Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehepartner professionelle Hilfe annehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber trotzdem wirst du nicht in einer Männergruppe und deine Frau nicht mit einem Damenkränzchen Abends zusammen sitzen und erfahren wie es anderen so geht. Ich habe von diesen Erfahrungen auch lernen können.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #32
      hallo lutz,

      es tut mir leid, dass deine liebste auch vom krebs betroffen ist!
      ich hatte es bisher überlesen.

      wie ich sehe, sind hier einige dänemark fans.
      ich bin auch einer!
      wir sind 2 X jährlich dort mit campingwagen unterwegs.

      zu unserem boot in alicante fahren wir nach dem türkei-urlaub im november wieder hin.
      das wetter spielt mit. wir hatten dort sogar zu weihnachten sonne und 21 C

      leider sind die langen fahrten unter der krebstherapie nicht mehr so prickelnd.
      fliegen geht leider nicht, seitdem air berlin pleite ist, wegen unseren beiden hunden, die dort in die kabine durften.
      norwegian air war auch keine alternative, da kamen die hunde in cargo.

      lieber lutz, ich bin kein reha-fan, wünsche euch aber viel entspannung und erfolg!

      gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #33
        Hallo Michi,
        das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich abends in einer Männergruppe zusammensitzen möchte, werde ich das einfach tun. Und meine Frau wird auch in einer Frauengruppe zusammensitzen, wenn sie das möchte. Ich sehe da jetzt kein Problem. Ich werde mich als Mann allerdings nicht in eine Frauengruppe setzen
        Aber abends ist mit mir eh nicht mehr viel los. Da bin ich schon immer ziemlich KO. Diese Krebsmedikamente, vorher Nubeqa und aktuell Zytiga, fordern da ihren Tribut.
        Wünsche Dir weiter einen angenehmen Aufenthalt in der Reha. Mach Dir keine Sorgen um mich.
        Gruß
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #34
          Hallo Hartmut,
          Ja Dänemark..schwärm
          Danke für Deine Wünsche.
          Ich wünsche Dir, dass Nubeqa noch lange wirkt bei Dir.
          Gruß
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #35
            Hallo Michi,
            das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich abends in einer Männergruppe zusammensitzen möchte, werde ich das einfach tun.
            Nun ja, dass verstehe ich auch nicht.
            Ich bin allerdings kein Kur- oder Reha Mensch.

            Lieber Lutz,
            das Medikament wirkt noch, aber nicht mehr so dolle.
            Ich habe mir eine neue Strategie ausgedacht.
            Brigitte besorg mir von meinem Arzt Finasterid 5 mg , oder wie das Zeugs heisst . . . .


            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
              ...
              Ich bin allerdings kein Kur- oder Reha Mensch.
              Ich eigentlich auch nicht. Aber meine Liebste hat mich darum gebeten, sie zu begleiten. Da mach ich das doch gerne. Ich kann mir da auch Vorträge zu meinem Thema anhören, Sport machen, wandern gehen, nur abhängen und die Vollpension genießen. Außerdem kann sie mir dann immer live von ihren Erlebnissen bei ihren Anwendungen erzählen, wenn sie möchte. Sie sollte auch unbedingt mal Psychoonkologie in Anspruch nehmen, habe ich ihr empfohlen. Auf ihren Rat hin hatte ich damit ja auch vor 3 Jahren mit begonnen, was mir auch bis heute sehr gut tut.
              Ich bin in der Reha dann ja nur zahlender Begleiter, kann aber auch verschiedene Leistungen in Anspruch nehmen, aber alles ohne irgendwelche Verpflichtungen. Ist auch erst im Oktober.

              Finasterid? Ok, bin neugierig, was das dann so bei Dir bewirkt.

              Gruß
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #37
                Möchte dich nur noch darauf hinweisen das in den REHA-Kliniken genau wie in Krankenhäuser die Coronamasnahmen sehr streng sind. Auch wird in nächster Zeit das Wetter auch nicht besser. Wenn man dann immer im Haus bleiben muss wird das nicht angenehm. Für soviel Geld wie sie z.B. bei mir in der Klinik für den Partner verlangen kann es dann schnell langweilig werden.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Michi,
                  da hast Du Recht, aber das ist mir auch bewusst. Aber ich konnte meiner Frau ihren Wunsch, sie zu begleiten, einfach nicht abschlagen. Ihr geht es psychisch zur Zeit gar nicht gut. Es tut mir richtig weh, wie sie leidet. Mein Krebs kümmert mich zur Zeit gar nicht, da habe ich sogar ein gutes Gefühl, dass die neue Behandlung irgendwie wirkt.
                  Sie braucht mich jetzt sehr, so wie ich sie in meiner Anfangszeit meiner Krebserkrankung gebraucht habe.
                  Es wird schon gut gehen.
                  Ich lese sehr gern und viel und unser Garten kommt auch mal eine Weile ohne uns aus
                  Ist ja erst auch im Oktober/November.
                  Gruß
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Lutz, nach unseren Übereinstimmungen habe ich deinen Verlauf im myprostata. nachgelesen, ist tut mir leid, dass es in meiner Halbjahresforumspause, nicht so gut weiter gegangen ist. Ich hoffe, dass die Therapie bei deiner Frau die erhoffte Wirkung zeigt - wenn was mit der Partnerin ist, das belastet schon sehr. Die Zeit bei meiner Frau zwischen dubiosen Mammografiebefund, Biopsie und histologischem Befund war für mich nicht schön - da tritt die eigene Befindlichkeit mal wieder ganz in den Hintergrund.
                    Diese Mischung auf der Reha, hatte ich in Trissl und in Bad Wildungen auch. Ich muss allerdings sagen, dass es mir nicht angenehm war, wenn zu Potenz- und Kontinenzthemen die begleitenden Frauen mit in den Vortrag gegangen sind. Ein Referent hat die Damen auch raus geschickt, in den gemischten Gruppen hat auch nie einer der Männer etwas nachgefragt, wenn wir unter uns waren schon.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Karl,
                      ich werde nicht in die Veranstaltungen gehen wie meine Frau. Ich such mir da was Eigenes aus. Außer, sie wünscht es ausdrücklich.
                      Über Kontinenzprobleme kann ich mit jedem/jeder reden. Im Laufe der Zeit ist mir da sämtliches Schamgefühl abhanden gekommen.
                      Potenzprobleme habe ich keine, da ich ja eine Superpumpe habe Damit wäre ich bei Bedarf jederzeit einsatzbereit. Ich selber habe aber selten Bedarf, da entsprechende Hormone wohl einfach fehlen.
                      Meine Liebste hat ja zur Zeit sowieso andere Sorgen. Wenn sie aber Lust hätte, würde ich mitmachen, weil ich aus Erfahrung weiß, dass dann bei mir auch etwas Lust entstehen würde. Orgasmusfähig bin ich ja noch und es fühlt sich auch ganz gut an.
                      Grüß
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        #41
                        Jeder hat doch am Therapieplan stehen welche Lesungen und Fragestunden für sie zu besuchen sind. Auch die Anwendungen werden für jeden Einzelnen vorgegeben. Es werden alle abgehackt die dort sind und es ist auch nicht erwünscht das Partner dabei sind. Anders wäre eine Paarsitzung bei einem Psychologen.
                        Ich habe jetzt die Hälfte meiner REHA rum, wenn ich nicht am Montag bei der Zwischenuntersuchung noch Nachschlag bekomme. Muss aber meinr Meinung nicht sein.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #42
                          Ja Michi, und es wäre schön, wenn sich auf einer Reha dann auch alle daran halten würden. Aber da gehen eben einige Damen dann doch mit in die "Männerthemen-Runden" und nur ein Referent hatte den Mut zu sagen, dieser Vortrag richtet sich an die Herren und nicht auch an die Begleitung.

                          Kommentar


                            #43
                            Dann besteht immer noch die Möglichkeit dass ein Teilnehmer dies anspricht!
                            VG
                            Jens
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Lutz,
                              leider oder zum Glück habe ich mir mein Schamgefühl noch nicht nehmen lassen - übrigens: bei Demenzkranken geht das Schamgefühl als erstes verloren, im Umkehrschluss heist, das, Schamgefühl ist etwas normales / gesundes. Ich bin nicht verklemmt, aber bei weiblichen medizinischen Personal spüre ich immer so eine "Der soll sich nicht so haben"-Einstellung. Beispiel: 1. Hüft OP: die drei weiblichen MTA ziehen mich im im Vor-OP-Raum komplett aus und lassen mich bis ich geholt werde in diesem kalten, weißen hellen Raum so liegen. Vor so einer OP fühlst du dich verletzlich und ausgeliefert und die drei haben das Gefühl noch verstärkt, dass es mir kalt war ist auch nicht gut. 2. Hüft-OP zwei männliche MTA's führen machen mit mir erst mal auf Smaltalk, dann legen sie mir eine Decke über und ziehen mir unter der Decke den OP-Kittel aus. So geht es eben auch.
                              So eine Superpumpe habe ich schon auch, aber irgendwie vergeht mir beim Einsatz die eh schon so selten auftretende Lust. Es ist schon mehr die therapeutische Disziplin, die mich dann manchmal antreibt, es doch mal wieder zu versuchen.
                              Grüße, Karl

                              Kommentar


                                #45
                                uro, da macht es sich diese Klink einfach. Im Vortragsraum stehen nur soviel Stühle wie es Corona zulässt. Es werden dann soviel eingeladen das diese besetzt sind. Auch werden die Namen aufgerufen und wer nicht auf der Liste steht muss den Raum verlassen. So, jetzt muss ich zur nächsten Anwendung.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X