Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plaudern aber nicht über Politik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von barlaus37 Beitrag anzeigen
    Dein "erster Rat" hat mir sehr geholfen. Danke auch, dass Du immer aktualisierst.
    Das ist eine Sache, die ich ausgesprochen gern tue.

    Ralf

    Kommentar


      #47
      Hallo Ralf,

      einmal Satz für Satz:

      du weißt nicht, dass du die Befürchtung erzeugt haben könntest, dass durch die Diskussion von nicht sachbezogenen Themen, die Geldgeber die Mittel für den Betrieb der Plattform nicht mehr beistellen?

      Nein, du hast nicht allgemein auf eine Frage geantwortet, keiner hat die Frage gestellt und keiner hat sie an dich gerichtet.
      Dass wir jetzt auch keine Diskussionen über Reiseziele und Hobbys usw. haben wollen.......jetzt wird es für die Plauderecke aber schon etwas dünn oder. Hast du dich da jetzt etwas vergaloppiert? Drehen wir es doch einfach um, welche Themen wären den Regelverantwortlichen denn genehm?
      Warum ich das immer auf mich beziehe? Du gehst in meinen Thread zitierst mich und fragst mich warum ich das auf mich beziehe....brauchst du eine Antwort, oder kommst du selbst drauf?
      Keiner braucht die Diskussion hier. Wir haben gerade ziemliche Stille im fachlichen Forum, warum wir alle sie trotzdem so intensiv führen....

      Der Hinweis auf 3 Std. Hotline-Beratung, falls du meine ehrenamtlichen Stunden toppen möchtest... das wird echt schwierig.


      Karl

      Kommentar


        #48
        Lieber Heinrich,


        ich werde mich natürlich weiter für einen sachlichen Umgangston stark machen. Ja, ich komme mit den Regeln zurecht, nur in seinem letzten Beitrag hat Ralf auch Urlaub und Hobbys ausgeschlossen, da macht er mich etwas ratlos.

        Mein Regelvorschlag ist ganz einfach: in der Plauderecke können wir ohne Tabus über alles disktutieren und wenn sich einer daneben benimmt erhält er eine Verwarnung und beim nächsten Verstoß von diesem Thema ausgeschlossen. Dann würden nämlich nicht die unbeherrschten Extremisten die Themenwahl der vernünftig diskutierenden beschränken.


        Lieben Gruß

        Karl

        Kommentar


          #49
          Ich bin raus aus diesem Thread. Karl, Dein Vorschlag hat keine Chance auf Verwirklichung.
          Ich dachte, die Erklärungen von Ralf hätten jetzt alle Unklarheiten für jeden beseitigt und auch Gründe dafür geliefert, warum es in unserem Prostatakrebsforum vor allem und hauptsächlich
          um Prostatakrebs bezogene Themen gehen sollte und ein tabuloses Plauderforum nicht erwünscht ist. Ich vermute auch aus den Rückmeldungen hier, dass dies auch von der grossen Mehrheit hier so gesehen wird.

          Gerne hoffe ich, dass ich weiterhin wertvolle Ratschläge an Prostatakrebspatienten geben kann.
          Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und dankbar für die vielen wertvollen Tipps und Empfehlungen und den vielen Informationen, die ich hier gefunden habe. Mein besonderen Dank gilt Ralf, der das Forum dank unermüdlichem Einsatz zum erfolgreichsten Forum im deutschsprachigen Raum mitentwickelt hat.

          Das wars dann hier in diesem Thread.

          Beste Grüsse
          Heinrich
          Meine PCa-Geschichte:
          https://myprostate.eu/?req=user&id=864

          Kommentar


            #50
            Hi Karl,

            ich habe es jetzt so verstanden, dass in Bezug auf Diskussionthemen alles im Zusammenhang mit PCa stehen soll.
            Urlaub, AHB, Kuraufenthalt können diesen Bezug gewährleisten.
            Hobbies wie Sport, entspannende Tätigkeiten, u.ä. können das auch.
            Also da sehe ich überhaupt kein Problem, keinen Regelverstoss. Es muss nur der Zusammenhang mit PCa plausibel erscheinen.
            Was ist jedoch, wenn jemand schreibt, er wäre zum z.B. zum strengen Islam übergetreten und sein PCa wäre seitdem zum Stillstand gekommen? Wäre eigentlich auch noch erlaubt, obwohl es was mit Religion zu tun hätte. Ist aber vielleicht unwahrscheinlich, dass solch ein Fall eintritt.

            Viel wichtiger als den pauschalen Ausschluss von Themen finde ich einen freundlichen Umgangston und etwas Empathie. Und ein Freund sturer Rechthaberei bin ich auch nicht. Und auch das PCa Schicksal eines schwer Betroffenen lässt sich mit Humor leichter ertragen.
            Bei meiner letzten Chemositzung erlitt ein 83jähriger Kandidat einen Schock und musste quasi wiederbelebt werden. Die Chemo wurde nach Wiederbelebung mit veränderter Dosierung sogar fortgesetzt. Die betreuende Assistentin drohte dann zum Spass dem Patienten mit dem Zeigefinger und sagte: "Herr X, das machen Sie aber nicht noch einmal!" Ist zwar schon mehr Galgenhumor, aber ist besser als eine trostlose Ernsthaftigkeit.
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #51
              Also Zeit für die Abschlussanalyse:


              Die Forumsbetreiber haben die richtige Absicht, wenn sie persönliche Verletzungen vermeiden möchten, wenn man diese erfahren hat, wird man bei der nächsten Schilderung seines Problems nicht mehr so offen sein, im Wissen mein Gegner vom letzten Disput lies auch mit.


              Unser Thermenverlauf, war politisch, dann soziologisch und zum Schluss, wie gehen wir miteinander um. Gefühlt hat sich der Ton verschlechtert aber nicht verbessert.

              Zur Themenwahl ist wohl der Gedanke von Lutz, der passenste, wenn ich bei meiner Plauderei den Bezug zur Krankheit herstellen kann, kommt es wohl automatisch zu mehr Empathie und keiner persönlichen Verletzung.


              Ich denke, jeder der hier ankommt, ist dankbar, dass es das Forum gibt.

              Karl

              Kommentar


                #52
                denke das war nun ausreichend und ich habe mir das nun lange angesehen, den Betroffenen bringt es nichts und wie es von Ralf deutlich gemacht wurde an sich hat Politik mit allen Risiken hier nicht viel zu suchen. Ich beende hier den thread und bitte deutlich darum zukünftig das zu beachten.
                Gruss aus Tornesch
                Guenther
                SHG Prostatakrebs Pinneberg
                Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                Serve To Lead

                Kommentar

                Lädt...
                X