Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Vater hat Prostata Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Einzige was Du aktuell machen kannst ist Deinem Vater ehrlich gegenüber aufzutreten und ihm auch sagen das und vor allem was Du hier über ihn schreibst.

    Ehrlich gesagt habe ich ein Problem wenn Angehörige über Patienten hier schreiben die nicht Wissen das über Sie geschrieben wird. Das hat was mit Selbstbestimmungrecht, Vertrauen aber auch mit Datenschutz zu tun.

    Michael

    Kommentar


      #47
      Ach und nochwas... Bitte erkläre mir noch mal deinen Satz " Ich kenne aber einige Herren Mitte 60, die keine Prostata mehr haben und privat hatte ich immer Schwierigkeiten denen ein HJ zu geben. Er stand einfach nicht mehr"

      Irgendwie verstehe ich da vielleicht was falsch oder mir fehlt der Zusammenhang zu Deinem Vater.

      Michael

      Kommentar


        #48
        Wer braucht denn eine CD vom MRT? Da sieht der Laie praktisch nichts drauf. Der Bericht des Radiologen ist relevant.

        Nach einem mpMRT kann man eine 3D-Fusionsbiopsie machen, die sehr gut mit Template durch den Damm erfolgen kann und dann keine Antibiotikaprophylaxe benötigt. Manche Kliniken machen das ohne Vollnarkose. Da der Vater offenbar Privatpatient ist (Gespräch mit Prof.) sollte dieser etwas teuere Goldstandard angeboten werden (Wolfgang, ich weiß, es geht auch gut oder besser durch den Pomuskel). Die Charité ist doch kein Provinzkrankenhaus! Mir wurde das vor 8 Jahren hier in einer "gewöhnlichen" deutschen Großstadt sofort angeboten. Die Charité bietet auch in ihrer "interventionellen Radiologie" fokale Verfahren an, für die eine genaue Biopise mit örtlicher Zuordnung eventueller Krebsherde absolut notwendig ist. Allerdings konkurrieren die Radiologen dabei mit den operierenden Urologen/Chirurgen -der Prof. favorisiert vielleicht die Op, und da ist es egal, was die Biopsie im Detail sagt.

        Kommentar


          #49
          Martin, ich bestehe ja nicht auf einen Standard durch den Pomuskel��

          Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis, solange keine Biopsieergebnisse vorliegen. Außerdem würde mich die Antwort auf Michaels (Mike1) gestellte Frage ebenfalls interessieren, wobei
          ich eine Ahnung habe wofür HJ steht, frage mich aber, was dies hier an Relevanz haben soll. Sicherlich genauso wenig die Frage, ob ihr Vater es sich selber macht...

          Bei aller Empathie finde ich den Verlauf hier etwas "weird". Ist aber nur so ein Gefühl und - falls mein Gefühl micht täuscht und dann mal konkrete Befunde vorliegen - werde ich auch mit aller Empathie
          versuchen hier wieder etwas beizutragen.

          LG
          Wolfgang

          Kommentar


            #50
            Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
            Wer braucht denn eine CD vom MRT? Da sieht der Laie praktisch nichts drauf. Der Bericht des Radiologen ist relevant.

            Ich fand die MRT meines Fußes recht hilfreich und sah dort selbst meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Man muss allerdings erst mal die Bedienung verstehen und die Schnittebenen realisieren.
            Nur der Wechsel ist bestaendig.

            Kommentar


              #51
              Nachdem mir der freundliche Prof. Bögemann mal genau gezeigt hatte, wie die Knochenmetastasen in meiner CT-Aufnahme aussehen, kann ich sie sogar schon selber finden mit Hilfe der CD. Dann bin ich ja schon kein richtiger Laie mehr

              P.S. Sorry, ich bin wohl im falschen Thread. Hier geht es ja um den Vater von Paulina.
              Zuletzt geändert von lutzi007; 03.11.2023, 11:53. Grund: Sorry
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mikel1 Beitrag anzeigen
                Das Einzige was Du aktuell machen kannst ist Deinem Vater ehrlich gegenüber aufzutreten und ihm auch sagen das und vor allem was Du hier über ihn schreibst.

                Ehrlich gesagt habe ich ein Problem wenn Angehörige über Patienten hier schreiben die nicht Wissen das über Sie geschrieben wird. Das hat was mit Selbstbestimmungrecht, Vertrauen aber auch mit Datenschutz zu tun.

                Michael
                Hallo Micha, ich habe ihn schon gesagt, dass ich mich in einen Forum angemeldet habe und dort mit fremden über ihn schreibe. Ich fragte ihn, ob ich ihm Screenshot machen soll. Daraufhin sagte er nein, lass mich damit in Ruhe, sonst bring ich mich um. Dass waren oft seine letzten Worte immer ich bringe mich um, wenn du mich weiter auf eine Art der Krankheit erinnerst.

                Kommentar


                  #53
                  Ob das jetzt ein Professor war oder nicht weiß ich nicht was mein Vater da manchmal sagt. Er meinte, er braucht die CD und die hat mein Vater heute in der Radiologie abgeholt. Ich darf ihn ja über die Behandlung nichts fragen oder über die 3D FB.

                  Kommentar


                    #54
                    Na, kann doch sein, dass er nicht weiß was auf ihn zukommen wird nach einer Prostata Entfernung und er dann geschockt ist was da unten los ist. Er informiert sich nicht und ist in dieser Sache wirklich komisch. Wir warten jetzt die Biopsie ab und dann melde ich mich wieder bei euch. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #55
                      ... Ich kenne aber einige Herren Mitte 60, die keine Prostata mehr haben und privat hatte ich immer Schwierigkeiten denen ein HJ zu geben. Er stand einfach nicht mehr ...
                      Lieber Wolfgang,

                      so geht es auch uns, zumal die Relevanz des hier mutmaßlich verstandenen HJ trotz Nachfragen unaufgeklärt geblieben ist.
                      Ein trotz allerlei Details im Verlauf doch insgesamt seltsamer Inhalt über den Kopf eines Betroffenen (?) hinweg.

                      Lieber Achim,

                      auch dein freundlicher Hinweis hat bislang leider nicht die wünschenswerte Ordnung in die Gedanken der Verfasserin gebracht.

                      Liebe Grüße
                      Victor und Silvia
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        #56
                        HJ steht für "Hand Job" - :-)

                        Wolfgang
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                          Ich fand die MRT meines Fußes recht hilfreich und sah dort selbst meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Man muss allerdings erst mal die Bedienung verstehen und die Schnittebenen realisieren.
                          Das bezweifle ich nicht. Aber ein mpMRT der Prostata zu beurteilen ist mir noch nicht gelungen. Die Anatomie ist einigermaßen klar - das Wichtige sind aber die Serien in zeitlicher Dynamik. Ich bin bis zum "schwarzen Punkt" gekommen, der die Läsion mit dem höchsten Grad darstellte, aber die feinen Unterschiede entgehen mir.

                          Kommentar


                            #58
                            Bezüglich "HJ" und "steht nicht mehr", wenn Prostata weg, will ich nur mal sagen, dass die 100% ige Impotenz nach der radikalen Prostataentfernung nur dann eintritt, wenn "nicht nervschonend" operiert wird. Das bezieht sich also auf die Erektionsnerven. Wenn "nervschonend" operiert werden kann, weil der Tumor sich mutmaßlich noch nicht bis zu diesen Nerven ausgebreitet hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Erektionsvermögen erhalten bleibt. Eine Garantie gibt es da aber auch nicht, weil die Erektionsnerven sehr empfindlich sind. Auch wenn nur in deren Nähe herumoperiert wird, können sie schon geschädigt werden.
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #59
                              Martin,

                              ich glaube der Arzt will bei der Biopsie vor allem Proben aus den im MRT verdächtigen Stellen nehmen. Dazu muss er schon die CD haben und nicht nur den Befund. Ich gebe dir allerdings Recht, dass man als Patient und teilweise auch als Arzt mit den Bildern auf der CD nicht viel anfangen kann.

                              Georg

                              Kommentar


                                #60
                                Da habe ich das traurige Kind mißverstanden: der Vater soll wohl die CD von der Radiologie zur Charité bringen. In Berlin funktionieren offenbar weder Post noch Internet richtig, so dass man rüstige Rentner, die vermutlich schwer erkrankt sind, als Kurier benutzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X