Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Vater hat Prostata Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die CD hätte er gleich mitkriegen müssen. Aber besser per Bote, als dass wie bei der DB-App einfach die Fahrkarten verschwinden.
    Nur der Wechsel ist bestaendig.

    Kommentar


      #62
      Ich bekomme schon seit Jahren von der Radiologie die CD auch immer in die Hand gedrückt. Ich dachte, das ist nur in Ostfriesland so. Nee oh nee ...
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #63
        Eine Radiologie der modernen Art arbeitet mit Webserver bzw. Cloudlösungen. Da bekommt man nur noch einen persönlichen Link und einen Zugangscode.

        LG

        Michael

        Kommentar


          #64
          Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
          Ich bekomme schon seit Jahren von der Radiologie die CD auch immer in die Hand gedrückt. Ich dachte, das ist nur in Ostfriesland so. Nee oh nee ...
          Noch am selben Tag, wo der MRT stattgefunden hat? Ich dachte, dass dauert immer paar Tage bis der Befund oder die CD fertig sind. Mein Vater wurde natürlich nicht aufgefordert die CD abzuholen. Nur, wenn er dort angerufen hätte und die CD dann per Post an die Charité gehen soll, dann war er nicht sicher, ob die das rechtzeitig schaffen und die CD vor Mittwoch noch ankommt. Deshalb hat er sie mit Auto heute Vormittag abgeholt.

          Kommentar


            #65
            sofort. Auch in HH.
            VG
            Jens
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

            Kommentar


              #66
              Zitat von obelix Beitrag anzeigen
              sofort. Auch in HH.
              Damals meinte mein Vater, ich habe sie gefragt und sie meinte sie schickt es direkt an den Urologen. Ich finde mein Vater in dieser Sache was Ärzte angeht echt dumm. Tut mir leid, dass ich das sage, aber ich bin da mehr hinterher und würde den Radiologen vor Ort sofort sagen, dass ich nicht gehe bis ich meine CD etc. mitnehmen darf. Das steht mir zu und sind meine Unterlagen von mir und zu mir sagte er immer ich soll frech sein zu den Ärzten und auf den Tisch hauen oder wenn ich keinen Termin bekomme hinfahren und auf den Tisch hauen und sagen ich bin Notfall Patient usw. Auch, dass er 6 Jahre nicht beim Urologen war und das auf den lock down schiebt ist eine dumme Ausrede. Er weiß ganz genau, dass sein Vater diesen Krebs hatte (wenn auch gutartig). Gerade dann, lasse ich mich doch regelmäßig untersuchen. Ich war in der Corona Zeit auch jedes Mal beim Frauenarzt. Die Krankenhäuser und Notfall stellen oder normalen Hausärzte waren vielleicht überfüllt, aber doch keine Urologen. Er tut immer so zuverlässig und intelligent, aber mich nervt das alles und hat mir die letzten Wochen echt Kraft gekostet, dass ich jetzt auch noch selbstmord Gedanken habe.

              Kommentar


                #67
                Puh, jetzt wird es eine Gratwanderung….

                Habe mir gerade nochmal so einige Aussagen vom TraurigenKIND durchgelesen und glaube nicht mehr an verifizierbare Befunde. Ich entschuldige mich wenn
                ich falsch liege, aber mein Gefühl sagt mir, dass dies nicht notwendig sein wird. Genauso wenig wie HJ bei diversen ihr bekannten Prostataektomierten….

                LG
                Wolfgang

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
                  Puh, jetzt wird es eine Gratwanderung….

                  Habe mir gerade nochmal so einige Aussagen vom TraurigenKIND durchgelesen und glaube nicht mehr an verifizierbare Befunde. Ich entschuldige mich wenn
                  ich falsch liege, aber mein Gefühl sagt mir, dass dies nicht notwendig sein wird. Genauso wenig wie HJ bei diversen ihr bekannten Prostataektomierten….

                  LG
                  Wolfgang
                  Image 2-E1-B1041-1-E6-C-424-F-977-F-F90-F0955-F3-BB hosted in ImgBB


                  Schlimm. Da denkt man, hier wird man aufgefangen und man wird noch als Lügner dargestellt. Mein Vater ist krank und hat Krebs! Warum sollte sich jemand die Mühe machen und sich in diesem Forum anmelden? Ich verstehe die ganze Welt nicht mehr 😩

                  Kommentar


                    #69
                    Gemach, Gemach. Wir sollten hier vorsichtig sein mit Fake-Vorwürfen.
                    Aber Du, TraurigesKind solltest auch nicht so angeben mit "HJ" und sowas. Das passt hier nicht so.

                    Ja, ich bekomme die CD immer direkt nach der Untersuchung. Der Bericht dauert immer länger. Der wird ein paar Tage später an den Urologen verschickt. Von dem bekomme ich den Bericht dann auf Wunsch per Email.
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #70
                      An alle bemühten Helfer,
                      lieber Wolfgang1965,

                      nun füllt dieser seltsame, sich im Kreis drehende Thread bereits 7 Seiten.

                      Seltsame Geschichten werden mir beruflich viele erzählt. Diese haben aber zumeist ein gleichbleibendes Kerngeschehen und einen roten Faden,
                      der sich aufdecken und verfolgen lässt. Nicht so hier.

                      Der betroffene Vater soll einerseits jedes Gespräch über Befunde, Diagnosen etc. wütend und empört mit angedrohter Vernichtung seines Telefons
                      nebst TV ablehnen, so dass der/die Verfasser/in einerseits angibt,


                      „ … Was der Arzt mit ihm besprochen hat und ob er den Befund meinen Vater gezeigt hat, weiß ich alles nicht …“

                      schließlich auch nur bei Erwähnung des Themas sogar mit Selbstmord drohen,

                      dann aber detailliert einer Tochter gegenüber beschrieben haben:

                      „ … Drinnen (rektal) fühlte es sich wohl, weich und normal an sagte er mir jedenfalls …“.

                      Wenn dann jemand tatsächlich wie folgt vorgegangen sein sollte und resümiert

                      „ … Ich googelte viel über den PSA Wert und las das bei diesem Wert schon alles vorbei ist bzw. der Krebs bösartig sein muss …
                      Das heißt also das mein Vater wegen der Symptome definitiv schon im Endstadium ist … Der wird bestimmt bösartig sein, sonst
                      hätte er keinen Blut im Stuhl und Fieber gehabt … Ich gehe davon aus, dass die Prostata dann entfernt werden muss um danach
                      zu sehen, ob sie nicht gestreut hat … Aber er spürt das was mit seinen Körper nicht in Ordnung ist) dann muss er im
                      fortgeschrittenen Stadium sein, denn nur in diesen Stadium zeigen sich Symptome …

                      provoziert meines Erachtens spätestens damit den Gedanken an einen Fake-Bericht oder bestätigt, dass es mit dem Textverständnis des Lesers
                      leider nicht zum Besten bestellt ist.

                      Sollte allein Letzteres der Fall sein, werde ich nach Vorlage verifizierbarer Berichte Abbitte leisten und mich gegebenenfalls emphatisch an einer
                      ernsthaften Diskussion beteiligen.

                      Bis dahin hält mich die als anzüglich empfundene Beschreibung von Sexualpraktiken einer „Tochter“ mit kranken Männern im Alter ihres Vaters
                      davon ab, zumal hinzukommt, die von mir als despektierlich und anmaßend empfundene Bewertung und Vermutung:

                      „ … Ich meine, mein Vater braucht keinen Sex mehr. Vielleicht macht er es sich auch selber, aber er hat eh keine Frau seitdem
                      er Mitte 40 war und jetzt ist er 70 …“.

                      Heute dann auch noch der böse Vorwurf an den "Vater":

                      „ … Er tut immer so zuverlässig und intelligent, aber mich nervt das alles und hat mir die letzten Wochen echt Kraft gekostet,
                      dass ich jetzt auch noch selbstmord Gedanken habe …“:

                      Haben tatsächlich nur Wolfgang1965 und ich das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt?

                      Liebe Grüße
                      Silvia
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        #71
                        Silvia,
                        ein komisches Gefühl habe ich da auch schon eine Weile. Mich störte auch die Aussage, warum ein 70jähriger fitter Vater keinen Sex mehr bräuchte. Und "HJ" und die Aussage über die Prostatektomierten in meinem Alter stört mich auch.
                        Aber was wäre das Motiv, wenn alles Fake sein sollte?
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #72
                          Lieber Lutz,

                          auf der Suche nach Tatmotiven habe ich es irgendwann drangegeben, alles verstehen zu wollen. Manches kann kaum nachvollzogen werden.
                          Hier liegen mir Vergleiche mit dem Münchhausen-Stellvertreter-(by-proxy-)Syndrom nahe, bei dem Betroffene Beschwerden oder
                          Krankheitssymptome erfinden und als sehr dramatisch präsentieren. Im Wesentlichen geht es ihnen darum, Aufmerksamkeit zu erlangen.

                          Liebe Grüße
                          Silvia
                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                          Kommentar


                            #73
                            Liebe Silvia,
                            da könnte was dran sein.
                            Kann der Moderator eigentlich auch einen kompletten Thread löschen?
                            Wenn ja und falls tatsächlich noch ein Befund von TraurigesKind's Vater zutage kommt, könnte sie den hier in einem neuen und frischen Thread reinstellen.
                            Nur so eine Idee.
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #74
                              Liebe Silvia,

                              Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, perfekt!

                              Es sind exakt diese von Dir aufgezählten Widersprüche, die mich gestern Abend veranlasst haben alle Beiträge von Paulina (?) einmal isoliert
                              zu lesen. Auslöser war ihre Erwähnung von Selbstmordgedanken, wobei der Vater eben diesen auch bereits "angedroht " haben will.

                              Vor dem Hintergrund, dass noch kein bestätigender klinischer Befund für Prostatakrebs vorliegt und auch bei allem Verständnis für die Angst, Sorge
                              und Verwirrung eines Angehörigen und damit möglichen verbundenen kognitiven Einschränkungen, resultierend in entsprechend Beiträgen, sind die gesamten Aussagen
                              hier einfach zu unstimmig und teilweise absurd (Handjob etc.). Daran ändert auch mMn der hochgeladene Überweisungsschein nichts.

                              Als dann gestern Abend im Schlusssatz ihre eigenen Selbstmordgedanken erwähnt wurden, sah ich dies als Bestätigung eines erkennbaren Musters Aufmerksamkeit
                              zu erlangen.

                              Ich schließe mich Silvia an und werde ebenfalls Abbitte leisten, sollte ich falsch liegen. Bis dahin ziehe ich mich jedoch aus diesem merkwürdigen Faden zurück.

                              Abschließend stellt sich mir noch die Frage, warum ich mich in diesem Forum mit dem Nickname "TraurigesKIND" anmelde. Dass man als Kind traurig ist, wenn der Vater mutmaßlich an PCA
                              erkrankt versteht sich von selbst. Aber muss ich mir deshalb einen so plakativen Namen geben...

                              LG
                              Wolfgang

                              Kommentar


                                #75
                                Nach den ersten Beiträgen habe ich relativ früh an ein Forums Troll gedacht. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob es sich tatsächlich um einen Hilferuf handeln könnte. In diesem Fall und vor allem wegen der Suizidäußerungen könnte man Gefahr im Verzug vermuten und der Forumsmoderation nahe legen staatsanwaltliche Ermittlungen zur IP Adresse einzuleiten oder per PN versuchen Kontakt aufzunehmen und professionelle Hilfe vermitteln.

                                Persönlich werde ich keine weiteren Aussagen treffen, da ich nicht einschätzen kann welche Reaktionen ausgelöst werden.

                                LG Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X