Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CT vs PSMA CT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    War jeden Tag, ich hatte den Termin immer so früh wie möglich und die Zeit im KH war so um die 30 Min. Das habe ich gesehen, da 30 Minuten die Parkgebühr gratis war.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #32
      Hat sich erledigt
      Gruß von Henry

      Kommentar


        #33
        So, ich hatte gestern einen Termin in der Strahlentherapie um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich habe nun am 02.04.24 eine weiteres MRT um wohl die Metastase am BWK6 genauer festlegen zu können. Am nächsten Tag erfolgt das Planungs CT um 3 Punkte zur genauen Lokalisierung zu tätowieren. Dann kommen 10 Tage Bestrahlung der Metastase.
        Mein PSA ist infolge der 3 Monatsspritze auch etwas gesunken. Was allerdings weiter in meinem Körper vorgeht, weiß wohl niemand.
        Beste Grüsse,
        Günter

        http://myprostate.eu/?req=user&id=801&page=report

        Kommentar


          #34
          Ich war heute beim Urologen um meine 2. drei Monatsspritze zu bekommen. Auf meine Frage wie lange denn diese Spritze verabreicht wird, erhielt ich zur Antwort: der PSA muss 2 Jahre lang um die 0,x liegen, dann kann man die Spritze wieder einstellen. Ich wollte dann noch wissen was man denn in der Zwischenzeit machen kann um die weitere Metastasen Streuung zu verhindern oder aufzuhalten, meinte die Ärztin : Die 3 Monatsspritze verhindert auch eine weitere Verhinderung von neue Metastasen.
          Das war mir neu, vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen ?!
          Beste Grüsse,
          Günter

          http://myprostate.eu/?req=user&id=801&page=report

          Kommentar


            #35
            Die 3-Monatsspritze verhindert auch neue Metastasen, jedenfalls wenn sie ihren Zweck erfüllt. Es gibt keine einheitliche Meinung, wie lange man nach einer Bestrahlung ADT machen soll. Die Vorgaben schwanken zwischen 18 und 36 Monaten.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
              Die Vorgaben schwanken zwischen 18 und 36 Monaten.
              Dein kürzlicher Hinweis, bei SBRT ggf. auf eine ADT verzichten zu können, passt aber nicht so ganz zu dieser Vorgabe.
              Gruß von Henry

              Kommentar


                #37
                Ich bin davon ausgegangen, dass Guenter eine normale IMRT Bestrahlung statt OP bekommen hat. Ein Profil hat ja nicht angelegt. Dann, vor allem schreibt er ja von einer Knochenmetastase, ist die anschließende ADT schon richtig.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                  Ich bin davon ausgegangen, dass Guenter eine normale IMRT Bestrahlung statt OP bekommen hat. Ein Profil hat ja nicht angelegt. Dann, vor allem schreibt er ja von einer Knochenmetastase, ist die anschließende ADT schon richtig.
                  Ein Profil mit meiner Krankengeschichte existiert. Ja ich hatte Bestrahlung und keine OP mit anschließender ADT.

                  Beste Grüsse,
                  Günter

                  http://myprostate.eu/?req=user&id=801&page=report

                  Kommentar


                    #39
                    Guenther, das erste Mal wurde nach 3 Spritzen eingestellt. Beim 2. Mal habe ich 2 Spritzen bekommen. Ist also überall verschieden.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X