Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krebs verändert meine Persönlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Karl,

    Zitat von urosport Beitrag anzeigen

    P.s. Winfried, wie hat sich die "Abberufung als Violinespieler" für dich entwickelt?
    Wir befinden uns hier ja im Bereich

    „Der Krebs verändert meine Persönlichkeit​„

    Die Violine - also auch die etwas größere Viola hat meine Jugend geprägt. Bis zum Staatsexamen war ich aktiver Quartettspieler. Haydn, Mozart, Beethoven Op. 18...

    Dann war Schluss. Der Klinikbetrieb, später die eigene Praxis - keine Möglichkeit.

    Zum Ausgleich habe ich mit meiner musikbegabten Frau passiv musiziert.

    Musik ist bei mir ein "Raum", in dem Hilfsmittel zur Heilung der Seele liegen. Man spricht ja auch vom "Seelenheil".

    Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin "Fähigkeit zu positiven emotionalen Wendungen".

    Winfried

    Kommentar


      Lieber Karl,

      ich gratuliere Dir zum Eintritt in die Rente (egal, welche das jetzt auch ist) !
      Ich geniesse das Rentnerdasein jetzt sei 1,5 Jahren und es gefällt mir bestens. Meine vorherige Arbeit war zwar wunderschön, aber der Stress, den ich mir leider hauptsächlich meistens selber gemacht hatte (zu viel Ehrgeiz), war dann doch zu viel für mich in der Kombination mit der Krebserkrankung.
      Ich wünsche Dir einen wunderbaren neuen Lebensabschnitt!
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        Um in der Rente glücklich zu werden, sollte man sich aber rechtzeitig darum kümmern einen Ausgleich zur Arbeit zu haben. Mein Tag ist ausgefüllt mit Gartenarbeit, die ich gerne mache. Was gibt es besseres als in der Natur zu sein?
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
          Um in der Rente glücklich zu werden, sollte man sich aber rechtzeitig darum kümmern einen Ausgleich zur Arbeit zu haben. Mein Tag ist ausgefüllt mit Gartenarbeit, die ich gerne mache. Was gibt es besseres als in der Natur zu sein?
          Lieber Michi,
          da gebe ich Dir zu 150% Recht
          Meine Lieblingsbeschäftigung ist ebenfalls Gartenarbeit. Ich liebe es, mich um die Pflanzen zu kümmern oder etwas im Gaŕten zu gestalten. Ich unterhalte mich dann auch gerne mal mit meinen Nachbarn, wenn ich sie dann zufällig sehe.
          Wenn Gartenarbeit nicht geht, habe ich noch viele andere Lieblingsbeschäftigungen. Diese Lieblingsbeschäftigungen hatte ich vor der Rente auch schon, aber durch den Beruf immer viel zu wenig Zeit für.

          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Lieber Lutz,

            danke für die guten Rentnerwünsche, meine Arbeit war nicht wunderschön, sondern Stress, nur hatte ich auch diesen blöden, vielleicht bei Männern häufiger verbeiteten, Ehrgeiz alles zu schaffen. Heute genieße ich auch banale Dinge, das so lange zu schlafen, bis mich mein Körper weckt und dann langsam in den Tag starten, mit einer Tasse Tee, der Zeitung und wohl immer noch zu oft auch dem Forum.

            Mein Hobby war, Hockeyspielen, das ging dann mit den künstlichen Hüften nicht mehr also dann eben Radfahren - da sind dann die Wintermonate, die mir zu wenig genussvolle Gelegenheit geben.

            Michi, Lutz, der Garten ist schon eine schöne Sache, egal wie klein mein Garten ist, ich finde noch eine freie Ecke, wo ich etwas einpflanzen kann. Besonders schön, wenn ich im Herbst einen blattloses traurig aussehendes Gehölz einpflanze und sich dann im Frühling die Blätter und Blühten zeigen - da bin ich Teil der Schöpfung und zwar als aktiver Teilnehmer ;-)

            Liebe Grüße, Karl

            Kommentar


              Karl, ich möchte mal ein Bild einstellen. Das ist das was wir, meine Frau und ich gestern geschafft haben. Ein Stück von meinem Garten.
              Angehängte Dateien
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                sehr schön, so aufgeräumt sieht mein Garten noch nicht aus:
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder

                Kommentar


                  Du siehst ja auch nur einen Ausschnitt. Alles andere muss noch gemacht werden. Besonders meine ca. 150 qm Gemüsebeete. Da ist noch überhaupt nicht angefangen.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                    Lieber Lutz,

                    danke für die guten Rentnerwünsche, meine Arbeit war nicht wunderschön, sondern Stress, nur hatte ich auch diesen blöden, vielleicht bei Männern häufiger verbeiteten, Ehrgeiz alles zu schaffen. Heute genieße ich auch banale Dinge, das so lange zu schlafen, bis mich mein Körper weckt und dann langsam in den Tag starten, mit einer Tasse Tee, der Zeitung und wohl immer noch zu oft auch dem Forum.

                    Mein Hobby war, Hockeyspielen, das ging dann mit den künstlichen Hüften nicht mehr also dann eben Radfahren - da sind dann die Wintermonate, die mir zu wenig genussvolle Gelegenheit geben.

                    Michi, Lutz, der Garten ist schon eine schöne Sache, egal wie klein mein Garten ist, ich finde noch eine freie Ecke, wo ich etwas einpflanzen kann. Besonders schön, wenn ich im Herbst einen blattloses traurig aussehendes Gehölz einpflanze und sich dann im Frühling die Blätter und Blühten zeigen - da bin ich Teil der Schöpfung und zwar als aktiver Teilnehmer ;-)

                    Liebe Grüße, Karl
                    Karl, das hört sich gut an! Ich denke, Du machst Alles richtig
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      Michi,

                      150qm Gemüsefläch Respekt! Meine Eltern hatten damals noch mehr, der Garten hat auch richtig Arbeit gemacht.
                      Mein im Verhältnis winziger Garten in der Stadt macht mir Spaß, keine Arbeit.

                      Lass dir gut gehen, und lass dich bezüglich deiner Cholesterinwerte beraten (so viel konnte ich schon aus deinen Werten sehen: das schlechte Cholesterin zu hoch, das gute zu niedrig, gesamt auch zu hoch). Wir wollen ja noch lange Zeit im Garten verbringen.

                      Viele Grüße, Karl

                      Kommentar


                        Wie fühlt man sich nach all dem aktuellen Ärger, ich muss geheilt sein, wenn ich nicht weine, obwohl die Situation zum weinen ist.

                        Kommentar


                          Den gestrigen Satz hatte ich geschrieben, weil ich nicht auf die Beitrag von "Silver Dollar" antworten durfte und ich vermutete ich bin gesperrt worden.

                          Der ausgetragenen Disput zum Verhalten gegenüber Dark Tao, da denke ich so gar nicht an meine Krankheit, bin in meinem Ärger komplett abgelenkt, aber es macht nachtürlich keinen Sinn, nur den Trigger für die stressende Chortisolausschüttung zu wechseln.

                          Auch so einer Marotte von mir, ich will immer verstehen, warum andere Menschen so agieren. Der ganze Ärger um Beiträge mit weniger Links zu erzeugen? Mein junger Urologe kannte die Studien zum positiven Zusammenhang Statine - Rezidiv nicht. Ich habe ihn angeschrieben und die drei Links mit gegeben, wie hätte ich sonst die Information transportieren sollen. So habe ich das auch mit dem dkfz gemacht, mir geht es darum ob sie eine Empfehlung zur Dosis Athrovastatin oder zum angestrebten Cholesterinwert machen können, da habe ich die Links auch beigefügt.

                          Am Mittwoch werde ich wieder meinen Forumsaufenthalt beichten müssen, ich denke den Disput wird sie mir nicht vorhalten aber wenn ich schildere wie mich der Bericht von Hartmut runter zieht kommt garantiert der Satz: "Warum tun sie Dinge die ihnen nicht gut tun?"

                          Nächstes Thema, das ich am Mittwoch besprechen muss, wie gestalten wir den Ausstieg, ich bin für ein Aussschleichen, 1 x Monat, 1 x Quartal.....ab wann die Krankenkasse sagt das zahlen wir nicht mehr - keine Ahnung. Aber das wichtigste ist mir, dass ich sie ansprechen kann, wenn sich das Rezidiv eingestellt hat - die letzte falsch positiv Diagnose (Knochenmetastasen) habe ich so nicht gut weggesteckt, aber ich wachse ja mit der Zeit.

                          Karl

                          Kommentar


                            Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                            So habe ich das auch mit dem dkfz gemacht, mir geht es darum ob sie eine Empfehlung zur Dosis Athrovastatin oder zum angestrebten Cholesterinwert machen können, da habe ich die Links auch beigefügt.
                            Hallo Karl,

                            ich lese alle deine Beiträge, ob sie dich selbst oder andere betreffen, immer wieder mit
                            Begeisterung. Vor Allem der immer wieder auftauchende hintergründige, subtile, beiläufige Humor,
                            der häufig aus deinen Mitteilungen hervorscheint, macht mir Freude.

                            Das obige Thema interessiert mich sehr: hast du schon eine Antwort des dkfz hier irgendwo
                            beschrieben und ich habe sie übersehen, oder noch schlimmer, gelesen und wieder vergessen?

                            Vielleicht könntest du kurz den entsprechenden Beitrag nennen.

                            Schon mal vielen Dank und weiterhin Glück bei der Therapie
                            Roland
                            Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                            PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                            Kommentar


                              Hallo Roland,

                              ich danke dir für dein positives Feedback, ich mag den englischen Humor, ins deutsche übersetzt ist das der "Loriot-Humor". Schön, dass du dies ebenso schätzt, wie schon mehrfach geschrieben setze ich ungern Smilys, und setze darauf, dass meine Leser meinen Humor dechiffrieren können. Schön, dass ich mit dir schon mal einen "Fähigen" habe.

                              Der ernstere Hintergrund, warum ich mich oft auch in die Ironie flüchte ist, dass es mir dann leichter fällt manches auszusprechen, der Humor macht es dann auch auf der Empfängerseite leichter verdaubar. Nach dem unerquicklichen Ereignissen um die Verwarnung von Rudi, habe ich echt überlegt, ob ich aus dem Forum aussteige, meine Beiträge sind nicht in der Qualität unserer "medical Experts", da ginge dem Forum nichts verloren. Ich hatte mehr die mentale Ebene im Blick, und die finden viele als nachrangig.

                              Ich hatte den Anspruch, gegen dieses Tabu "Männer und Depression" anzuschreiben, also nicht: "Mir geht es nicht so gut........" fünf aufmunternde Antworten und Kapitel geschlossen, nein, ich wollte dokumentieren wie so eine Depression ablaufen kann und wie man sich auch wieder heraus arbeitet.

                              Zum Thema "Statine und positive Auswirkung auf Rezidiv" habe ich erst die Empfangsbestätigung des dkfz erhalten und anschließend die Mail, dass meine Anfrage an das Hintergrundteam weitergeleitet wurde - ich bin sehr gespannt und werde die Rückmeldung natürlich in das Forum geben - du hast noch nichts überlesen.

                              Aber entschuldige, dass ich nachfragen muss: wie ist dein PSMC PET CT am 22.03.24 gelaufen, was kam raus? Du stehst ja schon länger im Kampf gegen unseren Intimfeind, das hast du gut gemacht - meinen Respekt und Anerkennung.

                              Viele Grüße
                              Karl

                              Kommentar


                                Danke Karl, bin gespannt ob die im dkfz mehr zum Thema Statine finden, als wir hier im Forum.

                                Ja meine Bildgebung, wieder in Bonn, hat stattgefunden, ich hatte auch im Anschluss ein Grespräch mit Prof. Essler,
                                der mir den Befund erläutert hat. Ich möchte aber noch auf den schriftlichen Befundbericht warten, und dann die
                                Ergebnisse in meinem thread berichten. Da ich zur Zeit bei Tochter und Enkeln in der Nähe von Stuttgart weile,
                                liegt der vielleicht schon ungelesen im Briefkasten.

                                Bis dann
                                Roland
                                Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                                PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X