Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor- und Nachteile von Linksammlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Leute,

    jetzt lasst doch bitte mal den Tao in Ruhe! Es macht mich sehr traurig, wenn hier schwerkranke Leidensgenossen schlecht behandelt werden.

    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #32
      Das Wort "Hexenjagd" finde ich, aus historischen Gründen nicht so geeignet den Umgang einiger Foristen mit TAO zu beschreiben.
      Jahrelanges, teilweise sehr bösartiges "Mobbing" trifft eher auf die gezielten und verletzenden Angriffe gegen einen unserer engagiertesten Foristen zu.

      Franz

      Kommentar


        #33
        Silver Dollar toleriert die Beiträge des schwerkranken Betroffenen, und zwar egal unter welchem Usernamen die Links etc. präsentiert wurden bzw. nun werden.
        Also lassen wir es doch dabei und freuen uns über weitere belangreiche Beiträge unter welchem Namen auch immer.

        Harald

        Kommentar


          #34
          Dada Tao, ich schrieb oben: "Lieber Dada Tao, vielleicht liest du das noch. Ich war einige Zeit offline und durchschaue die Sache nicht (vielleicht auch wegen gelöschter (?) Beiträge). Bisher hast du dich immer streng an den Fakten orientiert und dadurch waren deine Beiträge stets wichtig und fundiert. jetzt scheinst du vom "richtigen Weg" (als Daoist) abgekommen zu sein..."
          Wer das als "Stichelei" ansieht sei auf die Funktion des Forums hingewiesen, Beiträge eines Mitgliedes auszublenden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Holger Beitrag anzeigen
            Ich habe dazu eine PN geschrieben. Was hier auf keinen Fall passieren wird ist, dass wir öffentlich richten.

            VG

            Holger
            Wie bitte? Dann schau mal bitte hier:
            Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
            Michi,

            Du kapierst es nicht, darum verordne ich Dir eine zehntägige Denkpause.

            Ralf
            Über diese öffentliche Bloßstellung habe ich mich übrigens bei Ralf beschwert!

            Und dieser böse alte Mann (Harald) lacht sich ins Fäustchen. Wie oft hat er Michi1 versucht vorzuführen, ihn versucht lächerlich zu machen usw. Noch einmal: ES WÜRDE DEM FORUM NUR GUT TUN, WENN DIESER QUERULANT ENTFERNT WÜRDE! Auf Dauer natürlich...

            Kommentar


              #36
              Ach liebe Christine,

              Du nun wieder. Und ich wähnte schon , Du hättest es aufgegeben, den alten Mann vorzuführen. Michi hat mir unlängst per PN versichert, das man auch vergeben kann und er es abgehakt hätte, was immer es war. Und Querulanten tun manchmal auch Gutes, um der Wahrheit näherzukommen. Ich meine, ich hätte mich auch gehäutet, wie das nicht nur Tiere
              vermögen.

              Herzliche Grüße nach Haßloch

              Harald

              Kommentar


                #37
                Guten Morgen, Christine,

                das konnte man von Dir lesen: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...082#post137082

                Und unter www.myprostate.eu ist zuletzt im Juni 2021 von Dir etwas vermerkt worden.

                Wie geht es Deinem Mann denn jetzt? Ich wünsche Dir und natürlich ihm, dass es wieder halbwegs annehmbar geworden ist.

                Herzliche Grüße

                Harald

                Kommentar


                  #38
                  [QUOTE=Weibsbild;137579]

                  "Und dieser böse alte Mann (Harald) lacht sich ins Fäustchen."

                  Wenn man sich den Fall „Unverwüstlicher und alias xyz“ genauer betrachtet, dann kommt einem nicht ein „böser alter Mann“ in den Sinn, sondern ein Kind das dauernd nach Anerkennung schreit.

                  Aber RASTAMAN hat die endlose Geschichte ja schon öfter so treffend analysiert, dass dem kaum noch etwas hinzuzufügen ist. So lange diesem selbstgefühlten „Forengott“ die Bühne offen bleibt wird er wohl ein hoffnungsloser Fall bleiben.

                  Jedes Forum ist in Gefahr, dass Clowns, Sprücheklopper und eitle Selbstdarsteller ständig auf die Bühne drängen um ihr unstillbares Imponiergehabe zu befriedigen und dieses dann noch, wie oben geschehen, damit kaschieren, dass sie vorgeben dem „Wahren Schönen Guten“ zu dienen.

                  Auch wenn es sicher wehtut, man sollte einem Kind, wenn es denn sein muss, auch mal sein liebstes Spielzeug wegnehmen, wenn es sich partout unfähig erweist damit angemessen umzugehen.

                  Hoffentlich ringt sich endlich mal ein Leiter des Forums dazu durch, diesen selbsternannten „Unverwüstlichen“, zumindest mal für einige Jahre, in die Wüste zu schicken.

                  Huskie

                  Kommentar


                    #39
                    Lieber Huskie,

                    an der Nordsee würde ich auch sehr gerne die letzten Lebensjahre, so wie Du es für dich entschieden hast, verbringen.

                    Schade, dass du damals gerade keine Zeit hattest, als viele Forumsuser in Fahrdorf den Shanty-Sängern zuhören und zuschauen durften.

                    Ich hätte Dich dort kennenlernen wollen. Aber leider warst Du verhindert.

                    Herzliche Grüße

                    Harald

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, eigentlich ist’s richtig, drüber zu lachen. Aber es steckt leider mehr dahinter. Auch mit dem Troll trifft man den Sachverhalt nicht. Auch der „böse alte Mann“ beschreibt nur Symptome. Es mag anmaßend erscheinen, so zu urteilen, aber in meinen Augen ist Harald ein psychisch kranker Mann. Ich konnte ihn nunmehr bald 14 Jahre erleben. Wollte dies eigentlich nie und gleich gar nicht so deutlich formulieren. Auch im Respekt vor seinem Alter. Er tut mir einerseits leid, weil er selbst Gefangener seiner selbst ist, und macht mich andererseits zornig, weil sein Unwesen hier im Forum wirklich mit solch drastischen Adjektiven beschrieben werden muss, wie es von einigen Usern ausgedrückt wurde. Sein letzter Auftritt wie auch seine Einlassungen hier waren mit „Hinterfotzigkeit“ gut beschrieben. Ich hoffe, er macht seine Ankündigung wahr und hält sich endgültig aus diesem Forum fern. Das tut ihm selbst auch gut. Er wird es aber nur schaffen, wenn er sich dem Forum auch tatsächlich, auch als passiver Leser, fernhält.

                      Ich erspare mir nähere Ausführungen und will stattdessen einfach einige Auszüge aus einer medizinischen Enzyklopädie zum Thema „Egomanie“ zitieren. Natürlich gibt es im Krankheitsbild Schattierungen und unterschiedliche Ausprägungen. Auch Trump ist ein Egomane und Harald ist kein Trump. Aber es geht um Pathologie, womit ich um Verständnis für ihn, aber nicht um Entschuldigung für sein Verhalten werben möchte.
                      „Die Egomanie (von Ego=Ich und Manie=Wahn) ist eine weit verbreitete Persönlichkeitsstörung, welche mit dem krankhaften Empfinden des Patienten einhergeht, er wäre etwas ganz Besonderes, und hätte daher auch außerordentlich viel Beachtung, Anerkennung und Respekt verdient. (…) Da diese Erwartungshaltung normalerweise nicht erfüllt wird, gerät der Egomane sehr leicht in Rage und beglückt seine Mitmenschen mit Verwünschungen. Er versucht dann, an ihr anerzogenes Schamgefühl zu appellieren, denn sie sind ja nur unwürdige Kreaturen ohne jegliches Mitgefühl, welche durch ihr ehrabschneidendes Verhalten zu seiner, des Hochwohlgeborenen Gram ihren schandhaften Beitrag geleistet haben.“
                      (…)
                      „Sollte es in der näheren Umgebung des Egomanen Menschen geben, die erfolgreich oder in seinem speziellen Berufszweig erfolgreicher oder zumindest ebenbürtig sind, wird der Erkrankte diese Zeitgenossen gnadenlos schlechtreden, denunzieren oder ignorieren, falls ihm tatsächlich einmal die Einsicht kommt, dass es neben ihm selbst auch noch andere talentierte Menschen auf diesem Erdball gibt.“
                      (…)
                      „Die Überzeugung des Egomanen, etwas ganz Besonderes zu sein äußert sich in vielerlei Hinsicht:
                      Die Kritikfähigkeit lässt extrem nach und verhindert eine objektive, selbstkritische Sicht des Erkrankten auf die Dinge des alltäglichen Lebens und sein eigenes Tun. Die Sucht nach Aufmerksamkeit und Anerkennung wird so stark, dass sich zunehmend alle Mitmenschen des Erkrankten aus dessen Umfeld zurückziehen, da sie seine selbstherrliche, selbstüberschätzende Art nicht mehr ertragen können.
                      Egomanen sind oft sehr ungerecht in der Beurteilung ihrer Mitmenschen. Devote Kriecher, die dem Egomanen seine tägliche Dosis an Aufmerksamkeit und Lob spenden, werden als Freunde akzeptiert, Menschen, die dem Kranken ihre ehrliche Meinung sagen werden hingegen von diesem ausgegrenzt und diffamiert.“
                      (…)

                      Auch diese nette Beschreibung zeigt Parallelen:

                      „Ein neuer Benutzer meldet sich in einem Wiki an. Anfangs recht freundlich, beginnt ihm bald das Eine oder Andere zu missfallen. Da er gewohnt ist, dass alle nach seiner Pfeife tanzen, wird er zunehmend aufdringlicher, was seine Wunschvorstellungen anbetrifft, und akzeptiert auch nicht die mehrheitlich ablehnende Meinung der Mitbenutzer. Irgendwann pickt er sich ein beliebiges unerfreuliches Erlebnis im Wiki heraus und verabschiedet sich mit etwa immer denselben Worten: So, jetzt reicht's, ich habe genug von diesem ganzen Verein. Seht zu wie ihr ohne mich klarkommt. Ihr habt mich dazu gezwungen. Ich habe mich für euch aufgeopfert, und das ist der Dank.. Tatsächlich hat er einen Großteil seiner Zeit damit verbracht, seine Kollegen mit fruchtlosen Streitereien von der produktiven Arbeit abzuhalten.“
                      Manch einer hier im Forum mag meinen Beitrag als verwerflich oder gar bösartig verurteilen. Ich könnte das nachvollziehen. Besonders User mit erst kurzer Anwesenheit hier im Forum werden evtl. mit Befremden reagieren. Zumal Harald sich über weite Strecken hier als freundlicher Herr präsentierte und gegenteilige Spuren häufig verwischt sind oder im Bereich des Subtilen untergehen. Ich habe mich bislang weitestgehend zurückgehalten, wenn Harald mal wieder ein Feuer entfacht hatte. Aber irgendwann ist genug, und auch aus meiner Sicht wurde das Treiben, auch von Moderatorenseite, allzu lange toleriert. Die Schwierigkeit der Handhabung will ich damit nicht ignorieren. Ich würde den Job nicht machen wollen. Den Selbstdarstellungsthread „In eigener Sache“ zu schließen fand ich vom neuen Moderator ein mutiges Signal.
                      Es mögen nur wenige dies beobachtet und eingeordnet haben. Aber das Subtile dieser tragischen Pathologie geht ja bis dahin, dass, getrieben von Wichtigtuertum, der Harald meint, die erfreuliche Wiederbeteiligung von Franz hier im Forum anderen verkünden zu müssen als hätte nur er das bemerkt. Warum will es mir einfach nicht gelingen darüber zu lachen oder entspannt darüber hinwegzugehen?

                      Ich hoffe, der Spuk ist endgültig zu Ende. Auch diesen thread kann der Moderator eigentlich zumachen.
                      Grüße
                      Hartmut

                      Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Hartmut,
                        allein in meiner Familie/Verwandtschaft kenne ich schon zwei Menschen, auf die die Definition "Egomanie" zutrifft ("....ist eine weit verbreitete Persönlichkeitsstörung, ..."). Deshalb befürchte ich, dass wir auch hier immer wieder damit zu tun bekommen.
                        Wir sollten uns von solchen Menschen aber auch nicht so leicht provozieren lassen. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich das besonders in meiner Familie/Verwandtschaft auch nicht immer schaffe.
                        Gruß
                        Lutz
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #42
                          der macht auch hier zu
                          Gruss aus Tornesch
                          Guenther
                          SHG Prostatakrebs Pinneberg
                          Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                          Serve To Lead

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X