Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lynparza (Olaparib) + Zytiga (Abirateron) + Dexamethason

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Lutz,
    Geht es bei dir therapeutisch schon weiter, oder fühlst du dich einfach trotzdem gut.
    Ich hoffe, du bist mit deinem Rennrad-Projekt schon weiter. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Carbo Graffel Bike, also für meine Franken-Nordseetour, am Material wird es nicht liegen.
    Grüße, Karl

    Kommentar


      Hi Karl,
      ja, mein Rennrad ist schon so gut wie startbereit. Ich warte noch auf die Freigabe durch meine Liebste, dass ich mit so einem gefährlichen Rad fahren darf
      Glückwunsch zum Gravelbike, eine tolle Sache.
      Nächste Woche habe ich Kontrolltermin bei meinem Uro. Die UK Münster sieht noch keinen Anlass, meine Therapie zu ändern.
      Ich wage es kaum zu sagen, aber mir geht es gut. Gestern letzter Termin bei meinem Psycho. Für Akutbedarf darf ich ihn aber jederzeit anrufen. 4 Jahre lang habe ich ihn in meist größeren Zeitabständen konsultiert. Er meinte, dass ich mich in dieser Zeit sehr zu meinen Vorteil verändert habe, trotz der chronischen Krebserkrankung.
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        Lieber Lutz,

        dann wünsche ich dir viel Glück, dass du die Freigabe erhältst, "gefährliches Rad" - wir lieben doch die Gefahr! Aber im Ernst, nach meinen Hüft-Op's habe ich mir auch die Frage gestellt, ob ich wieder mit Klickpedale fahre. Ich denke in unserem Alter sind wir routiniert, wir fallen nicht mehr vom Rad, fahren defensiv, wir sehen Gefahren voraus und ich habe die Auslösung sehr leicht eingestellt - ja ich fahre wieder mit Klickern.
        Mit der UK Münster scheinst du auch in einer buddistischen Einrichtung therapiert zu werden. Schön, dass es dir gut geht.
        Dass dir dein Therapeut die Möglichkeit der kurzfristigen telefonischen Kontaktaufnahme anbietet, vermittelt ein gutes Gefühl. Deine positve Veränderung muss aber auf höchsten Niveau erfolgt sein, wohl in der Kategorie Kriesenbewältigung - Glückwunsch.
        Als ich mal den Satz gelesen habe: "Der Krebs hat mich zu einem besseren Menschen gemacht!" ich hätte kotzen können. Natürlich beziehe ich so einen Satz auf mich, was hätte der Krebs bei mir besser machen können. Gut, dass ein egoistisches, narzistisches Arschloch ggf. etwas Dankbarkeit andern gegenüber und Demut entwickelt - möglich. Ich gebe es zu, meine Wut ist noch nicht besämftigt, aber wie sollte sie auch, Schicksalsergebenheit war noch nie meine Stärke, das Schicksal mit klugen, vorausschauenden Entscheidungen positiv beeinflussen - das war meine Philosophie.
        Zum zweiten Mal wurde ein therapeutischer Termin bei mir abgesagt, damit werde ich wohl schon in den Sommermodus umgestellt, ich vertraue auf die heilende Wirkung von Natur, Sonne und Freizeitakivitäten.

        Dir alles Gute, Karl

        Kommentar


          Hi Karl,
          Danke!
          Vergiss nicht, dass ich schon über 5 Jahre mit dem PCa herumdoktore. Du hast sicher auch schon gemerkt, dass diese Krebsverarbeitung auch ihre Zeit braucht. Wenn Du bei Dir zurückschaust, wird sich auch schon Einiges bei Dir getan haben, dass Du mit den PCa-Problemen besser zurechtkommst. Ich meine, dass ich das aus Deinen aktuellen Beiträgen das auch schon rauslesen kann.
          Was sonst noch auf uns wartet, wissen wir zum Glück nicht (Herzinfarkt, Schlaganfall, noch ein Krebs, Unfall, ...). Bis dahin gilt "Carpe diem"
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Hi Lutz,
            Ja, ist mir aufgefallen, das braucht seine Zeit. Und 2. Ja, es geht mir besser. "Was sonst noch auf uns wartet..." schon mal 2 geplante mehrtägige Radtouren und ein paar Kurztripps mit dem Wohnmobile, in Deutschland. Wir haben eine einjährige Mitgliedschaft gekauft und können bei den Teilnehmern 1 Nacht ohne weitere Kosten nächtigen.
            Dir alles Gute, Karl

            Kommentar


              Nur mal so am Rande:
              Ich habe gestern meine aktuellen Rezepte für meine "Drogen" bei der Apotheke eingereicht und mich echt gewundert, dass mein Abirateron (Abiratel) für 4 Wochen nur noch offiziell € 255 kostet und die € 10 Zuzahlung (bin GKV bei der TK) auch nicht mehr erhoben wird. Wahnsinn, letztes Jahr waren es bei Zytiga noch um die € 4000 für eine Packung.
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                abiratel ist ein Generika, der Patenschutz für Zytiga ist ausgelaufen...

                Das Originalprodukt kostet unverändert knapp 4K
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                Kommentar


                  Dann fehlt nur noch, dass es mein Olaparib (Lynparza) auch bald als Generika gibt, damit ich wieder, wie früher unter alleiniger ADT, ein preisgünstiger Patient werde Das Lynparza ist mit € 5000/Monat auch viel zu teuer.
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                    ...Olaparib (Lynparza) ... Generika...
                    Lutz,
                    da musst Du bis 2029 warten, kriegen wir hin!
                    Who'll survive and who will die?
                    Up to Kriegsglück to decide

                    Kommentar


                      Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
                      Lutz,
                      da musst Du bis 2029 warten, kriegen wir hin!
                      Ok, ich versuche solange durchzuhalten
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                        Nur mal so am Rande:
                        Ich habe gestern meine aktuellen Rezepte für meine "Drogen" bei der Apotheke eingereicht und mich echt gewundert, dass mein Abirateron (Abiratel) für 4 Wochen nur noch offiziell € 255 kostet und die € 10 Zuzahlung (bin GKV bei der TK) auch nicht mehr erhoben wird. Wahnsinn, letztes Jahr waren es bei Zytiga noch um die € 4000 für eine Packung.
                        Wow, die Preisspanne reicht von
                        Zytiga® 56 Stück für 3735,03 €
                        bis
                        Abirateron Krka® (Generika bzw. Nachahmerprodukt) 56 Stück für 199,66 €



                        Lutz ich hoffe Dein PSA bleibt unter 200
                        bin aber hier leider auch pessimistisch.

                        Liebe Grüße
                        und viel Spaß beim Schwimmen
                        TAO

                        Kommentar


                          Hi TAO,
                          unter € 200, das ist ja ein echtes Schnäppchen!
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Ich habe mein neuestes Ergebnis von gestern: PSA 205 !
                            TAO, unsere Vorahnung hat sich leider bestätigt.
                            Morgen werde ich meinen URO noch mal aufsuchen und wir besprechen die weitere Vorgehensweise. So kann es nicht weitergehen. Mir geht es zur Zeit zwar noch gut, aber wir wissen ja, wie schnell das kippen kann. Und ich bekomme jetzt wirklich langsam Angst.
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              lieber Lutz,

                              wünsche Dir das jetzt mal das passende passiert.

                              alles Gute
                              lg
                              Adam

                              Kommentar


                                Lieber Adam,
                                Danke für Deinen Zuspruch.
                                Ich denke, als nächstes werde ich wohl Bekanntschaft mit Docetaxel machen. Mal sehen, was mein Uro morgen vorschlägt.
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X