Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe für eine Verzweifelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lob sieht doch so aus

    Hallo, lieber Schorschel:



    Ich kenne das so: Wenn man den Hut zieht, dann ist das ein Lob, und wenn man ihn dann etwas später lieber oben lässt, dann hat es dem Hutträger nicht so zugesagt.

    "Ich gebe meinem Psychiater noch ein Jahr, dann fahre ich nach Lourdes"
    (Woody Allen, US-amerikanischer Regisseur)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #47
      Hallo lieber Hutschi,

      auch ich habe es als Lob aufgefasst, sonst hätte Dieter anders reagiert, stimmts Dieter. Wenn er nichts sagt, ist es so.

      Gruß, auch nach Husum, Konrad

      Kommentar


        #48
        Vielen Dank an alle…

        Hallo,
        es gibt neue Erkenntnisse. PSA gesunken auf 8,56 ng/ml.
        Ich bin inzwischen in Ulm gewesen und habe ein PET/CT machen lassen.
        Ergebnis: Im PET ist nichts festzustellen, das CT zeigt eine Gewebeveränderung, die wahrscheinlich auf eine Entzündung zurückzuführen ist. Nach Aussage Prof. Reske in Ulm besteht kein Handlungsbedarf, da die Gewebeveränderung an einer Stelle zu finden ist, die im Rahmen einer Biopsie untersucht wird.
        Der immer noch erhöhte PSA-Wert ist auf die vergrößerte Prostata (100 ml) zurückzuführen, nach dem Motto je größer die Prostata, desto größer der PSA-Wert. Dieser Auffassung ist auch Prof. Bonkhoff, der meine vorletzten PSA von 25,6 ng/ml im Zusammenhang mit der Größe der Prostata auf real 6,6 ng/ml reduziert hat.
        In diesem Zusammenhang ist auch der PCA3 Score zu sehen, der in meinem Fall ja eindeutig auf ein Karzinom hingewiesen hat, was ja nun nicht der Fall ist.

        Alles in allem ist also in meinem Fall Entwarnung angesagt. Die große Prostata versuche ich mit Avodart in den Griff zu bekommen.

        Ich bedanke mich bei allen hier im Forum für die Hilfe und Unterstützung, die mir in den Tagen als die Welt für mich zusammenzubrechen schien, sehr geholfen haben.

        Vielleicht kann mein Beispiel ja auch anderen Mut machen - ein hoher PSA und ein sehr hoher PCA3 sind nicht zwangsläufig ein Hinweis auf ein Karzinom

        Nochmals vielen, vielen Dank
        Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

        Harald

        Kommentar


          #49
          Zitat von SecondOne Beitrag anzeigen
          ...Alles in allem ist also in meinem Fall Entwarnung angesagt...
          Schön zu hören!!!!

          Alles Gute wünscht

          Schorschel

          Kommentar

          Lädt...
          X