Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Hormontherapie, steigender PSA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
    Chemo nur 4-6x wegen des schnelleren Effektes, dann Xtandi
    Mein Vater hat sich nochmals gegen eine Chemo ausgesprochen,
    nachdem er von der Strahlenärztin informiert und belehrt wurde. Er hat jetzt 10 Bestrahlungen am oberen Schulterblatt bekommen. Einzige Nebenwirkung: Er klagt trotz Gipsmaske über Schluckbeschwerden.Die Metastasen an der Wirbelsäule werden zumindest im Moment noch nicht bestrahlt. Die Ärztin sagte ihm auch, dass die Metastasen im Lungenbereich aufgrund der Menge nicht bestrahlt werden können.
    Ob sich mein Vater über alles im Klaren ist vermag ich nicht sagen. Er leidet ja seit einem Jahr an einer stark voranschreitenden vaskulären Demenz, die immer wieder und öfter für "problematische teilweise sehr aggressive Aussetzer" sorgt.
    Der Urologe, sowie der Hausarzt und die Strahlenärztin sind aber übereinstimmend der Meinung, dass eine Chemo für ihn wahrscheinlich aufgrund der großen Nebenwirkungen einer sehr schlechten Lebensqualität führen würde.
    Z.Zt. ist er aber noch recht gut drauf und das schlimmste für ihn wäre wohl, nicht mehr aufstehen und spazieren gehen zu können. Deshalb auch seine Entscheidung.

    Ich persönlich möchte nur nicht, das er Qualen erleiden muss. Lebensverlängerte Maßnahmen halte ich alleine schon aufgrund seiner wirklich dramatisch ansteigenden Demenz als nicht besonders förderlich. Dann lieber jetzt noch einigermaßen mit seinem Hund unterwegs sein, als ein halbes Jahr länger im Bett vor sich hin "zu vegetieren". In seinem Alter ist es wichtiger, die paar verbleibenden Monate im Best möglichen Zustand zu überleben.
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1019

    Kommentar

    Lädt...
    X