Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Werte - Was soll man davon halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vielen Dank. Denn wenn das nicht anschlägt, weiß ich auch nicht weiter.

    Kommentar


      #62
      Dann gibt es Reserveantibiotika. Fosfomycin ist auch eines, das allerdings inzwischen häufig gegeben wird, auch zur Prophylaxe bei Biopsien (da sind Fluorchinolone nicht mehr zulässig). Coli-Bakterien sind häufig resistent gegen Cipro, aber selten gegen Fosfomycin.

      Kommentar


        #63
        Danke Martin. Das Fieber ist immerhin schon mal runter. Die Schmerzen, v.a. beim Sitzen, sind evtl. einen Tick weniger. Aber heute ist erst Tag drei. Ich muss mich wahrscheinlich in Geduld üben. Den Erreger hat der Hausarzt nicht bestimmt, bzw. Im Urin war nichts und auf Ejakulat hat er verzichtet. Zum Glück komm ich liegend gut klar. Ich hoffe halt, er bricht die Behandlung nicht ab und schickt mich wieder zum Urologen. Zu dem hab ich das Vertrauen irgendwie verloren.

        Kommentar


          #64
          Gestern habe ich noch was von Prosatatabszess gelesen. Ist sowas häufig? Dagegen wäre ja dann ein Antibiotikum eher unwirksam, oder?

          Kommentar


            #65
            Der ist dei Folge einer unbehandelten oder schlecht ausgeheilten bakteriellen Infektion. https://www.pschyrembel.de/Prostataabszess/K0HTL

            Kommentar


              #66
              Von Fieber und Brennen beim Wasserlassen wurde auf Prostatitis getippt. Das mag stimmen, oder auch nicht.
              Nur der Wechsel ist bestaendig.

              Kommentar


                #67
                Ok. Hmmm. Ultraschall wurde November 2023 gemacht. Der Abszess müsste dann relativ akut entstanden sein. Nachdem es bei mir letztes Wochenende erst richtig heftig wurde, also eher unwahrscheinlich.

                Kommentar


                  #68
                  Karl. Es wurde Blut abgenommen. Leukos erhöht. PSA erfahre ich morgen. https://www.google.com/url?sa=t&sour...xyMDFD_4RD3Z2W

                  Kommentar


                    #69
                    In 2 Monaten können eine Menge großer Abzesse entstehen, vor allem in Drüsen. Stillende Frauen können ein Lied davon singen, das geschieht da in wenigen Tagen.

                    Kommentar


                      #70
                      Die Antibiotikabehandlung hat recht gut angesprochen. Die ganz großen Schmerzen sind seit Tag 5 der Behandlung auch weg. Heute bin ich bei Tag 10. Es zieht noch etwas und längeres Sitzen ist unangenehm. Da ist Geduld gefragt. Leider gar nicht meins. Die antibiotika soll ich insg. 5 Wochen nehmen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X