Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krebs verändert meine Persönlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur als kleine Zwischenbemerkung, wenn Jemand hier im Forum über seine körperlichen Leiden schreibt, kriegt er dann auch Rückmeldungen wie, 'Stell dich nicht so an, Anderen geht es schlechter.' ?
    Es scheint so zu sein, dass alle wissen, den Krebs sucht sich keiner aus, aber die Depression bucht man sich aus freien Stücken einfach mal so dazu.

    Kommentar


      Ja, lieber Karl,
      Ich natürlich schon mal.
      Weil mich das einfach nervt, habe ich deswegen PN und die Nachrichtoption bei myprostate abgeschaltet.
      So habe ich mehr Ruhe
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        Lieber Lutz,

        Ich erhalte aber auch richtig nette PN's, oder ich schreibe Menschen, denen es offensichtlich nicht gut, per PN an, da kann ich schlecht sperren. Ich versuche mal meine Antiärgerautomatik zu aktivieren, das hat als Autobahnvielfahrer gut funktioniert.

        Liebe Grüße,
        Karl

        Kommentar


          Ich könnte mir auch nicht vorstellen, warum ich PN ausschalten sollte. Ich habe mich sogar aus einem Forum wieder abgemeldet, weil es, in dem sowas überhaupt nicht gibt. Es ging dort über Inkontinenz und da will man nicht alles nur öffentlich schreiben.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Ich wollte jetzt nicht allgemein empfehlen, Alles abzuschalten. Wie jemand seine Kommunikationskontakte halten möchte, muss jeder selber abwägen.
            Aber da ich eine sehr sensible Persönlichkeit bin und außerdem auch noch ein Helfersyndrom habe, was Andere auch gerne mal ausnutzen, muss ich mich auch vor mir selbst etwas schützen. Auf diese Weise komme ich ganz gut zurecht.
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              Zitat von urosport Beitrag anzeigen
              Nur als kleine Zwischenbemerkung, wenn Jemand hier im Forum über seine körperlichen Leiden schreibt, kriegt er dann auch Rückmeldungen wie, 'Stell dich nicht so an, Anderen geht es schlechter.' ?
              Es scheint so zu sein, dass alle wissen, den Krebs sucht sich keiner aus, aber die Depression bucht man sich aus freien Stücken einfach mal so dazu.
              lieber karl,

              als ich vor der ersten prlt, aufgrund meiner starken schmerzen gejammert hatte, habe ich nur nette eMails bekommen.
              "es tut uns sehr leid, gebe nicht auf usw."

              gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Ich hatte Karl so verstanden, dass er sich mehr auf die psychischen Probleme bezog. Obwohl er hatte ja " körperliche Leiden" geschrieben. Weiss jetzt auch nicht.
                Manche Leute hier im Forum können es nicht so gut aushalten, wenn jemand hier über seine psychischen Probleme in Zusammenhang mit Pca spricht und machen dann leider unpassende Bemerkungen.
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  Mal was Lustiges (Muss ja nicht jeder lustig finden). Ich habe während meines Studiums 5 Jahre in einer Wohngemeinschaft gelebt und der Umgangston war mancmal etwas rau...Einer unserer Mitbewohner war decidierter Hypochonder, Spezialangst Hodenkrebs, Gott weiss warum.Dann stand irgendwann zwischen den zahlreichen Grafittis auf dem Klo : "Da hilft kein Zittern und kein Schrein, der Krebs geht in die Eier rein."" Um es direkt zu sagen - hat er nicht. Dafür jetzt,50 Jahre später,ein Gehirntumor.Die Wege des Herrn ....
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                  Kommentar


                    Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
                    Die Wege des Herrn ....
                    sind unergründlich.
                    passt!
                    ich setze mal ein smily

                    Mein Vater ist mit 46 J. an Hodenkrebst verstorben.
                    Als ich dann einen sogenannten Wasserrohrbruch im Hoden (dickes EI) bekam, hat mein Urologe es untersucht.
                    Es war harmlos.
                    Zusätzlich bin ich dann noch zu Urologe FS nach Hamburg gefahren, um es abzusichern.

                    gruss hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Hallo Hartmut, hab ich auch nur geschrieben, weil unsere Ängste so oft falsch sind, natürlich nicht immer, klar. Aber meine bisherige Lebenserfahrung hat mir gezeigt, daß Unglücke aller Art immer aus einer Ecke kamen, mit der ich nicht gerechnet habe.

                      Wolfgang
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                      Kommentar


                        Tja, so wie bei mir!
                        Mit Lungen- und Hodenkrebs hatte ich gerechnet, aber nimmer mit Prostikrebs
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Unverhofft kommt oft ... Ich habe mit 14 Jahren mit Rauchen angefangen und erst vor 6 Jahren, am Vortag meiner Prostata Op damit aufgehört. Die bekannten Raucherkrankheiten hatte ich auf dem Schirm, aber Prostatakrebs? Was istv das?
                          ( Vielleicht, so kurios es klingen mag, hat mir der Krebs erst mal das Leben gerettet, bei gesicherter PaVk und eimem Stent im Oberschenkel ) Vermutlich hätte ich sonst nie mit dem Rauchen aufgehört und Lungenkrebs oder Herzkasper hätte mich erwischt, möglicherweise. Helmudt Schmidt bildet da die seltene Ausnahme.
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                          Kommentar


                            Moin,
                            genau wie bei mir. Seit dem 19 Lebensjahr geraucht. 10-12 am Tag. Hätte eher mit Lungenkrebs gerechnet als mit PCA. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ( Galgenhumor) Morgen geht's wieder zum URO TÜV, letzte Spritze abholen. Dann bin ich Mal auf nächstes Jahr im Januar gespannt, ob der PSA unten bleibt. Allen hier im Forum noch gute, hoffnungsvolle Tage. hulle1960

                            Kommentar


                              Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte Karl so verstanden, dass er sich mehr auf die psychischen Probleme bezog. Obwohl er hatte ja " körperliche Leiden" geschrieben. Weiss jetzt auch nicht.
                              Manche Leute hier im Forum können es nicht so gut aushalten, wenn jemand hier über seine psychischen Probleme in Zusammenhang mit Pca spricht und machen dann leider unpassende Bemerkungen.
                              Lieber Lutz, du hast mich genau richtig verstanden. Karl

                              Kommentar


                                Hallo Hartmut, Wolfgang, Hulle,

                                "unverhofft kommt oft" passt ja nicht ganz, weil keiner auf PCa hofft. Bei mir war es anders, nie geraucht, immer Sport gemacht, aber der Vater starb an PCa - also hatte ich den als Risikofaktor auf meinen Vorsorgeschirm. Immer zur Vorsorge, zusätzlich PSA. Einerseits enttäuschend, andererseits da die Tastuntersuchung immer negativ war, hat mich der erhöhte PSA-Wert zur mpMRT und damit zu einer früheren Prognose geführt.

                                Statusmeldung Psyche: habe gestern erfahren, dass ich mich auf eine leichte Depression hochgearbeitet habe...........Zu den Residualtumoren habe ich am Donnerstag einen Termin beim Orthopäden, nur mein Urologe meldet sich nicht.

                                Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X