Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Schmerzen beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von urosport Beitrag anzeigen
    Hi Stefan, wenn man deine Geschichte kennt, kann ich nur sagen, der erreichte Status hört sich gut an, Gratulation. Die PSA Entwicklung ist der Hammer. Sorry wenn ich so unwissend frage: PSA 1,1 und doch Gleason 9, die Metastasen würden doch auch den PSA-WERT hoch treiben, oder. BMI seidig haben wir Gleichstand. Nach op, ich habe in einer Woche schon 5 kg abgenommen (Narkose nicht vertragen) oder 2kg zugenommen (Hüft OP, Essen aber keine Bewegung). Dir Alles Gute, Karl
    Dankeschön Karl.
    Nein, ich habe Gleason Score 10, nicht 9.
    Mir wurde erklärt dass ich das Apalutamid hervorragend vertragen würde was die Metastasen offensichtlich erfolgreich bekämpft. Was meinst DU mit BMI? Hast Du jetzt 5 kg abgenommen oder 2 kg zugenommen? Ich wünsche Dir Karl auch alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Kommentar


      Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
      Hi Stefan,
      Gleason 10 und PSA von über 5000 auf 1,1 macht Dir so schnell keiner nach. Das ist schon echt beeindruckend.
      Schön, dass Du die OP so gut vertragen hast.
      Allerdings habe ich bei Deinem PCa-Werdegang inzwischen den Überblick verloren. Hast Du noch irgendwo griffbereit Dein Profil stehen?
      Zur Gedächtnisauffrischung gucke ich immer gerne ins Profil, am liebsten bei myprostate, wenn es denn da steht. Mir die Infos aus Beiträgen rauszusuchen, dazu bin ich wohl ... zu faul
      Gruß
      Lutz
      Hallo Lutz
      Diese Entwicklung war ja nicht mein Verdienst.
      Und unheilbar bleibt mein PK ja auch.
      Aber Du hast recht, es ist beeindruckend.
      Danke für den Link, ich versuche mein Profil dort zu erstellen.

      Und jetzt noch ein kleiner Witz am Rande.
      Was ist das Lieblingslied der Chirurgen?
      "The first cut ist the deepest."

      Dir alles Gute und recht gute Besserung
      Gruß
      Stefan

      Kommentar


        Hi Stefan, BMI (body mass index) Verhältnis Größe zu Gewicht, ich bin z.Zt. 177 cm und 80 kg schwer. Nur weil du gefragt hast nach OP, ich habe schon 5kg nach OP abgenommen, aber auch schon mal 2kg im KH zugenommen.
        Zu deinem Witz, bei der Herzdruckmassage wurde uns 1.Helfern der Rhythmus von "Highway to hell" empfohlen.
        Genieße deine Resultate, Karl

        Kommentar


          Hallo Zusammen
          Ich hatte mich offenbar zu früh gefreut.
          Neben der Harninkontinenz und dem brennen beim Wasserlassen kommen jetzt auch Krämpfe beim pinkeln hinzu. Heute Nachmittag gehe ich zum Urologen und lasse mal per Ultraschall checken was da jetzt los ist. Hoffentlich sind das die Folgen des Heilungsprozesses der Blase und der Mist ist nicht schon wieder in die Blase hineingewachsen.

          Kommentar


            Nachtrag.
            Hatte am Freitag eine Ärztin in der Klinik angerufen und die Symptome geschildert.
            Sie meinte, ich sollte Geduld haben weil der Heilungsprozess 4 Wochen dauern würde.
            Rund 170 gr. des gutartigen Prostatakrebes wurden in der Blase während der OP entfernt.
            Die Ärztin hält es für (nahezu) ausgeschlossen dass nach nur 14 Tagen der Mist wieder in die Blase hineingewachsen ist. Habe kein Blut im Urin und die Farbe ist schön hellgelb.
            Es brennt aber wie Hölle beim Wasserlassen. Möchte am liebsten gar nichts mehr trinken. Diese unendliche Geschichte um die Blase ist mir inzwischen so verleidet.
            Am 30. Mai habe ich einen Gesprächstermin mit einer Ärztin von der Strahlenklinik.
            Wahrscheinlich wollen die weiter bestrahlen. Macht Sinn den PK weiter zu verkleinern aber die Blase könnte dabei endgültig geschrottet werden. Vom ersten Harndruck bis zum unkontrolliertem Wasserlassen vergehen keine 5 Sekunden. Keine Chance das WC noch rechtzeitig zu erreichen. Mir ist es langsam richtig verleidet. In einem anderen Forum hatte mir jemand Fentalyn als Schmerzmittel empfohlen. Das Zeugs soll einen richtig wegknallen.

            Kommentar


              Stefan, es gäbe außer Fentanyl noch eine Reihe milderer Opiate, die gegen Schmerzen helfen. Als ich mit einem gebrochenen Handgelenk auf die OP gewartet habe, war ich mit Oxycodon gut drauf bzw bereits ganz schön im Tran. Ich würde es über einen längeren Zeitraum nicht noch einmal nehmen wollen.

              Es erscheint mir durchaus plausibel, dass eine Wucherung von 170g, immerhin etwa ein Viertel des Blasenvolumens, sowohl bei Vorhandensein als auch direkt nach dem Entfernen Krämpfe auslöst. Wird sich hoffentlich bald bessern, ich drücke Dir die Daumen.

              Gruß Karl
              Nur der Wechsel ist bestaendig.

              Kommentar


                Danke Karl dass Du mir die Daumen drückst.
                Aber mit Oxycodon warst Du ja gut drauf.
                Hauptsache die Schmerzen verschwinden endlich.
                Ich wünsche Dir auch alles Gute.
                Grüße
                Stefan

                Kommentar


                  Ja, gut drauf. Aber damit kriegst du nichts gebacken. Trotzdem denke ich besser als Fentanyl.
                  Nur der Wechsel ist bestaendig.

                  Kommentar


                    Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                    Ja, gut drauf. Aber damit kriegst du nichts gebacken. Trotzdem denke ich besser als Fentanyl.
                    Hallo Karl,
                    offen gesagt bekomme ich auch ohne Schmerzmittel nichts wirklich gebacken.
                    Heute hatte ich einen Gesprächstermin bei der Ärztin aus der Strahlenklinik.
                    Ich soll jetzt neben 4 x 30 Tropfen Novaminsulfon noch 2 Ibuprofen Tabletten täglich einnehmen und meine Blase trainieren.
                    Sie war hell begeistert über die erfreuliche Entwicklung meines PSA Wertes sowie der Normalisierung meiner Blutwerte. Mein PSA dümpelt bei 8 herum und sei somit zum Stillstand gekommen. Solange keine der Metatasten Schmerzen verursacht gäbe es keinen Grund weiter zu bestrahlen. Ich könnte noch lange mit diesem PK leben, meinte sie. Alles in allem eine sehr erfreuliche Entwicklung die ich Dir und jedem Mitbetroffenen aus diesem Forum ebenfalls von ganzen Herzen wünsche.
                    Liebe Grüße
                    Stefan

                    Wenn sie nach Deiner Nummer fragt und sich noch am selben Tag bei Dir meldet....❤️

                    Gut, ich bin auch gegen ihr Auto gefahren.

                    Kommentar


                      Lieber Stefan,

                      das hört sich gut an.
                      Wir wünschen dir noch viele positive Nachrichten,
                      auch wenn diese mit Blechschäden einhergehen.

                      Liebe Grüße
                      Silvia
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
                        Lieber Stefan,

                        das hört sich gut an.
                        Wir wünschen dir noch viele positive Nachrichten,
                        auch wenn diese mit Blechschäden einhergehen.

                        Liebe Grüße
                        Silvia


                        Dankeschön Silvia
                        Liebe Grüße
                        Stefan

                        Kommentar


                          Liebe Leidensgenossen,


                          voller Freude kann ich Euch berichten dass heute der erste Tag seit langer Zeit ist
                          an dem meine Blase wieder richtig funktioniert.
                          Hoffentlich kehren Harninkontinenz oder Harnverhalt nicht wieder zurück.

                          Endlich Wasserlassen ohne Schmerzen, mein Gott, ist das schön.


                          Dazu noch die Prognose der Ärztin von der Strahlenklinik dass ich noch viele Jahren leben werde.
                          Der Krebs ist zum Stillstand gekommen.
                          Mein persönliches, 8 Monate langes Tal der Tränen scheint endlich überwunden und es geht endlich nach so vielen unerträglichen Schmerzen und Tiefschlägen gesundheitlich wieder aufwärts.


                          Ich wünsche jedem einzeln von Euch von ganzem Herzen recht gute Besserung und genau diese Glücksgefühle die ich gerade empfinde.❤️



                          Das Leben ist doch schön.


                          Herzliche Grüße ❤️

                          Stefan

                          "Dieses wunderbare Gefühl,
                          neben seinem Schwarm aufzuwachen..."❤️

                          Manfred, 56, Imker

                          Kommentar


                            Liebe Leidensgenossen,

                            nun ist es mal wieder an der Zeit mich zu melden und euch zu berichten wie es mir derzeit gesundheitlich geht.
                            Es gibt einzelne Tage an denen meine Blase ganz normal funktioniert doch leider spinnt sie meistens herum.
                            Es brennt noch ein wenig beim Wasserlassen aber das Schmerzhafteste ist wenn sich die Blase entleert hat
                            denn das ist mit einem mittelschweren Krampf verbunden.
                            Mit Entsetzen stelle ich fest dass sich mein räumlicher Aktionsradius weiter eingeschränkt hat.
                            Vor vier Wochen oder gar vor zwei Monaten konnten ich zu Fuß Entfernungen zurücklegen die mir heute unmöglich
                            geworden sind.
                            Ich habe ganz erheblich an Körperkraft verloren und frage mich wo ich in einem halben Jahr sein werde.
                            Aus dem Internet hatte ich mir eine neue Matratze bestellt und sie wurde mir ins Erdgeschoss neben den Briefkästen abgestellt.
                            Ich wollte die Matratze in das dritte Obergeschoss tragen, doch vergeblich ich konnte sie nicht einmal anheben.
                            Darüber hinaus nehme ich verstärkt Hitzewallungen wahr habe aber kein Fieber.
                            Die Tendenz ist eindeutig und macht mir psychisch sehr zu schaffen.
                            Trotzdem hatte ich mir meinen Rest schwarzen Humors bewahrt.

                            Ich lernte mal ein Paar aus der Stadtgärtnerei kennen.
                            Als wir über das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz sprachen teilte mir die junge Frau mit dass sie mit einem neuen
                            Kollegen ziemliche Probleme hätte weil dieser sie und ihre Kolleginnen begrapschte.
                            Sie formulierte es allerdings humorvoll und meinte, wenn sie mit dem Kerl dauerhaft zusammenarbeiten müsste dann
                            könnte sie sich ja gleich eine Matratze auf den Buckel binden was mich bei aller Ernsthaftigkeit der Thematik doch zum Schmunzeln brachte.
                            Liebe Grüße
                            Stefan

                            Kommentar


                              Stefan, du brauchst Training! Wer rastet, rostet. Aber ist mit all den Problemen natürlich nicht einfach.
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar


                                Hallo Karl,


                                Du hast ja recht.
                                In der Reha Klinik hatten sie uns dazu geraten dem Muskelschwund mit Krafttraining entgegenzuwirken.
                                Soweit die Theorie zum Thema Onkologie und Sport.

                                In der Praxis sieht die Sache dann doch ganz anders aus.
                                Tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken eine ambulante Reha über den Hausarzt oder Urologen zu beantragen bei der ich Krafttraining zusammen mit Mitpatienten betreiben könnte.
                                Dort würde ich auf weitaus mehr Verständnis mit meiner Harninkontinenz stoßen als in einem üblichen Fitnessstudio in dem irgendwelche Mädels in Neoprenanzügen neben mir an Geräten trainieren.
                                Allerdings frage ich mich wie passt das zusammen einerseits eine dauerhafte Haushaltshilfe über die Pflegeversicherung zu beantragen und andererseits kräftig im Fitnessraum zu trainieren?
                                Darüber hinaus bin ich froh meinen Alltag noch so einigermaßen bewältigen zu können.
                                Es gibt bereits einige Dinge die ich mangels Kraft nicht mehr machen kann und für die ich dringend Hilfe benötige bspw. Fenster putzen und die frisch gewaschenen Überhanggardinen wieder in die Gardinenschienen zu stecken.
                                Da brach mir schon fast der Arm auf der Aluleiter ab die zahllosen Röllchen in die Gardinenschienen zu stecken als ich noch gesund war.
                                Jetzt ist dieses Vorhaben völlig undenkbar geworden.
                                Gestern hatte ich einen Termin in der Autowerkstatt wegen meiner Servolenkung die bei einer Geschwindigkeit von über 90 bis 100 km/h für einen Moment blockiert.
                                Mein Auto hatte ich erst im Februar letztes Jahres gekauft und hatte also noch Garantie drauf.
                                Irrtümlich ging ich davon aus dass der Automechaniker sich meines Problems gleich annehmen würde und ich daher solange warten könnte bis das Problem entdeckt und beseitigt war.
                                Doch die Werkstatt litt unter Arbeitsüberlastung und sie kämen erst im Laufe des Tages dazu sich meines Problems mit der Servolenkung zu widmen.
                                Folglich war ich gezwungen mich wieder auf den Heimweg zu begeben.
                                Leider hatte ich keine Maske parat und konnte daher weder mit der Straßenbahn noch mit dem Taxi nach Hause fahren.
                                Daher beschloss ich die etwa 6 km lange Strecke zu Fuß zurückzulegen.
                                Die ersten 250 Meter schaffte ich noch tapfer doch danach musste ich mich auf der nächsten Parkbank erschöpft ausruhen.
                                Als ich mich wieder etwas erholt hatte machte ich mich erneut auf den Weg.
                                Doch keine 100 Meter weiter ließ ich mich erneut auf eine freie Parkbank fallen und war wieder komplett erschöpft.
                                Ich kannte diese Strecke die ich früher einst problemlos zu Fuß zurückgelegt hatte.
                                Nach dieser Parkbank würde es bis zu meiner Wohnungstüre keine weitere Parkbank mehr geben.
                                Trotzdem gab ich nicht auf und schleppte mich noch weitere 50 Meter zu einem kleinen Straßencafe.
                                Ich bestellte mir einen Milchkaffee und überlegte mir krampfhaft wie ich den Großteil (14/15) dieser noch vor mir liegenden Strecke überwinden könnte.
                                Dabei musste ich mir desillusioniert eingestehen dass ich nicht mehr weiterlaufen konnte.
                                Schließlich rief ich mit meinem Handy meine Ex-Freundin an die mich abholte und nach Hause fuhr.
                                Am Mittag dann erhielt ich die telefonische Benachrichtigung dass ich meine Karre abholen könnte.
                                Die Ursache für die Blockierung der Servolenkung könnte im Spurhalteassistenten liegen.
                                Aber sicher waren sie sich in der Autowerkstatt nicht.
                                Ich fuhr mit dem Taxi nach Lehen.
                                Ich hatte noch Garantie auf die Karre doch das hielt den Besitzer des Autohauses nicht davon ab mir eine halbe Stunde Arbeitslohn also € 50,- in Rechnung zu stellen.
                                Dieses von mir festgestellte Blockieren der Lenkung bei Geschwindigkeiten von über 90 km/h soll mit dem Spurhalteassistenten zusammenhängen.
                                Er zeigte mir einen recht versteckten Knopf links unterhalb vom Tempomat mit dem ich diesen Spurhalteassistenten deaktivieren könnte, ich würde ja dann auf der Autobahn feststellen können ob es wirklich daran liege würde.
                                Eigentlich hatte ich erwartet dass sie dies überprüfen würden aber na ja.
                                Das hatte mich schon geärgert. Ein schlechter Job und dazu trotz Garantie noch um € 50,- erleichtert.
                                Ich hatte aber weder die Kraft noch die Nerven mich mit dem Kerl herumzustreiten.


                                Vorgestern musste ich zwei rote Abfallsäcke für die vielen gebrauchten Windeln in einem weiter entfernten Edeka besorgen.
                                Ich bin zu Fuß gegangen weil ich dort sowieso keinen Parkplatz finden würde.
                                Dabei hatte ich es fast nicht mehr nach Hause geschafft und war körperlich völlig erledigt als ich daheim war.
                                Meine Körperkraft schwindet und ich frage mich was wird mit mir in einem halben oder dreiviertel Jahr sein?
                                Werde ich dann bettlägrig sein? Das macht mir alles Angst.

                                Auch an diesem angebliche Heilungsprozess mit der Blase für den ich Geduld zeigen sollte hege ich immer häufiger ernsthafte Zweifel.
                                Inzwischen brennt es nicht nur beim Wasserlassen sondern wenn die Blase entleert ist dann folgt stets ein mittelschwerer Krampf.

                                Ein alter Freund meinte dass vieles auch von meiner psychischen Verfassung abhängt.
                                Damit mag er ja recht haben aber wenn es mir körperlich nicht gut geht dann leidet auch meine Psyche darunter und diese wiederum wirkt sich auf mein körperliches Befinden aus.
                                In einem anderen Forum postete jemand den denkwürdigen Satz: „Der Vergangenheit traure ich nach. Die Gegenwart ignoriere ich und die Zukunft macht mir Angst.“
                                Dieser Satz beschreibt korrekt meine Gefühlslage.
                                Bei realistischer Einschätzung habe ich mich inzwischen von der Illusion verabschiedet auf eine Spontanheilung oder einen medizinischen Durchbruch zu hoffen.
                                Mich erwartet derselbe Leidensweg den andere Betroffene bereits gegangen sind und wiederum andere Erkrankte werden mir noch folgen.
                                Karl, ich wünsche Dir und jedem einzeln von Euch von ganzem Herzen recht gute Besserung.
                                Liebe Grüße
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X