Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 von 11 Stanzen positiv, beide Prostataseiten, Gleason 4+5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    o.k. das ist das erste Mal, das ich davon was höre. Aber ich befasse mich auch nicht damit, ich verlasse mich auf Ärzte und bin bisher gut gefahren.
    Michi,
    das ist schön zu hören. Dann ist bei Dir ja fast Alles im grünen Bereich. Nach Deiner Metastasenbestrahlung kannst Du vielleicht später die ADT abbrechen oder auch zur Sicherheit einfach weiterlaufen lassen, wenn Du davon sowieso nichts Nachteiliges merkst.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Lieber Dieter, Karl, Michi und Lutz,

      Ihr macht doch bestimmt vieles richtig.
      Ich würde mal sagen, jeder so, wie er es für richtig hält.
      Etwas Sport, etwas weniger essen, und etwas weniger Alkohol Trinken ist auf jedem Fall gut.

      Die ADT merken wir, außer Michi, wohl alle.
      Ich bin öfter müde und antriebslos, aber irgendwie klappt dann am Ende doch noch alles, was ich mir vornehme.

      Brigitte hat seit gestern eine Gürtelrose.
      Sie darf das Zimmer nicht verlassen.
      Eigentlich ging es ihr ja bereits besser, und nun die blöden Schmerzen, und der Frust.
      Sie hatte sich ja schon auf eine AHB vorbereitet. . . . .

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Lieber Lutz,

        ich soll vorwiegend aeroben Bereich bei einem 125er Puls trainieren. Zusätzlich 1 x die Woche in den aneroben Bereich 10 Min über 130 und dann 6-10 x für 1-2 Min in den Pulsbereich 150 gehen. Ob ich die knapp 10 Std. ohne Zwang - das war früher echt einfacher, ich 1 Std. ins Geschäft geradelt, 1 zurück - da hast du die 10 Std. locker beisammen.
        Mein Krafttraining für den Oberkörper 7 -arme hat funktioniert, da wurde fast kein Abbau festgestellt, aber da habe ich mich ja auch mit meinen 50 Liegestützen wieder hingekämpft. Das fiel mir auch leichter, ich mach das jeden Morgen im Bett.
        Gartenarbeit, da gebe ich dir Recht, Kompost umsetzen, Orleander aus dem Winterquartier schleppen - das strengt mich echt an, da brauche ich meine Pausen.
        Schön, dass bei dir die Leistungsfähigkeit nicht komplett durch die ADT genommen wurde, ich bin gestern auf unserer Vereinsvatertagstour mit dem Mtb mitgefahren und habe noch jeden Anstieg geschafft, war auch nicht immer der Letzte - obwohl ich jetzt schon der 3. Älteste bin und wir zwei 30jährige in der Truppe hatten die E-bike gefahren sind.
        Grüße, Karl

        Kommentar


          Karl, ich habe gestern auch probiert im Garten 3 L-Steine geradezurichten. Ein Stein wiegt 56 Kg. Hab es geschafft. Spüre aber alle Knochen oder Muskeln am ganzen Körper. Hab also auch nicht so viel abgebaut, bis jetzt. Mein Puls war gestern im Durchschnitt bei 98. Da brauche ich nichts anders mehr.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Michi, L-Steine 60kg, das ist schon eine andere Liga und gegen ein "schleichendes Altern in Ehren" hätte ich auch nichts gehabt, ist doch klar, ich spielte lange 1. Mannschaft, dann 2. dann Senioren - jetzt gar nicht mehr, aber das hat mit meinen Hüft-Teps zu tun.
            Dieser schnelle Leistungsabfall innerhalb 21 Monate ADT hat mich als ehemaliger Sportler schon getroffen. Ein bisschen trifft es mich auch, wenn die beiden 24jährigen Medizinstudenten, nach der Körperfettmessung sagen; "Na, hast ein paar Kilo Fett zugelegt!" und "Schaffen wir heute die 250 Watt." Die bin ich vor 7 Jahren getreten, vor 4 Jahren noch 225 W, vorgestern 200 W und da war ich am Ende - trotz Anfeuerung der jungen Studentin.

            @Hartmut, ich denke auch wir machen nicht alles falsch um alles richtig zu machen müsste man ja praktizierender Perfektionist sein. Die WHO empfiehlt 2,5 Std. Sport, da sage ich noch zum Sportmediziner: "Das ist ja Kindergeburtstag!" und dann schreibt er mir den Trainingsplan für die Woche, mit 2 Ruhetagen, einem Intensivtrainingstag und einem Ausdauertag (3 Std.) auf.

            Gürtelrose ist schmerzhaft, hatte das als Kind und wenn der Virus im Körper steckt, da habe ich mich sicherheitshalber impfen lassen. Ich hoffe mal, dass es heute schon etwas besser wirkendes gibt, als damals die weise Zinksalbe. Das ist natürlich nicht schön, aber wenn du dich erinnerst, welche Befürchtungen du anfangs geschildert hast - da ist doch deine Frau jetzt wieder weit weg davon.
            Gute Besserung, Karl

            Kommentar


              Karl, sollte ich nach meiner Bestrahlung AHB bekommen werde ich mal versuchen, trotz meines künstlichen Schließmuskel aufs Fahrrad zu steigen. Das hatte ich bis jetzt vermieden, da ja die Narbe im Schritt ist. Und dort wurde schon 3 mal operiert. Dann kann ich auch schauen, was ich noch schaffe. Wird dann ja überwacht.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                Michi, ich finde es gut, wenn du das versuchst, ein Tipp noch von mir, investiere das Geld in einen Fahradsattel der für deine Situation passt. Ich habe eine SQlap-Sattel, die gibt es in einzelnen Fachhandelsgeschäften. Da wird dein Beckenknochen vermessen, wieviel Grad Vorlage du fährst und dann erhälst du eine Sattelbreite, bei der du auf den Sitzbeinhöckern deines Beckens sitzt und im Dammbereich kommt nur noch sehr wenig Druck an. Die haben natürlich auch noch verschiedene Härtestufen, ich als Weichei habe den komfortablen 604 genommen.
                Karl

                Kommentar


                  Ich werde das Radfahren ja erst auf einer AHB versuchen. Da weiß ich dann obs funktioniert und wenn ja, dann kommt auf meinen Hometrainer ein Spezialsattel. Radfahren selber kann ich ja nicht wegen meiner Gleichgewichtsstörung. Auch drei Räder sind nicht mehr möglich, weil ich ja auch nur noch auf einem Ohr höre, das heißt ich weiß nicht, wo Töne herkommen. Ein Hörgerät würde da auch nichts bringen, der rechte Gehörnerv ist kaputt.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    Alles klar, die meisten Hometrainer haben einen breiten Sattel, da verteilt sich der Druck auch ganz gut. Aber einfach ausprobieren und machen was einem gut tut.
                    Karl

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      ich mache mal den Versuch, eine hoffentlich positive Wendung zu beschreiben, ein bisschen an Konrad angelehnt, dessen Thread ich gelesen habe, weil er so klar mit seiner Krankheit umgegangen ist und dabei doch lange Zeit auch seinem Hobby Bergwandern... nach gegangen ist. Es ist mir klar, dass ich nicht über seine medizinische Expertise verfüge, ich werde auch keine spektakulären Bilder liefern können, aber vielleicht kann ich ein paar Menschen Mut machen.

                      Also die sportmedizinische Kontrolle habe ich bestanden, mein V02/kg ist schlecht (mit 93% unter Altersdurchschnitt), weil ich 6 kg Fett zugenommen habe - ärgert mich aber ich arbeite dran. Schöner fand ich mein 200 W Trittleistung die war dann wieder 13% über dem Altersdurchschnitt. Auch, dass mein Herz- Lungensystem mir meine sportlichen Aktivitäten erlaubt, macht mich etwas sicherer.

                      Die verordneten Trainings- und vor allem die Leistungseinheiten mit Puls 150 strengen mich an.

                      Also erste Tour: fränkische Schweiz mit meinem Bruder, Schwager, Sohn, zwei Neffen und seiner Freundin - 66 km mit wenig Steigung - ein Tag hin, ein Tag Pause, - kein Problem. Und wir hatten mal wieder jede Menge Spaß zusammen.
                      Heimwärts schon mit dem neuen Carbon Gravel-bike - das Ding macht Laune. Leider etwas erkältet zurück gekommen, da musste ich die Trainingseinheiten erst mal zurück stellen und nur kleine Runden drehen.

                      Viele Grüße, Karl

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        Ich habe es geschafft, gestern bin ich nach 880 km in 8 Tagen, mit meinem Sohn an der Nordsee angekommen. Ein euphorisch Gefühl, wenn eine so versponnene Idee doch seine Umsetzungen findet. Die ersten 3 Tage zwischen 130 km und 110 km mit dem Rad bei über 30 Grad da habe ich meinen Körper durchgeprügelt. Die letzten 3 Tage gingen schon wieder gut, da habe ich gespürt, ich schaffe das.

                        Viele Grüße aus Dorum, Karl

                        Kommentar


                          Glückwunsch Karl!
                          Gönn Dir ein schönes kühles Bier und ein Krabbenbrot oder so, in Dorum bist Du quasi an der Quelle.
                          Gruß Arnold
                          Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                          Kommentar


                            Wow
                            Karl
                            Glückwunsch aus Sonderborg
                            Schön wenn Mann sich Ziele setzt.
                            Hast du prima gemacht.
                            Wir sind mit dem Womo unterwegs
                            Ziele sind wichtig im Leben
                            Ohne Ziele tritt man auf der Stelle und fängt an zu straucheln.
                            Gruß Jörg

                            Kommentar


                              Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                              Die letzten 3 Tage gingen schon wieder gut, da habe ich gespürt, ich schaffe das.
                              Glückwunsch Karl, das ist doch ein tolles Gefühl!
                              mfg

                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1102&page=data

                              Kommentar


                                Arnold, Jörg, Dieter,

                                Ich danke euch für eure Glückwünsche, ich war mir nicht sicher, wie es ankommt. Aber ich hatte es angekündigt, dafür trainiert, mich ärztlich Untersuchen lassen und dann wollte ich auch schildern wie es gelaufen ist. Vielleicht kann ich ein paar Betroffene auch ein wenig Mut machen.

                                Viele Grüße, Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X