Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

überleben um jeden preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja, ich meinte Dich!
    Es gibt aber noch einige andere, die hier neu aufschlagen.

    Kommentar


      Zitat von ochnee Beitrag anzeigen
      du meinst aber nicht mich. ich kann beweisen, dass ich ein neuer hase bin.
      manfred
      doch, ich meinte Dich!
      Es gibt aber noch ein paar andere die hier aufschlagen.

      Gruß
      Albert

      Kommentar


        Ich bin deiner Meinung, Lutz. Was würde es bringen, unter einem neuen Namen zu schreiben ?

        Und ich bin auch der Meinung, dass es keine voreiligen Entscheidungen geben sollte, deswegen melde ich mich auch nochmal:

        @Manfred: In den europäischen Leitlinien sind nicht nur die Nebenwirkungen der verschiedenen Therapiemethoden ausführlicher geschildert, sondern auch Aussagen darüber, wie die Lebensqualität sich entwickelt.
        Auch ein Modell für den Entscheidungsprozess ist dabei (Kapitel 8.3.2.3).
        Das ganze Kapitel 8 ist dabei lesenswert in dem nachfolgenden Link:
        EAU-EANM-ESTRO-ESUR-ISUP-SIOG-Guidelines-on-Prostate-Cancer-2023_2023-06-13-141145_owmj.pdf (d56bochluxqnz.cloudfront.net)

        Ich habe bei myprostate auf meine Email-Anfragen immer angenehme Rückmeldungen bekommen, wenn ich jemandem geschrieben habe.
        Bei den dortigen Fällen werden dann auch nochmal Nebenwirkungen geschildert, so dass man sich selbst ein Bild machen kann. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt.

        Das Motto „Immer positiv denken“ hat mich am Anfang auch provoziert, und ich sagte dass in meiner Therapie. Mittlerweile arbeite ich an „Versuchen, positiv zu denken“ oder „Ab und zu mal positiv denken“, oder „Trotzdem positiv denken“, ich habe mein Motto noch nicht gefunden. Trotzdem hat mich das Motto angeregt, wenn es am Anfang auch provozierend war. So ein dickes Fell wie Michi1 hätte ich auch gerne mal, @Michi; Es sei Dir von Herzen gegönnt.
        Fähigkeit zuzuhören

        Kommentar


          Hallo Leute,

          "Ochnee, alias Manfred, ist kein "Alter Hase". Woher ich das weiss? Weil ich ihn überhaupt erst auf die Existenz dieses Forums aufmerksam gemacht habe, nachdem bei ihm vor ein paar Wochen bei Untersuchungen wegen einer notwendigen Rücken Op der Prostatakrebs (PSA - dann später Biopsie) festgestellt wurde.
          So - und jetzt hoffe ich ist dieses Thema endgültig durch.

          Wolfgang
          https://myprostate.eu/?req=user&id=977

          Kommentar


            Zitat von ochnee Beitrag anzeigen
            ...., oder doch llieber, so wie alle hier, zu sagen:
            ach, das bisschen Impotenz, das bisschen Inkontinenz, das bisschen Hormontherapie, das bisschen Chemo, das bisschen schmerzen, das bisschen dies und das, ich lebe ja noch! da weiß ich was ich habe.
            die Aussage, dass alle so denken ist auch schon eine Unterstellung.
            Zitat von ochnee Beitrag anzeigen
            ... und da stellt sich m.e. schon die frage: was ist mutiger? weiter so zu machen wie man es kennt, unter immer schwierigeren Bedingungen, oder zu sagen, gut, jetzt ist Schluss jetzt begebe ich mich in etwas was ich nicht kenne, was niemand kennt, wo mir keiner sagen kann, wo es lang geht, wo es keine Foren gibt in denen man sich Hilfe holen kann, nein da ist erst einmal nur das unbekannte, das, wo ein großer teil der menschen ganz u gar nicht hin will.
            deine aussage ist eine unreflektierte pauschalisierung, eine parole, eine phrase wie sie
            genau so auch in der b...zeitung hätte stehen können.
            Deine Aussage kann man auch als unreflektierte Pauschalierung abtun, die eher (siehe auch im Forum hier) aufgegriffen und aufgebauscht wird und demzufolge eher in der BZ stehen würde, als die von Michi.
            Gruß von Henry

            Kommentar


              Hmmm, kurioser Verlauf hier, da werde ich mich mal aus diesem Faden verabschieden…

              LG
              Wolfgang

              Kommentar


                So, nachdem Wolfgang(amadeus) uns freundlicherweise aufgeklärt hat, dass Manfred echt ist, können wir uns ja wieder den echten Problemen zuwenden.
                Manfred, Du musst hier noch mehr lesen, denn es sind bei weitem nicht Alle, für die Alles nur ein bisschen ... ist.
                Überwiegend wird hier fast jeder mit seinem Leid ernst genommen. Von ein paar Schreibern, die jetzt von Haus aus mit weniger Einfühlungsvermögen ausgestattet wurden, sollte man sich nicht runterziehen lassen. Im persönlichen Gespräch würde man schnell merken, dass sie es gar nicht so böse meinen. Aber hier im schriftlichen können auch leicht Missverständnisse entstehen. Das sind jetzt so meine Erkenntnisse.
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  @all

                  @all
                  für das "alle" bitte ich um Verzeihung. ich kenne ja gar nicht alle. ansonsten will ich hier überhaupt nichts und niemand "aufmischen". ich frage mich auch, wozu das wohl gut sein sollte. was hätte ich davon? ich war erstaunt, wieviele sich hier von denen, von denen ich jetzt namentlich gelesen habe, sich für eine OP entschieden haben. außerdem war, und bin ich immer noch, natürlich sehr aufgeregt wegen dieser Diagnose. und es stimmt, ich muss mich noch besser informieren. meine Einlassung zu der Aussage non mitchi1 habe ich versucht zu erklären. ansonsten habe ich mir nichts vorzuwerfen und verstehe die abstrusen verdächtigungen nicht so recht. aber gut, ist halt für keinen so leicht mit dieser Diagnose klar zu kommen.
                  mfg, Manfred (der echte ;-) und einzige)

                  Kommentar


                    Manfred, du hast, soweit dieses Forum sie geben konnte, Antworten bekommen. Für Diskussionen um das Leben, den Sinn desselben und den Tod fehlt hier die Expertise und auch das Interesse. Falls es nicht zu indiskret ist, hätte ich noch die Frage, wie du den Weg hierher gefunden hast? Ich vermute fast, es ist ein anderes Forum?

                    Gruß Karl
                    Nur der Wechsel ist bestaendig.

                    Kommentar


                      Es brauch mir im Forum keiner zu helfen. Ich lese so etwas und hacke es ab. Ich bin ja hier sowieso so etwas wie ein Exot. 8 Jahre nachdem ich mit GS 9 operiert wurde, schon 2x bestrahlt wurde und zurzeit mit Trenatone lebe, lebe ich immer noch gerne. Es gibt nichts Schöneres als zu Leben. Das ist meine Meinung, immer noch! Auch meine ca. 15 Vollnarkosen in 20 Jahren stecke ich weg.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

                        "Ochnee, alias Manfred, ist kein "Alter Hase". Woher ich das weiss? Weil ich ihn überhaupt erst auf die Existenz dieses Forums aufmerksam gemacht habe, nachdem bei ihm vor ein paar Wochen bei Untersuchungen wegen einer notwendigen Rücken Op der Prostatakrebs (PSA - dann später Biopsie) festgestellt wurde.
                        So - und jetzt hoffe ich ist dieses Thema endgültig durch.

                        Wolfgang
                        Das Manfred kein alter Hase ist sollte nun geklärt sein.

                        Ich habe mich gestern nur fürchterlich aufgeregt über die Diskussion eines Selbstmordes.
                        Ob man dann feige-, oder mutig ist spielt doch keine Rolle.

                        Unser damaliger Konrad hat sich das Leben genommen, weil er es für richtig gehalten hatte.
                        Er hatte auch nie gegen seinen Krebs gekämpft.

                        Was mir merkwürdig vorkam, das Ochnee innerhalb weniger Tage vom Fragesteller zum Profi wurde.
                        Aber egal, das hat Wolfgang ja nun aufgeklärt.

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          wie es euch gefällt

                          Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                          ...hätte ich noch die Frage, wie du den Weg hierher gefunden hast?

                          Gruß Karl
                          Wolfgang Amadeus, den ich schon seit vielen Jahren persönlich gut kenne und schätze, riet mir u.a. mich hier anzumelden.
                          naja, ich finde schon, dass eine Erkrankung die mit einigen einschränkungen durch die Behandlung verbunden ist, und die ohne Behandlung in vielen fällen zum Tod führt, die beschäftigung mit den Fragen zu prioritäten im Leben und dem nachdenken über den Tod, rechtfertigt. und ich denke auch, dass viele Betroffene daran ein Interesse haben sollten.
                          was ich gar nicht verstanden habe, ist die Aufregung über meine vermeintlich verschleierte identität. letztendlich ist das aber auch eigentlich alles völlig egal weil ja doch jede/r so lebt, wie es grad genehm ist, oder wie es eben nicht anders geht.
                          mfg, manfred

                          Kommentar


                            Konrad hatte seine Vorstellungen von Freiheit, die durchaus etwas exzentrisch waren. Aber das Leben genommen hat er sich nicht. Er starb im Hospiz sozusagen durch Fremdeinwirkung. Wenn man seine letzten Postings liest, ging es ihm zu diesem Zeitpunkt nicht besonders gut.

                            Ob man alle therapeutischen Möglichkeiten ausschöpfen möchte, ist nicht nur eine Frage des Kampfeswillens. Unser Gesundheitssystem schlittert, wie auch sonst der Staat, in eine ernste Finanzkrise. Gerade las ich wieder von einer drohenden Insolvenzwelle bei Kliniken. Das System läßt es sich einiges kosten, unsere Gesellschaft noch ein wenig länger zu genießen. Die Mittel hierfür werden vielleicht bald anderen fehlen, die mehr von ihnen hätten. Insofern kann es auch Verzicht sein, nicht die Lebensverlängerung um jeden Preis einzufordern.

                            Zitat von ochnee Beitrag anzeigen
                            Wolfgang Amadeus, den ich schon seit vielen Jahren persönlich gut kenne und schätze, riet mir u.a. mich hier anzumelden.
                            Und da weiß er nicht, dass du nach Jahren in Spanien natürlich die Landessprache sprichst?
                            Nur der Wechsel ist bestaendig.

                            Kommentar


                              Lieber Hartmut,

                              Unser damaliger Konrad hat sich das Leben genommen, weil er es für richtig gehalten hatte.
                              Er hatte auch nie gegen seinen Krebs gekämpft.
                              der Konrad hat schon alles probiert um den Krebs zu bekämpfen.
                              er ist ja damals aus der Schweiz nach Heidelberg gekommen um die RLT, die ja noch nicht so erprobt war zu machen.
                              da hatte ich Ihn kennengelernt, er war ja ein paarmal da.
                              das ausschlaggebende für seinen Tod waren die 2 Schlaganfälle die er bekommen hatte.
                              dadurch war er körperlich sehr eingeschränkt, auch war er sehr schwer zu verstehen am Telefon.
                              um letztendlich nicht zu einem voll Pflegefall zu werden hat er sich entschieden zu gehen.
                              für mich war er eine beeindruckende Persönlichkeit.
                              hier im Forum sehr hilfsbereit, wissend und sehr beliebt.

                              lg
                              Adam

                              Kommentar


                                Hallo,

                                Hallo Liebe Mitbetroffene,

                                habe noch mal das Bedürfnis etwas zu Konrad einzustellen,
                                Wolfjanz (Wolfgang Janz ) und ich waren zu seiner Beisetzung im kleinen Kreis.
                                die Beisetzung fand statt am Mittwoch den 22.8.18 am Rhein bei Hemishofen.
                                Die Asche wurde dem Rhein übergeben bei einer kleinen Trauerfeier, im beisein der Familie und von Freunden.
                                Wolfjanz hat ein Lied von Bob Dylan dazu gespielt,was sich der Konrad gewünscht hatte das er das spielt.
                                Die Vorgeschichte dazu :
                                Konrad war am 26.6.18 noch mal zur RLT Behandlung in Heidelberg.
                                am 29.6.18 hat er dann noch mal einen Besuch bei mir gemacht zusammen mit Wolfjanz.
                                das Porträtfoto ist vom 29.6.18
                                am Samstag 30.6.18 haben wir noch mal Frühstück gemacht zusammen und Wolfjanz hat ein paar Lieder gespielt.
                                Bei dem Bob Dylan Lied sagte er " Wolfgang das Lied spielst Du auf meiner Beisetzung ",das es dann so schnell kam war wohl Schicksal.
                                Wir waren da noch guter Dinge ,wie denn das PSA auf die Theraphie reagieren würden.
                                am Donnerstag 9.8.18 hat er mich noch mal angerufen und mitgeteilt er werde dann am 10.8.18 aus dem Leben gehen mit EXIT.
                                er hatte vorher zwei Schlaganfälle bekommen und war auch körperlich sehr eingeschränkt dadurch.
                                Ihm ging es sehr schlecht.
                                er wollte das ich mit dem Wolfjanz in Verbindung komme und das er ja das Lied dann auch spielen soll.
                                so ist es dann auch gelaufen.
                                was man dann bei so einem Telefonat alles sagt ?man iss dann doch sehr geflächt.
                                hatte mit Ihm noch abgesprochen ein bis zwei Fotos einstellen zu dürfen.
                                das eine Foto ist an der Stelle wo die Asche eingestreut wurde.
                                zu Konrad wurde Ja schon alles geschrieben,kann mich den vielen Meinungen nur anschliessen.
                                fast zehn Jahre kannte ich Ihn und so hilfsbereit und geduldig wie er war,Hut ab.

                                Carpe Diem
                                ich hatte das damals hier im Forum eingestellt.
                                lg
                                Adam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X