Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Schmerzen beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Stefan,
    also, wenn ich mir vorstelle, meine Jugendliebe meldet sich bei mir und schildert mir, dass sie schwer krebskrank ist, dann hätte ich auch keine Lust auf weiteren Kontakt. Es sei denn, ich wäre selber schwer krank. Dann könnte man sich wohl zusammentun und sich gegenseitig helfen.
    Aber dankbar zu sein ist immer gut.
    Ich bin z.B. auch sehr dankbar, dass meine KK noch kein Killerkommando zu mir geschickt hat, weil ich vielleicht schon zu teuer geworden sein könnte ;-)
    Starkes Bild mit dem Steinmeier, trifft ziemlich ins Schwarze
    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      Lutz, jetzt stell dir vor alle wenden sich von dir ab weil du PK hast? Hat dann mit Freundschaft nichts mehr zu tun. Musst du das geheim halten?
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Hi Michi,
        ich persönlich halte da nichts geheim.
        Aber ich habe schon gemerkt, dass der eine oder die andere sich distanzierter verhalten, wenn sie wissen, dass ich Krebs habe. Da wissen viele nicht mit umzugehen und vermeiden dann doch den Kontakt.
        So trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Mir gefällt es besser, wenige gute Freunde zu haben, auf die ich mich verlassen kann, als viele, denen man in Wirklichkeit am Arsch vorbeigeht.
        Gruß
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Hab das noch nicht festgestellt, obwohl ich schon ab dem Befund alles gesagt habe. Ist aber auch so das niemand auf das Thema aufmerksam macht.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Hi Stefan, ich versuche es mal so, dein Postfach ist voll, ich kann die Antwort nicht versenden.
            Gruß, Karl

            Kommentar


              Liebe Leidensgenossen,

              heute schreibe ich einige Zeilen um Euch über meinen derzeitgen Gesundheitszustand auf dem Laufenden zu halten.
              Meine Blase spinnt mehr oder weniger herum was aber an meiner psychischen Verfassung liegt.
              Die Schmerzen in der linken Leiste sind sehr stark geworden weswegen ich täglich mehrere Tilidintabletten schlucken und bis zu 4 x 50 Tropfen Tilidin einnehmen muss.
              Die Verabreichung der Dreimonatsspritze tut tierisch weh und kann nur im Bauch erfolgen.
              Eigentlich sollte der Besprechungstermin beim Urologen am Dienstag dazu dienen mir ein anderes Medikament als Dreimonatsspritze zu verabreichen doch überraschenderweise meinte der Urologe am kommenden Dienstag mit der Chemo zu beginnen weil der PSA auf 6,86 gestiegen ist.
              Gestern erhielt ich die Kündigung meines Arbeitsverhältnissses per PZU. In einem kurzen und lapidaren Satz kommt die ganze Wertschätzung meiner 24 jährigen Beruftätigkeit zum Ausdruck. Dafür hat man sich doch jahrelang gerne den Arsch aufgerissen.
              Ende Mai erhalte ich erstmalig meine Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich hatte 18 1/2 Jahre lang Schulen besucht und war dreimal Drittbester meines Jahrgangs mit Buchpreis und hatte mein Aufgabengebiet sehr sorgfältig und fleißig bearbeitet. Jahrelang bin ich dem Alten in den Ohren gelegen er möge sich doch mal endlich um eine Krankheits- und Urlaubsvertretung kümmern. Doch das hatte er nicht auf die Reihe bekommen. Seitdem ich erkrankt bin gehts in dem Saftladen drunter und drüber. Seitdem merken die mal was ich geleistet hatte. Seit Sept. 1985 bin ich berufstätig und der Dank besteht in einer Armutsrente die kaum höher als Hartz IV ist während die jahrelang jeden beamteten Deppen der bei drei nicht schnell genug auf dem Baum war regelmäßig befördert hatten. Aber auch dieses Thema ist abgeharkt. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Am 21. April besuchte mich mein alter Englischlehrer aus Heidelberg. Sein Besuch hatte mich sehr gefreut. Wir haben uns jetzt 37 Jahre nicht mehr gesehen und er hat mich als sehr freundlicher aber auch etwas schüchterner Schüler in Erinnerung der stets für eine postive Atmosphäre in der Klasse gesorgt hatte. Er war der Klassenlehrer meiner Jugendliebe und meinte ich hätte mich stattdessen ihr gegenüber als dominant verhalten sollen. Doch das wollte ich gar nicht und zudem hätte sie das auch niemals zugelassen. Er meinte ich sei ein ganz lieber Kerl und sie hätte mich gar nicht verdient nachdem sie mich oftmals so schlecht behandelt hatte. Aber auch darüber rege ich mich nicht mehr auf.
              Im Juni löse ich meine alte Dreizimmerwohnung auf und ziehe in eine Einzimmerwohnung der AWO. Das Haus hat einen Aufzug und einen Hausnotruf und befindet sich ganz in der Nähe des EKZ. Ich habe die Nutzungsdauer des Grabes meiner Eltern um 10 Jahre verlängern lassen und bin dabei einen Vorsorgevertrag beim Friedhofsamt bezüglich Trauerfeier und Beerdigung abzuschließen. Aber es geht derzeit nicht weil sie PC Probleme haben. Ich habe Angst vor meinem Ende insbesondere fürchte ich Atemnot und höllische Schmerzen. Ich muss mich auf die Menschen konzentrieren die immer gut zu mir waren, mich mochten und mir halfen und werde keinen Gedanken mehr an dieses 16jährige Mädchen verschwenden das mich häufig wie den letzten Dreck behandelt hatte. Blöd ist halt dass Chemo und Umzug zeitlich zusammenfallen. Gestern war ich mit meinen Vereinskameraden im Europapark. Es war ein richtig schöner Ausflug und meine Vereinskameraden hatten gut auf mich aufgepasst dass ich beim Ein- und Aussteigen bei den Fahrgeschäften nicht hinfalle. Ich habe sehr viel an Kraft verloren und meine körperliche Reaktionsfähigkeit und Beweglichkeit haben erheblich nachgelassen. Die Beschäftigten hatten Drehscheiben wegen mir auch angehalten damit ich gefahrlos in die Fahrgeschäfte einsteigen konnte. Trotz Rollator war der Besuch sehr anstrengend für mich. Witzige Randnotiz: Der Zugang zu einem Restaurant erfolgte behindertengerecht über eine weitläufige Rampe aber das WC war im UG und war nur über eine Treppe erreichbar. Genau mein Humor. Ich bin sehr dankbar und glücklich über diese hilfsbereiten Vereinskameradinnen und Kameraden.

              Beim Vorstellungsgespräch fragt der Personalchef: "Großes oder kleines Latinum?" Ich: "Ich nehme kleines mit mittlerer Coke und Fritten."

              Ich bin ein Mann und kann tun und lassen was immer meine Frau will.

              Ich wünsche allen hier im Forum schnellstmöglichst den allerbesten Gesundheitszustand!

              LG Stefan

              Kommentar


                Liebe Leidensgenossen,

                um Euch mal wieder auf den Laufenden zu halten, schreibe ich den aktuellen Sachstand.
                Gestern hatte ich einen Termin in der urologischen Gemeinschaftspraxis.
                Dabei ging es entgegen der Ankündigung lediglich um einen Besprechungstermin zum Beginn der Chemo am 20. Juni nachdem mein PSA kontinuierlich auf inzwischen 9,4 ng/ml gestiegen war.
                Als Nebenwirkungen muss ich mit Übelkeit, Haarausfall und Verlust der Fingernägel rechnen.
                Soll aber alles wieder nachwachsen. Und falls nicht dann kaufe ich mir einen Lolli und gehe als Kojak.
                Im Info-Blatt wurde dieses Medikament als hochwirksames Heilmittel angepriesen obwohl der Urologe bereits im Dezember 2021 meinen fortgeschrittenen Prostatakrebs als unheilbar eingestuft hatte.
                Ich bekomme 14tägig Chemo und das 9 Mal. Dazwischen finden jeweils Blutentnahmen statt um den PSA Wert zu ermitteln. Zu allem Übel leide ich inzwischen auch an einer Phimose die operativ versorgt werden müsste sobald sich das ganze entzündet hat. Ich hoffe die spritzen mir das Betäubungsmittel nicht in meinen leidgeprüften und hochempfindlichen Willi. Das wäre der reine Horror! Es gibt Tage wie den vergangenen Freitag als ich den aktuellen PSA Wert telefonisch erfragt hatte und daraufhin komplett psychisch am Boden zerstört war und es gibt Tage wie den letzten Samstag an dem es mir körperlich wie psychsich so gut wie schon lange nicht mehr ging.

                Übrigends: Ich hatte kürzlich auf einem Youtube-Video ein tolles PC Spiel entdeckt und es unter Angabe meiner Emailadresse heruntergeladen. Jetzt werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Könnte mir bitte jemand einen Spamfilter nennen für mein Samsung A50 Android?

                "Man hat mir einen wahnsinnig hohen IQ bescheinigt"
                -> "BMI! Das heißt BMI!"

                Ich wünsche allen hier im Forum schnellstmöglichst den allerbesten Gesundheitszustand!

                LG Stefan

                Kommentar


                  Zitat von Watschel Beitrag anzeigen
                  ...Dabei ging es entgegen der Ankündigung lediglich um einen Besprechungstermin zum Beginn der Chemo am 20. Juni nachdem mein PSA kontinuierlich auf inzwischen 9,4 ng/ml gestiegen war. Als Nebenwirkungen muss ich mit Übelkeit, Haarausfall und Verlust der Fingernägel rechnen....
                  Hallo Stefan,
                  Nebenwirkungen können auftreten aber welche, und in welcher Heftigkeit, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

                  Gegen Übelkeit gibt es gut wirkende Medikamente, bei den Fingernägeln zeigte sich bei mir im Laufe der Chemo eine Querrillung, ausgefallen ist keiner.
                  Was nerven kann ist eine, für mehrere Tage auftretende Veränderung des Geschmacksinns bei jedem Durchgang.
                  Haarausfall, positiv sehen, Haare waschen und trocknen geht dann viel schneller.
                  Ein Besuch vor Chemobeginn beim Zahnarzt ist sinnvoll um mögliche Entzündungsherde auszuschalten, weil durch die Chemo das Immunsystem (Abnahme d. Granulozyten) geschwächt wird.

                  Alles Gute
                  Franz
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=889

                  Kommentar


                    Danke für den Hinweis, Franz.
                    Muss noch die Zahnärztin anrufen.
                    Grüße
                    Stefan

                    Kommentar


                      Liebe Leidensgenossen,

                      um Euch mal wieder auf den Laufenden zu halten, schreibe ich den aktuellen Sachstand.
                      Am 20. Juni erhielt ich meine erste Chemo zusammen mit einer Kortisoninfusion.
                      Eine Woche zuvor musste ich das Hormonentzugsmedikament Apalutamid absetzen.
                      Jetzt bekomme ich alle 14 Tage eine Chemo und in der Zeit dazwischen werden meine Blutwerte insbesonndere der PSA Wert festgestellt.
                      Nach dem erfreulich gesunkenen PSA Wert im April / Mai von 0,27 ng/ml ist er inzwischen auf 10,4 ng/ml gestiegen.
                      Die Chemo vertrage ich sehr gut. Direkt im Anschluss ist mir stets ein wenig schwindelig und ich werde Stunden später sehr müde.
                      Meine Blase ist sehr wechselhaft. An manchen Tagen ist das Wasserlassen sehr schmerzhaft an anderen Tagen hingegen hält sich der Schmerz insbesondere beim Schließen der Blase in Grenzen. Tilidintabletten und Tropfen sind längst nicht mehr so wirksam wie zu Beginn.
                      Psychisch geht es mir derzeit sehr gut. Ich bin sehr zuversichtlich dass die Chemotherapie erfolgreich sein wird.

                      Ich wünsche allen hier im Forum schnellstmöglichst den allerbesten Gesundheitszustand!

                      "Was halten Sie von Sex am Arbeitsplatz?
                      Sie: "Gar nichts. Erstenes bin ich verheiratet und zweitens ist die Auswahl miserabel."
                      "Wo arbeiten Sie denn?
                      Sie "Homeoffice!"

                      LG Stefan

                      Kommentar


                        Hi Stefan,
                        genau so eine Chemo wie Du mache ich gerade auch. Meine ist am 23. Juni gestartet und auch zweiwöchentlich. Heute habe ich die zweite Infusion erhalten.
                        Ein bisschen schwindelig wird mir danach auch, aber zum Glück nicht sofort danach, sondern so 2 Stunden später. Das passt auch gut, weil ich nach der Infusion noch 35 km nach Hause fahren muss. Die Müdigkeit noch später ist bei mir auch so.
                        Ein paar Tage später hatte ich nach der ersten Infusion Durchfall und Übelkeit, aber nur ein paar Tage. Gegen sowas habe ich heute Medikamente verschrieben bekommen.
                        PSA wird bei mir wohl erst mal gar nicht mehr gemessen. War eh viel zu hoch und spielt bestimmt verrückt während der Chemo.
                        Drücken wir uns die Daumen, dass die Chemo gut wirkt.
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          Der war gut ...
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                          Kommentar


                            Ja, war er

                            PSA Messungen während der Chemo werden eigentlich nicht gemacht.
                            Das hatte Konrad u.a. damals dazu bewegt, die Chemo abzubrechen.

                            Alles Gute für dich, Stefan!

                            Gruss
                            hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              Hallo Lutz,
                              frage doch mal bei Deiner Krankenkasse nach ob sie die Krankentransportkosten für ein Taxi übernehmen.
                              Dann müsstest Du nur einen Pauschbetrag von € 5,- pro Fahrt zahlen und nicht selbst fahren.
                              Durchfall hatte ich nach der ersten Infusion auch hatte es aber auf meinen Bierkonsum am Vorabend zurückgeführt.
                              Während der fast zweistündigen Behandlung bekam ich sogenannte Kältehandschuhe die die Fingernägel vor Bruch schützen.

                              Im Hinweisblatt zur Chemotherapie war die Rede davon dass der Behandlungserfolg auch von der inneren positiven bzw zuversichtlichen Grundeinstellung abhängt. Deshalb ist es wichtig zuversichtlich zu sein.
                              Ein alter Freund meinte kürzlich scherzhaft zu mir: "Wenn Du denkst Du könntest den Löffel abgeben dann schmier ich Dich ab!"

                              Dummerweise war der Beginn der Chemo wenige Tage nach meinem Umzug in eine seniorengerechte kleine aber schicke Wohnung der AWO mit Aufzug, Sprechanlage und Hausnotrufsystem. Dabei muss ich zweimal täglich die grüne Taste drücken um zu signalisieren dass alles o.k. ist, die gelbe Taste muss ich drücken wenn ich mich für einige Tage abmelden möchte und die rote Taste drücke ich wenn mir langweilig ist und ich möglichst schnell neue Freunde kennenlernen möchte die sich Zugang zu meiner Wohnung mit dem Generalschlüssel verschaffen.

                              Ein Mitbetroffener namens Trekker hat am 19.05.2023 einen sehr interessanten Beitrag gepostet.
                              Es geht dabei darum dass die Uni Tübingen Studienteilnehmer für eine Immuntherapie sucht.
                              Dazu gibt es hier auch ein sehr interessantes Youtubevideo welches diese Therapie näher erläutert.
                              https://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?12541-UNI-T%FCbingen-sucht-Studienteilnehmer-f%FCr-Immuntherapie

                              Ja, Lutz, drücken wir uns (alle) fest die Daumen. So schnell geben wir nicht auf.

                              LG
                              Stefan

                              Kommentar


                                Danke, Hartmut!
                                Ich drücke Dir auch fest die Daumen.
                                Mein Urologe meinte dass es normal sei wenn während der Chemo der PSA Wert (zunächst) ansteigen würde.

                                Und selbst wenn die Chemo nicht den erhofften Behandlungserfolg bringen würde dann bliebe noch die Teilnahme an der Pilotstudie an der Uni Tübingen übrig bei der bispezifische Antikörper verwendet werden.
                                LG Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X