Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin hilflos und verwirrt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,



    Für mich ist dein Thread beispielhaft. Relevante medizinische Informationen gepaart mit Schilderung persönlicher Erfahrungen. Ein Klassiker (lese gerade intensiv Friedrich Schiller).

    Den Wünschen der anderen Autoren schließe ich mich an.

    Winfried
    Guten Morgen Winfried,

    danke für deine anerkennenden Worte
    Den medizinischen Teil haben ja die Mitglieder des Forum übernommen.
    Ich konnte da nichts beitragen.
    Für mich ist es hier schreiben zu können und kompetente Rückmeldungen zu bekommen,
    wie ein 6er im Lotto.
    Informationen bekommt man ja auch auf anderen Seiten.
    Diese zu verstehen und hinterfragen zu können verdanke ich den Engeln hier, die mich so unfassbar gut beraten haben.
    Gerne gebe ich dafür meine ganz persönlichen Erfahrungen weiter.

    Friedrich Schiller ...
    Meine Grossmutter hat seine Werke geliebt.
    Ich habe mich nur im Rahmen der Schule mit ihm befasst und kenne eher die bildlichen Darstellungen seiner Werke.
    Mein Lieblingsschriftsteller ist Thomas Mann.
    Also von den alten Hasen ...
    Catherine Shepherd mit ihren historischen Thrillern
    begeistert mich im Moment.

    Alles Gute für dich
    Tom

    Kommentar


      tam1964

      Sicher nicht uninteressant
      Urheber: Westdeutsches Prostatazentrum​

      Protonentherapie: Langzeitdaten dürftig – nicht geeignet für Prostatakrebs
      Bei Tumoren – wie z.B. dem Prostatakarzinom - bei denen die Lage des Zielorgans (Prostata) durch Atmung und Darmbewegungen nicht konstant bleibt, sind Protonenstrahlen den etablierten und erprobten elektromagnetischen Strahlen nicht überlegen.​

      m Gegensatz zur Strahlentherapie, die mit elektromagnetischer Strahlung (Photonen) arbeitet, werden bei der Protonentherapie Wasserstoffatomkerne (Protonen) auf den Tumor „geschossen“.

      Kommentar


        Moin Moin Hans HaBe63

        Danke für deinen wertvollen Beitrag

        Meine Entscheidung für eine Therapie ist bereits gefallen.
        Du hattest mir im Beitrag # 86 empfohlen der Empfehlung des TumorBoard Bedeutung bei zu messen.
        Das habe ich getan und folge der Empfehlung des TumorBoard des WTZ.

        Alles Gute
        Tom

        Kommentar


          Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
          tam1964

          Sicher nicht uninteressant
          Urheber: Westdeutsches Prostatazentrum​

          Protonentherapie: Langzeitdaten dürftig – nicht geeignet für Prostatakrebs
          Bei Tumoren – wie z.B. dem Prostatakarzinom - bei denen die Lage des Zielorgans (Prostata) durch Atmung und Darmbewegungen nicht konstant bleibt, sind Protonenstrahlen den etablierten und erprobten elektromagnetischen Strahlen nicht überlegen.​

          m Gegensatz zur Strahlentherapie, die mit elektromagnetischer Strahlung (Photonen) arbeitet, werden bei der Protonentherapie Wasserstoffatomkerne (Protonen) auf den Tumor „geschossen“.
          Das stimmt so nicht mehr.
          In Österreich ist man mit der MedAustron schon wesentlich weiter in der Behandlungsmöglichkeit mit Protonen, z.B. mit der Kohlenstoff Ionen Bestrahlung.
          Weltweit gibt es nur in 5 Ländern solche Zentren.
          Die Atmung und die Darmbewegung wird durch eine perfekte Computersteuerung und vorher gesetzten Goldseedmarker ausgeglichen.

          Westdeutsches Prostata Zentrum: Moderne externe Bestrahlung

          MedAustron: Modernste externe Bestrahlung

          Kommentar


            Zitat von tam1964 Beitrag anzeigen
            ... folge der Empfehlung des TumorBoard des WTZ.
            Bei den vielen Beiträgen finde ich die Empfehlung des Tumorboards nicht mehr. Was hat dies empfohlen?

            Georg

            Kommentar


              Moin Moin Georg,

              Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen

              Bei den vielen Beiträgen finde ich die Empfehlung des Tumorboards nicht mehr. Was hat dies empfohlen?

              Georg
              Die Kurzform der Empfehlung des TB war:
              Weitere Diagnose mit PSMA PET/CT.
              Wenn N0 M0 bestätigt.
              ​​​​​​Gleichwertig:
              RPE oder RT (Patientenwunsch, Protonentherapie)

              LG Tom

              Kommentar


                Das ist keine Empfehlung des Tumorboards, das ist ein Patientenwunsch. Hätte mich auch gewundert, denn ein Tumorboard, das aus einer ganzen Reihe von verschiedenen Ärtzen besteht empfiehlt immer nach der Leitlinie. Das Tumorboard wird natürlich dem Patientenwunsch nicht widersprechen. Es ist ja keine Anweisung, sondern nur eine Empfehlung. Deswegen sagte ich ja am Anfang das Du Dir das Tumorboard sparen kannst, da es immer nach Leitlinie empfiehlt.
                Dennoch wünsche ich dir alles Gute und das alles so verläuft wie du es dir vorstellst.

                Kommentar


                  Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
                  Das ist keine Empfehlung des Tumorboards, das ist ein Patientenwunsch. Hätte mich auch gewundert, denn ein Tumorboard, das aus einer ganzen Reihe von verschiedenen Ärtzen besteht empfiehlt immer nach der Leitlinie. Das Tumorboard wird natürlich dem Patientenwunsch nicht widersprechen. Es ist ja keine Anweisung, sondern nur eine Empfehlung. Deswegen sagte ich ja am Anfang das Du Dir das Tumorboard sparen kannst, da es immer nach Leitlinie empfiehlt.
                  Dennoch wünsche ich dir alles Gute und das alles so verläuft wie du es dir vorstellst.
                  Lieber Hans,
                  halte dich doch bitte, falls es dir möglich ist, aus diesem Thread fern.

                  Du begreifst es vielleicht auch nur nicht.
                  Das TB hat empfohlen.
                  Gleichwertig RPE oder RT.

                  Screenshot_2024-08-05-13-04-27-722_com.miui.gallery-edit.jpg ​​​​​​
                  Das bekannt war, das ich im Falle einer RT Empfehlung, Protonen favorisiere,
                  das wusste das TB vorher.
                  Mehr auch nicht.
                  Ich könnte auch andere RT wählen.
                  Möchte ich aber nicht.

                  Ganz lieben Dank
                  Tom

                  Kommentar


                    Und für dich tam1964
                    Nur HaBe63

                    Kommentar


                      HaBe63,

                      nun möchtest du im Nachschluss einer von Tom bereits wohlüberlegt und eingehend informiert getroffenen Entscheidung
                      noch etwas „sicher nicht Uninteressantes“ (#182) verbreiten.


                      Die Parabel der drei Siebe, die Sokrates zugeschrieben wird, kennst und bedenkst du dabei?

                      Die von dir ausgewählte Quelle lässt wenig Gutes ahnen.

                      Das Westdeutsche Prostatazentrum (WPZ) in Köln genießt einen zumindest zweifelhaften Ruf, der sich nicht nur
                      in der geringen Google-Bewertung spiegelt.


                      Vieles, was dort nicht angeboten werden kann, erfährt nach meiner Beobachtung eine Geringschätzung, um das eigene
                      Angebot aufzuwerten. Vor zwei Jahren betraf dies trotz weltweiter Erfolge die innere Bestrahlung mit Lutetium 177.
                      Die Geringschätzung reichte weit über das übliche Degradieren eines Konkurrenzangebotes hinaus.
                      Die Geeignetheit der Therapie wurde in Abrede gestellt.


                      Leugnen lassen sich heute die Erfolge der RLT mit Lutetium 177 auch vom WPZ nicht mehr. Doch obwohl auch in
                      Deutschland im Dezember 2022 dem Medikament gegen metastasierten Prostatakrebs die Zulassung erteilt wurde,
                      es in zumindest 60 deutschen Kliniken zum Einsatz kommt (https://prostatakrebs-bps.de/kisp/PSMA-Kliniken.pdf),
                      behauptet das WPZ noch heute:

                      „… Auch in Deutschland bieten bereits einige Kliniken die Lutetium-177-PSMA-Therapie als „individuellen Heilversuch“ an. Darunter werden Therapien gezählt, deren Wirkung zwar erwiesen ist, deren Zulassung jedoch noch aussteht …“.
                      https://www.westdeutschesprostatazen.../psma-therapie


                      Da wundern deren Ausführungen zur Protonentherapie ebenso wenig wie dein Agieren.

                      Silvia
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                      Kommentar


                        Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
                        Und für dich tam1964
                        Nur HaBe63
                        Mach dir nichts draus, Tom. Mir wurde auch schon von einem Nutzer namens Rudi gesagt, er hieße für mich nicht Rudi.

                        Du hast eine erstklassige Behandlungsoption gewählt und ich wünsche dir damit viel Erfolg.

                        Gruß Karl
                        Nur der Wechsel ist bestaendig.

                        Kommentar


                          Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
                          HaBe63,

                          Die von dir ausgewählte Quelle lässt wenig Gutes ahnen.

                          Das Westdeutsche Prostatazentrum (WPZ) in Köln genießt einen zumindest zweifelhaften Ruf, der sich nicht nur
                          in der geringen Google-Bewertung spiegelt.


                          Vieles, was dort nicht angeboten werden kann, erfährt nach meiner Beobachtung eine Geringschätzung, um das eigene
                          Angebot aufzuwerten. Vor zwei Jahren betraf dies trotz weltweiter Erfolge die innere Bestrahlung mit Lutetium 177.
                          Die Geringschätzung reichte weit über das übliche Degradieren eines Konkurrenzangebotes hinaus.
                          Die Geeignetheit der Therapie wurde in Abrede gestellt.



                          Da wundern deren Ausführungen zur Protonentherapie ebenso wenig wie dein Agieren.
                          ​​Silvia
                          Advo024,

                          Na dann wiederhole mal DEINE Argumentation hier in diesem Thread von AH-Harley, sofern du dich das zutrauen solltest.

                          https://forum.prostatakrebs-bps.de/f...719#post249719

                          Ich bin halt ein Akteur Deiner Meinung nach. Es eben so wie es ist.

                          Deine Beobachtung interessiert mich übrigens wie ein Sack Mehl in China wenn er umfällt.

                          Kommentar


                            OT:
                            Der Ton der seit einiger Zeit hier im Forum herrscht, ist zum Fremdschämen und insbesondere im Zusammenhang mit den nicht immer einfachen Themen total unverständlich.
                            Was u. a. den HaBe3 reitet, weiß ich nicht. Auf jeden Fall finde ich seine Ausdrucksweise daneben.
                            VG
                            Jens
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                            Kommentar


                              Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen

                              Mach dir nichts draus, Tom. Mir wurde auch schon von einem Nutzer namens Rudi gesagt, er hieße für mich nicht Rudi.
                              Gruß Karl
                              Richtig tam1964, mach Dir nichts draus, für alle anderen ebenfalls, aber das wissen die schon alle.

                              Kommentar


                                Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                                OT:
                                Der Ton der seit einiger Zeit hier im Forum herrscht, ist zum Fremdschämen und insbesondere im Zusammenhang mit den nicht immer einfachen Themen total unverständlich.
                                Was u. a. den HaBe3 reitet, weiß ich nicht. Auf jeden Fall finde ich seine Ausdrucksweise daneben.
                                Wer fängt denn hier ständig an rumzumotzen?
                                Das ist doch nur eine! Ich habe lediglich eine Seite vom Urheber: Westdeutsches Prostatazentrum zitiert. Und schon stürzt sich Frau Anwältin schon wieder über mich.
                                Sie hätte es ja mit der Antwort von tam1964 beruhen lassen können, aber nein das kann sie nicht. Genauso verträgt sie keine anderen Meinungen und muss ständig diskutieren bis hin zu Beleidigungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X