Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lynparza (Olaparib) + Zytiga (Abirateron) + Dexamethason

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
    Lieber Franz,

    keine Angst, ich bin kein Esoteriker. Ich gebe zu, mein Humor ist manchmal etwas schräg
    Ja, lieber Lutz, den schrägen Humor kannst du behalten.

    Mal gucken mit Brigitte.
    Man macht sich ja immer so seine Gedanken . . . .

    Wie es sich anfühlt, wenn man seine liebste verliert, wissen ja Henry und Franz zu genau, und sicherlich auch Andere.

    Gruss
    vom sorgenvollen
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      ...
      Mal gucken mit Brigitte.
      Man macht sich ja immer so seine Gedanken . . . .
      ...
      Lieber Hartmut,
      meine Gedanken sind bei euch.
      Liebe Grüße
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        Moins Hartmut,

        wir wollen ja nicht daß schlimmste annehmen,
        ich bekam 2015 auch keine Luft weil das Herz zu 92 % ! zu war. habe 3 Bypässe bekommen bis heute geht es mir sehr gut.
        Aber so etwas braucht kein Mensch . . .

        Liebe Grüße an Brigitte
        Liebe Grüße
        Stefan


        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

        Kommentar


          Lieber Hartmut,

          Ich wünsche deiner Frau eine baldige Genesung.

          Liebe Grüße
          Karl

          Kommentar


            Hallo,

            Brigitte ist heute Abend von der Herzklinik B. Segeberg in die UNI Lübeck verlegt worden.
            Das Herz ist in Ordnung!
            Sie liegt auf der Intensivstation, und muss die heftige Lungenentzündung loswerden.
            Sie bekommt per Tropf AB und ein Aufbaumittel.

            Ich konnte mit der Rezeption telefonieren.
            Ich soll mir keine Sorgen machen.

            Gruss
            an alle, auch an Winfried

            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Lieber Hartmut,

              wir wünschen dir und Brigitte alles erdenklich Gute.
              Mögen die eingesetzten Mittel für eine schnelle Gesundung Brigittes sorgen.

              Liebe Grüße
              Victor und Silvia
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

              Kommentar


                Liebe Silvia, lieber Victor,

                ich bin zwar noch ein wenig aus dem Wind (ohne Alkohol),
                Ich möchte mich aber recht herzlich bei Euch bedanken!

                Ich bin, weiss Gott nicht der Mittelpunkt.
                Ich hoffe so sehr, dass Viktor das alle in den Griff bekommt!

                Weiß du was liebe Silvia, es klingt ja bei Victor alles dramatisch.
                Der PSA Wert geht hoch. Die Nieren und die Leber werden strapaziert.

                Trotzdem glaube ich, dass Victor es schaffen wird.
                Ihr macht so viel, da muss der PSA einfach sinken!

                Es dauert wohl seine Zeit.
                Davon habt Ihr noch genügent, denke ich . . . . . .

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Lieber Hartmut,

                  du verkennst die Situation, jetzt ist deine Frau und du der Mittelpunkt der Welt, und Silvia und Victor werden das auch so sehen.
                  Deine Frau ist aus der Akutphase in die Intensivphase übergegangen, das ist ein erster ermutigender Schritt, und jetzt wird die Lungenentzündung mit den dafür zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft.

                  Deiner Frau die besten Genesungswünsche, Karl

                  Kommentar


                    auch von uns alles erdenklich gute für Brigitte! Ich habe es erst heute gelesen…
                    LG!
                    Daniela

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                    Kommentar


                      Danke für deine Wünsche, liebe Daniela!

                      Nun rächt sich das jahrelange Rauchen mit einer COPD.
                      Wir hatten ja mal damals einmal darüber gesprochen oder geschrieben.
                      Brigitte raucht seit langer Zeit nicht mehr.
                      Ich bin seit Dez. 22 nun auch Nichtraucher.

                      Brigitte geht es besser, sie bleibt aber noch etwas länger, mit Sauerstoffschlauch in der UNI.


                      Liber Lutz,
                      dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit deiner Therapie!

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Lieber Lutz,

                        hab es gerade gelesen, Dein PSA-Wert ist wieder gestiegen: 160 ng/ml (Hoffe es ist Dir recht wenn ich darauf verlinke)
                        Bin wirklich gespannt was das UKM (Uniklinik Münster) dazu sagt.
                        Denke ein Therapiewechsel ist langsam überfällig.

                        Liebe Grüße
                        und die Besten Wünsche an Dich
                        TAO

                        Kommentar


                          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                          Liber Lutz,
                          dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit deiner Therapie!

                          Gruss
                          hartmut
                          Lieber Hartmut,
                          schön, dass Deine Liebste auf dem Weg der Besserung ist
                          Tja, was mit meiner Therapie ist, weiß ich auch nicht so recht. Meine Blutwerte sind soweit OK und ich fühle mich recht gut. Aber mein aktueller PSA ist jetzt bei 160 ng/ml. Das ist doch schon ganz schön hoch. Ich werde demnächst mal wieder die UKM aufsuchen und dann wird beraten, was evtl. die nächste Therapie sein könnte. Im heutigen Telefongespräch mit der UKM wurde betont, dass es nicht darum geht, PSA zu bekämpfen, sondern, dass der Progress der Metas gebremst werden kann, damit es mir weiterhin so gut geht.
                          Ich werde weiter berichten aus der Sparte "mCRPC" und nehme bis zur nächsten Therapie brav weiter meine Medizin
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Zitat von Dark TAO Beitrag anzeigen
                            Lieber Lutz,

                            hab es gerade gelesen, Dein PSA-Wert ist wieder gestiegen: 160 ng/ml (Hoffe es ist Dir recht wenn ich darauf verlinke)
                            Bin wirklich gespannt was das UKM (Uniklinik Münster) dazu sagt.
                            Denke ein Therapiewechsel ist langsam überfällig.

                            Liebe Grüße
                            und die Besten Wünsche an Dich
                            TAO
                            Hi TAO,
                            ja, heute habe ich die Ergebnisse der Kontrolluntersuchung bei meinem Uro, wo ich vorgestern war, bekommen.
                            Er meinte auch, dass bei weiterem Anstieg über einen Therapiewechsel nachgedacht werden sollte.
                            Im Moment beraten die von der UKM, was sie mir noch anbieten könnten.
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              Lieber Lutz,

                              besonders schwer fällt es uns, dir zu antworten, ohne deinen Optimismus zu beeinträchtigen.
                              Das wollen wir nicht. Dennoch einige offenen Worte.

                              Deine buddhistische Gelassenheit mag sich aus der -im Vergleich zu Victor relativ günstigeren- Verdopplungszeit von gut über 100 Tagen
                              nähren und den unmittelbaren Handlungsdruck mindern. Damit habt ihr -deine Behandler und du- Zeit, um in Ruhe die nächsten Schritte
                              zu planen, ohne dazu den PSA-Wert behandeln zu wollen.

                              Was sagt die aktuelle, aussagekräftigere Bildgebung zu dem berechtigten Ziel, den Progress der Metastasen bremsen zu wollen?
                              Wurde der bisherige Weg schon mit ersten sichtbaren Erfolgen bestätigt?

                              Weiterhin „brav deine Medizin zu nehmen“ ist das eine, zumal du diese mit Blick auf die Blutwerte nebenwirkungsarm zu vertragen scheinst,
                              was längst nicht selbstverständlich ist. Dazu hast du gute Gründe, zufrieden zu sein. Dies sollte aber nicht hindern, bereits einen konkreten
                              Plan B zu schmieden beziehungsweise schmieden zu lassen. Erfahrungsgemäß muss es nicht bei langen VZ bleiben, so dass schneller als für
                              möglich erachtet, Alternativen gefragt sind.

                              Neben den hervorragenden Ärzten beim UKM hat ja vielleicht auch dein örtlicher Urologe in Kenntnis deines Verlaufes Ideen, wie es
                              -ohne Rückgriff auf die Standardbehandlung mittels Chemo- weitergehen könnte.

                              Liebe Grüße
                              und die besten Wünsche
                              -nebst Drücken unseres zweiten Daumens- zum Erfolg jeglicher Therapie
                              Victor und Silvia
                              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                              Kommentar


                                Liebe Silvia+Victor,

                                ich glaube, die "buddhistische Gelassenheit" hat Karl(urosport) mir zugeordnet.
                                Also, das lässt mich natürlich Alles nicht kalt. Aber ich habe jetzt schon fast 4 Jahre Psychotherapie genossen und dadurch gelernt, mit meinen Ängsten und Sorgen wegen meiner Krebserkrankung so umzugehen, dass mein psychisches Befinden nicht zu stark vom Verlauf von Messwerten und Metastasenentwicklung abhängig ist.

                                Die letzte Bildgebung war im Februar. Aber jetzt schon wieder eine zu machen, ist vom Zeitabstand vielleicht zu kurz?

                                Ich habe heute meine aktuellen Kontrollwerte der UKM zukommen lassen und zusätzlich auch telefonisch Kontakt aufgenommen. Ich warte jetzt auf Rückmeldung, ob kurzfristig ein Besprechungstermin notwendig ist oder andere Schritte unternommen werden sollen. Aber das kennt ihr ja auch. Wir müssen trotz Angst und Sorgen auch viel Geduld haben. Die von der UKM gucken schon genau auf die PSA-Verdopplungszeiten. Das habe ich schon mitbekommen.

                                Mein Uro setzt voll auf die Kompetenź der UKM. Er meinte vorgestern noch zu mir, dass wenn mein PSA steigt, würde mein HB-Wert sinken. Aber komischerweise ist mein HB-wert auch gestiegen, was ich sehr gut finde.

                                Bis jetzt fühle ich mich noch gut betreut. Ich selbst weiß ja auch nicht, welche Therapie zur Zeit die beste für mich wäre.
                                Ich werde weiter berichten.

                                Ich wünsche Victor eine Verlangsamung des rasanten PSA-Anstieg und dass auch für ihn eine Therapie so wirkt, dass ihr mal entspannen könnt.
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X