Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohnmächtige Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Uro-Termin

    Guten Morgen allerseits!

    Ich komme eben vom Urologen meines Vaters, hatte dort einen Termin für ein Gespräch.
    Zuerst war ich erstaunt, daß er die von uns vorbereitete Vollmacht für die Aufhebung der ärztl. Schweigepflicht gar nicht sehen wollte.
    Er vertritt die Auffassung, daß auch die Angehörigen sich in einem Stadium befinden, in welchem die Befunde bzw. sonstige wichtige Informationen nicht vorenthalten werden dürften.

    Nun, er eröffnete mir, daß Vati die bösartigste Prostatakrebsform überhaupt hat, er weiterhin Zometa und auch Hormonbehandlungen erhält, die nächsten Blutuntersuchungen werden nächste Woche gemacht.
    Kalzium und Vit. D hält er für momentan unnötig, da Vati in dieser Richtung wohl nicht unterversorgt sei.
    Eventuell hat er für ihn noch eine leichte Chemo vorgesehen.

    Auf meine Frage hin, ob es evtl. noch Behandlungsformen gibt, an denen wir uns finanziell beteiligen können, gab er mir einen Flyer über Flor-Essence-Kräutertee. Damit haben bislang (aus welchen Gründen auch immer) 2 seiner Patienten sehr gute Erfahrungen dahingehend gemacht, daß deren Metastasen plötzlich nicht mehr nachweisbar waren.
    Er wies mich zwar darauf hin, daß die Wirkungsweise des Tees in Bezug auf Krebs nicht nachgewiesen wurde, aber schaden könne es ja nicht.

    Insofern meine Frage an Euch, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Tee (ursprünglich stammend aus Kanada, HP: www.floressa.de) gemacht hat, Bestellmöglichkeiten. Aber dies ist wohl doch eher ein Beitrag für den Bereich "Nahrungsergänzungen".

    Und außerdem möchte ich wissen, bezüglich Kalzium und Vit. D, ob mein Vater zusätzlich dieses als Tablettenform (aus der Apotheke) einnehmen kann oder wir dem Urologen Glauben schenken sollten, weil diese Medikamente z.Zt. überflüssig seien?

    Abschließend muß ich sagen, daß dieses Gespräch mich sehr, sehr viel Kraft gekostet hat, ich momentan noch sehr ergriffen bin, erst mal zur Ruhe kommen muß, könnte im Augenblick nur noch weinen und weiß eigentlich auch nicht, ob ich meinem Vater von dem Gespräch erzählen sollte und kann.

    Ich danke Euch fürs Lesen,

    Euch alles Gute,

    Katrin.
    Zuletzt geändert von Katrin; 11.05.2007, 08:33.

    Kommentar


      #47
      Hallo Katrin,

      zu Flor-Essence gibt es im "Forumextrakt" unter "Ernährung" eine Seite mit einer ziemlich vernichtenden Beurteilung. Ich würde mein Geld nicht dafür ausgeben. Wer weiß, was die Patienten dieses Arztes noch alles eingenommen haben.
      Mir sagte einmal ein auf Prostatakrebs spezialisierter Onkologe: "Sie haben Ihre Krankheit nicht durch Ihre Ernährung bekommen, und nur mit Ernährung werden Sie sie auch nicht wieder los". Es gibt natürlich vieles auf diesem Gebiet, wofür man sein Geld ausgeben kann. Als halbwegs sinnvoll haben sich in diesem Forum in den letzten sieben Jahren herauskristallisiert: Selen (200 µg), Bor (3-12 mg), Tomatenprodukte (nach oben keine Begrenzung). Interessant, wenn auch natürlich keine Wundermittel, dafür teurer, sind ferner Modifiziertes Citruspektin (MCP) und Granatapfelextrakt. Zu allen diesen Nahrungsergänzungen gibt es Studien, die auf eine positive Wirkung bei PK hindeuten, und zu allen kannst Du auch im "Forumextrakt" (oben auf der Forumseingangsseite findest Du einen anklickbaren Link dorthin) unter "Ernährung" ausführliche Information finden.
      Mit der zusätzlichen Aufnahme von Calzium sollte man vorsichtig sein, sonst kann es zur Hypercalzämie mit Nierenschädigung kommen. Wenn der Kalziumspiegel im Blut Deines Vaters im Normalbereich von 2,02 bis 2,6 mmol/l liegt, würde ich die Hände davon lassen. Der oben genannte Onkologe riet einem anderen Patienten dagegen zur Einnahme von rezeptfreiem 25-Hydroxy-Vitamin-D3 in der Höhe von 1000 bis 2000 Einheiten pro Tag, aber auch wieder unter Kontrolle. Wenn der Serumsspiegel bei etwa 60 (Maßeinheit unbekannt) läge, reichten 1000 Einheiten; läge er darunter, dann wären höhere Dosen angebracht.

      Ralf

      Kommentar


        #48
        Fischöl nicht vergessen

        Liebe Katrin,

        ich möchte noch auf Fischöl hinweisen. Das hilft u.a. endzündliche Prozesse im Körper in Griff zu bekommen. In Bezug auf Krebs ist auf die Texte von Barry Sears hinzuweisen. Hier noch ein aktueller Link zu Omega 3 Fettsäuren und der Migration von Krebszellen: http://www.uroonkologie.de/nachricht...ils.asp?id=101

        Und damit ich nicht alles zweimal schreiben muss, ist hier noch mal ein Auszug aus einem Beitrag, den ich gestern abend geschrieben habe.

        Zitat: "Lycopin ja - Fischöl wichtiger?


        ....Am Ende des Threats ist ein Hinweis von Harald auf eine Bestellmöglichkeit über Dr. F. Eichhorn.

        Ich würde mich aber neben dieser Sachen vorrangig mit Fischöl beschäftigen. Das ist der "Riese" unter den Nahrungsergänzungsmitteln. Dort scheint mir der wichtigere Ansatz zu sein. Sehr viele Informationen findest Du bei RuStra auf der ProMann-Seite der SHG Hamburg. http://www.promann-hamburg.de/Fishoil.htm

        Und wenn Du viel lesen möchtest, dann schaue auf dieser Übersichtsseite nach "Alle übersetzten Sears-Texte". Da gibt es alles zu Fischöl. http://www.promann-hamburg.de/Sears.htm

        (Allerdings stehe ich der Zonen-Diät von Sears kritisch gebenüber. Das hat aber mit den Informationen zu Fischöl nichts zu tun)

        Hochwertiges Fischöl kann auch bei der LEF bestellt werden. ... weil es den ganzen Körper optimal gegen alle entzündlichen Prozesse schützt bzw. diese wieder rückgängig macht, von Gliederschmerzen bis Diabetes Typ II. " Zitat Ende


        Liebe Grüße, Wolfgang

        Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 11.05.2007, 09:37.
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

        Kommentar


          #49
          Danke für Eure schnellen Antworten!

          Lieber Wolfgang, leider finde ich den von Dir benannten Beitrag zu Flor Essence im Forum nicht, wo genau muß ich suchen?

          LG

          Katrin.

          Kommentar


            #50
            Hallo Katrin,

            ich nehme an, dass ich gemeint war. Die Seite zu Flor Essence findest Du unter http://www.prostatakrebse.de/informa...nahr_flor.html. Nützlicher wäre es, wenn Du den Einstieg zum "Forumextrakt" finden würdest. Dazu gibt es ganz oben auf jeder Forumsseite die Zeile "Nützliche Links". Einer dieser Links ist der "Forumextrakt" mit Beiträgen zu ~400 Themen rund um den PK aus den letzten 6½ Jahren - nicht nur zur Ernährung, sondern z. B. auch zu den Medikamenten, die jetzt möglicherweise auf Deinen Vater zukommen werden.

            Ralf

            Kommentar


              #51
              Liebe Katrin,

              Ralf hat das schnell korrigiert.
              Ich habe auch mal bei Flor-Essence nachgelesen. Vergiss es einfach. Wenn Du allen Spuren hinterherläufst, wirst Du schnell müde werden und die besseren Lösungen nicht finden. Und, das Forum als ganzes ist mit Sicherheit schlauer als ein einzelner Urologe, dem in seiner Not auf die Fragen seiner Patienten auch nur ein Zaubermittel einfällt.

              Ralf hat schon diverse Ansätze genannt und ich habe um Fischöl ergänzt. Dort solltest Du mal ein paar Tage Studium reinstecken.

              Man muss auch schauen, was man mit einem Nahrungsergänzungsmittel erreichen möchte. Heilung wird wohl eher nicht möglich sein, aber Unterstützung der Heilung oder des Krankheitsverlaufes oder Verbesserung des körperlichen Allgemeinzustandes.

              Gruß Wolfgang

              P.S.: Nach ein paar Wochen Einnahme von Fischöl waren bei mir sämtliche morgentliche Gliedersteifigkeiten weg. Ein hervorragender Hinweis, dass in meinem Körper entzündliche Prozesse verringert oder gestoppt wurden. Ich hatte das vorher mehrere Jahre lang.

              Ich habe übrigens auch bei Medicom gekauft, und zwar Borretschöl. Darauf bin ich Dank RuStra gestoßen, als er meinen Fettsäurestatus-Befund geprüft hat. Es enthält Omega 6 -Fettsäure (y-Linolensäure), die auch erforderlich ist, um gute (antientzündliche) Eicosanoide herzustellen. Der ganze Zusammenhang Omega 3 und Omega 6 - Fettsäuren ist recht kompliziert. Aber erst einmal mit Fischöl zu starten, da kann man nichts falsch machen.
              Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 11.05.2007, 13:07.
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

              Kommentar


                #52
                Hallo, Ihr Lieben!

                Habe eben den neuesten Befund vom 15.05.07 vom Urologen erhalten:
                17,0 (Ausgangswert 315.1)
                Ich bin erst mal sehr froh, Vati hat erst das zweite Mal Zometa erhalten, 1x Eligard (im Juni wieder).
                Wer weiß, wie sich alles noch entwickeln wird.

                @ Wolfgang und alle anderen Fischöl-Konsumierer

                Bezüglich Bestellung Fischöl bei LEF, wird hier per Rechnung ausgeliefert oder per Vorkasse?
                Wäre über eine kurzfristige Antwort sehr dankbar.

                Viele herzliche Grüße

                Katrin.
                Zuletzt geändert von Katrin; 21.05.2007, 13:30.

                Kommentar


                  #53
                  Fischöl kaufen

                  Liebe Katrin,

                  ich bestelle meine NEM selbst. Siehe mein Beitrag über die Life Extension Foundation. http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=1578

                  Dort wird per Kreditkarte und Vorkasse bezahlt. Bisher hat es keine Probleme gegeben, auch bei einer Rücküberweisung wegen eines Fehlers in einer Rechnung nicht.

                  Am Ende des Threads bietet Harald seine Hilfe zur Sammelbestellung bei der LEF über Dr. Eichhorn an. Bitte direkt an an Harald oder Dr. Eichhorn wenden:


                  Gruß Wolfgang
                  Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 21.05.2007, 20:14.
                  http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X