.
                      Radionuklide wie Actinium-225 und Thorium-227 werden derzeit näher erforscht.

                      Für alle, die ein Interesse an den Überlegungen Konrads haben und dessen Forennamen nicht kennen können,
                      hier der Link zu dessen Thread:



                      Liebe Grüße
                      Victor und Silvia
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        Lieber Lutz,

                        ich denke wir repräsentieren da wohl in einer gewissen Weise die Anitpoden: wie gehe ich mit dieser Krankheit um? Du ziehst die Kraft aus deiner, für mich nahezu buddudistischen Gelassenheit. Ich denke, dass in mir erst durch den Kampf, die Kraft entsteht.

                        Das ist so meine Erfahrung als Ex-Sportler, wer andere Mannschaften nur durch spielerische Überlegenheit besiegen wollte, musste schon sehr gut sein - wenn du auf nahe zu selben Niveau bist oder sogar etwas schlechtere Voraussetzungen hast als dein Gegner, kannst du ihn nur über den Kampf besiegen.

                        Ich habe als mögliche Nebenwirkungen bei meiner ADT ausgemacht: Herz-/Kreislaufprobleme, abnehmende Knochendichte, nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit, ED. Gegen jede dieser Problematiken habe ich Aktionen gestartet, das würde ich im Sprachgebrauch als dagegen "ankämpfen" bezeichnen. Verbissen war das jetzt nur an drei meiner acht Tourtage, die morgendliche Gymnastik/Kraftübungen hat etwas mit Disziplin zu tun - an sonsten ist das für mich ganz normales Problem erkennen - Maßnahmen einleiten, also für mich "unverbissen" ganz normal.

                        Karl

                        Kommentar


                          Zitat von Lutz:
                          sind das jeweils die Kosten pro Zyklus?
                          Ja, jeweils ein Zyklus.
                          Gruß Arnold
                          Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                          Kommentar


                            Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                            Lieber Lutz,
                            ich denke wir repräsentieren da wohl in einer gewissen Weise die Anitpoden: wie gehe ich mit dieser Krankheit um? Du ziehst die Kraft aus deiner, für mich nahezu buddudistischen Gelassenheit. Ich denke, dass in mir erst durch den Kampf, die Kraft entsteht.
                            ...
                            Karl
                            Karl, ich denke auch, jeder muss einfach die zu seiner Persönlichkeit passende Form finden, mit dieser Erkrankung umzugehen. Da gibt es auch kein Patentrezept für.
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              Etwas "off topic" zu Konrads Hospiz. Die Schweiz wurde nach Einführung der dortigen aktiven Sterbehilfe zu einem Anlaufpunkt für Ausländer, die ebendiesen Service für sich suchten. Hierzu die Geschichte von Claire Freeman, die sich aufgrund einer Querschnittslähmung entschieden hatte, zu sterben, und es sich dann anders überlegte: https://www.nzherald.co.nz/nz/tetrap...3XAMQVXLK7DN4/



                              Gibt's auch auf Youtube und ist gleichzeitig ein Crashkurs in Kiwi Slang
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar


                                Hallo Lutz, warum hast du deinen Krankheitsverlauf bei my prostate bis auf die aktuelle Situation gelöscht?

                                Wolfgang
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X