Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs, mein ständiger Begleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Hartmut,

    wenn erst einmal der Rücken wieder in Gang kommt, geht es einfacher und schöner weiter. Ich hoffe, es klappt.

    ich schreibe in den nächsten Tagen einmal ausführlicher.
    LG
    Peter

    Kommentar


      #62
      guten Morgen,

      die OP an der Lendenwirbelsäule liegt hinter mir; der Spinal-Kanal ist wieder frei. Die Aufbauphase ist langwierig; aber es läuft gut.
      Der PSA-Wert ist unter der Xtandi-Therapie nach drei Wochen von 57,4 auf 32,3 gesunken.

      LG
      Peter

      Kommentar


        #63
        Moin Peter,
        das sind ja sehr gute Nachrichten!
        Jetzt geht es wieder aufwärts in den Frühling und Sommer hinein.
        Gruß
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #64
          Danke dir, lieber Lutz,

          wo Licht ist, ist auch Schatten. Mein Blutdruck schwankt sehr stark. Zur aktiven Zeit hatte ich stabil 150/90 und nun 110/70
          und einen regelmäßigen Abfall auf 70/44.
          Bei 120 Kilo und 197 cm Größe sind das keine schönen Werte. Dann ist da noch Wasser in den Beinen (geschätzt 15 Liter).
          Die wasserabführenden Mittel führen gut ab, die Beine laufen jedoch wieder voll.
          Die Tabletten habe ich abgesetzt und lege die Beine regelmäßig hoch. Das Herz ist i.O.

          LG
          Peter

          Kommentar


            #65
            Lieber Peter,
            was sagt denn Dein Hausarzt zu solchen schwankenden Werten?
            Gruß
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #66
              Moin Peter,

              Beine hochlegen hilft!
              Erspart mir auch das blöde Strumpfhosenbein (etwas dickere Fußverse).

              Die Wassertabletten würde ich nicht einfach so absetzten.
              Ist da evtl. ein Blutdrucksenker mit kombiniert?

              Abfall auf 70/44 ist nicht gut.
              Ruf mal an in der Klinik oder Hausarzt.

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #67
                Hallo Jungs,

                Nächste Woche bin ich zur Blutentnahme beim Hausarzt. Tags drauf bin ich beim Arzt zur Besprechung; Ich spreche das Thema

                Gegen Bluthochdruck nehme ich seit Jahren ein Mittel ein (Tarka); diese Tabletten habe ich vor dem Krankenhaus bereit abgesetzt, da die Blutdrckwerte dies zuließen.

                Der Kardiologe hat das Herz aktuell geprüft; alles i.O.

                Die Blutdruckschwankungen siind nervig.

                LG Peter

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von H-Peter Beitrag anzeigen
                  Hallo Jungs,

                  Nächste Woche bin ich zur Blutentnahme beim Hausarzt. Tags drauf bin ich beim Arzt zur Besprechung; Ich spreche das Thema

                  Gegen Bluthochdruck nehme ich seit Jahren ein Mittel ein (Tarka); diese Tabletten habe ich vor dem Krankenhaus bereit abgesetzt, da die Blutdrckwerte dies zuließen.

                  Der Kardiologe hat das Herz aktuell geprüft; alles i.O.

                  Die Blutdruckschwankungen siind nervig.

                  LG Peter
                  - Tarka enthält Verapamil und dieser Bestandteil ist möglicherweise ursächlich für die Ödeme.
                  - der zweite Bestanteil ist ein ACE-Hemmer (Trandolapril)
                  - Tarka abzusetzen ohne Ersatz ist jedoch nicht anzuraten
                  - welches „Wassermittel“ ist im Einsatz?
                  - dringend ärztlichen Rat einholen

                  Winfried

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Winfried,
                    Als Wassermittel war/ist Torasemid im Einsatz. Der Klinikarzt fand die Gabe von Entwässerungstabletten auch nicht sinnvoll, da Ober- und Unterschenkel immer wieder voll Wasser liefen. Die Ursache muss gefunden werfen). Ich bekam seitdem Pütter-Verbände (auch jetzt noch durch einen häuslichen Pflegedienst).
                    Verapamil wurde mir statt Tarka erst kürzlich verschrieben und in Abstimmung mit dem Hausarzt wieder abgesetzt, da mit der Tabletten-Chemo Xtandi eine Wechselwirkung besteht.

                    Der Blutdruckabfall (ca15 Min.) begann mit der Chemo im Oktober 2022 und da häufig nach dem Essen.

                    LG
                    Peter

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Peter,

                      ich wünsche dir baldige Diagnose und kausale Therapie.

                      Winfried

                      Kommentar


                        #71
                        Vielen Dank. Winfried

                        Kommentar


                          #72
                          Guten Morgen.

                          der PSA-Wert unter Xtandi hat sich weiter auf 6,52 gesenkt. Nach der LWS-OP laufen die Physio-Maßnahmen gut an. Gegen das Wasser in den Beinen bekomme ich Pütta-Verbände. Mein Blutdruck hat sich stabilisiert.
                          Ich schaue mir gerade die vielen neuen Beiträge im Forum an. Sehr informativ.

                          LG Peter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X