Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht nach Prostata Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe heute bei der Visite den Befund meines Operateurs vorgelegt. Erste Reaktion ein Schmunzeln, dann sagte der Reha Arzt, dass er sich irren könnte, aber weiterhin an ein Lokalrezediv glaubt. Sonst wäre der PSA Wert früher gestiegen. Ich sollte mich dann schon mal nach einem PSMA- PET- CT Termin kümmern um keine Zeit zu verlieren.

    Kommentar


      Tja, da kann man auch eine Münze werfen…

      Man kann ihm aber auch keinen Vorwurf machen,
      ist halt ohne Bildgebung alles spekulativ.

      Aber Du weißt ja was zu tun ist.

      LG
      Wolfgang

      Kommentar


        Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
        Tja, da kann man auch eine Münze werfen…

        Man kann ihm aber auch keinen Vorwurf machen,
        ist halt ohne Bildgebung alles spekulativ.

        Aber Du weißt ja was zu tun ist.

        LG
        Wolfgang
        Ja, habe schon im Klinikum Fulda angerufen und gefragt, wie lange die Wartezeit auf ein PSMA-PET- CT wäre. Das sind ca. 3 Wochen. Die brauchen einen PSA Werte Verlauf, Befunde Histologie und eine Empfehlung dass ein PSMA- PET CT gemacht werden soll. Das hab ich ja aus Herne. Werde das nächste Woche nach Reha Ende in Angriff nehmen

        Kommentar


          Und was hatte ich bereits im Post 105 gesagt? Und das war damals nicht sarkastisch oder böse gemeint.
          Ist doch Logo das ein Operateur sich nicht selber unter seinem "Wert" verkauft.
          Nur eins verstehe ich nicht ganz, wenn es ein Lokalrezediv wäre, hätte der Pathologe dann nicht einen R1 sehen müssen? Der Operateur dagegen nicht unbedingt, wenn es nicht makroskopisch sichtbar war.

          Kommentar


            Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
            Und was hatte ich bereits im Post 105 gesagt? Und das war damals nicht sarkastisch oder böse gemeint.
            Ist doch Logo das ein Operateur sich nicht selber unter seinem "Wert" verkauft.
            Nur eins verstehe ich nicht ganz, wenn es ein Lokalrezediv wäre, hätte der Pathologe dann nicht einen R1 sehen müssen? Der Operateur dagegen nicht unbedingt, wenn es nicht makroskopisch sichtbar war.
            Keine Ahnung, ob es ein R1 ist, damit kenn ich mich nicht aus

            Kommentar


              R1 bedeutet, das die OP den Tumor nicht ganz entfernen konnte, also das was der Urologe in der Reha sagte, Lokalrezidiv. Das wird sich aber wohl im psma pet/CT hoffentlich zeigen wo die Aktivität ist.​

              Kommentar


                OK, Danke für die Info

                Kommentar

                Lädt...
                X