Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapie-Wahl-Entscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
    Moins,

    will ja nicht prahlen aber dann hätte ich nie Prostatakrebs bekommen dürfen ! aber gut, habe alles ausgelebt ,war wohl doch zuviel.
    Stefan, Du hast bestimmt Recht. Zu wenig ist schlecht, aber zu viel bestimmt auch.
    Ich glaube, dann war es bei mir bestimmt auch zu viel
    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #62
      Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
      Stefan, Du hast bestimmt Recht. Zu wenig ist schlecht, aber zu viel bestimmt auch.
      Ich glaube, dann war es bei mir bestimmt auch zu viel
      Gruß
      Lutz
      Ja, bei mir wohl auch.
      Als Seemann hatte man immer seine "Laufzeit".
      Eigentlich hätte ich eine Leine für den Ausgang gebraucht.

      Tja, es war eine sehr schöne Zeit!

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #63
        Ich finde das wunderbar. Im Kopf hört das anscheinend nie auf.
        Ich bin noch nicht soweit.
        1-2 mal in der Woche mit meiner lieben Frau.
        Momentan ist es am Schönsten und wir genießen es.
        Vielleicht auch deshalb, weil man nun weiß wie schnell alles vorbei sein kann.
        Mein Fazit:
        Man bereut nur die Dinge, die man nicht gemacht hat.

        Beste Grüße an alle
        Alfred

        Kommentar


          #64
          Moin Alfred,

          tolle Bericht, das habe ich gesucht diese Behandlung, ich bin seit Dezember/22
          Positiv Karzinom, Grad2 GleasonScore 3+4 * 7 iPSA8,3 ng/ml und nun suche ich Behandlung ohne Narkose,
          und das passt genau für mich, auch wenn ich in äußersten Norden wohne, Heidelberg wäre auch kein Problem für die Behandlung.
          Besten Dank für deinen Bericht, war doch nicht umsonst hier zu lesen.

          Liebe Grüße Siegfried

          Kommentar


            #65
            Ein kleiner Zwischenbericht:

            Ich habe nun meinen Leistenbruch, Fachausdruck Hernia Inguinalis, links, operieren lassen.
            Sagenhaft was es da heute alles für schonende Möglichkeiten gibt.
            Ich habe mich für eine laparosopische OP mit der TAPP Methode entschieden.

            Vorgestern
            Dienstag 27.6.2023 um 8:00 ins KH zur Aufnahme.
            Voruntersuchungen:
            EKG
            Lungenröntgen
            Blutabnahme
            Gespräch mit dem Anästhesisten
            Gespräch mit dem Oberarzt der mich operiert
            Alles vom Feinsten und bestens organisiert.

            Gestern
            Mittwoch 28.6.2023
            6:00 wecken, aufstehen, duschen, anziehen
            7:00 OP Vorbereitungsraum
            8:00 OP Saal und Operation
            9:00 war alles vorbei und erledigt
            Bis 10:00 im Aufwachraum
            Ab 10:10 wieder am Zimmer
            Die OP hat perfekt geklappt, keinerlei Komplikationen, keinerlei Schmerzen.
            Ein kleines Loch im Nabel für die Kamera, 2 kleine Löcher rechts und links für die Instrumente.

            Wen es interessiert, hier ein Bild dazu: https://photos.app.goo.gl/tEbtJoYfH9f4K27f7

            Heute
            Donnerstag
            29.6.2023, also heute, um 9:00 den Arztbrief bekommen.
            Meine Frau holte mich ab, wir gehen spazieren, Kaffeehaus und anschließend Mittagessen.
            Am Nachmittag war ich dann schon in der Stadt mit meinen Freunden unterwegs.
            Ich soll mich laut Unterlagen vom KH eine Woche etwas schonen und keine Gewichte über 6 Kg heben.
            Nach 2 Wochen bin ich aber wieder voll belastbar.

            Ich wurde von 2 sehr hübschen aber sehr kompetenten Assistenzärztinnen sowas von nett betreut.
            Was mich verwundert hat bei den Gesprächen war, die feine deutsche Sprache.
            Ich bin natürlich neugierig und frage nach. Sie kommen aus Berlin und fühlen sich hier in Österreich und besonders in dem Krankenhaus so richtig wohl und vor allem wertgeschätzt.
            Auch das Team und vieles mehr gefällt ihnen hier bei uns. Das ist ihnen in Berlin abgegangen und ganz anders als hier in Österreich.
            Da kann ich mich nur bedanken bei den Berlinern.
            Ich wäre bei den beiden ja so gerne noch geblieben, aber sie haben mich höflich aber bestimmt nach Hause geschickt. Die nächsten Patienten warten schon. ;-)
            Wir haben uns mit einem Tschüss und nicht mit einem "Auf Wiedersehen" verabschiedet.
            Bei aller Liebe, aber sobald will ich das KH, obwohl es wirklich Spitze ist, nicht mehr sehen.

            PS:
            Sorry für mein langes Geschreibsel, aber eigentlich wollte ich nur über die für diese OP durchgeführte Blutabnahme und daraus über meinen PSA Wert berichten.
            11 Monate nach meiner Ionen Kohlenstoff Strahlentherapie im MedAustron beträgt der PSA Wert nun 1,31 mg/ml
            Bin zufrieden und mir geht es extrem gut.
            In einem Monat erfolgt aber nochmals eine bereits terminlich fixierte Routineuntersuchung und Blutabnahme bei meinem Urologen.
            Werde wieder berichten und meine Unterlagen wieder ergänzen.

            Beste Grüße an alle und alles Gute
            Alfred

            Kommentar


              #66
              Wieder ein kleiner Zwischenbericht nach 15 Monaten

              PSA weiter gesunken auf 1,19 ng/ml

              Nach wie vor keinerlei Beschwerden
              Keine Tabletten
              Lebensqualität derzeit vom Feinsten.
              Genieße meine liebe Frau, meinen Enkel, meine Pension und das Leben in vollen Zügen.
              Werde weiter berichten und meine Unterlagen laufend ergänzen.

              Beste Grüße an alle und alles Gute
              Alfred

              Kommentar


                #67
                Mist Handling! Mein mühsam getippter Beitrag ist im Nirwana verschwunden!!! Also nochmal in Kurzfassung:
                Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer erfolgreichen Therapie. Habe leider Ihren Bericht zu spät gelesen und mich daher vor 4 Wochen zu einer offenen OP entschlossen. Sitze seit letzter Woche zu Hause und quäle mich über die Tage, in der Hoffnung, daß es besser wird. War auch dreimal in Strahlenklinik der Uni Heidelberg. Beim ersten mal riet man mir von einer Bestrahlung, auf Grund einer langjährigen Harnröhrenverengung, ab. Beim zweiten mal, bei Prof. Debus, wäre es möglich gewesen, allerdings IMTR mit drei monatiger paralleler Hormonblockade. Lustigerweise lebt unsere Tochter seit 4 Jahren in Bruck an der Mur und da wir sie öfter besuchen, wäre es nach Wiener Neustadt gar nicht so weit gewesen. Ob die Kosten von meiner Beihilfe und der privaten Krankenversicherung übernommen worden wären, wäre ein Versuch wert gewesen. Bin leider kein Unternehmer, sondern nur einfacher Dipl.-Ing. Daß Sie Freude an Ihrem Enkel haben kann ich nachvollziehen und ich hoffe, die Freude hält noch viele Jahre an. Unser Enkel wird im November 3 Jahre und ist schon ein echter Steirer. Ihnen weiterhin alles Gute, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von simba01 Beitrag anzeigen
                  Mist Handling! Mein mühsam getippter Beitrag ist im Nirwana verschwunden!!!
                  Hoffentlich war es nicht wieder einer deiner blöden Witze!
                  Die sind hier so mit Sicherheit nicht erwünscht.

                  Lieber Alfred,
                  es ist einfach nur schön zu lesen, was du schreibst.
                  Familie und Enkel sind ein Fremdwort für mich.
                  Meine Familie war zerstritten.
                  Ich bin im Nachhinein froh, dass wir anders gelebt haben.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo zusammen,
                    Dieses Phänomen, dass ich etwas geschrieben habe und irgendwann auf eine falsche Tastenkombination oder sonst was gekommen bin, hatte ich auch schon öfters. Dieses Löschen lässt sich auch nicht rückgängig machen.
                    Mit dem Handy geschriebene Beiträge noch mal korrigieren, funktioniert bei mir auch nicht auf dem PC geht das. Bei welcher Aktion die Umlautverhunzung einsetzt hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
                    Karl

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Alfred,
                      es ist einfach schön, zu lesen, dass eine Therapie gegen PK auf Anhieb so gut funktioniert und auch so wenig Nebenwirkungen hat
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        #71
                        Hartmut S, wenn Sie in Ihrer Familie den gleichen Tonfall pflegten wie hier oben, wundert es mich nicht, daß Ihre Familie zerstritten ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Alfred, hoffe, daß Sie über ihren weiteren Gesundheitsverlauf hier im Forum berichten. Ist schon interessant, was mit neuen Techniken heute schon für Erfolge erzielt werden. Wie schon erwähnt, habe leider zu spät davon erfahren. Weiterhin alles Gute und viel Freude in der Vorweihnachtszeit.

                          Kommentar


                            #73
                            @simba01

                            Selbstverständlich werde ich gerne für Interessierte über meinen Verlauf hier im Forum regelmäßig berichten.
                            Ich denke, es ist besonders für die Neuen sicher sehr wichtig über verschiedene Behandlungsmethoden und über die verschiedenen Ergebnisse/Entwicklungen Bescheid zu wissen.
                            Mir hat ja auch das Forum und seine extrem kompetenten User geholfen die für mich richtige Entscheidung zu treffen.
                            Außerdem ist man hier immer über die neuesten Erkenntnisse bestens informiert.
                            Ich kann immer wieder nur sagen:
                            Vielen herzlichen Dank an die unermüdlichen User die hier mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
                            Vielen herzlichen Dank an die Betreiber dieses Forum.
                            Hier ist man mit seiner Krankheit nicht so alleine und geteiltes Leid ist ja halbes Leid.
                            Damit wünsche ich dir sowie allen anderen alles, alles Gute, genießt trotz aller Widrigkeiten das Leben und vor allem genießt die schönen Momente.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X