Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Prostatakrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Abwarten

    Hallo Nettie,
    Auch meine Frau wurde, auf meinen Wunsch hin, nach der OP in der Martiniklinik, angerufen. Ihr wurde mitgeteilt, das die OP gut verlaufen ist, und es mir gut geht.
    Noch am gleichen Abend kam mein Operateur in mein Zimmer und teilte mir den Verlauf und den ersten Befund mit.
    Deshalb, warte noch etwas.

    Gruß premme
    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

    Kommentar


      #62
      Danke schon mal für eure Antworten! Mein Partner hat sich leider noch nicht gemeldet. Er wurde auch erst gegen 11.00 Uhr operiert. Wie lange dauert es denn, bis man wieder klar denken kann und wach ist? Ich warte einfach mal ab. Der Tag hat mich ziemlich mitgenommen. Ich kann mir auf meiner Arbeit auch nichts anmerken lassen und musste mich ziemlich zusammenreißen. Aber jetzt geht es mir schon ewas besser. Die monatelange Warterei war auch nicht so toll. Zum Glück hab ich jetzt ein paar freie Tage.
      Liebe Grüße
      Nettie

      Kommentar


        #63
        Er ist wohlauf - jetzt etwas Geduld, so schwer es fällt

        Hallo Nettie,

        Du bist halt eine "Nette", wie hier im Forum schon mal über Dich geschrieben wurde, machst dir Sorgen und bist immer im Gedanken bei deinem Partner.
        Und verständlicher Weise bist du nun aufgeregt und verunsichert und neugierig.
        Ich hätte als Operateur, auch auf Dein gezieltes Nachfragen hin, nur folgende Auskunft gegeben:

        "Die Operation ist gut verlaufen, der Patient ist wohlauf, aber noch müde, wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.
        Eine exakte pathologische Beurteilung bekommt der Patient am (beispielsweise) 3. postoperativen Tag, da erst die aufwendige mikroskopische Bewertung durch den Fachmann erfolgen muss. Ich bitte Sie sich zu gedulden, wir könnten vorher nur Wahrscheinlichkeiten annehmen, das ist aber nicht der Stil unseres Hauses."

        Die theoretischen Möglichkeiten haben meine Vorschreiber schon genannt.
        Das hilft Dir doch jetzt auch nicht.

        Und vermutlich wird es dem Patienten so ergehen wie den meisten: am Op-Tag kriegen sie nicht wirklich was von Gesprächen mit.

        Vielleicht überbrückst Du die Zeit, wenn du in meinem OP-Tagebuch schnüffelst, ich habe vor einem Jahr auch auf dem Tisch gelegen.

        Obwohl meine Frau ständig in meiner Nähe war, musste sie sich auch gedulden, bis mit dem pathologischen Befund exakte Ergebnisse vorliegen.

        Vielleicht konnte ich Dich etwas aufmuntern, ich drücke Euch die Daumen.
        Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

        Frank


        Informationen und Wissen reduzieren
        Glück und Panik
        vor der Therapieentscheidung


        Kommentar


          #64
          Hallo Nettie,
          am 22.04. wurde ich in der Martiniklinik operiert . Der Operateur sagt dir nach der OP nur wie die OP gelaufen ist , das Entscheidende ist der pathologische Befund , auf den ich 9 Tage warten mußte.(Mein Operateur meinte eine sehr gute Pathologie benötigt Zeit = Recht hat er !!!! Lieber langsam und gewissenhaft.
          Habe bis jetzt allerbeste Erfahrungen mit der Martiniklinik gemacht , wie viele andere auch. Es wird bei deinem Mann hoffentlich auch gut gehen , vertrau den Ärzten und Pflegern dort , die machen einen hervorragenden Job.
          Viele Grüße und ich drücke ebenfalls die Daumen
          Skipper
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

          Kommentar


            #65
            Hallo zusammen,
            heute morgen hat er mich endlich angerufen. Der Professor ist heute und morgen nicht im Haus und der Befund ist ja sowieso noch nicht da. Bei ihm konnte gestern keine Peridualanästhesie gemacht werden, er hat zu harte Muskeln. So bekam er eine Vollnarkose und ist entsprechend länger "platt". Ansonsten geht es ihm gut und er läuft heute schon seine Runden über den Flur. Unglaublich! Jetzt freut er sich erstmal auf das Fußballspiel.
            Danke für eure lieben Antworten, sie haben mir wie immer sehr geholfen!
            Liebe Grüße
            Nettie

            Kommentar


              #66
              Hallo Nettie,

              Na siehste, läuft alles seinen richtigen Weg.

              Frohe Pfingsten und lieben Gruß
              Gruß premme
              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

              Kommentar


                #67
                Hallo ihr Lieben,
                mein Partner wurde am Freitag operiert und kommt jetzt vier! Tage nach der Operation schon nach Hause. Er ist mit dem Auto die 400 km gefahren. Unfassbar! Die Narbe tut ihm noch weh, aber sonst geht es ihm gut. Leider haben sie in Hamburg keine Prognosen gemacht. Es soll erst der pathologische Befund abgewartet werden. Professor Huland, der ihn operiert hat, war über Pfingsten nicht da und war auch heute nicht bei ihm. Vielleicht stand er noch im OP als er schon abgefahren ist. Ich lese hier von manchen, dass man sie entlassen hat mit den Worten, jetzt brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen. Alles ist weg. Ich mache mir jetzt schon wieder Sorgen, weil so etwas nicht gesagt wurde ...
                Sie wollen ihn anrufen, wenn der Befund da ist. Ich bin gespannt. Wie lange kann das denn noch dauern?
                Liebe Grüße Nettie

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Nettie,
                  ich vermute das sich alles etwas hinauszögert, da wir ja das Pfingstfest dazwischen hatten.
                  Bitte, mach dir keine Sorgen. Das Personal in der Martiniklinik hat ja nun mehrere Patienten, und Ihr wurdet vielleicht vergessen.
                  Ist traurig, aber kann passieren.
                  Bestimmt bekommt Ihr in den nächsten Tagen Bescheid.
                  Ich kenne auch einige, die schon vier Tage nach der OP nach Hause geschickt wurden, und ein paar Tage später Ihren Befund bekamen.
                  Aber das er selber Auto fuhr, also muß er doch auch mit dem Auton selbst hingefahren sein. Oder wie war die Rückreise geplant ?.
                  Gruß premme
                  Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                  Kommentar


                    #69
                    Man kann da nichts beschleunigen

                    Hallo Nettie,

                    du bist nicht zu beneiden.
                    Manche Institute haben nach 3 Werktagen den abschließenden pathologischen Befund, man hat aber auch schon von 8 - 10 Tagen gehört. Vielleicht ist das pathologische Institut manchmal sehr stark ausgelastet.
                    Oder die längere Dauer ist ein gutes Zeichen, dass man sich mit der Begutachtung sehr große Mühe gibt.
                    Noch etwas Geduld.
                    Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

                    Frank


                    Informationen und Wissen reduzieren
                    Glück und Panik
                    vor der Therapieentscheidung


                    Kommentar


                      #70
                      hallo nettie, erstmal Glückwunsch das dein Mann schon wieder so fit ist. Nach vier Tagen habe ich noch nicht an eine Entlassung denken können. Ich musste auf meinen pathologischen Befund auch über eine Woche warten. Die haben da ganz gut zu tun und über die Feiertage wird da auch kaum die volle Besetzung gearbeitet haben. Manchmal geht es schneller und manchmal dauert es länger, dass hat aber absolut nichts mit dem Ergebnis zu tun. Ich wurde da auch beruhigt. drücke die Daumen und freut euch doch erstmal über die tollen Fortschritte . gruss rembert

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo ihr Lieben,
                        mein Partner hatte einen Flug nach Hamburg gebucht. Dann kam die Aschewolke wieder und zu diesem Zeitpunkt konnte keine Garantie gegeben werden, dass das Flugzeug tatsächlich fliegen kann. Wir konnten und wollten kein Risiko eingehen, deshalb fuhr er mit dem Auto hin. Ich dachte aber, dass er erst frühestens nach fünf Tagen entlassen wird.
                        Er hat natürlich noch den Katheter und auch Schmerzen an der Narbe. Aber seit heute morgen arbeitet er schon wieder in seinem Büro. Ich finde das ist eine Überforderung für ihn, aber er lässt da nicht mit sich reden. Als Selbständiger hat er es eben auch nicht einfach. Er ist allerdings in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Mein erster Mann wirkte nach der OP wie ein Pflegefall. Er kam erst nach zehn Tagen zurück und lag danach fast nur im Bett. Nach der AHB ging es ihm dann besser. Aber so ist es eben, jeder Fall ist anders.
                        Danke für eure Antworten und euer Mitgefühl
                        Liebe Grüsse
                        Nettie

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Nettie,

                          Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
                          Hallo ihr Lieben,
                          Wir konnten und wollten kein Risiko eingehen, deshalb fuhr er mit dem Auto hin.
                          Die DB wäre bestimmt besser gewesen.

                          Ich dachte aber, dass er erst frühestens nach fünf Tagen entlassen wird.
                          Auch das wäre zum Selberfahren zu früh.

                          Er hat natürlich noch den Katheter und auch Schmerzen an der Narbe. Aber seit heute morgen arbeitet er schon wieder in seinem Büro. Ich finde das ist eine Überforderung für ihn, aber er lässt da nicht mit sich reden. Als Selbständiger hat er es eben auch nicht einfach. Er ist allerdings in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Mein erster Mann wirkte nach der OP wie ein Pflegefall. Er kam erst nach zehn Tagen zurück und lag danach fast nur im Bett. Nach der AHB ging es ihm dann besser. Aber so ist es eben, jeder Fall ist anders.
                          Nettie, nach der OP ist doch dieser Eingriff (meist) noch lange nicht erledigt. Hatten den beide Männer den gleichen Befund ?.

                          Gruß premme
                          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo zusammen,
                            wir haben jetzt zumindest telefonisch das Ergebnis: Es ist alles weg und keine Anschlusstherapie notwendig. Rechts war die Kapsel hauchfein durchbrochen, aber alles konnte entfernt werden, leider deshalb auch der eine Nervenstrang. Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Der Blasenkatheter wurde heute gezogen. Alles läuft glatt (nicht im doppelten Sinn). Mein Partner hat sich nach der Operation wirklich sehr schnell erholt. Seit dem 5. Tag nach OP arbeitet er wieder, vermeidet aber alle Anstrengung und schont sich, wenn er das Gefühl hat, es wird zuviel. Ich denke, es war eine Minute vor zwölf. Gut, dass wir uns für die OP entschieden haben.
                            Liebe Grüße
                            Nettie

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Nettie,
                              das liest man gerne. Wenn du dann die Werte ins Forum stellst, pack gleich eine Flasche Sekt dazu.
                              Deshalb, grüß Ihn, drück Ihn, (den Mann) und weiter so.

                              Gruß premme
                              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X