Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Docetaxel-Therapie als Kastrationsresistenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karl,
    PSA ist für den Onkologen nur ein "unbedeutender" Messwert, der ab und zu verrückt spielt.
    Der Progress war ja im März per CT festgestellt worden. Der war gut. Also alles gut gewachsen.
    Deshalb ja auch die andere Medikation plus Erhöhung der Docetaxel Konzentration.
    Solange ich noch aus eigener Kraft über die Treppe fussläufig die Praxis im 2. Stockwerk erreichen kann, ist dann somit Alles im grünen Bereich.
    Das ist hier Onkologie in Ostfriesland. Ist wohl anders als anderswo
    Noch hat der Onkologe mein Vertrauen. Ansonsten könnte ich mich auch wieder an die Uniklinik Münster überweisen lassen. Dort ist er gut bekannt und sehr geschätzt für seine Kompetenz, deshalb dachte ich, ich gehe erst mal zu ihm.
    Zuletzt geändert von lutzi007; 28.04.2024, 08:33. Grund: Ergänzung
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Hallo Lutz, in deinem Alter gibt es genügend Leute, die den 2 Stock auch ohne Krebs nur mit Mühe hochkommen. :-) Noch einen schönen Sonntag - der Frühling kommt

      "Der Frühling kommt, wach auf du Christ
      Und was noch nicht gestorben ist, das macht sich auf die Socken nun"

      B. Brecht (Mutter Courage)

      (Hoffentlich halbwegs korrekt rezitiert)

      Wolfgang
      https://myprostate.eu/?req=user&id=977

      Kommentar


        Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
        Hallo Lutz, in deinem Alter gibt es genügend Leute, die den 2 Stock auch ohne Krebs nur mit Mühe hochkommen.Noch einen schönen Sonntag - der Frühling kommt

        Der Frühling kommt, wach auf du Christ
        Und was noch nicht gestorben ist, das macht sich auf die Socken nun"

        (Hoffentlich halbwegs korrekt rezitiert)

        Wolfgang
        Genau! Hier in Ostfriesland ist die Prüfung des Gesundheitsstatus über die räumliche Anordnung der medizinischen Einrichtung realisiert. Aber es gibt auch einen Fahrstuhl. Den darf man aber erst ab einem Alter von 99 Jahren benutzen oder mit einer Rollator/Rollstuhllizenz.
        Ich bin ja Christ mit Direktverbindung zu Gott (ohne Kirche). Darf ich auch mit meinen Barfußschuhen los? Sind ja fast wie Socken
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Dann bleibt zu hoffen, daß deine Direktverbindung noch lange auf dem jetzigen Status verbleibt :-)

          Wolfgang
          https://myprostate.eu/?req=user&id=977

          Kommentar


            Mein Smartphone sagt mir gerade, dass die Signalstärke sehr gut ist. Alles im grünen Bereich
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              Wunderbar, lieber Lutz:

              Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
              Mein Smartphone sagt mir gerade, dass die Signalstärke sehr gut ist. Alles im grünen Bereich
              Was kann man machen, dass man a bisserl was abkriegt von deiner Lebenshaltung ?

              Winfried

              Kommentar


                Was kann man machen, dass man a bisserl was abkriegt von deiner Lebenshaltung ?



                Nicht gelesen? Viel Bewegung in frischer Luft.....
                https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                Kommentar


                  Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
                  Was kann man machen, dass man a bisserl was abkriegt von deiner Lebenshaltung ?



                  Nicht gelesen? Viel Bewegung in frischer Luft.....
                  Und langjähriger Besuch eines Psychotherapeuten.
                  Gruß von Henry

                  Kommentar


                    Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                    Wunderbar, lieber Lutz:



                    Was kann man machen, dass man a bisserl was abkriegt von deiner Lebenshaltung ?

                    Winfried
                    Lieber Winfried,

                    zur Zeit ist da mein Geheimrezept (ohne Gewähr):

                    - Gartenarbeit und die kleinen Pflänzchen mit Liebe beschützen und grossziehen.
                    - Schwimmen gehen und zwischendurch einen kleinen Plausch mit allen Leuten da halten, die man gut leiden kann.
                    - Flott spazierengehen (am besten mit Barfußschuhen) und immer freundlich grüßen, was hier in Ostfriesland auch gerne gesehen wird.
                    - Ab und zu ein schönes Lied singen und dazu laut Gitarre spielen, damit es nicht so auffällt, dass man eigentlich gar nicht so gut singen kann.
                    - Die Liebste (sofern vorhanden) immer lieben und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen (z.B. dass man nicht so viel Krach mit seiner Gitarre machen soll).
                    - immer freundlich zu den Ärzten und dem medizinischen Personal sein und Vertrauen zeigen (aber trotzdem alles heimlich kontrollieren, denn Fehler werden überall gemacht)

                    Das sind so ein paar Sachen, die mir gerade so auf Anhieb einfallen. Ach ja, auch noch wichtig finde ich:
                    Beim Autofahren auch den Blinker korrekt benutzen, damit die anderen Verkehrsteilnehmer so ungefähr wissen, wo ich hinfahren möchte. Vielleicht fällt denen dann auch wieder ein, dass sie auch einen Blinker haben und wozu man den benutzen kann
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      Lieber Lutz,

                      unterschätzt hatte ich einmal die Bedeutung des guten Vertrauensverhältnisses, das dich an deinen behandelnden Onkologen bindet. Das tut mir leid.
                      Deine Resilienz auch gegen die zahlreichen noch so gut gemeinten Verbesserungsvorschläge zu dessen Vorgehen hier im Forum hat dich
                      glücklicherweise davor bewahrt, deinen Glauben an die Fähigkeiten deines Onkologen zu verlieren.


                      Dieser soll auch von mir nicht (mehr) durch Rückfragen oder Vorschläge einer Änderung untergraben werden, zumal du ja die Möglichkeit einer
                      weitergehenden Beratung in Münster hast und sicher auch hier gegebenenfalls konkret auftauchende Fragen stellen wirst.


                      Und ja, letztlich ausschlaggebend zur Beurteilung der aktuellen Situation wird die Bildgebung sein. Dass du dich in der Zwischenzeit nicht mit den
                      PSA-Werten herumschlägst, mag deine sorgenfreie Leistungsfähigkeit erhalten und fördern. Problematisch wird es dann, wenn Nebenwirkungen
                      einer nicht dienlichen Therapie dich in die Knie zwingen. Davon kann derzeit keine Rede sein. Selbst dein Smartphone sieht dich auf Barfußschuhen
                      in den 2. Stock hüpfend mit Direktverbindung im grünen Bereich .


                      Solange sich die von dir auf myprostate erwähnten Stimmungsschwankungen durch Gartenarbeit und Schwimmen einfangen lassen, scheinen sie
                      keiner zusätzlichen Behandlung zu bedürfen. Insoweit scheint dein Psychotherapeut bereits ganze Arbeit geleistet zu haben.


                      Auch die Auswirkungen der Therapie auf den Patienten sind ein maßgebliches Kriterium zu deren Beurteilung. Diese mögen weiterhin so gut wie
                      bislang bleiben und dir neben deiner Beweglichkeit und unumstößlichen Zuversicht auch deinen Humor erhalten.


                      Liebe Grüße
                      Silvia

                      P.S.:

                      Die Sache mit dem Blinker ist schwierig. Wenn ich mich geärgert hatte, dass Victor diesen zu wenig benutzte, habe ich mir von ihm sagen lassen,
                      dass es ein Teil sei, welches der Abnutzung unterliege und nur nach sorgsamer Abwägung zur Erforderlichkeit zum Einsatz gelangen sollte .


                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        Zitat von Trekker Beitrag anzeigen

                        Und langjähriger Besuch eines Psychotherapeuten.
                        Lieber Henry,
                        genau!
                        Asche auf mein Haupt. Den habe ich ja gar nicht ausdrücklich erwähnt.
                        Aber das brauchen auch nur so nervöse Menschen wie ich.

                        Beim Blutdruckmessen in der Onkopraxis hatte ich vorgestern 175 zu 110.
                        Da meinte die Assistentin: "Ganz schön hoch!"
                        Ich: "Sie wissen doch, ich leide am Weißkittelsyndrom."
                        Sie hatte eine rote Kitteljacke an. Ich sah sie demonstrativ an und sagte: "Und bei rot ist es noch schlimmer."
                        Sie lachte.
                        Da die Assistentin sehr schön ist, hätte ich am liebsten gesagt: "Bei einer schönen Frau in rot..."
                        Das habe ich mir aber verkniffen. Da konnten ja noch 10 andere Leute mithören.
                        Mein Blutdruck ist aber wirklich nur immer in der Arzpraxis so hoch. Ich messe sehr oft zu Hause und da ist er immer im grünen Bereich.
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          Liebe Silvia,

                          danke für Deinen lieben Beitrag

                          Das manche den hohen Verschleiß des Blinkers so fürchten und ihn deshalb möglichst nicht benutzen, hatte ich mir auch schon mal gedacht. Als Techniker kann ich diese aber beruhigen. Dieser Verschleiß ist vernachlässigbar. Es ist sogar besser, wenn auch mal Strom durch den Blinker fließt. Durch Nichtbenutzung könnte er ja sogar verstopfen. Aber jetzt bitte nicht einfach mal so aus Wartungsgründen mitten im Straßenverkehr so zwischendurch blinken, da wäre auch nicht gut
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                            Was kann man machen, dass man a bisserl was abkriegt von deiner Lebenshaltung ?
                            Danke, nun wissen neben Winfried auch alle anderen was zu tun ist.

                            Bezügl.dem Blinken habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses kontraproduktiv sein kann. Häufig wird durch die Anzeige des Fahrspurwechels gerade dieser verhindert oder erschwert . Manche Zeitgenossen mögen es einfach nicht, wenn man sich vor Ihnen einordnen will. Bei denen muss man scheinheilig zur Lücke fahren, dann kurz blinken und sofort rüberziehen. Ein vorheriges Blinken würden diese Leute als Aufforderung zum Gas geben quittieren.
                            Gruß von Henry

                            Kommentar


                              Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
                              ...
                              Bezügl.dem Blinken habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses kontraproduktiv sein kann. Häufig wird durch die Anzeige des Fahrspurwechels gerade dieser verhindert oder erschwert . Manche Zeitgenossen mögen es einfach nicht, wenn man sich vor Ihnen einordnen will. Bei denen muss man scheinheilig zur Lücke fahren, dann kurz blinken und sofort rüberziehen. Ein vorheriges Blinken würden diese Leute als Aufforderung zum Gas geben quittieren.
                              Lieber Henry,
                              ja, stimmt, das gibt es auch. Beim Reißverschlussverfahren lasse ich aber auch nur einen vor mir rein, egal, ob der jetzt blinkt oder nicht. Da bin ich etwas stur.
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                ihr behandelt ja gerade die wichtigen Dinge des Lebens, Blinker, Einfädeln lassen......ich bin da fast ganz wie Lutz, ich lasse auch immer nur einen einfädeln, allerdings hinter mir.

                                Lutz, pass nur auf, dass dich keine Verwarnung erwischt, Reißverschlussverfahren, Blinker Be- und Abnutzung, das hat doch alles keinen PCa-Bezug, außer du sagst du beziehst dich ausschließlich auf Fahren zu deinem Onkologen.

                                Dein Glücksrezept:
                                "- Gartenarbeit hab ich am laufen, die kleinen Pflänzchen kommen noch,
                                - Schwimmen gehen wird durch Radfahren ersetzt und zwischendurch einen kleinen Plausch mit allen Leuten da halten, die man gut leiden kann.da muss ich immer etwas fahren, bis ich wieder Leute finde, die ich gut leiden kann
                                - Flott spazierengehen (Barfußschuhen) habe meine gummierten Wattwandersocken einmal ausprobiert, fühlte sich.irgendwie eigenartig an..freundlich grüßen, allmächt in einer fränkischen Großstadt würde man da unangenehm auffallen
                                - ein schönes Lied singen und dazu laut Gitarre spielen, ich kann nur zum Radio singen, Kommentar meines damals 2 jährigen Sohnes: "Papa lass Frau singen!"
                                - Die Liebste (sofern vorhanden) immer lieben und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen, das ist doch wohl Standard, sonst wäre man ja keine 44 Jahre zusammen
                                - immer freundlich zu den Ärzten und dem medizinischen Personal sein und Vertrauen zeigen (aber trotzdem alles heimlich kontrollieren, denn Fehler werden überall gemacht)​" So ist es! Habe den jungen Urologen in der Praxis gleich mal die 3 Studien von Rudi, über den positiven Zusammenhang von Statinen und Rezidivwahrscheinlichkeit per Mail zur Verfügung gestellt, das Dankesschreiben steht nocht aus.

                                Viele Grüße,
                                Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X