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    #46
    Hier werden allerdings Äpfel mit Birnen verglichen:

    Der Arzt meinte mit seinem Lächeln, dass es keine Blindbestrahlung ist weil er - und das ist mit dem "Bild" gemeint - ein Planungs-CT gemacht hat um die entsprechende Ausrichtung zu finden. Daher musste auch immer die
    korrekte Position eingenommen werden um möglichst wenig Kollateralschäden anzurichten.

    Mit Blindbestrahlung ist gemeint, dass man bei einem nicht definitiv lokalisiertem biochemischen Rezidiv oberhalb 0,2 die Prostataloge auf Verdacht bestrahlt in der Hoffnung etwas zu treffen, was den Anstieg ausgelöst hat, also blind.

    Was Karl meint hat also mit dem Beitrag von HaBe63 nichts zu tun und erschließt sich mir auch nicht. Aber das ist bei seinen Beiträgen meistens so....

    LG
    Wolfgang

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      #47
      Wolfgang1965 Du hast auch immer was zu motzen und an Beleidigungen kaum zu übertreffen, bis auf diese Dame, da kommste noch nicht ran. Aber das bin ich ja gewohnt von Dir und deshalb setze ich Dich nicht auf meine Ignorierliste.
      Mit Blindbestrahlung hatte er gemeint das nach der OP eine anschließende Blindbestrahlung folgt. Du solltest vielleicht mal die Sätze versuchen zu verstehen.
      Es ging dabei nicht um 0.2, sondern um einen R1
      Bei einem einem definitiv lokalisiertem biochemischen Rezidiv oberhalb 0,2 bin ich voll bei Dir, ich würde mich dann auch nicht mehr wie Ihr so schön sagt "Blindbestrahlen" lassen, sondern zu aller erst ein psma pet/ct oder/und ein psma pet/mrt machen lassen.

      Zitat von KarlEmagne:
      2. die Biopsie ist positiv und keine Anzeichen für Metastasen aus der PET. Dann bliebe zu klären, welche Erfolgsaussichten eine OP mit Hinblick auf das eher ausgedehnte lokale Wachstum, welches die MRT nahelegt, denn hätte. Wenn positive Schnittränder zu erwarten wären, mit einer direkt nachfolgenden Bestrahlung, nimmst du vielleicht besser gleich eine Bestrahlung.
      Zitat Ende und aus

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        #48
        Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
        Ich fragte den Strahlenarzt, ob das eine Blindbestrahlung sei, weil ich was von Blindbestrahlung gehört hatte, übrigens hier im Forum. Er hat nur gelächelt und gesagt das ist keine Blindbestrahlung. Sie haben vor der Nachbestrahlung ein Bild gemacht und bei jeder Nachbestrahlung vorher geguckt ob ich richtig liege, anhand von weiteren Bildern.
        Weder motze noch beleidige ich. Leider sind Deine Texte oft missverständlich und Deine jetzige Interpretation weicht eindeutig von dem ab, was Du geschrieben hast. Ich denke, ich muss das jetzt nicht nochmal erklären. Jeder der lesen kann sieht was ich meine.

        Ich finde es wichtig, dass „Neuankömmlinge“ nach bestem Wissen informiert und nicht unnötig verwirrt werden. Beherzige dies einfach, mäßige Deinen Ton und stärke Dein Nervenkostüm, dann wirst Du hier auch ernst genommen.

        LG
        Wolfgang

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          #49
          Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen

          Weder motze noch beleidige ich. Leider sind Deine Texte oft missverständlich und Deine jetzige Interpretation weicht eindeutig von dem ab, was Du geschrieben hast. Ich denke, ich muss das jetzt nicht nochmal erklären. Jeder der lesen kann sieht was ich meine.

          Ich finde es wichtig, dass „Neuankömmlinge“ nach bestem Wissen informiert und nicht unnötig verwirrt werden. Beherzige dies einfach, mäßige Deinen Ton und stärke Dein Nervenkostüm, dann wirst Du hier auch ernst genommen.

          LG
          Wolfgang
          Was hat das Ganze jetzt in diesem Thread zu suchen? In Sätze verdrehen bist Du Weltmeister. Soll ich Dich etwa zitieren? Das lasse ich sein da es nicht Dein Thread ist und beende das jetzt hier.

          Aber die Frage konntest Du auch nicht beantworten, warum man lieber gleich eine Bestrahlung wählen sollte? Und höre gefälligst auf mich zu Maßregeln! Ob ich hier Ernst genommen werde oder nicht, ist ganz alleine meine Sache, das geht Dir gar nichts an! Ich finde auch das "Neuankommlinge" nach besten Wissen informiert werden. Aber nicht nur in eine Richtung und schon gar nicht ausschließlich in Deine!

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            #50

            Lieber Wolfgang,

            ja, die Beiträge von HaBe63 bleiben oft kryptisch.

            Zu den Einwürfen von HaBe63 passt es, dass er keinen eigenen Thread mit einem persönlichen Anliegen pflegt.
            Zudem hat er die Ansicht seines Profils blockiert und für niemanden freigegeben (0 Abonnenten).
            Er möchte offenbar keinen Einblick in seine bisherigen Aktivitäten erlauben.


            Aber:

            Für diejenigen, die Interesse an den Beiträgen versteckt agierender Foristen haben, einfach deren Namen in die
            erweiterte Suche bei „Benutzer“ eingeben und schauen, was sich dann so alles offenbart.


            Liebe Grüße
            Silvia
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

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              #51
              Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
              Lieber Wolfgang,

              ja, die Beiträge von HaBe63 bleiben oft kryptisch.

              Zu den Einwürfen von HaBe63 passt es, dass er keinen eigenen Thread mit einem persönlichen Anliegen pflegt.
              Zudem hat er die Ansicht seines Profils blockiert und für niemanden freigegeben (0 Abonnenten).
              Er möchte offenbar keinen Einblick in seine bisherigen Aktivitäten erlauben.


              Aber:

              Für diejenigen, die Interesse an den Beiträgen versteckt agierender Foristen haben, einfach deren Namen in die
              erweiterte Suche bei „Benutzer“ eingeben und schauen, was sich dann so alles offenbart.


              Liebe Grüße
              Silvia
              Ich benötige keinen eigenen Thread da ich im Moment keine Hilfe benötige und von Euch schon mal gar nicht wenn es irgendwann so sein sollte. Und wem interessieren, mit Deinen Worten, versteckt agierender Foristen ? Deine Sorgen möchte ich haben.

              Was bitteschön ist an diesem Beitrag "#45" kryptisch?

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                #52
                Laß Dich doch nicht von den immer gleichen "Allwissenden" provozieren. Antworte doch einfach gar nicht auf deren Geschreibsel und Du lebst ruhig und zufrieden.

                Kommentar


                  #53
                  Wolfgang, natürlich ergeben die bisherigen Befunde einen begründeten Verdacht. Dennoch spekulieren wir nur, solange nicht die relevanten Ergebnisse vorliegen. Warten wir doch lieber in Ruhe ab.

                  Gruß Karl
                  Nur der Wechsel ist bestaendig.

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                    #54
                    Du hast ja vollkommen recht Bernd. Aber ist es so einfach das zu ignorieren, wenn Sätze verdreht werden? Um diesen Thread hier nicht weiter zu missbrauchen geht es hier weiter. Da habe ich mal meine Gedanken aufgeschrieben.


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                      #55
                      Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
                      Du bist also,aus Wuppertal? Ich auch:-)

                      Daher auch mein Weg zu dieser Praxis und anschließend zum Prof. der Helios Klinik. Aber das ist eine andere Geschichte.

                      Warum suboptimal habe ich doch beschrieben.

                      Ich weiß nicht wer Dir gesagt hat dass eine Biopsie nicht notwendig ist, sie ist zwingend. Da in Deinem Fall nicht als Fusionsbiopsie durchgeführt macht auch das PSMA PET/CT Sinn.

                      Erst wenn diese Befunde vorliegen macht es Sinn die Kliniken anzusprechen. Es kann auch sein, dass eine Bestrahlung besser zu Dir „passt“. All das kann aber jetzt noch nicht beurteilt werden….
                      Darf ich fragen für welchen Ort du dich entschieden hattest? Und wann das war? Finde dazu keinen Beitrag :-)

                      Ansonsten geht mir aktuell das Thema Bestrahlung vor OP durch den Kopf. Je nach Webseite/Klinik findet man da natürlich eine Auflistung toller Pro's für die eine oder andere Methode, sehr wenig neutrales wo drin steht Bestrahlung macht dann und dann Sinn, dann und dann nicht mehr.

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                        #56
                        Ich hatte eine recht komfortable Beratungssituation, da ein Freund Urologe in der Schweiz und ein anderer Freund Strahlenarzt in Passau ist. Da verläuft eine Beratung ohne Zeitdruck und
                        sehr objektiv, Ich meine in diesem Thread habe ich dies deutlich beschrieben:



                        Meine OP war in Hamburg mit exzellentem Ergebnis, wenn auch mit einigen Erfahrungen verbunden von denen man in den Werbetexten oder im Gästebuch der Klinik nichts liest. Über diese
                        Erfahrungen und die weiteren Entwicklungen berichte ich fortlaufend hier:



                        LG
                        Wolfgang

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                          #57
                          Super, danke. werde mich mal durchackern.
                          Hab gestern in Gronau angerufen. Aktuell vergeben sie OP Termine für Februar. Wahnsinn. Also fast 7 Monate Vorlauf. Ich persönlich bezeichne das schon als unmöglich bis sehr zweifelhaft.
                          Sieht das in der Martini Klinik genauso aus?

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                            #58
                            Hamburg hat seine Kapazitäten ja deutlich mit dem Neubau erweitert. Sofern nittlerweile das Personal rekrutiert wurde und die Klinik mit den 8 Operatioseinheiten auf Vollast läuft kannst Du aktuell Glück haben das es schneller geht. Das hängt aber auch von Deiner Diagnose und Dringlichkeit ab. Ansonsten ist das OP Geschäft auch erfahrungsgemäß saisonalen Schwankungen unterworfen, bedeudet, im Herbst und Winter ist das Aufkommen höher. Sofern Deine GKV einen Vertrag über eine "besondere Versorgung" mit der Klinik hat ist das auch hilfreich. Also am besten mit einer pathologischen Diagnose dort nachfragen...

                            Ansonsten gibt es mindestens weitere 25 namhafte Prostatakarzinomzentren mit ebenso hervorragenden Ergebnissen in Deutschland.

                            Michael

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                              #59
                              Michael, die gibt es sicherlich, aber kannst Du diese vielleicht auch benennen? Ansonsten wäre dies für Pentax die berühmte Suche im Heuhaufen.

                              Vielleicht kannst Du eine Liste einstellen von sehr gut bewerteten Zentren mit Fallaufkommen, Bewertungen etc.

                              Ich widerspreche nicht, dass es neben Hamburg und Gronau auch weitere hervorragende Operateure in anderen Kliniken gibt, aber man müsste natürlich wissen in welchen…

                              LG
                              Wolfgang

                              Kommentar


                                #60
                                Die Liste der uns bekannten ca. 80 Kliniken, die in Deutschland Prostatektomien mit dem da-Vinci-"Roboter" (der keiner ist) anbieten, ist hier zu finden:
                                https://www.prostatakrebs-bps.de/kis...i-Kliniken.pdf
                                ​Bewertungen der Kliniken gibt es darin nicht. Der BPS würde unter den Kliniken erheblichen Unmut auslösen, wenn er es unternähme, sie zu beurteilen.

                                Ralf

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