Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt gehöre ich wohl auch zu den fortgeschrittenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Georg,
    so langsam ärgern mich dein Kommentare. 1. Eine Hormontherapie bekomme ich schon seit 4 Jahren und da wird jetzt nichts neu begonnen werden. Mein Urologe schlägt gar nichts vor sondern gibt alles an das Tumorboard im Prostatakrebszentrum weiter. Wenn es nach dir geht soll ich all das ignorieren und auch ausgebildeten Fachärzten für Strahlentherapie, bzw. dem Professor der Strahlenklinik widersprechen wenn er sagt dass mein Rezidiv an Darm und Blase angrenzt und diese bei der Erstbestrahlung schon sehr hohe Dosen abbekommen haben und ich bei nochmaliger Bestrahlung mit extremen Nebenwirkungen zu rechnen habe. Nur weil in Heilbronn keine SBRT angeboten wird heißt das nicht, dass die Ärzte nicht wissen was machbar ist und was nicht, aber ich kann ja bei Gelegenheit mal sagen ich kenne da einen aus einem Internetforum der sagt mit SBRT ist das alles machbar. Du preist die SBRT genauso extrem an wie damals Flüstermann die Protonenbestrahlung. Ich werde jetzt meine Bestrahlung zu Ende bringen und dann die nächste Baustelle angehen. Und was ist so schlimm, wenn ich erstmal anfrage ob eine SBRT bei meinem Rezidiv, das nicht auf die Prostata begrenzt ist sondern auch die Samenblasen und das Umliegende Gewebe erfasst hat, grundsätzlich machbar ist ?
    Wenn dann die Antwort ja lautet werde ich gerne weitere Schritte unternehmen. In Sachen HIFU Therapie habe ich von der Uni Magdeburg schon die Aussage bekommen, dass in meinem Fall eine Rezidivbehandlung mit Hifu nicht machbar ist, also ist diese Möglichkeit schonmal vom Tisch. Du darfst mir glauben, dass ich eine Op und auch eine Chemotherapie mit allen Mitteln verhindern möchte. Im übrigen würde ich dein Verhalten mir gegenüber nicht wie Hartmut es ausdrückt als schnippisch bezeichnen, sondern schon fast überheblich. Du verlangst von mir, dass ich alle Ratschläge und Empfehlungen von Ärzten oder Professoren keinen Glauben schenken soll, aber du alleine weißt was richtig ist. Sorry das kann ich im Moment gar nicht gebrauchen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier mit ihren Tipps geholfen haben oder auch mal nur ein wenig Mut gemacht haben, aber das was du hier veranstaltest muss ich mir nicht länger antun. Ich werde dieses Forum schweren Herzens verlassen.

    Hartmut
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=912

    Kommentar


      #32
      Hartmut, ich habe hier auch schon viel lesen müssen von denen die glauben PK studiert zu haben. Ich vertraue lieber auf meinen URO und bin bis jetzt ,fast 6 Jahre nachdem ich die das erste mal gehört habe das ich auch PK habe, gut gefahren. Lese aber gerne noch mit. Vielleicht hat doch einmal einer etwas selber gemacht oder ausprobiert. Nur das zählt für mich, die ganzen Theorien kann sich anschauen wer will.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #33
        In den über 20 Jahren, in denen ich im Forum des BPS Beiträge gelesen habe, hat noch niemals jemand eine so hartnäckige Kritik an einen bewährten Forumsuser und Selbstbetroffenen verlauten lassen. Auch ich habe mich schon mehrfach verärgert vom Forum zurückgezogen, bin aber immer wieder reumütig ins Forum zurückgekehrt.

        Du solltest Deine Entscheidug überdenken. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Georg für seine wahrlich wichtigen Beiträge und die Zeit, die er dafür aufgewandt hat, danken.

        Kommentar


          #34
          Ja, die Hormontherapie kann uns manchmal schon ganz schön empfindlich machen Hartmut. Ich denke , bei Dir ist dies zur Zeit auch so.

          Lies Deine ersten beiden Postings. Ich entnehme diesen, Du bist nicht so zufrieden gewesen mit den Aussagen Deiner Ärzte, daher wohl Deine Threaderöffnung.

          Wenn Dir dann jemand , in diesem Fall Georg einen Rat gibt, kannst Du ihn letztendlich annehmen oder nicht. Du entscheidest immer selber !!

          Wenn Georg hier die SBRT mit Nachdruck anpreist, dann heißt das nur, das “ ER “ davon überzeugt ist.

          Aber es bleibt immer noch Deine Entscheidung.

          Übrigens habe ich schon selbst festgestellt, das ein Radiologe, der im Regelfall IMRT besterahlt sich mit SBRT nicht auskennt oder nicht auskennen möchte, da man ja seine Patienten nicht zur Konkurrenz schicken möchte.

          Wenn hier im Forum jemand sein Wissen weitergibt , dann kommt das nicht von selbst, dieses Wissen muß man sich aneignen !! Und das kostet viel, viel Zeit.

          Also Hartmut, überdenke Dein letztes Posting. Hier braucht man Betroffene wie Georg, die
          anderen Betroffenen helfen möchten und Tipps geben .

          Auch wenn man es manchmal nicht gerne hören beziehungsweise lesen möchte, weil man eigentlich schon “ seine eigene Vorgehensweise gefunden hat “ und dadurch keine andere Meinung zulässt.

          Keiner zwingt Dich zu etwas !! ( Ich denke einfach, Du bist zur Zeit sehr gefrustet, verständlich, aber das sollte man nicht an anderen auslassen. )

          Gruß Reiner
          PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

          Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

          Kommentar


            #35
            Hartmut,

            ich empfehle Dir eine kleine Forumspause. Dir geht es zur Zeit besch... Da kannst Du zusätzlichen Ärger nicht gebrauchen.
            Die zu intensive Beschäftigung mit dem Krebs und den Therapien tut Dir gerade gar nicht gut.
            Hier im Forum erhältst Du nur Empfehlungen. Was Du damit machst, entscheidest nur Du.
            Komme erst mal zur Ruhe und lass Deine Ärzte erst mal machen.
            Von Michi's Einstellung kann man auch etwas lernen.

            Liebe Grüße
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #36
              Reiner mit E,
              Dein Posting oben unterschreibe ich mit 3 Ausrufezeichen.
              Arnold
              Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

              Kommentar


                #37
                Ich möchte das auch so sehen wie Reiner und Lutz.
                War auch selbst etwas beteiligt beim Hochkochen. Sorry, war nicht meine Absicht.
                Allen ein schönes Wochenende, wir im Süden im mild-warmen, ihr im Norden im eisig-kalten Wetter. Mögen die Gemüter davon unberührt bleiben.
                Grüße
                Hartmut

                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Hartmut, kann das absolut verstehen. Habe meine eigenen Erfahrungen gemacht habe mich nach meiner OP mit stark schmerzenden Narben getraut zu fragen, ob hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat. Die beste Antwort war, "wer nach Kosmetik fragt, hat den Krebs nicht verstanden". Ich denke immer noch, Du solltest Heidelberg konsultieren aber das entscheidest Du. Alles Gute.

                  Kommentar


                    #39
                    Warum Öl ins Feuer gießen martcu ? Was willst Du damit erreichen ?

                    Du weist genau, das Deine Aussage nicht stimmt . Du hast erst spät in Deinem Thread mitgeteilt, das es Dir um Narbenschmerzen geht ( Anfangs dachte man es geht Dir um das Aussehen der Narbe ). Darauf hin hast Du auch noch Antworten von Betroffenen bekommen, die Dir möglicherweise auch geholfen haben. Auch hat sich das Forumsmitglied, der den Satz, der Dich gestört hatte, entschuldigt, da er ja nicht wußte , das es um Narbenschmerzen geht.

                    Also immer bei der Wahrheit bleiben - Störfeuer bringen doch nichts , wir sitzen doch alle im gleichen Boot.

                    Gruß Reiner
                    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                    Kommentar


                      #40
                      Liebe Leut,
                      wenn ihr euch hauen wollt oder die Vergangenheit aufarbeiten, dann nehmt doch lieber PN. Das wäre besser.
                      Gruß
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kanarenfan Beitrag anzeigen
                        Hallo Georg,
                        so langsam ärgern mich deine Kommentare.

                        Ich werde dieses Forum schweren Herzens verlassen.

                        Hartmut
                        Lieber Hartmut,

                        mich ärgern Deine Kommentare, und finde es eine gute Idee, mal darüber nachzudenken, dass Forum zu verlassen!

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          #42
                          Ab und zu vermisse ich hier den Danke-Button.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            ich weise darauf hin, dass es für eine gute Funktion des Immunsystems immens wichtig ist, sich nicht dauernd zu ärgern. Und gerade wir als Krebsbetroffene sollten nur Dinge tun, die unser Immunsystem stärken. Also: nicht ärgern, weder andere noch sich selbst.
                            Gruß
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X