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Glaube allein versetzt keine Berge - PSA unter Zytiga nach ca. 6 Montaten gestiegen

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    #31
    Guten Morgen Georg und Andi,

    danke für Eure Informationen , die helfen mir schon wieder ein Stück weiter.

    Ich werde jetzt versuchen, das mir zumindest diese beiden neuen Metastasen weg bestrahlt werden und dann weiter sehen . Ich denke , eine Option wäre dann vielleicht noch eine Lu 177, um die vorhandenen ruhig gestellten Metastasen wenigstens vorest mal los zu werden. ( denkt sich mein Gehirn mal so ) Das muß ich mit meinem Arzt in der TU München besprechen.

    Gruß Reiner
    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

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      #32
      Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
      Nach einer Cyberknife Bestrahlung wird daher der PSA Wert zurückgehen.
      Die Beratung im Cyberknife Zentrum brachte hervor, das man dort noch ein PSMA Pet CT möchte, dann erst entscheiden kann, ob man überhaupt bestrahlt, außerdem entstand bei mir der Eindruck, an Kleinbestrahlungen ist man wohl nicht so interessiert ( ist aber nur mein Eindruck )

      Hatte dann heute ein Gespräch r.d. Isar, dort wurde ich auch schon mal vorab informiert, das die stereotaktische Bestrahlung ( also entsprechend Cyberknife ), wohl nicht zur Anwendung kommt, da der Schenkelhals ( dünner Knochen ) , als auch die Scapula ( darunter liegt die Lunge ) , diffzile Stellen sind und es wohl auf eine IMRT Bestrahlung rausläuft. ( interne Besprechung mit den Oberärzten entscheidet )

      Ich wollte eigentlich , das die beiden Metastasen nicht nur zurückgedrängt werden ( denke ist bei IMRT so ), sondern direkt in den Zelltod durch hochdosierte stereotaktische Bestrahlung gebracht werden.

      Aber es gibt eben immer wieder Situationen , wo man sich auf letztendlich auf Ärzte verlassen muß.

      Gruß Reiner
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        #33
        Ich bin immer der Meinung, man sollte sich von den Ärzten beraten lassen, die eine entsprechende Therapie auch selbst durchführen können und nicht von anderen Ärzten, die darüber etwas gehört haben. Mit anderen Worten, ein Termin bei Prof. Muacevic in München wäre sinnvoll, um zu hören ob wirklich Cyberknife nicht zum Einsatz kommen kann. Erst dann wäre ich sicher was die nächste Therapie ist.

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          #34
          Hallo Reiner,

          Ich wollte eigentlich , das die beiden Metastasen nicht nur zurückgedrängt werden ( denke ist bei IMRT so ), sondern direkt in den Zelltod durch hochdosierte stereotaktische Bestrahlung gebracht werden.
          Acetabulum und Scapula sind wirklich sensitive Bereiche.
          Verantwortungsvolle Radiologen werden dir dort keine SBRT, oder vergleichbare hohe BED empfehlen.
          Hier sind Knochen involviert die bei max. 50 gy ihre höchstzulässige Dosis haben. Danach gibt es Artefakte.

          Eine IMRT im Arc Verfahren optimal bei max. 40 gy und die Option mit 10 gy - bei Bedarf - nachzubessern.

          Gruss
          Hans-J.
          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

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            #35
            Danke Georg, aber bis zu Dr. Muacevic bin gar nicht gekommen. Ich muß auch gestehen, die Art und Weise, sowie das Gespräch abgelaufen ist, haben mir nicht gerade Vertrauen gegeben. Wenn ich mittlerweile schon ein schlechtes Bauchgefühl habe dann lasse ich es lieber. Ein gutes Bauchgefühl hatte ich allerdings heute in der Klinik.

            Gruß Reiner
            PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

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              #36
              Guten Abend Hans J.,

              danke das Du noch die Zeit findest während Deiner umfangreichen Behandlung immer präsent zu sein. Deine Ausführungen geben mir zu meinem Bauchgefühl die Sicherheit das richtige zu tun.

              Gruß Reiner und wünsch Dir Erfolg
              PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

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