Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unverschämte Unterstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr Lieben,

    auch wir sehen uns gehalten, Stellung zu beziehen, nachdem wir diese unsägliche Diskussion kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen haben.

    Bei Taos (Rudis) Beiträgen mehr als eine möglichst umfassende Information für die Betroffenen zu vermuten, die gar einseitiger Werbung
    dienen könnte, halten wir für völlig abwegig. Tao ist immerzu bestrebt, zeitnah, sehr konkret und aktuell auf die auftauchenden Fragen im
    Forum einzugehen und mit dazu passenden Links auch vertiefende Informationen zur Verfügung zu stellen. Dies hat einen kompetenten
    Hintergrund, der sich auch in Detailangaben zu einzelnen Medikamenten äußert.

    Hiernach käme unseres Erachtens niemand auf die -jedenfalls in Deutschland ohnehin nicht zur Debatte stehende- Idee, beim Apotheker das
    Lutetium, „aber nur das von Pluvicto“ zu bestellen. Allenfalls Diskussionen mit dem jeweiligen Nuklearmediziner von Vor- und Nachteilen über
    die Verwendung von Lutetium 177 verschiedener Hersteller wie die von diesen unterschiedlich angebotenen Studien können Sinn machen.
    Auch dazu hat Tao nach unserer Erinnerung schon informiert.

    Liebe Grüße
    Victor und Silvia
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dark TAO Beitrag anzeigen
      Lieber Volker,

      versuche so schnell wie möglich einen Termin in einen Onkologischen Spitzenzentren zu bekommen. (Sende den Bericht der Skelettszintigraphie vorab an dieses Zentrum)
      Der Termin im November in der Martiniklinik ist nicht ok.

      Versuche auch so bald wie wie möglich, jetzt schon einen Kontakt zur einer Klinik zu bekommen, die eine Lutetium (177Lu) Vipivotid-Tetraxetan Pluvicto® Therapie anbietet.



      Es tut mir wirklich leid Volker
      und ich weiß nicht recht wie ich Dir das schonend beibringen kann

      aber die Skelettszintigraphie ist mehr als bedenklich und Deine Erkrankung ist leider sehr weit fortgeschrittenen.

      Deine Diagnose ist auch nicht mit der von Franz vergleichbar.


      Volker es tut mir leid Dir das zu schreiben
      (und ich habe wirklich lange überlegt, ob und wie ich das schreibe)

      TAO


      Anbei noch Infos zu Apalutamid:
      TITAN, eine Phase 3-Studie mit Apalutamid versus Placebo in Patienten mit metastasiertem kastrationssensitiven Prostatakarzinom, die eine Androgendeprivationstherapie erhalten
      www.professionalabstracts.com/dgho2019/pdf/open.php?id=880&system=list



      Georg, vielleicht kannst Du etwas dazu schreiben.

      Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
      Hi Volker,

      deine Szintigraphie zeigt die umfangreiche Metastasierung, die du von Anfang an erwähnt hast und enthält insoweit nichts Überraschendes. Nachdem die Therapie bei dir momentan den PSA stark absenkt, sehe ich keinen Grund zur Panik oder zum Abbruch deiner Reise in die USA. Du solltest dich allerdings zeitnah um eine onkologische Beratung kümmern, um den Behandlungsplan ggf zu optimieren. Wenn du soweit fit bist, könnte es sich eventuell lohnen, zeitgleich zur Hormontherapie eine Chemotherapie einzuleiten.

      Ob nun eine Radioligandentherapie den besten Erfolg verspricht, lässt sich mit unseren Informationen im Forum wohl nicht abschließend beurteilen. Fälle, in denen mit dieser Technologie eine langanhaltende und umfassende Remission erzielt wurde, sind m.E. eher rar. Sollten einmal alle anderen Therapien versagen, mag es anders aussehen. Davon kann jedoch bei Volker momentan keine Rede sein.

      @Rudi Davon abgesehen haben Markennamen mit "®" Rechtsschutz-Indikatoren und ähnliche Reklamen für pharmazeutische Produkte in einem Forum, das neutral beraten möchte, nichts zu suchen. Wenn es denn tatsächlich nur einen Hersteller geben sollte, werden Ärzte schon zum richtigen Medikament greifen.

      Gruß Karl
      Dann erlaubt mir bitte eine etwas ausführlichere Erklärung, worum es mir geht. Im Vorhergehenden die beiden relevanten Zitate. Ich war in meiner Antwort eigentlich bemüht, nicht zu konfrontativ zu werden, obwohl ich mich über Rudis Beitrag in Volkers Thread sehr geärgert habe. Vielleicht als Lehre für mich, in diesem Zustand nichts zu schreiben

      Dennoch: Volker wird mit einem fortgeschrittenen Befund entsprechend der Leitlinie und durchaus erfolgreich behandelt, wie ich anhand des gesunkenen PSAs vermuten darf. Ich würde mir nicht anmaßen wollen, in dieser Situation erstens die Martini-Klinik anzugreifen, deren Terminvergabe nicht OK gewesen sei. Bis mir jemand das Gegenteil beweist, gehe ich davon aus, dass die wenigsten hier im Forum Einblick in den Terminkalender haben und entsprechend beurteilen können, ob die Priorisierung der Martini-Klinik korrekt ist. Man könnte Rudis Bemerkung auch so interpretieren, dass 8 Wochen Wartezeit bis zu einer onkologischen Beratung in Volkers Situation völlig unangemessen seien. Dann aber frage ich mich, woher Rudi das wissen will.

      Im nächsten Satz wird dann der Eindruck erweckt, eine baldige Behandlung mit einer Radioligandentherapie sei alternativlos. Hier bin ich mir nicht so sicher, ob wir im Rahmen der Zielsetzung des Forums nicht eventuell zu weit gehen, ärztliche Entscheidungen derart zu kritisieren, ohne den Patienten selbst gesehen zu haben, selbst wenn man denn Mediziner wäre. Und weiterhin die Ergebnisse von Studien, aber auch von Einzelfällen hier im Forum, Vorteile einer RLT gegenüber einer modernen Zwei- oder Dreifachtherapie nicht entsprechend klar belegen.

      Was danach im Posting steht, hätte ich nicht einmal so verfasst, wenn der Adressat krankheitsbedingt eine Lebenserwartung von weniger als einer Woche hätte. Als ich das gelesen habe, dachte ich an Zahnpastareklamen aus den 80ern, wo Zahnfleischbluten und Parodontose mit dramatischer Musik untermalt von einem Weißkittel diagnostiziert wurden, um dann Blend-a-Med ®, oder wie das Zeug hieß, als Heilmittel an die Kundschaft zu bringen. Die Fernsehzuschauer also in Angst versetzt wurden, um irgendein Produkt zu verkaufen.

      Dabei will ich Rudi keinesfalls unterstellen, das so beabsichtigt zu haben. Was aber leider nicht heißt, dass ein solcher Eindruck nicht entstehen kann. Speziell dann nicht, wenn die Lösung in einer Schreibweise angepriesen wird, die man sonst eher in kommerziellen Texten findet. Von der Wirkung auf Volker ganz abgesehen.

      Soweit zu meinen Gründen, mit Rudis angesprochenem Beitrag nicht einverstanden zu sein.

      Statt nun all das im Thread breitzutreten, habe ich meine Kritik in zwei kurze Sätze verpackt, die meines Erachtens nicht böswillig und kein Frontalangriff waren: "@Rudi Davon abgesehen haben Markennamen mit "®" Rechtsschutz-Indikatoren und ähnliche Reklamen für pharmazeutische Produkte in einem Forum, das neutral beraten möchte, nichts zu suchen. Wenn es denn tatsächlich nur einen Hersteller geben sollte, werden Ärzte schon zum richtigen Medikament greifen." Und wenn ich jetzt in diesem Thread nicht so zerrissen worden wäre, hätte ich den Rest für mich behalten.

      Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
      Hiernach käme unseres Erachtens niemand auf die -jedenfalls in Deutschland ohnehin nicht zur Debatte stehende- Idee, beim Apotheker das
      Lutetium, „aber nur das von Pluvicto“ zu bestellen. Allenfalls Diskussionen mit dem jeweiligen Nuklearmediziner von Vor- und Nachteilen über
      die Verwendung von Lutetium 177 verschiedener Hersteller wie die von diesen unterschiedlich angebotenen Studien können Sinn machen.
      Silvia und Victor, ja, die Ausgabe von radioaktiven Präparaten an Privatleute dürfte stark reglementiert, und bei Lutetium 177 selbst an niedergelassene Ärzte praktisch unmöglich sein. Eine Radioligandentherapie wird, soweit ich weiß, nur in dafür ausgerüsteten Kliniken angeboten und um die Beschaffung des Präparats kümmern sich Patienten eher nicht selbst. Aber rein interessehalber: hat euch jemand gefragt, ob ihr Pluvicto wolltet? Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, wie konkrete Produktnamen eines Medikaments im Rahmen eines Klinikaufenthalts für den Patienten relevant sein sollten. In meinen diversen Krankenhausaufenthalten war das bei mir nie der Fall. Ich konnte froh sein, überhaupt erklärt zu bekommen, was an den Tropf gehangen wurde. Das aber nur am Rande. Auf ein Ersuchen nach Pluvicto in einer Apotheke würde ich eher mit dem Anrücken eines SEKs wegen Terrorismusverdachts rechnen, als so eine Substanz ausgehändigt zu bekommen.

      Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
      Wenn der Schutz ausläuft ist es allerdings vorbei mit dem Markennamen und der generische taucht überall wieder auf.
      Martin, ist jetzt fürs Thema nicht wirklich relevant, aber du verwechselst eventuell Patent- und Markenschutz. Chemische Substanzen, oder ihre Herstellungsverfahren, oder auch ihre Anwendung als Arzneimittel, sind dem Patentschutz zugänglich. Hierbei geht es stets um eine technische Neuerung, welche für einen begrenzten Zeitraum, meist 20 Jahre, nur vom Erfinder verwertet werden darf. Der Markenschutz gilt hingegen unbegrenzt, sofern Inhaber ihre Rechte regelmäßig verlängern und dafür die Gebühren entrichten. Deswegen kann es durchaus vorkommen, dass neben einem preiswerten Generikum das "Original" weiterhin mit Preisaufschlag unter dem Markennamen zu beziehen ist, dem vormals wegen des Patentschutzes eine Alleinstellung zukam. Das Generikum ist die Medizin und der Markenname der Kommerz.

      Zitat von Dark TAO Beitrag anzeigen
      TAO (für Dich auch gerne Rudi)
      Kann mich zum Schluss bitte jemand aufklären, was es mit dem Versteckspiel um Dark TAO und Rudi auf sich hat? Mir nicht ganz klar, warum die freundliche Anrede mit dem Vornamen, der hier im Forum lange auch so gebraucht wurde, solche Empfindlichkeiten auslöst. Vorher hat Rudi unter Rudi61 mitunter auch als Rudolf signiert.

      Zitat von Yoda
      hard to see the dark side is
      https://theconversation.com/the-buddhist-and-taoist-influences-that-underpin-the-star-wars-universe-195597

      Gruß Karl
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        #18
        @KarleEmagne

        Sorry, aber ein einziges Posting von TAO bringt z.B. mir mehr Infos als deine über 1000 Postings.
        Die sind eigentlich für mich nichtssagend.
        Wie sagt eine österreichische Versicherung so treffend in ihrer Werbung?
        „Ihre Sorgen möchten wir haben.“
        Mein Fazit:
        Wenn Dir an den Postings von TAO etwas nicht passt, lese sie doch einfach nicht oder ignoriere sie einfach.
        Die sind sowieso nicht für dich gedacht.
        Ich will sie auf keinen Fall mehr missen und sage ihm: TAO, vielen herzlichen Dank für deine fundierten Informationen.
        Bitte weiter so!!!

        Kommentar


          #19
          Harley, ja, ein einziges TAO-Posting enthält mit seinen Links oftmals das gesamte Wissen des Internets. Da stimme ich dir zu.
          Nur der Wechsel ist bestaendig.

          Kommentar


            #20
            Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
            Oje, oje. Jetzt haben wir aber ein echtes Problem !
            Unseren Hartmut, den gefürchtesten aller Seepiraten, einfach nahezu nur als "mutiges Haar" zu betiteln.
            Wenn das hoffentlich nur nicht den allergrössten Ärger gibt, den wir je im Forum hatten. Ich drücke Dir die Daumen.
            Hallo tritus59,
            das ist doch nicht Deine Auffassung ueber Hartmut s, oder?
            Bereust du dein Schreiben?

            Kommentar


              #21
              Oh ha, das habe ich jetzt erst gelesen.

              Lieber Heinrich, ich sage nun mal nichts.
              Frage doch mal Tao, wie ich zu ihm stehe.
              Ich habe mich für Tao eingesetzt. Er konnte es aber zum Schluss selbst regeln.

              Ich verstehe nicht, warum Ihr so feindselig seid gegenüber Tao.
              Lutz hatte doch geschrieben, dass wir das Thema beenden sollten.
              Machen wir das nun endlich?

              Nachtrag:
              Vielleicht sollte dieser tread geschlossen werden!?

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #22
                Ich bin niemandem feindselig gesonnen. Und habe diesen Thread nicht gestartet, der als Reaktion auf gedämpfte Kritik an einem - meiner vielleicht alleinigen Meinung nach - in mehrerer Hinsicht sehr problematischen Beitrag entstand.
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von albert h. Beitrag anzeigen
                  Hallo tritus59,
                  das ist doch nicht Deine Auffassung ueber Hartmut s, oder?
                  Bereust du dein Schreiben?
                  Also hallo jetzt, das nehmt ihr wirklich ernst ?? Da wollte ich mal vom anderen Riesenproblem über das "R" ablenken und wollte ein kleines Scherzchen einstreuen.
                  Lutz hat ihn mit Harmut (anstatt richtigerweise mit Hartmut) angeredet und deshalb fiel mir das Witzchen ein mit dem mutigen Haar.
                  Nächstes Mal muss ich wohl wieder ein paar Smileys setzen. Sorry, falls ich da völlig unnötige Aufregung verursacht haben sollte.

                  Liebe Grüsse
                  Heinrich
                  Meine PCa-Geschichte:
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                    Ich bin niemandem feindselig gesonnen. Und habe diesen Thread nicht gestartet, der als Reaktion auf gedämpfte Kritik an einem - meiner vielleicht alleinigen Meinung nach - in mehrerer Hinsicht sehr problematischen Beitrag entstand.
                    Lieber Karl,

                    du gehörst zu meinen Freunden.

                    Das, was du schreibst, haben alle vollkommen verstanden, aber nun lass doch mal „gut sein“
                    Es gibt keinen Grund hier weiter zu schreiben.
                    Willst du tatsächlich das Tao hier wieder gesperrt wird?
                    Dann halte endlich mal deine Klappe!

                    Lieber Heinrich,
                    ach soooo, setze lieber das nächste Mal ein Smilie.
                    Alles gut!
                    Ich hatte mich ein wenig gewundert, weil wir uns ja damals über private eMail gut verstanden hatten.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #25
                      Oha,

                      lieber Heinrich, jetzt verstehe ich Deine Anspielung erst. Ja, manchmal dauert es bei mir etwas länger. Ich kann mich aber gut rausreden mit Testosteron 0 und unter laufender Chemo. Dass das Gehirn da überhaupt noch einigermaßen funktioniert - ein Wunder.

                      @Hartmut
                      Ich bitte untertänigst um Verzeihung, Deinen Namen falsch und sinnentstellend geschrieben zu haben. Ich weiß, unter Piraten wäre jetzt als Strafe wohl die Enthauptung dran. Ich bitte um Begnadigung. Du darfst mich weiterhin auch gerne mit dem Namen Luzifer ansprechen.
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        #26
                        Hartmut,

                        nein, ich will niemanden gesperrt sehen und bin über den Verlauf dieses Threads in keinster Weise glücklich. Und, falls es unklar sein sollte, das mit dem Yoda war ein Witzchen von mir.

                        Gruß Karl
                        Nur der Wechsel ist bestaendig.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich beende das mal hier bevor es zu weiteren nicht den Forumsregeln folgenden Themen kommt.
                          TAO es hat sich an meiner / dr Ansicht ds BPS nichts geändert, dass eingebrachte Verweise auf Webseiten nicht Sinn dieses Forums sind.
                          Bei Nichtbefolgung der bekannte Weg ...
                          Gruss aus Tornesch
                          Guenther
                          SHG Prostatakrebs Pinneberg
                          Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                          Serve To Lead

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X