Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm! Erneuter Anstieg!PSA 310

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kleine Ergänzung

    Hallo Stefanie

    dem Vorschlag von Peter möchte ich zustimmen. Vielleicht holft es Dir beim Nachdenken, Dir meinen Erfahrungsbericht im KISP, www.prostatakrebse.de
    TEXTE, Jürg, anzusehen.
    Alles Gute wünscht Dir und Deinem Vater
    Jürg
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar


      #47
      Naja, hab Verbindung mit Dr. Schulz aus Markleeberg aufgenommen, der auch für eine Chemo plädiert, aber eben eine low dose. hab ihn ieder noch nicht telefonisch erwischt. Denke, aber am Montag früh.
      Unser Uro sprach von einer Chemositzung alle 3 Wochen 1h. Keine Ahnung, in welche Regionen dies mit der Stärke geht. Leider konnte ich zu diesem Termin nicht mitgehen, da mich sonst meine Mutti im Laden für diese Zeiten vertreten hat.
      Ich habe auch Angst, da sich die Parkinson in den letzten Jahren nicht sehr verschlechtert hat und er recht gut zurecht kommt.

      Dr. Eichhorn empfahl folgendes: Hatte in einem anderen Thread davon berichtet:
      • Bestimmung von Markern am Prostatagewebe. Es muß ja noch Prostatagewebe von der Biopsie vorhanden sein. Dieses in Wachs eingebettete Gewebe könnte man zu Prof. Bonkhoff schicken ( www.prostapath.de ). Das Markerprofil kann die Auswahl der in Frage kommenden Medikamente erleichtern.fficeffice" />
      • Vielleicht wäre auch eine Chemosensitivitäts – Testung sinnvoll. Dazu müsste Blut abgenommen werden. Man kann dann aus dem Blut Tumorzellen isolieren und im Labor feststellen welche Medikamente wirken und welche nicht.
      • Zur Therapie: wir verwenden sehr häufig Estradurin – ein Östrogenpräparat, evtl. in Kombination mit Somatuline, Ketokonazol und Triamcinolon. Aber auch Taxotere low dose in Kombination mit hochdosiert Rocaltrol.
      • Leukine ( = GM-CSF ): diese Präparat verwenden wir zur Stimulation der dendritischen Zellen - sozusagen als Ersatz für die leider immer noch nicht zur Verfügung stehende Impftherapie.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich Ihnen auf diesem Wege nur sehr grob unsere Vorgehensweise schildern kann. Beide Aspekte, Bestimmung des Status und Entwurf eines Behandlungsplanes sind in der Regel Gegenstand eines 1-3 – stündigen Beratungsgespräches.

      Stefanie

      Kommentar


        #48
        Hallo Stefanie,

        in welchem Zustand ist das Immunsystem, habt ihr einen Status. Lasst euch nur keine Chemo machen, ohne in den Pausen, was fürs Immunsystem zu machen.
        Wie sind die Leberwerte, wegen Keto, ich musste ja aufgeben und plage mich heute noch damit.

        Viel Erfolg, Konrad

        Kommentar


          #49
          Hallo Konrad, nein haben keinen Immunstatus. Wer macht den? Der Hausarzt? nach was für Werten muß ich genau fragen?
          Leberwerte waren bisher im Normbereich.

          Lb. Grüße Stefanie

          Kommentar


            #50
            Hallo Stefanie,
            die Chemo-Sitzung alle 3 Wochen ist genau die harte Methode, die Ihr unter allen Umständen vermeiden müsst.
            Die Low-Dose Chemo macht eine Infusion wöchentlich 3 mal hintereinander und dann eine Woche Pause. Dann kommt wieder der nächste Zyklus.
            Dr. Eichhorn ist ein absoluter Spezialist, der die Therapie sehr wissenschaftlich und mit sehr viel Sachverstand angeht. Er arbeitet auch sehr eng mit den bekannten amerikanischen Spezialisten zusammen.
            Die unterbreiteten Diagnose- und Therapievorschläge sind sehr gut. Ihr solltet diese Chance wahrnehmen.
            Grüße
            PeterP

            Kommentar


              #51
              Chemo für alte Männer

              Hallo Stefanie,

              ich habe seit 2,5 Jahren so viel über Chemo gelesen und so viel gesagt, ich schweige zukünftig.
              Bei mir war gestern abend ein betroffener Sohn, eines chemoisierten Vaters. Wir haben toll gefachsimpelt.
              Der Erfolg der Chemo, waren für mich nur Nebenwirkungen. Ich empfehle seit Jahren, das Immunsystem zu modulieren, meist zu stimmulieren (ist meist notwendig), besonders vor einer Chemo und in den Pausen.

              Er bekam von mir, die Hälfte meiner Vital- Heilpilze, zur Stärkung (meine Ration für 40 Tage), Modulierung des Immunsystems, Reduzierung der Nebenwirkung der Chemo, Beeinflussung des Hormonhaushalts, Wirksam gegen Metatsasen, u.v.m praktisch nebenwirkungsfrei.
              Der Onko will eine in der nächsten Woche eine erneute Chemo machen, ich drücke allen betroffenen die Daumen.
              Vielleich kann sich der Betroffene Sohn melden, sehr gut informiert, er will mir auch helfen, Caltitrol, da mache ich schon eine Weile dran rum, passt nicht zu meiner momenrtanen Medikamentenfreiheit mal sehen.
              Immunstatus bei mir Leukoz. Lymphoz. NK Zellen (% und Anzahl), B-Zellen (gleichfalls), T-Zellen (gleichfalls), HLA-Dr. IL-2-Rezeptor, T4-Helferzellen (gleichfalls), naive, memory, IL2-Rezeptor (%). T8-Suppr./Cytotox.Zellen (gleichfalls), suppr. aktiv, cytotox. aktiv und T4/T8-Quotient. Interleukin-6 und Lactat.

              Viel Erfolg, Hans

              Kommentar


                #52
                Hallo Stefanie,

                ich will noch ergänzen, Hutschi hat mich angepfiffen.
                Meinen Immunstatus findest du unter dem Threat "Zellsymbiosetherapie" von Rustra vom 13.11.07.
                Ich verzichte bei Blutmessungen auf die "Hilfe" von Ärzten (auch sonst verzichte ich viel) und lasse alle zusätzlichen Messungen in einem Labor in meiner Nähe machen (siehe separaten Threat). Ich zahle weniger als für außertourliche Messungen beim Arzt, es geht schneller (in 10 Minuten ist alles vorbei). Werden Untersuchungen dort nicht gemacht, gibt es andere Labors, Fremdlabors, die das von meinem Labor aus machen.

                Selbsthilfegruppen sollten da behilflich sein, bin ich der Meinung.

                Bei besonderen Untersuchungen, so z.B. NK-Zellaktivitäts-Messung, wegen Bio-Bran Kontrolle, schicke ich die Blutprobe, von meinen Labor unentgeltlich abgezapft, selbt nach München.
                Das sollte am Montag geschehen, damit das Material nicht über das Wochenende bei der Post liegen bleibt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
                Gruß Konrad

                Kommentar

                Lädt...
                X