Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was nun wie geht es weiter. Bin Langsam am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ahoy ins Forum
    Sitze gerade im UKSH Kiel, es gab im Vorfeld Sorgen wegen meine Stanze 4. Hat sich erledigt da ist aber nicht aggressives
    Die kommen hier sehr kompetent rüber und Ich fühle mich gut aufgehoben . Das VorOp Gespräch war auch zufriedenstellend und aufklärend.Durch was Ich im Forum mitbekommen habe fülle Ich mich auch selbst gut angezogen. Ich habe denen mitgeteilt das bei meiner Diagnose ist es mir nicht unbedingt wichtig die Nerven zu erhalten lieber den ganzen Tumor raus, Ist ja immer noch Begrenzt auf die Prostata. Meine größte Sorge Inkontinenz sind wir auch durchgegangen Geplante Aufhaltsdauer nach OP 6 Tage

    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #62
      Hallo HaBe63,

      noch nichts von Tena Einlagen gehört, Level 1, kannst aber auch gerne Vorlagen in die Schuhe legen, gibt keine Blasen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
        Ich auch nicht. Ich werde leider viel zu häufig als nüchterner und humorloser Mensch wahrgenommen.Bist ein schlaues Kerlchen. Aber meine persönliche Meinung basiert auf Erfahrung. Diese habe ich nach 12 Jahren mit dem PC sammeln.können. Die Quellen meiner Erfahrung sind dieses Forum, Diskussionen und Vorfräge meiner SHG und zwei Reha-Maßnahmen.

        Das Stöbern nach Studien liegt mir nicht, zumal ich glücklicherweise aktuell keine Beschwerden habe.

        Unabhängig davon solltest Du als Neuling etwas gemäßigter agieren. Wenn Dir hier auf Respekt und Anerkennung aus bist, dann kannst Du Dir gerne langjährige Mitstreiter wie Franz, Martin, Georg oder Rudi zum Vorbild nehmen. Aber auch Silvia, die sich als nicht unmittelbar betroffener Neuling, schnell und umfassend in das Thema eingearbeitet hat, genießt hier uneingeschränkte Hichachtung.
        Was für eine maßlose Überheblichkeit die du da an den Tag legst. simba01 trifft da schon den Nagel sehr gut auf dem Kopf.

        Du das stöbern liegt mir auch nicht so. Übrigens habe ich jetzt 6 Monate nach der OP und der anschließenden adjuvanten Bestrahlung auch keinerlei Beschwerden und bin zu 99% Kontinent. Wobei ich hier in diesem Beitrag das erste mal Prozente erwähne. Alle Prozente die bisher genannt wurden, kamen von Euch.

        Weiterhin habe ich nicht gesagt das die Martini Klinik damit wirbt, das man da mit da vinci zu hundert prozent kontinent bleibt. Ich habe allerdings auch nicht kleinlich erläutert mit was die Martini Klinik im Bezug auf die Kontinenz bewirbt.
        Deshalb hier mal ein kleiner Auszug:

        Zitat Anfang
        " Erhaltung der Kontinenz durch spezielle Harnröhrenpräparation
        Inkontinenz ist die gefürchtetste Begleiterscheinung, die nach der radikalen Prostatektomie auftreten kann. Um diese zu vermeiden, haben wir die FFLU-Operationstechnik (Full-Functional-Length-Uretha) entwickelt, mit der die Funktionstüchtigkeit des Harnröhrenschließmuskels komplett erhalten bleiben kann. Dabei wird die Harnröhre so präpariert, dass der Schließmuskel vollständig, in kompletter funktioneller Länge erhalten bleibt und seine anatomisch einwandfreie Lage im Beckenboden rekonstruiert wird.
        Durch dieses Verfahren kann eine signifikante Verbesserung der Frühkontinenz erzielt werden und ein Großteil der Patienten erlangt schon kurz nach der Operation die Kontrolle über ihre Blase vollständig zurück."
        Zitat Ende


        So das wars für mich hier und was ich hier in diesem Thread noch sagen wollte, werde mich des weiteren Hochachtungsvoll und mit Ehrfurcht verbeugend zurückziehen und den alten Hasen das Feld voll und ganz überlassen.
        ​Schon alleine weil hier Sätze einfach verdreht werden und Trekker hat dafür ein ganz besonderes Talent.

        Kommentar


          #64
          Hi HaBe63, wäre schade, wenn Du auf Grund von herablassenden Äußerungen Dir gegenüber dieses Forum verlassen würdest. Du hast Dir nichts zu Schulden kommen lassen. Schnauf ein paar mal tief durch und wenn Dein berechtigter Zorn verflogen ist, dann mach wieder mit. Laß die "alten Hasen" sich ruhig gegenseitig auf die Schultern klopfen, denn auch alte Hasen hoppeln nicht ewig und es folgen ihnen neue, jüngere nach. Also, sei guten Mutes und bleib uns erhalten. Gruß Bernd

          Kommentar


            #65
            Hallo Freunde,

            Es wäre schön, wenn wir wieder zu unserer Tugend der Toleranz zurück finden könnten. Es gibt nichts zum Streiten, diese Krankheit lässt alle Ausprägungen zu. Wir haben verschieden lange Erfahrungen mit der Krankheit und unterschiedliche Studien gelesen, da gibt es keine absolute Wahrheit.
            Ich habe mich, auch um Mut zu machen als sofort kontinent nach RPE bezeichnet. Das gelegentliche Nachtropfen war kein Problem, da reichte eine dünne Damenbinde. Eine Ärztin sagte mir das wäre die Topklasse. Ein Urologen meinte die Klassifizierung für Kontinenz wären ganz klar: Kontinent würde bedeuten 100% nicht 99%.
            Wenn es dem Frieden dient, dann war ich also nur zu 99% kontinent. Es geht doch nur darum, dass wir unsere Lebensqualität erhalten.

            Karl

            Kommentar


              #66
              Bernd, ich bin ja nicht immer zu hundert pro Deiner Meinung, aber hier hast Du wieder mal sowas von recht!
              Es ist sowieso erstaunlich und bewundernswert wie Du das alles wegsteckst, was dir hier so in manchen Threads vorgeworfen wird. Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen, wenn ich einen hätte.
              Und Karl, Du hast natürlich auch vollkommen recht!

              Gruss Hans​

              Kommentar


                #67
                Also eigentlich halte ich mich zurück mit zu persönlichen Äußerungen, aber im Fall von simba01/Bernd und HaBe63/Name unbekannt, mache ich gerne mal eine Ausnahme:

                HaBe63 hat hier Dinge behauptet, die nachweislich nicht stimmen und ist dafür kritisiert worden, auch von mir. Punkt, aus. So etwas muss man aushalten. Wenn simba01 nun bemitleidend schreibt, was der arme HaBe63 an „herablassenden Äußerungen“ gegen sich ertragen musste und dass sein „berechtigter Zorn“ doch verfliegen und er im Forum bleiben solle, dann liegt das - mit Verlaub - völlig neben der Spur.

                Wenn dann zur Krönung umgekehrt HaBe63 dem simba Bernd zu 100% Recht gibt und seinen imaginären Hut vor ihm zieht angesichts dessen, was ihm hier alles so vorgeworfen wird kann ich nur sagen:

                Geht ´ s noch???

                Vielleicht diesen Thread hier mal lesen:



                Der simba Bernd ist von AH-Harley/Alfred, einem Member aus Österreich zugegebenermaßen heftig angegangen worden, allerdings nicht ohne Grund. Da darf man sich ruhig verteidigen, wenn man anderer Meinung ist.

                Aber Bernd ´ s Äußerungen haben ein Niveau, auf dem andere gerne ihren PSA -Wert hätten: Nicht nachweisbar!

                Von unflätigen Beleidgungen, über die Aussage „irgendwann wird es ihn erwischen“ und zum krönenden Abschluss einen Hitlervergleich ziehend, ist einfach unerträglich. In meinen Augen war dies unentschuldbar und simba01 hat sich damit völlig disqualifiziert.

                Da Ihr beiden so gerne auf die „alten Hasen“ hier im Forum schießt: Ich bin der Meinung, qualifizierte und hilfreiche Beiträge sind nicht nur langjährigen Mitgliedern hier vorbehalten. Aber wenn in Zukunft nur noch Hinweise in der Art wie von Euch beiden kommen, dann wird es hier sehr schwer für Neuankömmlinge sich zu orientieren.

                Gerne könnt Ihr ja einen Thread nur für Euch eröffnen, Euch über kritisierende Mitglieder wie mich das M… zerreißen und Euch dort ganztätig auf die Schultern klopfen,
                vielleicht hilft das zumindest Euch weiter….

                LG
                Wolfgang

                Kommentar


                  #68
                  Georg, nicht schon wieder die alten Kamellen. Die Threads haben doch alle? gelesen und können sich selber ein Urteil darüber bilden, dazu brauchen sie sicher nicht Deine subjektive Meinung, die Du gerne den anders Denkenden hier im Forum aufzwingen möchtest
                  P.S. Lesen scheinst Du auch nicht richtig zu können, in einem Post über Deinem steht doch ganz klar bei HaBe35 der Name Hans.

                  Kommentar


                    #69
                    Stimmt, die einmalige Signatur „Hans“ habe ich übersehen, sorry. Zum Ausgleich dafür bin ich auch nicht der Georg und HaBe35 heißt eigentlich HaBe63….

                    Dass Du den von mir eingefügten Thread gerne vergessen machen würdest ist nachvollziehbar, aber Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, dass es „Andersdenkende“ gibt,
                    denen ich meine „subjektive Meinung“ aufzwingen müsste. Ich bin sehr zuversichtlich, dass jeder, der Deine Beiträge dort liest, zu einem übereinstimmenden Urteil kommen wird…

                    LG
                    Wolfgang

                    Kommentar


                      #70
                      Lieber Wolfgang,

                      du sprichst mir aus dem Herzen. Dazu bedarf es für mich keines wiederholten Lesens der Auswürfe des Königs.

                      Ein Dual-Thread der Beiden könnte indessen schwierig werden.

                      Zuletzt bezeichnete sich der simba01 Bernd über seinen Nicknamen hinausgehend bereits ausdrücklich als der König der Löwen.

                      Ob der HaBe63 Hans bereit sein wird, sich dem unterzuordnen und den simba01 Bernd zum Gleicheren unter Gleichen zu küren, bliebe abzuwarten.


                      Liebe Grüße
                      Silvia
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        #71
                        Lieber Wolfgang,
                        Deine Argumente decken sich mit meiner Meinung.und sicher auch mit der von anderen. Von daher hat Bernd mit der folgenden Aussage recht:
                        Zitat von simba01 Beitrag anzeigen
                        Georg, nicht schon wieder die alten Kamellen. Die Threads haben doch alle? gelesen und können sich selber ein Urteil darüber bilden, ...
                        Ich hatte gehofft, dass Du die aufgewärmten Kamellen der Beiden ignorierst. Da die Faktes eindeutige für uns sprechen, erübrigen sich weitere Argumente.

                        Gruß von Henry

                        Kommentar


                          #72
                          Nix gelernt von hier: https://forum.prostatakrebs-bps.de/f...Cr-meinen-mann
                          Hobby Urologen*in fleißig mit dem Leben anderer weiter gespielt hier: http://forum.prostatakrebs-bps.de/fo...sse-liegen-vor
                          Ich bin dann mal weg und konzentriere mich auf meine Genesung, besser ohne dieses Forum, dann könnt Ihr alten Hasen*in wieder ganz alleine für Euch mit dem Leben anderer in Ruhe und Frieden weiterspielen.

                          LG HaBe63

                          Kommentar


                            #73
                            Auch, wenn Ihr es in Eurer Überheblichkeit nicht kapieren wollt, ich wiederhole es für Euch nochmal hier: Dieses Forum gehört Euch nicht und wird Euch auch nie gehören!!!

                            Kommentar


                              #74
                              Silvia,
                              Euer Verhalten läuft immer nach der gleichen Methode ab. Ein Mensch der Euch nicht paßt, wie z. B. der Supermoderator hier im Forum wird von Dir und Deinen geifernden Mitstreitern schamlos angegriffen. Der Supermoderator, vor dem ich den Hut ziehe, hat Euch allerdings gezeigt, wo der Hammer hängt. Dies konnte oder wollte Hans leider nicht.
                              Dir würde ein bißchen mehr Demut auch ganz gut zu Gesicht stehen, konntest Du doch mit all Deinem angelesenen Wissen nicht verhindern, daß Dein Mann doch ziemlich schnell verschieden ist. Auch würde ich Dir empfehlen, Nikotin abhängig und dadurch mit ramponierter Lunge, Dich mehr um Deine eigene Gesundheit zu kümmern. Vielleicht gelingt Dir ja, mit noch mehr Recherchen, wenigsten bei Dir selbst eine Wunderheilung. Wunder gibt es ja immer wieder.
                              Mir braucht sich auch niemand hier im Forum oder anderswo unter zu ordnen. Euch allerdings auch nicht!
                              Und noch etwas, ich will mit Euch hier im Forum nichts mehr zu tun haben. Daher die Bitte , verschont mich und das Forum zukünftig mit Euren haßerfüllten Tiraden
                              In diesem Sinne, ein schönes und vor allen Dingen friedliches Wochenende.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Simba01,

                                Kritik ist das eine, geschmacklose verbale Entgleisungen,wie konntest Du doch mit all Deinem angelesenen Wissen nicht verhindern, daß Dein Mann doch ziemlich schnell verschieden ist.ist eine andere Sache..Geifernde Mitstreiter? Wenn man mit dem Finger aufjemanden zeigt, zeigen 2 Finger immer zuück. Du tätest dir und ansderen im Forum sicherlich einen Gefallen, wenn du dort nicht mehr auftauchst.

                                Wolfgang
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X